Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rennsimulationen ( VROOOOOOOOM )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~*Viper*


 
Zitat von DJDeath

49¤? skeptisch

/Das G27 wäre auch meine Wahl gewesen, aber so selten wie ich zocke waren mir die 250¤ die man so dafür hinlegen muss doch zu viel Kohle. Und dann braucht man noch vernünftiges Gestühl, weil ohne macht Kuppeln und Schalten ihmo nicht viel Spaß. Kann mich auch so nur schlecht als recht mit dem normalen Stuhl am Schreibtisch arrangieren.




ich habe mein G27 gebraucht für 140 Euro gekauft ..sieht aus wie neu
26.08.2015 6:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Woher kommt dieses gottverdammte schwammige Gefühl um die Mittellage beim DF GT?
Ich spiel mit eingeschalteter Zentrierfeder, aber ca. 10 Grad in beide Richtungen lassen sich fast ohne Widerstand bewegen, dann setzt der Druck ein. Macht das ganze Lenkverhalten unfassbar unpräzise...

e: Hat sich erledigt, geht zurück. Once you go Fanatec, you never go Logitech again.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 28.08.2015 8:44]
27.08.2015 19:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Das liegt am DFGT selbst. Und warum zur Hoelle spielt man mit Zentrierfeder? Mata halt... Das ist doch der allergroesste Schmarn. Dafuer gibt es FFB.

Du sparst einfach nur am falschen Ende. Ein DFGT ist ein Einsteigerlenkrad. Ist doch ganz normal, dass das nicht wirklich viel taugt. Ich hatte uebrigens vor meinem G25 ein Fanatec 911 Turbo Wheel. Das war qualitativ im Vergleich zum G25 der letzte Schund. Ich wuerde dir empfehlen, mal ein Lenkrad der G Serie auszuprobieren. Besser waere dann nur noch CSW oder T500RS
28.08.2015 9:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Das mit dem "schwammigen" Gefühl in der Mitte hast du beim G27 aber auch!

Aber mich stört das eigentlich gar nicht...
28.08.2015 9:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von una

Das liegt am DFGT selbst. Und warum zur Hoelle spielt man mit Zentrierfeder? Mata halt... Das ist doch der allergroesste Schmarn. Dafuer gibt es FFB.

Du sparst einfach nur am falschen Ende. Ein DFGT ist ein Einsteigerlenkrad. Ist doch ganz normal, dass das nicht wirklich viel taugt. Ich hatte uebrigens vor meinem G25 ein Fanatec 911 Turbo Wheel. Das war qualitativ im Vergleich zum G25 der letzte Schund. Ich wuerde dir empfehlen, mal ein Lenkrad der G Serie auszuprobieren. Besser waere dann nur noch CSW oder T500RS




Ohne Zentrierfeder hat man ja überhaupt keinen Widerstand abgesehen von gelegentlichem Ruckeln, da komme ich mir vor als würde ich auf Eis fahren.

Das Fanatec 911 Turbo ist ja auch der letzte Mist, das kann man nun wirklich nicht als Vergleich heranziehen. Mal davon abgesehen dass das G25 irgendwann auch mal bei 250 EUR lag und das Turbo vermutlich deutlich günstiger war, oder?

Und das Fanatec 911 Carrera hat mich damals exakt 100 EUR gekostet, d.h. noch 5 Euro weniger als das DF GT jetzt, und fühlt sich alles in allem einfach deutlich wertiger an und hat zudem noch eine H-Schaltung. Die Pedale sind halt nicht besonders langlebig, aber das ist ein offenes Geheimnis.
Ich hatte vor Jahren schonmal das Driving Force Pro, das habe ich deutlich besser in Erinnerung als das DF GT jetzt. Keine Ahnung, vielleicht ist es auch einfach die Umstellung, ich komm auf jeden Fall auf keinen grünen Zweig mit dem Logitech und deswegen gehts zurück. Fühlt sich für mich einfach nicht gut an.

Jetzt also auf günstige Fanatec-Pedale bei Ebay hoffen oder bis Oktober warten und das Geld vom DF GT lieber in die CSR-Pedale investieren.
28.08.2015 9:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von una

Das liegt am DFGT selbst. Und warum zur Hoelle spielt man mit Zentrierfeder? Mata halt... Das ist doch der allergroesste Schmarn. Dafuer gibt es FFB.

Du sparst einfach nur am falschen Ende. Ein DFGT ist ein Einsteigerlenkrad. Ist doch ganz normal, dass das nicht wirklich viel taugt. Ich hatte uebrigens vor meinem G25 ein Fanatec 911 Turbo Wheel. Das war qualitativ im Vergleich zum G25 der letzte Schund. Ich wuerde dir empfehlen, mal ein Lenkrad der G Serie auszuprobieren. Besser waere dann nur noch CSW oder T500RS


Ich hab meinen Fanatec Kram damals gebraucht für ca. 300¤ gekauft.
War das 911 GT3 RS Wheel, die Clubsport Pedale v1 und der Fanatec Wheelstand.
Ist eine grandiose Kombination, nur ist das Wheel kaputt gegangen und Fanatec reparierts nicht da ich keine Rechnung habe. Die wollte der Verkäufer mir noch zuschicken, hat er aber nie gemacht...

Wie ich gerade sehe kostet der ganze Kram mittlerweile auch wieder viel mehr Kohle. Meine Kombination, bzw. so nah wie man da noch ran kommen kann, würde neu rund 800¤ kosten. Wow.
28.08.2015 9:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


ich wiederhole es gerne nochmal

Schau bei Ebay Kleinanzeigen ..G27 für 140 Euro

So habe ich meins auch gekauft
28.08.2015 9:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von *Viper*

ich wiederhole es gerne nochmal

Schau bei Ebay Kleinanzeigen ..G27 für 140 Euro

So habe ich meins auch gekauft



Und das hat dann genau das gleiche schwammige Gefühl um die Mittellage, wie Chewy schon geschrieben hat und wie ich im Netz schon mehrfach gelesen habe. Nein danke.
28.08.2015 9:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


kann ich nicht nachvollziehen
28.08.2015 10:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Nutzt Logitech nicht ein Antrieb über Zahnräder fürs FFB? Fanatec machts über einen Riemen. Der Motor der daran hängt soll auch in ein paar Akkuschraubern stecken. peinlich/erstaunt
28.08.2015 10:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von *Viper*

kann ich nicht nachvollziehen



Ich auch nich.
28.08.2015 10:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Das 911 Turbo hatte damals auch an die 300¤ gekostet und ging nach einem Jahr Benutzung kaputt. Da ich es bei einem Endurance Rennen gewonnen hab, hatte ich auch keine Rechnung und bekam auch keinen Ersatz. Ich sage ja nicht, dass sich Fanatec Lenkraeder nicht gut anfuehlen (die Shifter und die miserablen Buttons mal ausgenommen), aber die Qualitaet ist bei den Nicht-High-End-Versionen einfach Mist. Mein Turbo hat sich spaeter nur noch schraeg kalibriert und das kam wohl auch bei anderen Modellen vor. Also stand das Lenkrad nie mehr gerade und liess sich auch nicht mehr mit Tools in Waage bringen. Die Pedale sind gelinde gesagt Muell und das bei nem 300¤ Lenkrad find ich nicht okay. Die sind bei Logitech naemlich allererste Sahne in der G Serie. Genauso ist der Shifter wesentlich stabiler und laesst sich mit 1-2 Tweaks auch richtig gut bedienen.

Fanatec kann gute Lenkraeder bauen, freilich. Meiner bescheidenen Meinung nach sind sie es aber preislich einfach nicht wert. Wenn ich irgendwann mal zu viel Geld ueber hab, dann wuerd ich mir sicher auch ein CSW hinstellen. Aber die GT3 Reihe hat auch technisch mehr Aerger gemacht als die Konkurrenz. Vor der V2 haben die Leute sich doch auch reihenweise drueber aufgeregt, dass ihre Lenkraeder abgeraucht sind. Das ist einfach scheisse, wenn man ein so teures Geraet auch ausgiebig benutzen will.

Mein G25 hab ich jetzt seit 5 Jahren im Einsatz und das funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Versuch das mal, bei wirklich ausschweifender Benutzung, mit nem GT3 oder Carrera Wheel von Fanatec...

MvG, was fuer Spiele spielst du denn, dass du ne Zentrierfeder fuer notwendig haeltst? Mata halt... Jedes gescheite Spiel simuliert das ueber das FFB. Wenn du die Feder vom Treiber aus noch aktivierst, dann ueberschreibt das quasi das FFB und fuehrt zu nem noch ungenaueren Fahrverhalten.
28.08.2015 10:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
boesewicht91

Arctic
MvG hat schon irgendwo recht, im echten Auto isses halt nicht so das man das Lenkrad einfach 10° nach rechts/links drehen kann ohne Widerstand, es geht halt immer gleichschwer wenn das Auto steht. Aber stören tut mich das auch absolut nicht. Mit dem DFGT kam ich immer super zurecht, auch wenn die Pedalen nicht wirklich gut waren, trotzdem ist das Lenkrad für dne Preis solide.
28.08.2015 10:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Was Zuverlässigkeit angeht muss ich una absolut zustimmen. Ich hab es ja selbst erlebt und nun verstaubt es hier bis ich jemanden finde, der sich da mal an eine Reparatur traut.

Aus dem Grund bauen sie vielleicht auch fast nur noch ihren High End Kram, weil sonst alles kaputt geht. Augenzwinkern
Die bieten ja nun sogar schon Wartungspläne für ihre teuren Produkte an...
28.08.2015 10:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich fahr auch mit zentrierfeder und kann das "schammige" ebenfalls in keinster weise nachvollziehen. eher im gegenteil, ich muss noch deadzone in den meisten spielen hochstellen, damits mir nicht zu präzise ist mittig.
28.08.2015 10:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


neues DLC für ProCars

Project CARS - Old Vs New Car Pack
28.08.2015 10:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Das Spiel um die Mittellage beim DFGT ist mir auch gleich aufgefallen und ich hab mir natürlich Sorgen gemacht, dass das beim Fahren stören könnte. Aber ich kann mich über die Präzision wirklich nicht beklagen.
28.08.2015 12:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von una

MvG, was fuer Spiele spielst du denn, dass du ne Zentrierfeder fuer notwendig haeltst? Mata halt... Jedes gescheite Spiel simuliert das ueber das FFB. Wenn du die Feder vom Treiber aus noch aktivierst, dann ueberschreibt das quasi das FFB und fuehrt zu nem noch ungenaueren Fahrverhalten.



Vorrangig hatte ich das Problem bei Dirt Rally. Bei Assetto Corsa war das übers FF deutlich besser gelöst.
Aber bei Dirt Rally kann man das Lenkrad mit dem kleinen Finger drehen, egal ob der Untergrund Eis, Asphalt oder Kies ist. Und auch mit der Zentrierfeder ist eben das Problem, dass ich die ersten 10 Grad in beide Richtungen ohne Kraftaufwand drehen kann und dann der Widerstand einsetzt. Ich will aber ein gleichmäßiges Lenkgefühl mit konstantem Widerstand haben.
28.08.2015 15:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Für die Schweizer: Bei digitec gibts das G27 gerade für 139 CHF, allerdings nur noch 28 verfügbar.
28.08.2015 20:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Warum ist bei Amazon die UK Import Version vom G29 100 Euro billiger als die deutsche Version? Mata halt...
Funktioniert die UK Version nur an PS3 und PS4?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 29.08.2015 10:50]
29.08.2015 10:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Weil du nen Stecker-Adapter kaufen muss? :-p
29.08.2015 12:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Nais, 1 Jahr alte Fanatec CSR Pedals für 65 EUR bei Ebay geschossen \o/
30.08.2015 18:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Angekommen, ein Traum.

Und irgendjemand hat doch Wheel Settings für Dirt Rally gesucht: Mal hier durchlesen

Bei mir hat der Tipp mit den 270-400° echt viel bewirkt... deutlich mehr Kontrolle über das Auto. Wenn einem das zu wenig ist kann man 540° nehmen, des entspricht wohl dem realen Wert von Rallyautos.
Grade massiv Spaß mit dem Kadett GT/E auf der Monte gehabt





Ich sollte echt wieder einen Schritt zurück gehen und lieber wieder Stratos fahren, die Gruppe B Autos sind noch eine Spur zu heftig, da kommt keine Freude auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 08.09.2015 20:51]
08.09.2015 20:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heftigerhexor3

Arctic
Für alle die, die damals Project Cars gekauft hatten als es noch Alpha(?) war: Habe gestern knapp 28 EUR über PayPal zurückbekommen von WMD, "investiert" hatte ich damals 25 EUR afaik. Hatte ganz vergessen das irgendwo damals dabei stand das man einen Teil vom Geld zurückbekommt wenn das Game released ist.
10.09.2015 9:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Dann will ich als Otto-Normal-Käufer auch Geld zurück. So toll ist das Spiel nämlich nicht geworden
10.09.2015 18:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von heftigerhexor3

Für alle die, die damals Project Cars gekauft hatten als es noch Alpha(?) war: Habe gestern knapp 28 EUR über PayPal zurückbekommen von WMD, "investiert" hatte ich damals 25 EUR afaik. Hatte ganz vergessen das irgendwo damals dabei stand das man einen Teil vom Geld zurückbekommt wenn das Game released ist.


Oh man Breites Grinsen

Du bekommst über die nächsten 2 oder 3 Jahre verteilt übrigens auch immer noch mal was (aber natürlich nur ein paar euros, nicht nochmal so viel).
10.09.2015 19:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
PCars gibt es gerade bei Steam für 29,99¤ im Angebot.
11.09.2015 17:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
Zu PCars: kann es sein, dass die KI nie in Unfälle verwickelt ist? Ich spiele 12 Runden auf der Nordschleife und kein KI-Auto fällt mal wegen technischen Problemen oder eben Unfällen aus. Das doch doof traurig
30.09.2015 17:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ich glaube die landen höchstens aufm Dach ;-)
30.09.2015 18:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
Finland Finland Finland.....
... is the country for me.

Will sagen: Dirt Rally Update V0.8 ist raus!

Die Stages sind, hmm, naja, alter Schwe... Finne, mit Vollgas von einem Sprung zum anderen. Macht Laune! Breites Grinsen
30.09.2015 20:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rennsimulationen ( VROOOOOOOOM )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.10.2017 07:40:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum