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 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wargame XII ( Schickt ihr SEAD? Ich regel das mit der D-Eagle! )
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Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
... Schickt ihr SEAD? Ich regel das mit der D-Eagle!
 
Wargame - European Escalation


Echtzeit-Strategie von Eugen (RUSE) im Stil von Supreme Commander, d.h. eher makrolastig und im Vergleich zu SC2, CoH oder DoW2 relativ langsam.
Szenario ist die nichtnukleare Eskalation des Kalten Krieges in den Jahren 1975-1985, spielbar sind sowohl NATO als auch Warschauer Pakt. Jede Seite hat 4 Nationen (NATO: USA, UK, Frankreich, Deutschland / WP: Polen, Tschechoslowakei, DDR und SU) mit insgesamt 361 unterschiedlichen Einheiten.
Man legt vor den eigentlichen Spielen in sogenannten "Decks" fest welche Einheiten man später in den Gefechten verwenden möchte - aktuell sind 25 Einheiten + beliebige Varianten (bspw. Leopard 1A2 + 1A3, usw.) möglich die sich in 5 Unterkategorien teilen.

Die Karten sind groß (25 x 25km), die Reichweite der Einheiten "realistisch", jede Einheit besitzt Munition, Treibstoff und Moral die es zu beachten und zu versorgen gilt.
Basenbau gibt es nicht, mit Command Vehicle besetze Sektoren geben Nachschubpunkte mit denen man weitere Einheiten anfordern kann.

Eugen unterstützt das Spiel bis zum Release von AirLandBattle weiter, bis heute gibt es 4 kostenlose DLCs für Multi- und Singleplayer sowie unzählige Balancing-Patches und Bugfixes.
Mitte März erfolgte mit dem "Ultimate Patch" das letzte Balancing das viele Schwächen (bspw. Rush-Taktiken mit billiger Infantrie) beseitigt hat.

Seit Januar 2013 gibt es auch eine Mac und eine Linux-Version von European Escalation, Crossplattform mit dem PC-Versionen ist problemlos möglich.

- Wargame - Homepage
- Wargame - Offzielles Forum
- Trailer
- Let's Play: Wargame
- Skgoas Deck-Guide (NATO/Pakt)
- "Did you know that...?"-Thread im offiziellen Forum, viele unbekannte Tipps und Tricks zu WEE.
- Wargame "Big Chart" - Erklärung der Werte, Detailinfos und versteckte Spielmechaniken (Office 97-03, Office 2007)


 
Wargame - AirLandBattle



Einleitung:
Bei Wargame: AirLandBattle handelt es sich um den zweiten Teil der Wargame-Reihe aus dem Hause Eugen (RUSE, Man of War) und dem Nachfolger von European Escalation aus dem Jahr 2012.
Die Wargame-Reihe nimmt unter den Echtzeitstrategiespielen eine Sonderstellung ein und bildet das "Bindeglied" zwischen normalen RTS und professionellen Schlachtsimulationen wie TacOps 4, der Fokus liegt dabei auf dem Gefecht verbundener Waffen bis auf Battalionsebene (Multiplayer auch wesentlich größer).
Das Spiel erfordert wenig Mikromanagement (ist aber grade bei dem Einsatz von Lufteinheiten möglich und zu empfehlen) und hat generell ein eher ruhiges Spieltempo, verlangt aber trotzdem vom Spieler eine hohe Aufmerksamkeit und Sicht auf das "big picture"...

Plot:
Wie schon in European Escalation behandelt W:LAB die konventionelle Konfrontation der Machtblöcke des Kalten Krieges in den Jahren 75-85. Während WEE sich hauptsächlich in Zentraleuropa abspielte verlegt W:ALB den Schauplatz nach Nordeuropa.
Als spielbare Nationen kommen zusätzlich zu den bekannten Mitgliedländern (USA, GB, Frankreich, Deutschland) auf NATO-Seite Kanada, Dänemark und Norwegen dazu, außerdem das neutrale Schweden. Auf Paktseite bleibt es bei SU, DDR, Polen und der Tschecheslowakei.

Spiel:
Die Anzahl der Einheiten steigt von ~360 in WEE auf 826 Einheiten, darunter 150 neue Flugzeuge. Alle Einheiten sind möglichst detailiert ihren realen Vorbildern nachempfunden (Bewaffnung, Panzerung, Geschwindigkeit, Munitions/Treibstoffmenge, Reichweite, Sicht, usw.) und können auch durch Kampfhandlungen in ihrer Erfahrungen aufsteigen wodurch sich bspw. die Präzision der Waffen steigert oder die Einheiten weniger schnell unter Beschuss die Moral verlieren.
Die Einheiten werden in 8 Klassen (Logistik, Aufklärung, Panzertruppen, Infantrietruppen, Unterstützungstruppen, Fahrzeuge, Hubschrauber, Flugzeuge) unterteilt auf denen der Spieler sich vor Spielbeginn in sogenannte "Decks" mit maximal 72 Slots (8x9) unterschiedlichen Einheiten pro Spiel zusammenstellt - die Einheiten kommen dabei in "Packs" von 1-20 Einheiten, die genaue Anzahl der verfügbaren Einheiten pro Slot setzt sich aus der Verbreitung und der Erfahrung der Einheiten zusammen, während die RP-Kosten immer gleich bleiben. Anders als in WEE werden Nationen- und Themendecks (bspw. Luftlande, Mech. Inf., usw.) mit speziellen Boni bedacht um auch seltene Kombinationen für Spieler attraktiver zu machen.
Nationendecks bekommen beispielsweise Zugriff auf die Prototypen des jeweiligen Landes, Themendecks bekommeen Veteranen für geringere RP-Kosten und je nach Theme mehr oder weniger AKtivierungspunkte pro Kategorie, Ära-Decks bekommen mehr Einheiten pro Pack.

Einen Basenbau gibt es in Wargame generell nicht, man erhält Nachschubpunkte durch das Besetzen von strategisch wichtiger Punkte (Häger, Städte, Industrieanlagen im SP, Sektoren im MP) mit denen man weitere Einheiten über besetzte Nachschubrouten anfordern kann - Flugzeuge besitzen eigene "Air Corridors".
Die Gefechte (+MP) finden auf Karten der Größe von 5x5 bis 25x25km statt. Diese Karten bieten verschiedene Höhenstufen, Gewässer, Wälder, unterschiedliche Untergründe, Städte, Industrieanlagen, usw. die die Einheiten in Geschwindigkeit, Deckung, Sicht, usw. beeinflussen.

Singleplayer:
Der Singleplayer spielt sich in einer dynamischen Kapamgne im Wechsel zwischen Runden (Strategiebildschirm) und Echtzeit (Gefecht) auf einer 30 Sektoren umfassenden Karte Nordeuropas ab, aber die Kampagnemechanik ist so endlos behindert das bis zum ersten Singleplayer-Patch nur Masochisten wirklich Spaß daran haben werden.

Multiplayer:
Der wirkliche wichtige Teil: Der Multiplayer bietet 1vs1, 2vs2, 3vs3,... bis 10vs10 - die coolen Kids spielen auch Ranked für tolle Ränge und dicken Internetfame.
Merke: Normale Spiele sind Robbenklatschen, Ranked ist geklatscht werden!

---

"Hat das Spiel auch ne Homepage/offizielles Forum?"
Hat es: http://www.wargame-ab.com/

"Mehr Screenshots und Videos?
Screenshots
Videos

"815 Einheiten? Wer soll den Scheiss bitte behalten?"
Ein wenig Vorwissen über Militärtechnik hilft teilweise schon, effektiv braucht man nur nen Bruchteil der EInheiten wirklich zwingend im Deck während andere stark Karten- oder Situationsabhängig sind.
...außerdem ändert sich eh einmal pro Woche was am Balancing, offizielle Foren verfolgen oder zumindest CHangelogs lesen hilft.

"Okay, trotzdem nen kleiner Überblick über die Spielmechaniken und Einheiten?"
Handbuch ist fürn Arsch, ausführlicher 176-Seiten-Guide hier:
Mirror 1
Mirror 2

"Wie lange dauert son Spiel bei der Größe/Menge bitte?"
Destruction: 60 Minuten max. (Ohne Timelimit ist möglich, wird aber seltenst gespielt), aber in der Regel eher weniger - die meisten Spiele enden vorzeitig mit der AUfgabe der Gegner weil aussichtslose Gefechtslage oder Zerstörung aller gegnerischen CV (Command Vehicles).
COnquest: Abhängig vor der Überlegenheit/Sektorenverteilung, aber in der Regel wesentlich schneller als Destruction weil ausschließlich angepasste "Cheese/Sniper"-Decks.


"Klingt völlig beknackt - wo kann ich mitspielen?"
Es gibt eine kleine nicht ganz so kleine pOT-Truppe die regelmäßig spielt, zu finden sind wir entweder hier oder auf der Inge im Wargame-Channel.
Am besten kommt ihr betrunken, so lässt es sich am besten aushalten und ihr könnt auch gleich mit Jim Rakete singen!

"Wird das Spiel vernünftig supportet, EUgen hat ja nicht unbedingt die beste Kundensupport-Historie?"
WEE wurde bis kurz vor den Release von ALB von Eugen mit Patches und Gratis-DLC versorgt, bei ALB gab es auch nach dem Releae wöchentlich Bugfixing und Balancing-Patches.
Anfang August gab es den ersten kostenlosen DLC "Vox Populi" der 24 neue EInheiten, einen neuen Spielmodus und weitere Multiplaykarten hinzugefügt hat. Mitte Dezember folgten zunächst ein großer Balancing Patch ("Mother of all patches") der bereits erste DLC-2 ELemente und über 240 Balancing-Änderungen einfügte, kurz darauf folgte der zweite kostenlose DLC "Magna Carta" der wiederum 12 neue EInheiten und neue Multiplayer-Karten (u.a. auch zwei neue 10vs10-Karten) mit sich brachte.


 
Wargame - Red Dragon


Einleitung:
Bei Wargame:Red Dragon handelt es sich um den dritten Teil der Wargame-Reihe und um den Nachfolger von AirLand Battle.

Plot:
Auch im dritten Teil dreht sich alles um die Konfrontation der Machtblöcke zu den Zeiten des Kalten Krieges. Neu ist das der Zeitraum dieses Mal von den Jahren 75-85 auf 75-91 (inkl. Prototypen bis 95) erweitert wurde und der Kriegsschauplatz nichtmehr in Zentral-/Nordeuropa liegt.
In diesem Teil wird der Kriegsschauplatz nach Asien verlegt, was neue spielbare Nationen mit sich bringt. Auf NATO/"Bluefor"-Seiten gibt es neben den bereits bekannten Nationen jetzt zusätzlich Südkorea, Japan, ANZAC (Australien & Neuseeland), auf "Redfor" Seite sind zusätzlich China und Nordkorea spielbar, der WP erhält keine neuen Nationen.

Spiel:
Als Hauptneuerung wird RD amphibische Verbände und Marineeinheiten (2) einführen, allerdings wird die größte spielbare Einheit von Zerstörer-Größe sein - Träger, Kreuzer, Schlachtschiffe oder U-Boote sind bereits von Eugen dementiert; der Maßstab ist für diese Einheiten nicht geeignet.
Die Anzahl der spielbaren Einheiten wird von 850 auf über 1300 ansteigen, darunter sind sowohl die Einheiten für die "neuen" Nationen als auch das Update der bekannten Nationen auf den neuen Zeitrahmen und die neuen Features (bspw. amphibische Fähigkeiten für betroffene Fahrzeuge, Chaffs/Flares, usw.). Alle bekannten Nationen werden das Update auf den 91er-Timeframe erhalten, allerdings werden bestimmte Nationen (Dänemark, Norwegen, Schweden, Polen, DDR, CSSR) erst in den ersten DLCs dieses Update bekommen - zusätzlich wird es erstmals möglich sein Infantrie aus unterschiedlichen Zeiträumen zu verwenden, bspw. wird es Fallschirmjäger 75' mit PzF44 und Fallschirmjäger 90' mit PzF3 geben.
Beim Decksystem wird es neben den Nationen und Mixed-Decks zusätlich feste "Coalitions" geben mit denen man Zugriff auf die nationalen Prototypen erhält, jedoch mit deutlich weniger Aktivierungspunkte auskommen muss.

Singleplayer:
Es wird wieder eine dynamische Kampagne geben, allerdings soll sich der SP wieder stärker an European Escalation orientieren und innerhalb der Kampagnen Storylines mit Videos und "Ereignissen" bieten.
Die AI soll zudem deutlich verbessert werden - keine zielgenauen Blindschüsse der Artillerie mehr ohne Recon, die AI soll mit Custom-Decks umgehen können, usw. (Lüge!)

Multiplayer:
Robbenklatschen!
Für Neueinsteiger: 200-page Comprehensive Guide to All Things Wargame: RD



 
Der alte Thread aka. Sätnez' Love-Blog:
thread:Wargame XI

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 19.04.2015 23:36]
19.04.2015 20:05:51  Zum letzten Beitrag
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Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
1. Heute noch Takka?
2. Ich brauch nen ordentlichen Untertitel, der aktuelle ist eher so temporär.
19.04.2015 20:07:42  Zum letzten Beitrag
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mavchen

mavchen
Ich wäre dabei.
19.04.2015 20:10:30  Zum letzten Beitrag
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Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
"ja, nein, vielleicht, nur ficken"

"gemeinsam einsamn" (huehue)

"wir müssen mit uns selbst spielen"

"der letzte Thread?? /o\"

"zu pro und keine Gegner mehr. Was tun?"
19.04.2015 22:37:50  Zum letzten Beitrag
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MvG

AUP MvG 09.11.2013
Alle behindert. Try again.
19.04.2015 22:38:48  Zum letzten Beitrag
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Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
Bis auf gemeinsam einsam(e)n erheitern sie mich auch selber nicht Breites Grinsen

Aber irgendwas muss ja passieren.

______

"Mongo Müller inside"

"Bob klatschen und an Möpse tatschen"

"Like a pro in den po"

"Sind die Mistral Radar"

""Darf ich xyz Support spielen?" "nein du hurensohn"

"schickt ihr SEAD, ich regel das mit der D-Eagel"
19.04.2015 22:54:37  Zum letzten Beitrag
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MvG

AUP MvG 09.11.2013
froehlich grinsen
Die letzten 3 erheitern mich...
19.04.2015 23:03:43  Zum letzten Beitrag
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Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
...
Letzter ist gut
19.04.2015 23:37:01  Zum letzten Beitrag
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Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
Das aus dem Himmel fallende Wrack der D-Eagle lässt sich in Textform leider schlecht darstellen.
20.04.2015 0:29:07  Zum letzten Beitrag
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Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012


(Video)
20.04.2015 14:23:26  Zum letzten Beitrag
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Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
Wir sind SEAD und das ist unser Gebiet, einfach SEAD!


Endlich wieder den Uhrensohn Thread gefunden, wollte schon einem von euch Schwachmaten auf FB schreiben, damit einer aufgemacht wird!
20.04.2015 20:41:56  Zum letzten Beitrag
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MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Zu inselbegabt, um selber einen aufzumachen?
20.04.2015 20:55:19  Zum letzten Beitrag
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Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Bitte beachten
Red hat Threaderöffner auf Bachelor studiert!
20.04.2015 21:08:13  Zum letzten Beitrag
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MvG

AUP MvG 09.11.2013
Bätschelor of Arsch?
20.04.2015 21:17:20  Zum letzten Beitrag
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Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von MvG

Zu inselbegabt, um selber einen aufzumachen?



Ja, nachher werd ich noch gebannt, weil mein Sammelthread verkackt ist oder so :zykloP:
20.04.2015 21:29:51  Zum letzten Beitrag
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Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Haste auf der Arbeit schnell gelernt, eh?
Bevor man was falsch macht, macht man lieber garnichts krank!
20.04.2015 21:33:01  Zum letzten Beitrag
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Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Expressreiskocher

Haste auf der Arbeit schnell gelernt, eh?
Bevor man was falsch macht, macht man lieber garnichts krank!



Ohne mich wäre der Betrieb schon längst pleite!!!
20.04.2015 21:38:15  Zum letzten Beitrag
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Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Bitte beachten
Leute die sowas sagen sind in der Regel die größten Bremsen.
Muss man wissen.
20.04.2015 21:39:15  Zum letzten Beitrag
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Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Expressreiskocher

Leute die sowas sagen sind in der Regel die größten Bremsen.
Muss man wissen.



In meiner Position kann ich leider nichts bremsen Breites Grinsen

#this is now Arbeitnehmerthread!
20.04.2015 21:40:13  Zum letzten Beitrag
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MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Lokführer, der den Zug in den Abgrund steuert?
20.04.2015 21:43:59  Zum letzten Beitrag
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Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Frage
 
Zitat von MvG

Lokführer, der den Zug in den Abgrund steuert?




Pilot peinlich/erstaunt
20.04.2015 21:47:30  Zum letzten Beitrag
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Gasbrand

Arctic
Bis das Internet sich hier abends wieder gefangen hat bin ich erstmal, was aktives spielen angeht, raus.
21.04.2015 14:32:19  Zum letzten Beitrag
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Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von MvG

Sodastream in der Plastikvariante hatten wir auch schon, das Wasser schmeckte irgendwie aber immer irgendwie hart und kratzte im Hals... mitm BRITA Wasserfilter wars dann besser, aber immer erst Wasser filtern und dann sprudeln hat auf Dauer auch genervt. Also zurück zum konventionellen Wasserkauf.

Wasserfilter, ladida.
Ich nenne dich ab jetzt Orgon-Michel.
21.04.2015 14:57:36  Zum letzten Beitrag
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MvG

AUP MvG 09.11.2013
böse gucken
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von MvG

Sodastream in der Plastikvariante hatten wir auch schon, das Wasser schmeckte irgendwie aber immer irgendwie hart und kratzte im Hals... mitm BRITA Wasserfilter wars dann besser, aber immer erst Wasser filtern und dann sprudeln hat auf Dauer auch genervt. Also zurück zum konventionellen Wasserkauf.

Wasserfilter, ladida.
Ich nenne dich ab jetzt Orgon-Michel.



Nur weil wir hier hartes Wasser haben, was im Hals kratzt Wütend

lol, hart!
21.04.2015 15:25:45  Zum letzten Beitrag
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DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
verschmitzt lachen
Schluckst wohl lieber samtschleimige Sachen, was? Mädchen.
21.04.2015 16:17:23  Zum letzten Beitrag
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MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Kann ja nicht jeder schweres Wasser saufen wie ihr Verstrahlten Wütend
21.04.2015 16:44:31  Zum letzten Beitrag
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Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von MvG

Sodastream in der Plastikvariante hatten wir auch schon, das Wasser schmeckte irgendwie aber immer irgendwie hart und kratzte im Hals... mitm BRITA Wasserfilter wars dann besser, aber immer erst Wasser filtern und dann sprudeln hat auf Dauer auch genervt. Also zurück zum konventionellen Wasserkauf.

Wasserfilter, ladida.
Ich nenne dich ab jetzt Orgon-Michel.




GAAAAAAAY!
21.04.2015 16:45:13  Zum letzten Beitrag
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Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Das letzte Game verstört mich.
Wie kann man es schaffen trotz +33% Einheiten, 90% des Spiels ausreichende Sektoren und bereits frühzeitigem Rückzug aus kritischen Sektoren nach der Hälfte des Spiels eine Defensive aufzubauen die nicht auch nur einen Sonntagsspaziergänger aufhält.

US-Deck komplett ohne Longbow und ATACMS-Einsatz, 6450 zu 720. The fuck.
22.04.2015 22:45:54  Zum letzten Beitrag
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Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
Fehlerquelle beseitigt.
Die USB3 Treiber waren nicht Windows 8.1 kompatibel weswegen die Platte/Maus und der WLAN Stick immer ausgefallen sind.

Lösung des Problems.
Wieder Windows 7 draufgeklatscht, da mein Mainboard kein 8.1 subbord bekommt

_____

Mimimi
Bin mir immer noch unsicher wegen des Notebooks traurig


aaaber

Musik am Morgen \o/
23.04.2015 9:34:34  Zum letzten Beitrag
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Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
hab einfach nochmal das Profil resettet peinlich/erstaunt
23.04.2015 17:38:57  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Wargame XII ( Schickt ihr SEAD? Ich regel das mit der D-Eagle! )
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14.12.2015 18:45:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

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