Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( In der großen weiten Welt )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Switchie

switchie
In vier Wochen kann man ziemlich gut Vietnam einmal von oben nach unten bzw andersherum machen. Kann ich nur wärmstens empfehlen,besser Urlaub meines Lebens
08.09.2016 7:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Switchie

In vier Wochen kann man ziemlich gut Vietnam einmal von oben nach unten bzw andersherum machen. Kann ich nur wärmstens empfehlen,besser Urlaub meines Lebens



wo warst du denn überall?
Hab grad 4 Wochen Vietnam hinter mir, fand aber Thailand n Ticken besser peinlich/erstaunt
08.09.2016 8:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von sAnDwuRm

Ich hab ab KW50 vier Wochen frei und will mal wieder nach Asien. Anregungen, Tips? Myanmar steht momentan relativ hoch im Kurs, erste Hand Infos hier jemand? Ich reise alleine, zum Abschluss ein paar Tage Strand wären wohl ganz dufte.



In 4 Wochen kann man eine super Tour durch China machen.

zB:

Hainan (Strand) -> Guilin und Umgebung -> Shanghai -> (Xian) -> Peking. Oder umgekehrt.

Anstatt Hainan kann man auch gut Hongkong sehen falls du da noch nicht warst, und wenn man nicht den riesen Umweg nach Xian machen will vielleicht die Gebirge in Anhui oder so machen.
08.09.2016 16:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Switchie

In vier Wochen kann man ziemlich gut Vietnam einmal von oben nach unten bzw andersherum machen. Kann ich nur wärmstens empfehlen,besser Urlaub meines Lebens



wo warst du denn überall?
Hab grad 4 Wochen Vietnam hinter mir, fand aber Thailand n Ticken besser peinlich/erstaunt



Naja Thailand ist zwar überall nett und schon, aber irgendwie dann auch immer Same Same, nimmt man mal die Region um chiang Mai aus.

Vietnam habe ich wohl alles gesehen, was man sich da standardmäßig reinziehen sollte. Saigon, mui ne, dalat, nha trang, hoi an, danang, hue, phong nha ke bang, Hanoi, halong und sapa

Das ganze dann teilweise mit Motorrad ist schon der Hammer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 08.09.2016 17:50]
08.09.2016 17:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Japan hast du schon durch?
Könnte aber etwas teurer werden als Vietnam peinlich/erstaunt
In Okinawa beginnen und dann langsam hocharbeiten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CH]Swift am 08.09.2016 21:16]
08.09.2016 21:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
In einer Woche geht's nach Japan, ich freue mich!
09.09.2016 0:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich würde mit meiner Freundin gerne ein paar Tage entspannt ans Meer. Nordseeinseln/Küste ist natürlich eine Option, aber wir dachten, Holland wäre vielleicht auch nett. Ist sogar näher dran. Gibt's da irgendwelche schönen Orte, die nicht nur aus Touristen bestehen? Super wäre natürlich, könnte man den Charme holländischer Städte, mit den Grachten etc. mit Küste verbinden.

Tipps? Auto ist vorhanden, Ferienwohnung mit Küche wäre unsere Unterkunft der Wahl.
17.09.2016 10:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Meine liebste und ich haben spontan 4 Tage kalkotta ins Programm gerufen und nun ausser einem 6 Jahre alten lonley Planet keine weitere Planung. Hat das p0t überzeugende Ideen, ansonsten fresse ich mich einfach fett da sri lanka in der Hinsicht erschreckend mau war, ein paar Lichtblicke gelegentlich ausgenommen (streetfood und selbst geangelter Fisch). Bengali Kochkurs steht schon im Programm....
17.09.2016 14:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
PS: da zu doof das edit im pOT Droid zufinden...
Der Stefan Lose Reiseführer für Sri Lanka ist erbärmlich,also im Vergleich zum LP und überhaupt. Abfahrt Zeiten Stimmen nicht, Beschreibungen wirken zusammen gewürfelt und stimmen nicht mit dem erlebten überein, und nirgends ein Wort zu Märkten und Einkaufsmöglichkeiten.
17.09.2016 14:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
die hakka küche in kolkatta ist bombastisch. weiß leider nicht mehr wie der laden hieß...
17.09.2016 15:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Hello

Wir wollen eine Tour ins outback und zurück machen.
Hat das jemand schon mal gemacht? Soll von ca townsville aus los gehen und in Brisbane enden.

Größte frage wäre, welches Auto (mieten). Wir sind zu dritt, also brauchen wir schon relativ viel Kofferraum, allein für Wasser.

Bin über jeglichen Erfahrungsbericht dankbar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 18.09.2016 6:46]
18.09.2016 6:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von Oli

Ich würde mit meiner Freundin gerne ein paar Tage entspannt ans Meer. Nordseeinseln/Küste ist natürlich eine Option, aber wir dachten, Holland wäre vielleicht auch nett. Ist sogar näher dran. Gibt's da irgendwelche schönen Orte, die nicht nur aus Touristen bestehen? Super wäre natürlich, könnte man den Charme holländischer Städte, mit den Grachten etc. mit Küste verbinden.

Tipps? Auto ist vorhanden, Ferienwohnung mit Küche wäre unsere Unterkunft der Wahl.



Vielleicht Alkmaar?
18.09.2016 11:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Das sieht schonmal ganz nett aus, danke!
18.09.2016 13:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Meine liebste und ich haben spontan 4 Tage kalkotta ins Programm gerufen und nun ausser einem 6 Jahre alten lonley Planet keine weitere Planung. Hat das p0t überzeugende Ideen, ansonsten fresse ich mich einfach fett da sri lanka in der Hinsicht erschreckend mau war, ein paar Lichtblicke gelegentlich ausgenommen (streetfood und selbst geangelter Fisch). Bengali Kochkurs steht schon im Programm....



Der Blumenmarkt! Von dort aus dann durch die viertel dort laufen
18.09.2016 15:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von caschta

Hello

Wir wollen eine Tour ins outback und zurück machen.
Hat das jemand schon mal gemacht? Soll von ca townsville aus los gehen und in Brisbane enden.

Größte frage wäre, welches Auto (mieten). Wir sind zu dritt, also brauchen wir schon relativ viel Kofferraum, allein für Wasser.

Bin über jeglichen Erfahrungsbericht dankbar



Camper bietet sich da an. Hab ich gemacht, sehr geil.
18.09.2016 15:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von sAnDwuRm

Thailand, Malaysia, Singapur und Indonesien.



Dann vielleicht mal Kambodscha, Laos und Vietnam?
18.09.2016 15:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von caschta

War jemand schon mal auf Fiji? Wie bucht man da am besten (also Accomondation und Island-Hopping)?



Bin auf Fiji mehrmals zwischen gelandet. Ziemlich überlaufene Militärdiktatur, wenn du da bock drauf hast. Ich kann Vanuatu, Samoa u d bora bora empfehlen
18.09.2016 15:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von Oli

Ich würde mit meiner Freundin gerne ein paar Tage entspannt ans Meer. Nordseeinseln/Küste ist natürlich eine Option, aber wir dachten, Holland wäre vielleicht auch nett. Ist sogar näher dran. Gibt's da irgendwelche schönen Orte, die nicht nur aus Touristen bestehen? Super wäre natürlich, könnte man den Charme holländischer Städte, mit den Grachten etc. mit Küste verbinden.

Tipps? Auto ist vorhanden, Ferienwohnung mit Küche wäre unsere Unterkunft der Wahl.



Camping de lakens. Wirklich geräumig und ansprechend gestaltet. Wenige 100m vom Meer, der Nationalpark außen rum ist wunderbar und sie haben auch verschiedene feste Unterkünfte zum mieten. Mit dem Auto erreicht man von dort auch malerische Dörfer.
18.09.2016 23:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Request:

Hotel in Paris. Sollte easy von CDG aus erreichbar sein und ein paar nette Restaurants und Cafes in der Nähe haben. Nähe zu den Öffentlichen und Touristenquatsch wäre auch cool.
18.09.2016 23:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von sAnDwuRm

Thailand, Malaysia, Singapur und Indonesien.



Dann vielleicht mal Kambodscha, Laos und Vietnam?



Ich find grade die Philippinen ziemlich fancy. Da muss ich mal einsteigen.
19.09.2016 17:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Gesellschaft

Arctic
BCN
Hätte hier jemand ein paar gute Tipps in Barcelona für mich?
Abseits der Touristenrouten am Besten? Das haben wir nämlich schon Großteils durch.

Bräuchten außerdem ein paar nette Bars/Restaurants und Ausgehtipps. Jeder Stil und Musikrichtung willkommen, sollte halt kein Club wie daheim sein Breites Grinsen

Danke!
19.09.2016 21:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von sAnDwuRm

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von sAnDwuRm

Thailand, Malaysia, Singapur und Indonesien.



Dann vielleicht mal Kambodscha, Laos und Vietnam?



Ich find grade die Philippinen ziemlich fancy. Da muss ich mal einsteigen.



Da bin ich im November auch und ziemlich gespannt peinlich/erstaunt
Viel zu groß für einen kurzen Urlaub das ganze
20.09.2016 8:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Wie lange bleibst du da? Route in etwa festgelegt?
20.09.2016 9:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Ich bin drei Wochen dort. Eine Route haben wir uns noch gar nicht überlegt, bislang lediglich den Flug nach Manila gebucht und dann noch einen von Manila nach Puerto princesa mal schauen wie es von dort weitergeht. Am liebsten wäre es mir ja dort n bike zu mieten/kaufen und dann einfach Rum zu fahren
20.09.2016 10:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Manila würde ich schnellst möglich wieder verlassen. Ansonsten als alternative zu Palawan noch einen Abstecher in die Visayas planen. Camiguin und Siquijor fand ich z.B toll. Von Cebu aus kommst du auch per Flugzeug wieder überall hin.
20.09.2016 11:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Ja über Manila habe ich bislang auch nur schlechtes gehört Breites Grinsen wird nur eine Nacht dort und dann am nächsten Tag sofort weiter.

Danke für den tip, ich schaue es mir später mal an
20.09.2016 11:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Junge junge, geiler Scheiß.

Der Andi Hurter, bei dem ich auch mit meinem Auto war, hat für den Landschaftsfotografen Stefan Forster einen Toyota Hilux zum ultimativen Fernreisemobil umgebaut. Im Mai war der Wagen fertig und ist ein richtig tolles Teil geworden.

http://www.stefanforster.com/photography/content/toyota-hilux-expedition-v1

http://hurter-offroad.de/bildergalerie/toyota/hilux-stefan-f/





Die Kosten überschlage ich mal:

Basisfahrzeug: ~ 30.000 ¤
Kabine: 84.000 ¤
Umbau und weitere Teile: ~20.000 ¤ (bzw. eher 25.000 ¤, aber kA, kann ich schwer schätzen)


Giev, geiles Auto.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 20.09.2016 15:22]
20.09.2016 15:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wir sind im Mai 2017 auf eine Hochzeit in Florida eingeladen. Nach der Hochzeit wollen wir noch zwei Wochen Urlaub anschließen. Da wir dann ohnehin in Florida sind, bietet sich natürlich an, "dort in der Gegend" was zu machen. Mit "dort in der Gegend" meine ich gerne auch eine sehr weitläufige Region. Aber da es so viele Ziele gibt, wollte ich mal hier fragen, was ihr so aus persönlicher Erfahrung empfehlen könnt. Da unser letzter Urlaub eher anstrengend war (5-6.000km in 3 Wochen gefahren), darf es ruhig etwas gechillteres sein. Mir schwebt vor allem (neben Land & Leute) ein cooles Stranderlebnis vor.


  • Kuba
  • Florida Keys
  • ...?


Der Sprung nach Südamerika ist natürlich nicht mehr weit. Aber irgendwie ist uns gar nicht nach viel Reisen innerhalb der Region.
20.09.2016 15:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Florida Keys ist ganz nett, aber mehr als 2-3 Tage müsste ich da nicht rumhängen. Allerdings habt ihr mit Mai Glück, da ist es schon relativ warm und regnet recht wenig. Sind halt ein Haufen Rentner da, aber wenn ihr eh nur am Strand chillen wollt, dürfte das trotzdem passen. Ich kann euch noch die Bahamas ans Herz legen, obwohl ich die wohl nicht von der typischen Seite kennengelernt hab. Ich hab da bei einem IT-Angestellten von einer Bank Couchsurfing gemacht und der hat mich mit auf die Privatinseln der Bahamer und in vereinzelte Spelunken mitgenommen, das war schon abgefahren. Beides ist natürlich ordentlich teuer, wenn man da als Tourist unterwegs ist. Der Flug von MIA ist aber sehr günstig. Und man kommt auch ganz angenehm nach Kuba. Das war allerdings vor den Direktflügen nach Kuba.

Kuba hingegen ist halt (noch) der Shit für relativ unerschlossenes Backpacking (im Nordwesten zumindest).
20.09.2016 16:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Der shit != shit

peinlich/erstaunt
20.09.2016 16:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( In der großen weiten Welt )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.02.2017 13:44:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum