Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Schon gewusst? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SpontanerSpartaner

Sniper BF
etwas für sehr schlecht befinden
Ich wusste gar nicht, dass sich Immortal Technique auf einem solchen Song finden lässt.
13.06.2017 18:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von NotOnTour

Gibts auch schon auf youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=rRLSnDkNm74


Krass. Wie leistet man denn jetzt humanitäre Hilfe in einem Gebiet, das diese sicher nötig hat, ohne dabei Menschen zu unterstützen, die andere Menschen "ins Meer treiben" möchten?



Indem man das Geld nicht einfach Organisationen gibt, die über das Geld keine Rechenschaft abgeben und bereits in der Vergangenheit einen zweifelhaften Ruf hatten.
13.06.2017 19:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Brah das macht mich wieder total wütend. Diese ganzen scheiß Türken die sagen oh arme Palästinenser, die werden total unterdrückt und deren Land wird denen nicht gegeben. Dabei geben sie einen harten Fick darauf was mit Kurden oder Armeniern los ist. Hey es gibt nur eine Türkei, eine Rasse, eine Sprache, ein Volk, eine Religion! Sich wie der letzte Übernazi zu verhalten ist jetzt nicht die authentischste Version klar zu machen warum man für Palästinenser einsteht (unabhängig davon, dass diese Spaltungsgeschichte für irgendwen Sinnvoll ist).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 13.06.2017 20:13]
13.06.2017 20:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Heute zeigt BILD 24 Stunden lang online – von null Uhr bis Mitternacht – die Dokumentation über Antisemitismus, die ARTE nicht ausstrahlen will und die der WDR immer noch prüft.



http://www.bild.de/politik/inland/bild/zeigt-die-doku-die-arte-nicht-zeigen-will-52155394.bild.html

Zum Hintergrund:
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/28762



ich hab die doku jetzt komplett gesehen.

der hauptkritikpunkt von arte war:

 
Arte-Programmchef Le Diberder hatte daraufhin in einem offenen Brief seine Entscheidung begründet. Le Diberder kritisierte, die Sendung konzentriere sich nicht wie ursprünglich vorgesehen, auf Antisemitismus in europäischen Ländern, sondern - anders als in dem formulierten Auftrag - auf den Nahen Osten und habe deshalb nicht akzeptiert werden können.



das ist schlicht gelogen.
13.06.2017 20:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Okay hab die Doku durch. Wo fange ich an?

Am Anfang war ich amüsiert. Typisch dumme Linke welche die Brunnenvergiftung glauben und mit ihren Weltbild locker bei der AfD und den Reichsbürgern mitmarschieren könnten. Mitten in der Doku wurde es dann auch interessanter, die Sache mit den NGOs, sollte es denn so stimmen denn das Thema dürfte ziemlich komplex sein, ist natürlich abgefuckt. Und wenn in Brot für die Welt, also eine vermeintlich neutrale Organisation Geld für solche Vereine einsammelt, würde das auch erklären warum die öffentlich-rechtlichen Sender da den Schwanz einziehen. Die sammeln für die nämlich selber Geld ein ohne Ende, auch wie die EU da den Hassredner abgefeiert haben, wirft schon ein extrem schlechtes Bild auf den Laden. Ab diesen Punkt war ich noch der Meinung okay, dass war den öffentlich-rechtlichen Sendern zu unangenehm das Thema, deshalb ziehen die den Schwanz ein.

Die Doku ist definitiv grenzwertig. Warum? Sie ist natürlich 0 neutral, gerade das Ende war absolut lächerlich schlecht gemacht: So zur Einstimmung gibt es erstmal ein paar Judenhass Beispiele völlig unbekannter Rapper.

Und jetzt zeigen wir unser geiles israelischs Krankenhaus! Wir helfen hier jeden. Sogar deutsche Studenten waren hier und haben gesehen wie Multikulti es bei uns in Israel abgeht. Selbst die Hamas Offiziere operieren wir hier denn wir behandeln jeden Menschen gleich! Dummerweise sind da nur böse Selbstmordattentäter, deshalb haben wir ne Mauer 20km über die Grenze neben den Krankenhaus gezogen. Siedlungspolitik in ein paar Sekunden erklärt, so einfach ist das. Wir schützen damit in Israel nur unsere Krankenhäuser!

Ahjo...und wenn man dazu schon "gezwungen" war, kann man den Spaß ja noch gleich besiedeln. Breites Grinsen

Achja Fun Fact: In Gaza leben weniger Menschen pro km2 als in Paris.

Jaaaa und? Gott sollen sich nicht so anpissen wenn die sie dann etwas Land verlieren oder wie?

Ne sorry, aber das hat dann den Rest der Doku auch kaputt gemacht. Auch wenn da durchaus legitime Punkte drin genannt werden. Ob man deshalb die Ausstrahlung verweigern sollte? Schwierig, paar Sachen waren schon echt unprofessionell gemacht. Ihr Land sieht Scheiße aus, wo sind denn da die EU-Gelder geblieben?

Ich sag mal so...der Streisand-Effekt hat natürlich erst recht für Aufmerksamkeit gesorgt und bei der Bild, hatten die natürlich ne 1A-Anlaufquelle das dann doch zu verbreiten. Bezahlt ist das Ding ja eh.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 13.06.2017 21:58]
13.06.2017 21:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Ich finde die Doku ziemlich unausgeglichen. Klar, da läuft einiges schief, aber wenn ich ne Doku über "Antisemitismus in Europa" zeige, muss ich es für den Zuschauer gut einschätzbar machen wieviele Leute sich hinstellen würden und sagen "Man weiß ja dass die Protokolle der Weisen von Zion das alles schon vorhergesagt haben", und wieviele Leute sowas eben nicht machen würden.
Klar, diese Randgruppenidioten gibts, aber die findest du zu jedem Thema.
Mir scheint die Problematik des europäischen Antisemitismus da schon sehr stark aufgeblasen zu sein und überlebensgroß dargestellt.
13.06.2017 23:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Nose

Mir scheint die Problematik des europäischen Antisemitismus da schon sehr stark aufgeblasen zu sein und überlebensgroß dargestellt.



Na ich denke den gibt es schon. Ich wüsste zumindest kein Thema wo man so viele Deppen aus den linken und rechten Spektrum gleichzeitig auf der Straße sieht. Und das mit teilweise sehr sehr krassen Sichtweisten. Sicherlich kann man Israel in vielen Sachen kritisieren, aber da wieder die alten Verschwörungstheorien herausholen welche wie die Brunnenvergiftung schon Jahrhunderte alt sind, finde ich schon extem krass. Zumal das offenbar nicht nur Randgruppen glauben, sondern sogar Politiker aus dem Bundestag und der EU. Das ist schon mehr als bedenklich und gehört definitiv angesprochen. Man kann den Israelis da vielleicht vorwerfen Wasser abzuzweigen, dass macht Nestle aber auch. verschmitzt lachen Aber die Geschichten mit Tonnen an Chemikalien die das Mittelmeer vergiften....meine Fresse wie dumm muss man sein.

Das man hier (Europa) als Jude aber extrem schlechte Karten gerade mit muslimischen Mitbürgern und natürlich auch Deutschen hat, ist kaum von der Hand zu weisen. Ein Kopftuch provoziert wohl definitiv weniger Aufsehen/Anfeindungen in der Öffentlichkeit als eine Kippa. Das mag sicherlich auch vom Stadtteil in den Größstädten abhängen, aber gibt ja genug Beispiele wo welche versucht haben mal mit einer Israel Flagge auf einer öffentlichen Veranstaltung aufzutreten und die Ablehnung entsprechend zu spüren bekommen haben.
14.06.2017 0:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Mein Hauptkritikpunkt an der Dokumentation wäre, dass sie zum Teil konfus aufgebaut und geschnitten ist. Beispielsweise werden in dem Teil, welcher die Verflechtungen der NGO behandelt, in einem viel zu schnellen Erzähltempo Fakten aneinandergereiht, deren Bedeutung häufig in einem fast schon verschwörungstheoretischen Stil lediglich angedeutet werden. Weniger wäre mehr gewesen, etwa eine kleine Zahl ausführlich behandelter Fallbeispiele.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 14.06.2017 8:05]
14.06.2017 8:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich finde auch, dass die Doku einfach schlecht gemacht ist. Handwerklich und zu undifferenziert erzählt. Deswegen ist sie zurecht nicht bei arte. Da ist man andere Qualität gewöhnt.
Komisch, dass arte das nicht auch so kommuniziert.
14.06.2017 8:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.spiegel.de/kultur/tv/umstrittene-antisemitismus-dokumentation-von-arte-und-wdr-mit-elan-ins-minenfeld-a-1152010.html
14.06.2017 8:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Na, da hamas doch.

Danke spon.
14.06.2017 8:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Das liegt daran, dass das wohl die noch nicht fertige Doku ist
14.06.2017 8:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich schaue gerade die Feuerwhr Doku. Dem Spasten der die Musik geplant hat, wünsche ich Superaidskrebs. Was für ein Hurensohn. Wie kann man seinen Job so verfehlen. Warum sagt dem keiner wie scheisse er ist? Warum wird das so gesendet? So mett alter! Wütend
14.06.2017 16:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Raptor

Das liegt daran, dass das wohl die noch nicht fertige Doku ist



Und wahrscheinlich auch daran, dass es in der Doku um Antisemitismus geht und nicht darum was die Israelis den Palästinensern so alles böses getan haben. Nicht, dass ich die Doku sonderlich gut finde, aber die Diskussion darum läuft eher wieder auf das alte "Ich will's ja nicht sagen, aber einer muss ja: vielleicht aber nur ganz vielleicht haben *die* das verdient weil *die* jenes mit denen gemacht haben. Kommt ja nicht von ungefähr!"

Die einzigen die zu einem noch krasseren Gedankensprung in der Lage sind sind die Türken die sich so für ein freies Palästina einsetzen, da Feuer und Flamme gegen Israel wettern, um im gleichen Zug den Kurden ihr Recht abzuerkennen, da die ja eigentlich Türken oder Terroristen sind. Brilliant!
14.06.2017 18:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Feuer & Flamme Teil 4
14.06.2017 18:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
"Bauerfeind recherchiert".

Kathrin Bauerfeind beschäftigt sich mit dem Glauben - weil ist ja Themenwoche in der ARD.

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Bauerfeind-recherchiert-Woran-glaubst-/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=43536364
14.06.2017 19:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Olli Dittrich is back. \o/

 
Die Welt ist sein Zuhause, spektakuläre Enthüllungen haben ihn zur Legende gemacht. Jetzt blickt Meisterreporter Sigmar Seelenbrecht im großen Exklusivinterview zurück auf ein bewegtes Reporterleben.



http://www.daserste.de/unterhaltung/comedy-satire/comedy-satire/videos/der-meisterreporter-sigmar-seelenbrecht-wird-81-video-100.html
15.06.2017 13:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
Feuer & Flamme – Mit Feuerwehrmännern im Einsatz (5/9)
20.06.2017 5:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Grad geschaut.

Ne Fernbedienung! jong jong jong.
20.06.2017 13:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Und immer wieder Schalke. Was ist da los? Fragen!
20.06.2017 13:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Grad geschaut.

Ne Fernbedienung! jong jong jong.



Jo, dachte ich mir auch schon beim Kartoffel auf Toaster-Fall.
Was es nich alles gibt.
20.06.2017 19:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von KBKlöpse

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Grad geschaut.

Ne Fernbedienung! jong jong jong.



Jo, dachte ich mir auch schon beim Kartoffel auf Toaster-Fall.
Was es nich alles gibt.


Den heimischen Toaster habe ich danach sogar umgestellt Breites Grinsen Aber bei der Fernbedienung hört es dann mal langsam auf.
20.06.2017 19:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Das wird gut!

20.06.2017 19:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015


Gelebte Willkommenskultur in deutschen Kinderzimmern. In der ersten Minute kriegt ein Johann im Sandkasten auf die Fresse.
20.06.2017 19:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
n kurs für einen 2 jährigen, damit er seinem bruder nicht auf die fresse haut. wtf.

die eltern wurden wohl zu lange gestillt. höhö.
20.06.2017 20:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Manche Leute sind halt auch übelst scheiße, gerade wenn Nachwuchs ansteht. Meine Schwägerin hat fast 100 Tacken für einen Kurs bezahlt, in dem irgendeine Expertin erklärt hat, was einem so an Leistungen als werdende Mutter zustehen. Kann man natürlich nicht anders in Erfahrung bringen.
20.06.2017 20:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
oft gucke ich dokus in 1,25x geschwindigkeit. wie ists bei euch? ich bin so smart ich verstehe das auch so. für 1,5x reicht mein iq nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 20.06.2017 22:33]
20.06.2017 22:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Mache ich bei Musikalben oft so. So spart man Zeit und die Chipmunks habe ich als Kind echt gern geschaut.
21.06.2017 8:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Hier, geht gerade Viral, weil da ein übler Ehrenmann namens Achim am Start ist. Okay, eigentlich doch nicht Ehrenmann aber übel 'fjedsten. Keine Ahnung, was sich das verdammte ZDF dabei gedacht hat. Die Reihe hat schon deutliche Anlehnungen an ähnliche Formate im Privatfernsehen.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-reportage/mein-viertel-mein-leben-100.html

 
"Mein Viertel, mein Leben" ist eine dreiteilige Reportage-Reihe über die Hochhaus-Siedlungen in Köln-Chorweiler und Halle-Neustadt. Die Gegenden gelten als soziale Brennpunkte. Doch wie sieht der Alltag der Menschen wirklich aus? Was bewegt sie? Welche Perspektiven haben sie? Ein Jahr lang hat die "ZDF.reportage" Bewohner begleitet.


Drei Teile.
21.06.2017 21:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Taugt, Shortcut: https://mediathekviewweb.de/#query=Mein%20Viertel%20mein%20Leben
21.06.2017 21:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Schon gewusst? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2017 09:15:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.05.2016 18:43:43 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder geöffnet.
17.05.2016 18:41:36 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum