Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Schon gewusst? )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NotOnTour

Deutscher BF
Auch ganz interessant:

The Green Prince

 
A Palestinian in Ramallah, Mosab Hassan Yousef grows up angry and ready to fight Israel. Arrested for smuggling guns at the age of 17, he's interrogated by the Shin Bet, Israel's security service, and sent to prison. But shocked by Hamas's ruthless tactics in the prison and the organization's escalating campaign of suicide bombings outside, Mosab agrees to spy for Israel. For him, there is no greater shame. For his Shin Bet handler, Gonen, there is no greater prize: "operating" the oldest son of a founding member of Hamas.



20.03.2017 17:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Sekundiert. Ich glaube das hatten wir schon mal hier als das bei arte lief.
20.03.2017 17:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
22.03.2017 15:11:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Hast du schon bei bbc earth geguckt? Die koennten was haben.
23.03.2017 8:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Gibt es ein Dokumentations-"Standardwerk" zum Thema Evolution oder irgendwelche Empfehlungen dahingehend?



Wir haben damals in der Schule einen recht guten Dokufilm über die Darwinfinken gezeigt bekommen, darüber kann man eventuell auch was finden.
23.03.2017 8:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Haha, ja, Klassiker. Breites Grinsen
23.03.2017 9:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
23.03.2017 22:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Gibt es ein Dokumentations-"Standardwerk" zum Thema Evolution oder irgendwelche Empfehlungen dahingehend?


Kannst du die Richtung/das Interesse weiter eingrenzen? Rise of Animals wäre eine Idee, gibt es sogar auf so manchen yt-channel. Ist manchmal wissenschaftlich nicht ganz sauber, aber das ist dann auch eher hochgegriffene Kritik meinerseits.
24.03.2017 21:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
"Bomber Boys" - Schauspieler Ewan McGregor und sein Bruder Colin, ein ehemaliger RAF-Pilot, fliegen den letzten flugfähigen englischen Lancaster-Bomber aus dem Zweiten Weltkrieg. Auf dem Weg dahin erzählen die beiden die Geschichte des Bombenkriegs aus britischer Sicht.

Und der Instruktor kommt mit einer Spitfire zum Training - die coole Sau.

27.03.2017 18:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
27.03.2017 18:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Doku über drei Männer, die in Weißrussland Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg restaurieren. Es geht weniger um die Technik, sondern mehr um die drei selbst.

07.04.2017 19:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr




Wer Army of Darkness mag, hier das Making of.
09.04.2017 22:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
25 Minuten aus der Zone.

13.04.2017 18:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Haneu ist echt das schlimmste Kondensat an allen Plattenbauvierteln im Osten. Hier hat jede Stadt ihre Plattenbauviertel die sozial ehr benachteiligt sind. Aber dort kommt echt das schlimmste zusammen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Halle-Neustadt

45.000 Einwohner in einer eigenen Stadt.

Maps
13.04.2017 18:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von zapedusa

25 Minuten aus der Zone.

http://www.youtube.com/watch?v=jnIn8gFGhB0


Was zum fliegenden Fick?! unglaeubig gucken

Ich hab' jetzt nur kurz drüber geschaut, aber das ist ja schon Profi-Liga.
13.04.2017 19:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
5 Kinder, 2 Hunde, 2 Katzen, 6 Ratten und ein Sky Abo...immerhin keine Beschwerden über die soziale Ungerechtigkeit. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 13.04.2017 20:30]
13.04.2017 20:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Am Anfang fand ich die Animal-Horderin den Umständen entsprechend solide. Zumindest am Anfang kam für mich auch mit der Kürze des Beitrags im Hinterkopf, das Gefühl auf, sie hätte die Situation im Griff.
13.04.2017 20:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Nur ist mir nicht ganz klar wen die Moderatorin meint wenn sie von Leuten spricht die "arbeiten könnten, aber nicht wollen".
13.04.2017 21:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Die die draußen am Saufen sind und sagen das sie mit HartzIV und Kindergeld genug Geld haben.
13.04.2017 21:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Es spricht der blanke Neid!
13.04.2017 21:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von hödyr

Die die draußen am Saufen sind und sagen das sie mit HartzIV und Kindergeld genug Geld haben.


"Genug" ist halt immer so eine sehr subjektive Sache, nech. Wenn ich mich von Nudeln und Netto-Hack für 2¤ pro 500g ernähre, kann ich auch mit H4 bis Ende des Monats auf dem Marktplatz saufen. Ein Flasche billiges Bier kriegste ab 30 Cent. Passt schon, wenn das dann für einen genug genug ist.
13.04.2017 21:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Der eine Junge da...

"Na, wie viele Geschwister hast du denn?"

"... öh... vier? Fünf? Weiß nicht"
13.04.2017 22:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von hödyr

Die die draußen am Saufen sind und sagen das sie mit HartzIV und Kindergeld genug Geld haben.


ich hab eher den eindruck die haben, wie der eine von ihnen ja auch sagt, aufgegeben.
13.04.2017 23:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
iPhone aus Einzelteilen selbst zusammengebaut

13.04.2017 23:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Nose

ich hab eher den eindruck die haben, wie der eine von ihnen ja auch sagt, aufgegeben.


Achso klar, dann können sie nicht arbeiten.
13.04.2017 23:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Flash_

iPhone aus Einzelteilen selbst zusammengebaut

http://www.youtube.com/watch?v=leFuF-zoVzA


Die Musik am Anfang lässt eher vermuten, dass er dabei versehentlich ein Gerät gegen Krebs gebaut hat. Oder gegen seine schlechte Haut.
14.04.2017 0:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von Nose

ich hab eher den eindruck die haben, wie der eine von ihnen ja auch sagt, aufgegeben.


Achso klar, dann können sie nicht arbeiten.


doch, sicherlich. aber zwischen "ich hab aufgehört mir arbeit zu suchen weil es eh völlig hoffnungslos ist" und "ich will nicht arbeiten obwohl ich gute jobaussichten hätte" ist halt schon ein unterschied.

siehe: https://statistik.arbeitsagentur.de/Navigation/Statistik/Statistik-nach-Regionen/Politische-Gebietsstruktur/Sachsen-Anhalt/Halle-Saale-Stadt-Nav.html

11669 Arbeitslose vs 2441 zu besetzende Stellen.

Angesichts solcher zahlen ist es völlig nachvollziehbar wenn jemand den Mut verliert. Da ist der Spiegel mit seiner Aussage "könnte zwar, will aber nicht" schon mindestens tendenziös in seiner Berichterstattung.
14.04.2017 1:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von Flash_

iPhone aus Einzelteilen selbst zusammengebaut





Interessant, aber weder im Video, noch in der Beschreibung oder auf der verlinkten Seite geht er irgendwie auf die Kosten ein. Ja, er hat ein DIY-IPhone - aber es könnte ihn 10.000 EUR gekostet haben. Hässlon
14.04.2017 7:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
"He mentioned in one of YouTube comments that the parts he actually ended up using cost him around $300 but he already had $1000 worth of extra stuff, tools, etc." Quelle
14.04.2017 10:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Die Haneu-Doku ist schon hart.
Da fühle ich mich direkt schlecht, weil es mir so verdammt gut geht.
14.04.2017 13:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Schon gewusst? )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2017 09:15:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.05.2016 18:43:43 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder geöffnet.
17.05.2016 18:41:36 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum