Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( All my vices are devices. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
böse gucken All my vices are devices.

Der Alte

---------------------------------------

DAUs und die die es mal werden wollen können hier Fragen stellen und hoffen das sie (richtig) beantwortet werden.

-

die letzten Themen:

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von *tilt*

Die DS115J ist doch ein single bay, da gibts kein RAID. Die Platte wird allerdings formatiert.
Warum man allerdings ein NAS kauft und nicht die 80¤ für ne anständige Festplatte dafür investieren will erschließt sich mir nicht so ganz Mata halt...



Achso, hab nicht mitbekommen, dass er nun das Singlebay NAS will.

Würd ich ja nicht machen... peinlich/erstaunt


Hab ich ihm ja auch gesagt. peinlich/erstaunt



und

 
Zitat von D@emon

Für die Masterrace Laptops gibt es eine Akkurückrufaktion

2 neue Akkus \o/

22.04.2015 23:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Zum Singlebay-NAS: Wenn Datensicherheit nicht zur Debatte steht, weil man das Zeug noch woanders vorhält, reicht eigentlich auch eine einzige Fesplatte. Hauptsache, das Ding kann die Daten in vernünftiger Geschwindigkeit vorhalten
22.04.2015 23:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Auf der Seite der Rückrufaktion steht nur was von USA und Kanada, oder? Übersehe ich etwas?
22.04.2015 23:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
bei meinem bei Ebay erbeuteten X220 (US Ausführung) sowie bei meinem T430(DE Ausführung) wurden die Akkus vom ve3linktem Tool bemängelt.
22.04.2015 23:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von hitmiccs

Zum Singlebay-NAS: Wenn Datensicherheit nicht zur Debatte steht, weil man das Zeug noch woanders vorhält, reicht eigentlich auch eine einzige Fesplatte. Hauptsache, das Ding kann die Daten in vernünftiger Geschwindigkeit vorhalten



Das sollte man ja so oder so, RAID ist ja kein Backup.

Dann würd ich mir aber erstmal ein 2-Bay holen und im Zweifel mit einer Platte betreiben. Die zweite kann man dann ja nachrüsten oder für ein echtes Backup nutzen, wenn man die Kohle hat.

Frage: Braucht man (in dem Fall ich) ein NAS mit Transcoding? Ich habe gespeicherte Videos/Filme nur in m4v (iTunes, selbst gerippt) und/oder als .ts Aufnahem meiner Set-Top-Box. Da sollte Transcoding eigentlich nicht nötig sein, oder? MKV oder ähnliches nutze ich nicht, hab nur meine eigene Bib digitalisiert und nehme das laufende Programm auf.

Abgespielt sollen die Filme entweder auf der STB selbst oder auf einem ATV2 (bisher nicht jailbroken). Kein Plan, ob meine VU+ m4v abspielt, nie getestet.
23.04.2015 16:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Gib die Daten doch mal per Rechner frei und teste es aufm ATV und den anderen Devices.
23.04.2015 18:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
böse gucken
Ich hab ein Problem beim Abspielen von Flash-, Silverlight- und HTML5-Videos im Browser: Sobald ich in den Vollbildmodus wechsle oder das Video einen Großteil des Bildschirms einnimmt, hakt das oberste horizontale Fünftel des Bilds bei schnellen Bewegungen und Szenenwechseln, so als wäre nur der Teil des Bilds einen klitzekleinen Sekundenbruchteil hinten nach.

Das Problem besteht seit Januar, ich hab seitdem folgendes versucht:

neue Grafikkarte (NVidia statt ATI)
neues HDMI-Kabel
verschiedene Bildschirme verwendet
verschiedene Betriebssysteme verwendet (Windows Vista Ultimate, Windows 7 Pro, xUbuntu)
verschiedene Browser verwendet (Chrome, Firefox)
verschiedene Grafiktreiber-, Bildschirm und Browserplugin-Einstellungen verwendet

Alles ohne Erfolg. Ich werd noch wahnsinnig hier, das kann doch nicht ernsthaft ein Motherboard-Problem sein, oder?

Bei Spielen und normalen Videodateien tritt der Fehler nicht auf.

Was um Himmels Willen mach ich nur falsch?
23.04.2015 18:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Hallo zusammen, ich möchte eine Checkliste erstellen, deren einzelnen Elemente unterschiedlichen Phasen zugeordnet werden und man sich dann für eine bestimmte Phase eine entsprechende Checkliste generieren lassen kann. Was für Möglichkeiten haben ich um das vernünftig umsetzen? Standard-Office-Tools sind vorhanden, für die Erstellung darf man schon etwas mehr Können voraussetzen, die Anwendung (generieren der phasenspezifischen Checklisten) sollte auch für den 0815-Bürodau möglich sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 24.04.2015 9:06]
24.04.2015 8:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von krautjork

Auf der Seite der Rückrufaktion steht nur was von USA und Kanada, oder? Übersehe ich etwas?



in NA müssen sie es machen. angeboten wirds aber global:

Im Interesse der öffentlichen Sicherheit bietet Lenovo allen Kunden den kostenlosen Austausch der betroffenen Akkus an.
24.04.2015 9:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Gibt es etwas für Firefox, mit dem ich die Erkennung von Adblockern umgehen kann? Also wo ich zum Beispiel eine Ausnahme festlegen kann, die Werbung zwar zu laden, aber trotzdem nicht anzuzeigen?
24.04.2015 10:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich hab jetzt ein NAS und man liest ja rel. häufig, dass NFS die performantere Alternative ggü. SMB sei.
Lohnt sich das in Kombination mit XBMC und wenn ja, gibts irgendwo ein nettes Tutorial oder sowas? Diesen Windows Client für NFS hab ich bereits installiert und aufm NAS ist das aktiviert, aber ohne Ahnung bringt mir das natürlich alles nichts.
25.04.2015 11:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Also ich kanns nur allerwärmstens empfehlen. Nach der Umstellung auf NFS war das ein Unterschied wie Tag und Nacht - jedenfalls ruckelten dann Videos nicht mehr, die es vorher taten. Du nutzt XBMC unter Windows?

Aufm NAS solltest du einen User für die NFS-Freigabe haben und ihm auf die Quellen die du verwenden willst entsprechende Rechte vergeben. Das ist auch der User, mit dem du dann von Windows bzw. XBMC auf die Freigabe verbindest. Vergisst du das, kannst du dich doof suchen, warum deine Freigaben nicht auftauchen peinlich/erstaunt
25.04.2015 14:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich nutze xbmc auf einem raspberry pi 2.
Auf meinem nas konnte ich NFS installieren und sehe die auch bei xbmc, da ist aber natürlich nichts drin, weil die Medien alle noch in den smb freigeben liegen. Mit Windows bekomme ich.Das NFS gar nicht erst angezeigt um da bspw etwas draufzuschaufeln.
25.04.2015 15:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ah, okay. Nun, du musst im NAS die Möglichkeit haben, deine Ordner für NFS freizugeben. Bei Synology gibts da nen eigenen Menüpunkt für, dort gibst du auch an, was der User dort machen darf, ob er schreib- oder auch leserechte hat usw. Ist das alles eingestellt, gehst du in XBMC unter Videos - Quelle hinzufügen auf NFS und nach einer kurzen Suche solltest du dein NAS schon sehen, bzw. die IP.
25.04.2015 15:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Xbmc hat auch nen smb-Client, der gut funktioniert. Nutze ich auf dem Fire TV.
25.04.2015 15:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
2 Fragen
1. Bevor ich einen Laptop von mir verkaufe, möchte ich die HDD vernünftig löschen (welches Programm?). Würde sie dafür an meinen
Desktop Rechner anschließen.

2. Würde dann gerne ein vorübergehendes OS aufspielen, um auch noch mal alle Funktionen zu testen und das Ding dann so wegzugeben. Früher gabs da sowas wie Knoppix, was ganz simples und schnell zu machendes. Was ist da heute angesagt?
26.04.2015 11:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Ist CCleaner (noch?) das mittel der wahl um eine alte Windows-Installation wieder flotter zu bekommen, ohne diese komplett platt zu machen?

Sonstige empfehlungen (außer unnötigen kram löschen und vll mal defragmentieren)?
26.04.2015 11:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von mokka

1. Bevor ich einen Laptop von mir verkaufe, möchte ich die HDD vernünftig löschen (welches Programm?). Würde sie dafür an meinen
Desktop Rechner anschließen.


du musst sie nicht ausbauen..
www.dban.org/
26.04.2015 12:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Danach ein einfaches Linux installieren. Mint beispielsweise.

tschy2m
26.04.2015 12:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von TheYang

Ist CCleaner (noch?) das mittel der wahl um eine alte Windows-Installation wieder flotter zu bekommen, ohne diese komplett platt zu machen?


War es noch nie peinlich/erstaunt
26.04.2015 13:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
okay, sondern?
26.04.2015 13:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Diese Tools sind Augenwischerei. Mach platt und installier neu, dann achte genau darauf was du installierst und du hast lange deine Ruhe.
26.04.2015 13:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Ist halt in dem fall leider keine option. Muss ich vergessen haben zu erwähnen
26.04.2015 14:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kaliumcyanid

Marine NaSe
Kann man das p0t auf einem Android Handy lesen?
26.04.2015 14:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tominator

UT Malcom
...
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213351

Beste App
26.04.2015 14:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
Sorry, bisschen spät:
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Malloe

Hallo, ich habe ein Problem mit Skygo. Ich kann mit meinem Laptop nicht gucken. ich bin angemeldet und unter Einstellungen ist auch angegeben, dass mein Laptop regestriert ist. Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich einen Stream starten will. Er sagt mir, ich währe nicht autorisiert. Die GeräteLite habe ich shcon zurückgesetzt, sowie Cookies und Cache gelöscht, Silverleit neu installiert und alle anderen Sachen, die im Internet so vorgeschlagen werden. Leider hat davon ncihts geholfen. Hat vielleicht hier einer eine Lösung für das Problem?

Firefox 36 / 37
Win 8.1
Silverlight 5.1.30514.0


lösche die "mspr.hds" unter C:\ProgramData\Microsoft\PlayReady




leider hat das nicht geholfen traurig
26.04.2015 22:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
war ein Versuch wert
26.04.2015 22:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Frage
http://www.herdprotect.com/manifest.json-3d236c11e20bc8cdde1aeeeee965d20b5ba293f0.aspx

das ding hat sich bei mir gerade ohne mein zutun als chrome addon installiert und mir alles mit werbung zugebombt. wie kann das passieren?
26.04.2015 23:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
///aiX

Marine NaSe
 
Zitat von Malloe

Sorry, bisschen spät:
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Malloe

Hallo, ich habe ein Problem mit Skygo. Ich kann mit meinem Laptop nicht gucken. ich bin angemeldet und unter Einstellungen ist auch angegeben, dass mein Laptop regestriert ist. Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich einen Stream starten will. Er sagt mir, ich währe nicht autorisiert. Die GeräteLite habe ich shcon zurückgesetzt, sowie Cookies und Cache gelöscht, Silverleit neu installiert und alle anderen Sachen, die im Internet so vorgeschlagen werden. Leider hat davon ncihts geholfen. Hat vielleicht hier einer eine Lösung für das Problem?

Firefox 36 / 37
Win 8.1
Silverlight 5.1.30514.0


lösche die "mspr.hds" unter C:\ProgramData\Microsoft\PlayReady




leider hat das nicht geholfen traurig



 
Zitat von ///aiX

Bist du im inkognito Modus? Damit hat der Auth-Server nen Problem.

Alternativ mal mit nem anderen Browser testen,hatte ich auch mal, dass ich ne zeit lang nur mit dem IE schauen konnte,ff und Chrome liefen nicht.



Das mal probiert? Vielleicht hast ja übersehen
27.04.2015 6:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
kennt sich jemand mit dem importieren von Outlooks .pst dateien aus?

Ich scheitere daran, Kalender und Kontakte einer alten Outlook installation in eine neue zu retten. Mails funktioniert einwandfrei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 27.04.2015 22:27]
27.04.2015 22:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( All my vices are devices. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.09.2015 22:45:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.04.2015 23:36:17 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum