Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( In der großen weiten Welt )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
In der großen weiten Welt
Der Thread für Fernweh, Erfahrungen, tolle Bilder und Durchfall! Part 2

Der Alte Thread


Unglaublich, dass es der Thread in die dritte Runde geschafft hat!

Es gilt immernoch:
Darum brauchen wir ein Startpost! Ideen? Vorschläge? Beiträge?


Ein Vorschlag mal:

Geschichten
Auf dem Jakobsweg mit AcidPilsAuf dem Jakobsweg mit AcidPils
Fidels Blog (Weltreise)
Blog von shadowx (Neuseeland)

Neuigkeiten:
Ich bin seit 45 Minuten stolzer Besitzer eines TukTuks:
Der Plan ist, damit so weit wie möglich durch Südostasien zu fahren:


Antrieb:
Eine Honda, Modell und Alter unbekannt, 75ccm, ölt ordentlich, hat aber schon Reiseerfahrungen
Anhänger: Gusseisen, ungebremst, (noch) kein Licht!

Ab morgen gehts los!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 22.04.2015 14:35]
21.04.2015 15:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Preis?
21.04.2015 18:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
verschmitzt lachen
2 Kühe, die er vorher geklaut hat.
21.04.2015 18:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
So... Erste 150 km Fahrt hinter mir...
Anstrengend..
Aber es ist unbezahlbar, wenn du in nem Ort halt machst, die weisse nur vom durchfahren mit dem Bus kennen. Die Leute sind so herzlich und erst erstaunt, weisse zu sehen und dann fröhlich. Besonders die Kinder. Echt schön.
22.04.2015 14:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Du kannst gern meinen Blog mit in den Startpost packen.

http://my-life-in-newzealand.blogspot.de/
22.04.2015 14:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wo bist du derzeit genau, Fidel? Und was tust du morgen, wenn der/die/das tuktuk auseinander gefallen ist? Augenzwinkern

Und wie viele blonde Locken hat es nun gekostet?

/e: Bist du damit alleine unterwegs? Oder mit Sophie und Vanessa? Dann wäre ich neidisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 22.04.2015 14:09]
22.04.2015 14:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Weder noch.
Eine hübsche Blondine. Aber von Sofia und vanessa wurde das tuktuk gekauft.

Morgen wird der Anhänger abgeklemmt und wir fahren mit dem Ding nach angkor wat. Weltkulturerbe und so.
22.04.2015 14:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Um den link für nz kümmere ich mich sobald ich am PC sitze, wie Polaroid geht das nicht so gut
22.04.2015 14:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Hat hier jemand Erfahrungen mit Panama und Costa Rica?
Also generell zu Reisezeit (wäre im November), besondere Orte, Strände, vllt. geile Hostels oder einfach Geheimtipps?
Irgendwas was man besonders beachten muss?
22.04.2015 22:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Ich weiß gar nicht ob ihr zu Kurztripps auch beraten könnt...
Ich suche ein paar Tipps für ein Wochenende in London, mit möglichst günstiger Übernachtung (Flug kostet ja quasi nix), und ein Tipp wie man möglichst günstig ein Wochenende im Disneyland Paris verbringen kann.

Jemand Ideen/Erfahrungen?
23.04.2015 19:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Arawn

Hat hier jemand Erfahrungen mit Panama und Costa Rica?
Also generell zu Reisezeit (wäre im November), besondere Orte, Strände, vllt. geile Hostels oder einfach Geheimtipps?
Irgendwas was man besonders beachten muss?



Bin aktuell in Costa Rica und fahre demnächst nach panama weiter. Kann dir in paar Wochen sicherlich mehr sagen Augenzwinkern
24.04.2015 4:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Shadowx, falls du dich mal nach Wellington verirrst, sag bescheid! Augenzwinkern

PS: Bin auch naechstes Wochenende in Auckland zu Besuch bei Freunden, falls du da zufaellig in der Stadt bist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von teppi.ulr am 24.04.2015 5:12]
24.04.2015 5:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [smith]

Ich weiß gar nicht ob ihr zu Kurztripps auch beraten könnt...
Ich suche ein paar Tipps für ein Wochenende in London, mit möglichst günstiger Übernachtung (Flug kostet ja quasi nix), und ein Tipp wie man möglichst günstig ein Wochenende im Disneyland Paris verbringen kann.

Jemand Ideen/Erfahrungen?



Ich war vor ewigkeiten das letzte mal in Paris...
Disneyland USA aber vor kurzem...

Wichtig isses, NICHT in einem Disney Resort zu übernachten, wenn es nicht ein unschlaagbaares angebot gibt.
Ich würde in einem Pariser Vorort schlafen (vielleicht nicht gerade das fieseste Ghetto) und dann mit Metro bzw diesem Regionalzug da reisen. Soweit ich weiß fährt da einer nach Euro Disney.
Naja und aansonten gilt es halt, dort so wenig wie möglich zu konsumieren. Schnittchen schmieren, wasser mitbringen...
Das übliche halt Breites Grinsen

Zu Lodnon: Über die bekannten Booking Apps ein billiges Zimmer raussuchen ne? Und dann is die Frage was du in Lodnon willst? shopping? sightseeing? konzerte?
Clubs finde ich dort nicht sooo besonders und vor aallem bei den preisen würde icch lieber in D feiern.
24.04.2015 6:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von teppi.ulr

Shadowx, falls du dich mal nach Wellington verirrst, sag bescheid! Augenzwinkern

PS: Bin auch naechstes Wochenende in Auckland zu Besuch bei Freunden, falls du da zufaellig in der Stadt bist.


Mach ich auf jeden Fall, und falls ich in Auckland bin, sag ich bescheid.
24.04.2015 6:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Hat hier jemand Tips für London? Borrow Market steht auf der Liste und ich bin mit jemandem da der da mal gelebt hat - aber es gibt ja immer wieder neue Sachen, die man nicht kennt.
27.04.2015 15:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von Arawn

Hat hier jemand Erfahrungen mit Panama und Costa Rica?
Also generell zu Reisezeit (wäre im November), besondere Orte, Strände, vllt. geile Hostels oder einfach Geheimtipps?
Irgendwas was man besonders beachten muss?



Bin aktuell in Costa Rica und fahre demnächst nach panama weiter. Kann dir in paar Wochen sicherlich mehr sagen Augenzwinkern


Das ist super, danke.
27.04.2015 15:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
outdoor-menschen
Wir machen hier gerade Action, weil eine Bekannte mit Familie in Nepal Schlafsäcke, Zelte und Isomatten (klein faltbar) mitnimmt. Also wenn ihr noch was über habt... peinlich/erstaunt
28.04.2015 11:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Amsterdam!
Suche eine Bude für mich und vier Kumpels in Amsterdam im August.
Wir sind alle über 30 und verdienen Geld, es muss also nicht die billigste Absteige sein. Aber Luxus ist uns jetzt nicht so wichtig. Sauber soll es sein. Ruhig.
Cool wäre natürlich eine gute Anbindung / Wohnnähe an die interessanten Stadtviertel (Bars und Live Musik; Clubs eher nicht, und ein wenig Pop-Kultur).
28.04.2015 16:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Spriggan

Amsterdam!
Suche eine Bude für mich und vier Kumpels in Amsterdam im August.
Wir sind alle über 30 und verdienen Geld, es muss also nicht die billigste Absteige sein. Aber Luxus ist uns jetzt nicht so wichtig. Sauber soll es sein. Ruhig.
Cool wäre natürlich eine gute Anbindung / Wohnnähe an die interessanten Stadtviertel (Bars und Live Musik; Clubs eher nicht, und ein wenig Pop-Kultur).



Generell ist in Amsterdam Anbindung mit Straßenbahn ziemlich gut an alle Stadtviertel.
Die Gegend um Nieuw-West hat mir letztes mal gut gefallen (weiß aber nicht mehr wie unser Hotel hieß peinlich/erstaunt ). Man ist von da generell schnell überall und das Viertel an sich hat mir auch gefallen. Bloß nicht im oder direkt am Rotlichtviertel. Das nervt nur, ist laut und voll mit Kifftouristen. Lieber dann ein bisschen außerhalb... das macht sich sehr bei Preisen bemerkbar (man kriegt gute Preis/Leistung) und ist generell entspannter.
28.04.2015 16:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Da würde ich glatt mal einen Blick auf airbnb empfehlen, findet sich häufiger was schickes für 50% der gängigen Hotelpreise.
28.04.2015 16:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Hi pOT,

kann jemand ein mittel-günstiges Hostel/Herberge/BnB in Jerusalem empfehlen?
30.04.2015 12:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von any

Hat hier jemand Tips für London? Borrow Market steht auf der Liste und ich bin mit jemandem da der da mal gelebt hat - aber es gibt ja immer wieder neue Sachen, die man nicht kennt.



Da schließe ich mich an. Heute Abend bis Montag früh, Übernachtung: airbnb südlich der Themse. Feiern muss nicht, ICH mag Technik und Geschichte, SIE...naja was schön ist Breites Grinsen London Eye wurde dringend empfohlen, der Rest wird heute Nachmittag noch geplant peinlich/erstaunt
30.04.2015 12:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
 
Zitat von Arawn

Hat hier jemand Erfahrungen mit Panama und Costa Rica?
Also generell zu Reisezeit (wäre im November), besondere Orte, Strände, vllt. geile Hostels oder einfach Geheimtipps?
Irgendwas was man besonders beachten muss?



Wo ich es gerade sehe:

Ich war Januar/Februar in Panama, da im San-Blas-Gebiet, in/um Bocas del Toro und zum Abschluss in Panama City.

San Blas: Tolle Gegend zum Segeln, ohne Boot sind die Inseln aber nicht zu erreichen

Bocas del Toro: Klare Empfehlung. Relativ touristisch, aber doch sehr überschaubar und schon wegen der Größe von Massentourismus weit entfernt. Tolle Strände, großartige Landschaft.

Panama City: Würde ich mir auch nicht entgehen lassen, gerade wenn man sowieso da zum Flughafen muss. Einmal mit der Eisenbahn am Panamakanal längs nach Colon fahren und die Schleusen besichtigen sollte man auf jeden Fall, wenn man im Land ist (auch wenn die Schleusen von der Besucherplattform nichtnso interessant wie beim Durchfahren sind Augenzwinkern).
30.04.2015 12:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Im Sommer werde ich wohl in Montreal sein und ein paar Urlaubstage dran hängen.

Gibt es Empfehlungen, was man da so tun kann? NY city kenne ich bereits. Rückflug von woanders wäre kein Problem, nur würde ich ungerne einen weiteren Kurzstreckenflug einbauen.

Lohnt sich Montreal für ein paar Tage? Oder lieber Toronto?

Outdoor Krams wäre ich nicht abgeneigt, kann aber vermutlich nicht viel Equipment mit rüber nehmen.
05.05.2015 17:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
Merhaba Pot,

Ich bräuchte ein paar Tipps für Istanbul. Werde Mitte Mai 4 Tage lang dort sein.
Was muss man gesehen/gemacht haben?
05.05.2015 17:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von Oli

Im Sommer werde ich wohl in Montreal sein und ein paar Urlaubstage dran hängen.

Gibt es Empfehlungen, was man da so tun kann? NY city kenne ich bereits. Rückflug von woanders wäre kein Problem, nur würde ich ungerne einen weiteren Kurzstreckenflug einbauen.

Lohnt sich Montreal für ein paar Tage? Oder lieber Toronto?

Outdoor Krams wäre ich nicht abgeneigt, kann aber vermutlich nicht viel Equipment mit rüber nehmen.



Ich war vor 3 Wochen für eine Woche in Toronto. Ich mag die Stadt richtig, habe allerdings wirklich nur die Stadt gesehen (jede neighborhood ist so anders), war nur einmal am Lake Ontario auf einen kleinen Hike. Toronto macht Spaß, ist wirkt nicht zu groß, ist bunt genug, schräg, interessant, tolle Leute... Niagara Falls habe ich nicht gemacht, ist mir zu touristisch.
Wenn du noch einen Schlafplatz brauchst -> pm. Da lässt sich vielleicht was machen

"NY in klein und kanadisch" ist eine ganz treffende Beschreibung von Toronto die ich immer wieder gehört habe, allerdings war ich noch nicht in NY.
05.05.2015 22:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Spriggan

Amsterdam!
Suche eine Bude für mich und vier Kumpels in Amsterdam im August.
Wir sind alle über 30 und verdienen Geld, es muss also nicht die billigste Absteige sein. Aber Luxus ist uns jetzt nicht so wichtig. Sauber soll es sein. Ruhig.
Cool wäre natürlich eine gute Anbindung / Wohnnähe an die interessanten Stadtviertel (Bars und Live Musik; Clubs eher nicht, und ein wenig Pop-Kultur).


Ich hab da mal in Amsterdam ein paar tolle Hausboote gesehen, kosten pro Tag zwichen 180¤ und 280¤, wenn ich mich nicht irre.

Wäre das was für euch? Dann such ich mal den Link raus. Sind wirklich tolle Teile.
05.05.2015 22:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Klingt fair! Wenn du was hast, immer her damit
05.05.2015 23:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
Zählt auswandern eigentlich auch als Fernweh?
05.05.2015 23:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Spriggan

 
Zitat von Oli

Im Sommer werde ich wohl in Montreal sein und ein paar Urlaubstage dran hängen.

Gibt es Empfehlungen, was man da so tun kann? NY city kenne ich bereits. Rückflug von woanders wäre kein Problem, nur würde ich ungerne einen weiteren Kurzstreckenflug einbauen.

Lohnt sich Montreal für ein paar Tage? Oder lieber Toronto?

Outdoor Krams wäre ich nicht abgeneigt, kann aber vermutlich nicht viel Equipment mit rüber nehmen.



Ich war vor 3 Wochen für eine Woche in Toronto. Ich mag die Stadt richtig, habe allerdings wirklich nur die Stadt gesehen (jede neighborhood ist so anders), war nur einmal am Lake Ontario auf einen kleinen Hike. Toronto macht Spaß, ist wirkt nicht zu groß, ist bunt genug, schräg, interessant, tolle Leute... Niagara Falls habe ich nicht gemacht, ist mir zu touristisch.
Wenn du noch einen Schlafplatz brauchst -> pm. Da lässt sich vielleicht was machen

"NY in klein und kanadisch" ist eine ganz treffende Beschreibung von Toronto die ich immer wieder gehört habe, allerdings war ich noch nicht in NY.


Klingt gut, danke. Dann wird es wohl eher Toronto als Montreal. Oder halt eine Kombination. Vielleicht schicke ich im Laufe der nächsten Monate nochmal eine PM.
05.05.2015 23:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( In der großen weiten Welt )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.02.2017 13:44:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum