Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Schon gewusst? )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ganz stabil der Junge
21.04.2017 2:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von MENGusta

http://www.youtube.com/watch?v=YcDyGd-fIUI&t=1

richtiges Mäusken dabei



Diese ganzen NDR Dokus taugen wirklich.






21.04.2017 13:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Wir gucken beinahe täglich eine, bei der Frequenz mit der die liefern kommen wir trotzdem kaum hinterher. GEZ well invested.
21.04.2017 15:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Schiffe sind noch langweiliger als Züge
21.04.2017 15:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Slutti

Schiffe sind noch langweiliger als Züge



Aber der Norden ist toll <3
21.04.2017 15:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Der ganze Norden? Nein, eine kleine Stadt in Niedersachsen...
21.04.2017 15:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von TheRealHawk

Der ganze Norden? Nein, eine kleine Stadt in Niedersachsen...



Worpswede?
21.04.2017 15:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von TheRealHawk

Wir gucken beinahe täglich eine, bei der Frequenz mit der die liefern kommen wir trotzdem kaum hinterher. GEZ well invested.




Allerdingstens. Die hier fand ich gut:

21.04.2017 18:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von TheRealHawk

Der ganze Norden? Nein, eine kleine Stadt in Niedersachsen...



Worpswede?



Delmenhorst
21.04.2017 22:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
amuesiert gucken
Dangast beschte, tschau kakao.
22.04.2017 1:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ein Landmaschinenbetrieb, zu dem einmal im Jahr alle Bauern aus der Umgebung anrücken, um ihre Trecker tüven zu lassen. Es gibt Kaffee und Mettbrötchen.

23.04.2017 0:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Es gibt Kaffee und Mettbrötchen.


Wenn Lore da zum TÜV kommt, nicht. Dann gibts Streit und Handgreiflichkeiten.
23.04.2017 1:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
NDR Doku ist einfach geil.
23.04.2017 1:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Es gibt Kaffee und Mettbrötchen.


Wenn Lore da zum TÜV kommt, nicht. Dann gibts Streit und Handgreiflichkeiten.



Breites Grinsen
23.04.2017 16:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Soeben lief die Doku Die Channel Islands vor Kaliforniens Küste auf Arte. Eine absolute Empfehlung meinerseits!

 
Im Pazifik vor Los Angeles liegen die Channel Islands, die kalifornischen Kanalinseln. Der Archipel aus acht Inseln veranschaulicht eindrucksvoll die Folgen menschlicher Eingriffe in die Natur. Vor rund 13.000 Jahren entdeckten Indianer die Inselgruppe und fanden dort einen wahren Garten Eden vor ...

Nur wenige Seemeilen vor der Megacity Los Angeles liegen die Channel Islands, die kalifornischen Kanalinseln. Ein einzigartiger Ort, der die Folgen menschlicher Eingriffe in die Natur eindrucksvoll veranschaulicht. Die acht Vulkaninseln gehören zu den ältesten Siedlungsgebieten Nordamerikas. Die Inselgruppe ist ein wahres Naturparadies. Mehrere große Meeresströmungen laufen hier zusammen. Vor rund 13.000 Jahren besiedelten Chumash-Indianer aus dem Norden des Kontinents den Archipel. Die riesigen Seetangwälder vor der kalifornischen Küste sind eines der artenreichsten Ökosysteme der Welt, in dem Wale, Robben, Seeotter, Schalentiere und Fische leben. Auf den von Raubtieren freien Inseln fanden die Chumash jahrtausendelang ein wahres Paradies auf Erden. Das 18. Jahrhundert brachte eine Wendung: Die Spanier und ihre katholischen Missionen zerstörten die natürliche Ordnung, auf der die Indianer ihre Existenz aufgebaut hatten. Sie machten sich die Natur untertan und führten Haus- und Nutztiere ein. Die Chumash suchten in den Missionen Zuflucht, wo sie jedoch zu harter Arbeit gezwungen wurden oder den von den Europäern eingeschleppten Krankheiten erlagen. Die Inselgruppe blutete aus – bis zur Ankunft neuer Kolonisten im 19. Jahrhundert.




Und gleich läuft "I am not your negro" schon auf ARTE!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 25.04.2017 19:23]
25.04.2017 19:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
25.04.2017 21:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von just 4 fun

Soeben lief die Doku Die Channel Islands vor Kaliforniens Küste auf Arte. Eine absolute Empfehlung meinerseits!




haaaaatte die Naaadel noch im Aaaarrrmm
26.04.2017 20:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Kreuz gegen MInarett

Die muslimische Ahmadiyya-Gemeinde will in Erfurt-Marbach eine Moschee bauen, mit Kuppel und Minarett. Es wäre der erste Moschee-Neubau in Thüringen. Bürgerinitiativen aus Marbach fordern deshalb eine Bürgerbeteiligung, die Stimmung ist gereizt. Politische Unterstützung kommt von der AfD im Thüringer Landtag. Letzte Eskalation: riesige Holzkreuze, die von Bürgern neben dem Baugelände der Moschee aufgestellt wurden. Ist das nur Fremdenfeindlichkeit oder doch Angst vor dem Islam? In Erfurt ist ein Kampf um religiöse Symbole und kulturelle Identität entbrannt.
26.04.2017 21:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
böse gucken
alter, so nen Hals nach nur 8min..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 26.04.2017 21:29]
26.04.2017 21:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Hat einer eine Quelle in guter Qualität (besser als die Version bei Youtube) für die ZDF.Info Doku "Die Geschichte der RAF"?

Gerne auch per PM.
26.04.2017 21:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
oh die hab ich letztens noch in der mediathek geguckt.
26.04.2017 21:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
https://mediathekviewweb.de/#query=Raf
26.04.2017 21:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wir haben heute arbeitsmäßig den in diesem Interview thematisierten Film vorgeführt bekommen.

"Frau Hess kann das gar nicht schaffen"

 
Inklusion an Schulen kann dramatisch schiefgehen. Das zeigt der Dokumentarfilm "Ich.Du.Inklusion" auf eindringliche Weise. Die Kinder kommen zu kurz, ist das Fazit von Autor Thomas Binn.



Kann man sich angucken, ist aber mfM nach naturgemäß auf ein breites Publikum zugeschnitten und kommt deshalb teilweise recht reißerisch rüber. Ins Kino würde ich dafür nicht gehen, bin ja schließlich nicht behindert lel. Ich persönlich kann das nicht wirklich beurteilen, weil ich mich in dem Themenkomplex nicht auskenne, anwesende Kollegen aber schon. Wobei da sowohl die Pro Inklusion als auch die Contra Leute für ihre jeweilige Sekte was zu meckern hatten. Trotzdem ein spannendes Thema.

Jedenfalss hier nochmal eine vergleichbare Geschichte, auch wenn herzschmerz und persönliches Blabla nicht so im Fokus steht.



Inklusionsschule für Alle. Malle im Sozialverhalten, (Körper)Behindert, Ohne Einschränkung.

Es geht unter anderem um Vincent, einen Gothik-Spross. Für sein Alter eine übelste Kante und vorher aufgrund von Bomben für Ottos in der Schule aufgefallen, kriegt auf der neuen Penne trotzdem von Sultan und Hassan Faust, weil Opfer. Desweiteren ein junges Mädchen mit Körpergedöns, das natürlich auf eine Regelschule könnte, dort bei einem vorangegangen Versuch aber ob ihrer Mongoness gemobt wurde.

Sehenswert. Ebenfalls sehenswert: Die Lehrerin bei 00:54 und die Betreuerin bei 13:40
04.05.2017 19:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
"Trottelkollege" werd ich mir merken.
Ich betreue einen Jungen mit einer Mischung aus Vincent und der Autistin. Seine Mutter bischel white trashiger als die Mutter von Vincent. Ich würde mit der Schulbegleiterin der Autistin gerne mal in den fachlichen Austausch gehen.
04.05.2017 20:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von tbd

https://mediathekviewweb.de/#query=Raf



Cool, danke.
05.05.2017 11:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
...
11.05.2017 0:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Hey Leute. Ich suche gerade ne deutsche "kurzdoku(?)" in der jemand über die Entwicklung der Kameraführungen zwischen früher (vor 10-20 Jahren) und heute spricht und aufzeigt, was die meisten aktuellen Actionfilme nicht gut machen und bringt auch Mad Max Fury Road als gegenbeispiel an, wie man es auch gut machen kann.
Ich finde diese Doku ums verrecken nicht, vielleicht hat jemand von euch ja den Link. peinlich/erstaunt
11.05.2017 22:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
i got you fam

11.05.2017 23:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Dies kann gelöscht werden. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 11.05.2017 23:29]
11.05.2017 23:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Man lernt nicht aus:

 
Hartmut Becker sammelt den Eibenschnitt in ganz Ostfriesland ein. Die pharmazeutische Industrie gewinnt daraus den Wirkstoff Taxol, eine wertvolle Substanz in der Krebstherapie.



Das sind diese immergrünen, aber giftigen Hecken. Die Entsorgung des Schnitts kostet Geld, der Typ sammelt das Zeug ein und verkauft es weiter.

14.05.2017 12:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Schon gewusst? )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2017 09:15:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.05.2016 18:43:43 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder geöffnet.
17.05.2016 18:41:36 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum