Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Child of Light
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009



Chapter 1 - The Girl And The Firefly (Aufwachen in einem Traum)

Wir begleiten Aurora bei ihren ersten Schritten durch die Traumwelt.



--------------------------

Prinzessin Aurora wacht in einer merkwürdigen Traumwelt auf und macht sich auf zu einer fantastischen Reise!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 30.04.2015 15:43]
30.04.2015 15:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siglo_1

Sniper BF
...
Wow!
Das Spiel gefällt mir richtig gut.

Hat ein solides Kampfsystem das an alte SuperNintendo-Spiele erinnert und die Atmosphäre hat mich auch sofort gepackt.

Zuerst dachte ich, dass es nur niedlich und bunt sein würde, aber da habe ich mich getäuscht.

Bin sehr positiv überrascht!

Bitte mehr davon
30.04.2015 16:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich find es auch total toll. Auch wenn es von UbiSoft kommt bzw. deren "KunstAbteilung".

Hoffe das meine Englisch-Künste es nicht zu sehr kaputt machen, aber durch das Reimen geht es etwas einfacher. fröhlich

------------------------

Chapter 2 - The Queen of Light (Einweisung in die Geschichte)

Im zweiten Teil treffen wir auf den ersten Bossgegner, Leveln ordentlich und erfahren die Hintergründe unseres Aufenthalts.

Chapter 3.1 - Into the West (Fliegen ist wirklich schöner)

Wir können fliegen und müssen wieder nach Westen. Auf dem Weg bekommen wir Gesellschaft und müssen uns verteidigen!


Das Video war async, aber sollte so OK sein. Am Ende ists wieder bisschen Asynchron, aber bei Minute 27 waren es mal 4 Sekunden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 01.05.2015 21:54]
30.04.2015 17:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Siglo_1

Wow!
Das Spiel gefällt mir richtig gut.

Hat ein solides Kampfsystem das an alte SuperNintendo-Spiele erinnert und die Atmosphäre hat mich auch sofort gepackt.

Zuerst dachte ich, dass es nur niedlich und bunt sein würde, aber da habe ich mich getäuscht.

Bin sehr positiv überrascht!

Bitte mehr davon



Absolut! Bin für die schöne Grafik gekommen - und dank Atmosphäre geblieben. Gutes Spiel!
02.05.2015 13:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Freut mich das es gefällt, ich finds auch super!


Chapter 3.2 - The Tree of Thorns (...not Thrones)

Im zweiten Teil des 3. Kapitels starten wir direkt mit Action, danach erkunden wir den Baum.


Chapter 4.1 - The Deep Dark Well I (Wässrige Angelegenheit)

Wir erreichen das Rabendorf, doch wer ist das? Es beginnt ein feuchtfröhliches Abenteuer im Brunnen des Dorfes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 04.05.2015 15:02]
02.05.2015 14:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic
ich find nicht, dass die qualität anders ist, wenns du direkt in der größe encodest, in der du aufnimmst.
05.05.2015 10:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nice, das ist gut, dann kann ich mir ein paar GB Rohdaten sparen in Zukunft.


Chapter 4.2 - The Deep Dark Well II (Dorfgeschichten)

Weiter geht es unten im Brunnen und danach an der Oberfläche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 05.05.2015 21:02]
05.05.2015 15:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
bla

du hast entweder:
10 + 10 + 10 = 30
oder
5 + 10 + 15 = 30

30 ist ganz klar größer als 30 Mata halt...
06.05.2015 22:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
In meinem Kopf war das alles ganz anders! :P

Chapter 5.1 - An Unexpected Reunion I (Party-Zuwachs)

In den Hügelebenen treffen wir auf neue Abenteuer und alte Bekannte.

Chapter 5.2 - An Unexpected Reunion II (Girl Power)

Mit unserer Schwester im Gepäcke machen wir uns auf und vermöbeln allerhand Gegner. Am Ende gibt es auch mal wieder eine Art Endgegner!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 07.05.2015 16:38]
06.05.2015 22:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
07.05.2015 21:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, die finden wir noch im nächsten Kapitel. Da hab ich nicht aufgepasst, aber sind auch nicht so nützlich wie Diamanten. Breites Grinsen
07.05.2015 21:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub du hast einen tooltip übersehen.
der hat erwähnt, dass du mit Sir Firefly deine charakter heilen kannst, indem du über seh fährst und ... rechte? maustaste drückst.

eidt: noch eine kleinigkeit: mehr exp ist mehr gut. da geb ich dir recht.
aber du musst bedenken du verlierst jedesmal 3 gleichwertige kristalle die du für effizienteres angreifen benutzen könntest. und mittlerweile hättest du bereits stufe4 oder vielleicht sogar schon stufe5 kristalle, anstatt die stufe3 diamanten.
Was ich damit sagen will ist: wenn du 15% mehr exp bekommst ist das eine sachen. aber zb: 25% mehr schaden, macht die kämpfe schneller und somit ist das leveln effizienter.
ja ich weiß, die rechnung geht so aufjedenfall nicht auf, da nicht jeder gegner eine element schwäche hat, und nicht jeder char immer den richtigen elementschaden macht.
sollte nur ein denkanstoß sein fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 08.05.2015 16:04]
08.05.2015 15:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, das mit dem Heilen habe ich schon rausgefunden, auch dank dem Tooltip. Breites Grinsen

Was die Kristalle angeht, hast du natürlich recht. Ich könnte dann einfach schneller gegner töten/farmen und so meine EXP schneller bekommen. Das wäre eine Überlegung wert. Bin es halt gewohnt das man sich EXP nicht kaufen kann und man daher alles tun sollte um diese passiv zu vermehren auch schon um farmen zu vermeiden, was ich ja eigentlich nicht im LP zeigen müsste.

Der Nutzen der Element-Kristalle hält sich halt in grenzen, mal vom Schaden abgesehen. Diamanten haben in jedem Slot den nützlichsten Effekt irgendwie. Für Elementarschaden hab ich ja den guten Fin. Breites Grinsen

----------------


Chapter 6.1 - Of Mice and Magna I (Ärger in Maushausen)

Wir betreten eine neue Stadt mit neuen putzigen Bewohnern. Einer hat direkt eine tolle Quest für uns und ein anderer macht uns zum Kammerjäger!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 08.05.2015 20:02]
08.05.2015 16:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
weil du gefragt hast was Magna heißt:
heißt groß, mehr oder weniger.

zb: Magna cum lauda --> mit großem lob

oder magna carta --> die große Urkunde
08.05.2015 21:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, aber nein. Augenzwinkern
08.05.2015 21:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
weil ichs grad sehe:
wenn du in defens bist, hast du ein weißes schild. das bedeutet, du kannst nicht interruptet werden... das ist ja der sinn des defens.
also wenn du grad defens gemacht hast, leute aber noch vor dir dran kommen: scheiß drauf, das weiße schild schütz dich vor interrupt.
08.05.2015 22:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich muss sowieso einige Taktiken überdenken. Ich dachte schneller dran kommen sei effektiver, aber es bringt wahrscheinlich mehr das man nicht Interrupt wird.

---------------
Chapter 6.2 - Of Mice and Magna II (Pfui Spinne)

Im zweiten Teil des Kapitels erfahren wir, wie wir in den Himmel kommen, doch dazu müssen wir tief unter die Erde!


Chapter 6.3 - Of Mice and Magna III (Kammerjäger)

Das Herz von Magna muss befreit werden!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 10.05.2015 15:02]
08.05.2015 23:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Chapter 7.1 - The Duke and the Duchess I (Himmelsinseln)

Bevor wir mit Magnas Hilfe aufsteigen, gibt es noch etwas zu erledigen. Anschließend werden die Himmelsinseln erkundet!

Chapter 7.2 - The Duke and the Duchess II (Zuwachs und ein Greif)

Im zweiten Teil der Himmelsinseln, treffen wir auf eine vermisste Person und einen großen Greifen.
13.05.2015 15:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siglo_1

Sniper BF
Du hast glaube ich Rubella etwas falsch in Erinnerung. Meines Erachtens nach ist sie weiterhin die Stärkste im Nahkampf. Das heißt wenn du das nächste mal wieder zwischen Norah und Robert hin und her wechselst, probier doch Rubella noch mal aus. Sie kann zwar auch heilen und wiederbeleben, ist aber primär ein sehr starker Nahkampfcharakter.
Außerdem hast du bei ihr ja kürzlich auch noch den Tumble(All) geskillt, sodass ihre Nahkampfattacke jetzt auch auf alle wirkt. Und Tumble ist ein sehr schneller Angriff. Definitiv besser als der schnelle Tock von Finn, den ich für den Nahkampf nicht benutzen würde (wie du das in 6.3 gemacht hast).

Ansonsten nach ein paar Videos merkt man schon, dass das Spiel leider sehr einfach gehalten ist. Die Kämpfe sind zwar schön anzusehen, aber nicht herausfordernd. Man wird mit sinnlosen Tränken und Oculi nur so überschüttet und auch die Welt ist leider sehr viel linearer gehalten, als ich das am Anfang gedacht habe.

Nichtsdestotrotz gefällt mir das LP von dir weiterhin sehr gut.

¤/ Rubellas Nahkampfattacke heißt Tumble, nicht Tinder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siglo_1 am 14.05.2015 11:56]
14.05.2015 11:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
der erste spinnen kampf ist ja fürchterlich.
warum, um alles in der welt, castest du mit aurora immer und immer wieder starlight, wenn der scheiß null schaden macht?
du siehst ja das der physische schaden von der schwester bedeutend stärker ist, trotzdem wird erst mal die mana aufgebracht. Und dann? dann wirft aurora mit ITEMS um sich. Physische angriffe sind sowieso immer schneller, und wenn der gegner ne hohe magie-resistenz hat ist das doch ein no-brainer.
Und jetzt nimmt er den MAGIER um mit ihm physisch anzugreifen.

bregor, das war bei gott nicht deine hellste stunde.

ich find's grad ziemlich lust wie sehr ich mich über ein LP aufregen kann. also grad eben war ich noch stock-sauer, jetzt, etwas nüchterner betrachtet, find ich's lustig fröhlich
14.05.2015 14:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
holy, dass man trotz defend interrupted werden kann nimmt doch fast den sinn von defend weg. gut, man bekommt weniger schaden, dennoch wird man zurück gesetzt und wenn man pech hat kommt man trotzdem nicht dran...
find ich doof
14.05.2015 21:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
@Siglo: Ja, Rubella habe ich irgendwie vernachlässtig, weil sie halt nix "besonderes" kann irgendwie. Aber stimmt, mit Tumble all ist sie jetzt sehr mächtig.

Ich weis immer noch nicht genau, wie ich schnell rausfinde wer Magieresistent ist und wer nicht, daher mach ich ja quasi immer Starlight um zu schauen wer resistent ist. Ich halte mich nur irgendwie nie dran. Breites Grinsen

@Nudel: Ne, das war sicher kein guter Kampf. Aber ich probiere mich zu verbessern und mehr auf die Resistenzen der Gegner zu achten!

Und ja, defend schützt nicht vor interrupt! :P


Freut mich das es so viele gibt die gucken und Feedback geben. <3
16.05.2015 13:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nudelsalat, ich möchte mich jetzt schon bei dir für den Teil 8.2 entschuldigen.

Es tut mir leid und ich hoffe das du trotzdem gut schlafen kannst danach. traurig

Chapter 8.2 - The Highest of the High II (Das dunkle Labyrinth und ein Drache)

Es geht in ein dunkles Labyrinth und danach muss der Mond befreit werden!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 25.05.2015 16:08]
25.05.2015 15:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
pff ach was. die rechnung ging ja auf.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
und letzten endes waren das trotzdem immer 100 schaden auf die 2 geister.
Und wenn du den hauptgegner mal nicht interreupted hättest, hätt sich das voll ausgezahlt. aber der war halt echt schnell, und starlight-all dauert recht lang...
25.05.2015 17:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siglo_1

Sniper BF
Probier doch mal Light Ray aus.

Ich meine gesehen zu haben, dass es 34 Schaden macht und Starlight 30. Die Cast-Zeit ist bei beiden identisch. Light Ray kostet 8 MP und Starlight 6 MP.

Zusätzlich hast du aber bei Light Ray noch die 10% Instagib-Chance.

Sieht für mich nach einem insgesamt besseren Deal aus als Starlight, sofern ich mich nicht verguckt habe.
26.05.2015 9:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Light Ray braucht aber auch IMMER Very Long, auch bei single Target. Ich weis nicht ob es dann bei Multi-Taget nochmal langsamer ist, auch wenn da auch Very Long dran steht.
26.05.2015 13:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Chapter 9.1 - The Piscean and the Ogre (Das leere Dorf).mp4

Weiter gehts am Strand und wir betreten das Dorf der Piscean.


Chapter 9.2 - The Piscean and the Oger II (Der Oger)

Weiter gehts im Meer. Wir suchen und finden den bösen Oger.

Chapter 10.1 - The Lowest Of The Low I (Questen was das Zeug hält)

Wir tauchen ab und dann wieder auf, da es noch einiges zu tun gibt in Lemuria!


Chapter 10.2 - The Lowest Of The Low II (Der Weg unter Wasser)

In diesem Teil erkunden wir die Unterwasserwelt zuende!

Chapter 10.3 - The Lowest Of The Low III (Der Sonnentempel)

Im Sonnentempel treffen wir auf unsere andere Stiefschwester.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 12.06.2015 16:18]
06.06.2015 0:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
soo. jetzt hab ich mal wieder alles aufholen könne!

schön das die ganzen side-quest jetzt aufgeklärt sind fröhlich und 6mal attack up ist ein ziemlich geiler reward!


der bossfight gegen nox fröhlich
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Beim ersten versuch, hattest du sie ja auch fast. aber da warst du etwas zu gierig auf den kill.
tja dafür is runde 2 ja schnell von statten gegangen.


aber was für ein fießer kliffhanger!
13.06.2015 18:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Uh, da bin ich ja nochmal glücklich davon gekommenen . Breites Grinsen
13.06.2015 22:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009


Chapter 1 - The Girl And The Firefly (Aufwachen in einem Traum)
Chapter 2 - The Queen of Light (Einweisung in die Geschichte)
Chapter 3.1 - Into the West (Fliegen ist wirklich schöner)
Chapter 3.2 - The Tree of Thorns (...not Thrones)
Chapter 4.1 - The Deep Dark Well I (Wässrige Angelegenheit)
Chapter 4.2 - The Deep Dark Well II (Dorfgeschichten)
Chapter 5.1 - An Unexpected Reunion I (Party-Zuwachs)
Chapter 5.2 - An Unexpected Reunion II (Girl Power)
Chapter 6.1 - Of Mice and Magna I (Ärger in Maushausen)
Chapter 6.2 - Of Mice and Magna II (Pfui Spinne)
Chapter 6.3 - Of Mice and Magna III (Kammerjäger)
Chapter 7.1 - The Duke and the Duchess I (Himmelsinseln)
Chapter 7.2 - The Duke and the Duchess II (Zuwachs und ein Greif)
Chapter 8.1 - The Highest of the High I (Der dunkle Turm)
Chapter 8.2 - The Highest of the High II (Das dunkle Labyrinth und ein Drache)
Chapter 9.1 - The Piscean and the Ogre (Das leere Dorf).mp4
Chapter 9.2 - The Piscean and the Oger II (Der Oger)
Chapter 10.1 - The Lowest Of The Low I (Questen was das Zeug hält)
Chapter 10.2 - The Lowest Of The Low II (Der Weg unter Wasser)
Chapter 10.3 - The Lowest Of The Low III (Der Sonnentempel)

Chapter 10.4 - Umbra (Der Kampf um Lemuria)

Wir treten unserer Stiefmutter gegenüber.



---------------------

Danke an alle Zuschauer. Child of Light war mal wieder ein sehr schönes Spiel, was es leider zu selten gibt. Besser als Gold.
14.06.2015 17:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Child of Light


mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum