Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Going out for a drive )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Going out for a drive







Server: irc.quakenet.org:6667
Channel: #autothread




 
Wo ist das Autothread-Blog?
Blog



 
Wo ist die Autoliste?
Hier.
Änderungen hier bitte per PM an spooky




 
Ich brauche für eine bestimmte Zeit ein bestimmtes Auto, was tun?
www.sixt.de
www.europcar.de
www.hertz.de
www.avis.de

Mietwagenprobleme? Rentforce fragen! peinlich/erstaunt



 
Welche Leuchtmittel soll ich kaufen?

Alles das Xenon IM NAMEN hat kannst du getrost links liegen lassen, da kriegst du nur Schrott. Alles was mit Xenon-Farbtoenen wirbt ist generell und von vornherein 'ner normalen Lampe von der Lichtstaerke her unterlegen und eher Stylingfaktor.

Wenn du was willst das Licht macht, kauf dir Night Breaker Plus. Wenn du was willst das haelt, kauf dir die Eco/Longlife-Varianten von Osram oder Phillips.
Osram Suchtool



 
Ich suche eine Kamera mit der ich Unfug filmen kann!

Teuer und gut: GoPro Hero HD Motorsports (inkl. Saugnapf)
Vorzugsweise zu beziehen aus der Schweiz oder den USA (ebay.com)

Billig und gerade so ausreichend: Key Chain Cam



 
Wie bekomme ich Feuchtigkeit aus meinem Auto?

Zum Beispiel mit Silicagel Trockenmittel



 
Ich suche ein neues...

E36 MX5 / GT86



 
Wer kann mir günstig Tuning-Teile beschaffen?

Nicht verzagen, K4ll1mer0 fragen!



 
Wo bekomme ich günstig neue Reifen her?

www.reifendirekt.de (Verlinkt verschiedene Bewertungen) Hier raussuchen und dann nach günstigstem Anbieter googlen
www.reifen-vor-ort.de (Zeigt Bestände in der Nähe. Praktisch für Notfälle oder generell Selbstabholung)
Ansonsten im Thread nach einem Kontakt in Bad Vilbel fragen



 
Ich hab da mal 'ne Frage zum Thema Öl...

Lesen! Wenn danach noch Fragen offen sein sollten hilft der Thread sicher gerne weiter.
Alternativ auch: Öl-FAQ des ADAC




 

News
Autoblog
Heise Autos

Marken-/Modellspezifische Foren
Mein Golf
Mercedes-Forum

Classic Cars
Ate Up With Motor
Retro Scene Magazine

Carculture
Speedhunters
Hooniverse
Jalopnik

JDM
7tune
JDM Racing Blog
Okidokyo
The Real JDM

Tuning
Modified
Tuningsuche

Motorsport
Rallye Magazin

Ersatzteil-Kataloge, Datenblätter und Anleitungen
BMW Felgenkatalog
BMW Teilekatalog
Datenblätter und Anleitungen für E39 und E46
Mehr Anleitungen zum Selberschrauben am BMW
Preislisten/Datenblätter BMW ab 1999



18.05.2015 10:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
...
Praktisch, zusätzlicher Stauraum in den Türen.
18.05.2015 11:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Porsche hat gar nix gegen Clubs und Treffen und so!!!111

18.05.2015 11:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Icefeldt

@harmlos: was war denn nun mit deiner Anhänger Polizei Action?

Kann mir da irgendwie keinen Reim drauf machen, wie es wegen 10kg uneindeutig sein kann für die Polizisten?

So kompliziert sind die Regeln doch nicht.




Jajaja. Ich bin hart arbeitende Studentenbevölkerung, hetzt mich mal nicht.

Also. Es begab sich, dass harm nach Brüssel fuhr. "Die Basis" holen.

Was ist das? Ein Volvo 240 Kombi. Erstmal kein Problem, die kriegt man ja noch. Jedoch muss der Bj 1986 oder früher sein, jedoch nicht vor 1982 wegen modellpflegespezifischer Details. Dazu soll die Ausstattung komplett sein und passen, außerdem umfangreich und einigermaßen gut erhalten. Das Fahrzeug sollte bitte Silber sein, am allerwichtigsten aber: wenig Rost, und wenn, dann bitte nur an den üblichen Stellen für die es gute Rep-Bleche gibt.

Nun, der perfekte Volvo stand halt in Belgien. Dass der Verkäufer weder Englisch noch Deutsch und von uns niemand Französisch konnte ist nicht weiter hinderlich, man einigte sich per Mail auf nen Preis von 1400¤ der kurzfristig noch mal um 80¤ stieg weil die Mutter des Verkäufers den Wagen am Vorabend - unwissend - noch mal vollgetankt hat....nunja. Der Preis blieb heiß.

Ich nahm also Schwesters Mondeo (weil Diesel), nen gemieteten Trailer und nen Vatertag voller Zeit und fuhr runter. Motorisierung: Sparbrötchen!



...einigermaßen stolz bin ich, dass ich den 12 jahre alten dicken Mondeo mit 700 kg schwerem Autotrailer dahinter mit einem Durchschnittsverbrauch von <6,2 nach Belgien gestreichelt hab

Nach Abarbeitung meiner umfangreichen Liste, Verständigung mit eindeutigen Gesten und "ah, le rouille" ,"tres bien" und einem hart improvisierten Kaufvertrag habe ich das gute Stück dann verladen.





Volvo 240 GLE, Bj 1986, Silber, 2.3 Benziner mit 4-Gang-Overdrive-Schaltgetriebe, Ledersitze, 3 el. Fensterheber, ZV an 3 Türen (eine wurde durch ne Lopo-Tür mit Kurbel und ohne ZV ersetzt). Lack tot, Karosse topfit. Rundum extrem wenig Rost, und wenn, dann nur in Ansätzen. Fahrwerk völlig tot. Zu schön um wahr zu sein!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 04.08.2015 21:36]
18.05.2015 12:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
to be continued ....
18.05.2015 12:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
...
Nett, viel Spaß mit dem Projekt!
18.05.2015 12:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
So weit so schön. Wetter war so lala in Belgien, aber insgesamt war's schönes Fahren, da praktisch keine LKW unterwegs waren. Witzig war's dann nicht mehr als die Autobahnpolizei Düsseldorf mich raus zog.
Vorwurf: Überladung. Wissenden Auges erkannt weil der Mondeo hinten tief hing.

...ja, tat er, weil ich Kram vom Anhänger in den Kofferraum geworfen und den Volvo aufm Trailer weit nach vorne gezogen habe, um die Stützlast sicher auszureizen. Und der Mondeo hängt hinten schon tief wenn man ne Tafel Schokolade reinlegt, hat dafür aber massenhaft Federweg. Fuhr sich gut, hatte genug Restfederweg, war alles andere als überladen. Da habe ich schon schlimmeres erlebt.

Mal ein paar Daten aus den Papieren:
Anhängelast Mondeo: 1800 kg
Stützlast Mondeo: 85 kg
Leergewicht Trailer (fahrbereit): 700 kg
Leergewicht Volvo (lt Schein): 1340 kg

Kopfrechnen ergibt: der beladene Anhänger ist für sich betrachtet 240 kg zu schwer, zomg, 13,3% Überladung, Hitler, 200¤ und ein Punkt! Bußgeldbescheid per Post, bitte Danke. Fotos hat ein Polizist gemacht.

Aufgrund dieser Lage wurde mir die Weiterfahrt untersagt. Eigentlich sollte ich den Trailer dort direkt abstellen und nen größeren Zugwagen holen, durfte dann aber noch von der BAB runter und bei der nächsten Tanke den Volvo abladen. Schrauber und Schweißer donnerten da schon mit roten Schildern runter Richtung Ruhrpott, ich fuhr dann mit leerem Trailer weiter. Mit Hass und Zeitverlust konnte ich dann aber sehr entspannt mit 120 durchzockeln, ein wirklich schön zu fahrender Anhänger!

Warum bin ich unschuldig?

1) Überladung aufgrund der Papiere feststellen ist wie Tempoüberschreitung aufgrund der Motorisierung feststellen. Das geht halt einfach nicht, es zählt das tatsächliche Gewicht

2) grober Fehler: das Anhängegewicht des Autos ist NICHT gleichzusetzen mit der Masse des Anhängers plus Ladung, da die Stützlast (85 kg) von der Anhängemasse abgezogen werden muss und als "im Kofferraum liegend" betrachtet wird. Selbst bei einer Verknackung nach Papieren hätte das abgezogen werden müssen - meine Anmerkung dazu ließ der Cop aber nicht gelten.

3) Höhe des Bußgelds: der ANHÄNGER >2 to zGg war nicht überladen, sondern wenn, dann das Auto. Also gilt die ganz andere Tabelle. 30¤ Ordnungsgeld, kkthx, das hätte ich ja glatt bezahlt

4) Mal angenommen Argument 1 geht nicht durch, so lässt sich rein rechnerisch und auf den Fotos nachvollziehbar die Lage rekonstruieren. Ich hab aus dem Volvo das Ersatzrad und Bordwerkzeug genommen, vom Trailer die beiden Auffahrrampen, das Reserverad und das Stützrad abmontiert. Das alles in den Kofferraum getan. Rechnen wir nun. All diese Dinge sind im Schein-Leergewicht eingerechnet.

 
§42 Abs 3 StVZO:
Das Leergewicht ist das Gewicht des betriebsfertigen Fahrzeugs (...) mit zu 90 Prozent gefüllten eingebauten Kraftstoffbehältern und zu 100 Prozent gefüllten Systemen für andere Flüssigkeiten (ausgenommen Systeme für gebrauchtes Wasser) einschließlich des Gewichts aller im Betrieb mitgeführten Ausrüstungsteile (zum Beispiel Ersatzräder und -bereifung, Ersatzteile, Werkzeug, Wagenheber, Feuerlöscher, Aufsteckwände, Planengestell mit Planenbügeln und Planenlatten oder Planenstangen, Plane, Gleitschutzeinrichtungen, Belastungsgewichte), (...) zuzüglich 75 kg als Fahrergewicht. Austauschbare Ladungsträger, die Fahrzeuge miteinander verbinden oder Zugkräfte übertragen, sind Fahrzeugteile.



Herr Polizist folgte meiner Rechnung nicht, nach gründlicher Recherche stellt sich aber raus dass eine korrekte Wiegung mir Recht gegeben hätte. Alle Dinge die ich abgezogen habe kann man auf den Fotos im Kofferraum des Mondeo liegen sehen. Selbst der Verkäufer kann bezeugen wie ich nach der Verladung Zeug abgebaut hab:

 
Code:
Volvo  
1340 kg Leergewicht
- 75 kg Fahrer
- 50 kg Kraftstoff 
- 15 kg Ersatzrad
- 5 kg Bordwerkzeug
---
1195 kg

Trailer
700 kg Leergewicht
- 40 kg 2x Auffahrrampen
- 10 kg Ersatzrad
- 10 kg Stützrad
- 85 kg Stützlast
-----
555 kg

1195+555=1750 kg reale Anhängelast. 



5) Ist der Anhänger überladen? Nee, der darf 2800 kg Zuladung tragen.
Ist die Anhängelast überschritten? Siehe 4.
Ist der Mondeo überladen? Nee, Leergewicht plus die abgebauten Teile die im Auto verteilt waren plus Anhängelast überlasten die Hinterachslast da noch nicht - näheres HÄTTE die Waage besagen können. Schade, ist nicht passiert.


Freispruch. Danke für nix. Danach wird noch versucht, den Kraftstoffbedarf für die Verbringung des Volvos auf eigener Achse sowie die Lieferung der roten Schilder vom Land NRW wiederzubekommen - das aber eigentlich nur, um irgendwem auf den Sack zu gehen. Einfach weil.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 18.05.2015 12:58]
18.05.2015 12:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich freu mich ja direkt drauf, wozu hab ich denn ne Verkehrsrechtsschutz. Ich "befürchte" allerdings, dass das ganze schon auf dem Papierweg aus der Welt geschaffen wird und meine Phantasie, diese Rechnung auf nem Whiteboard im Gerichtssaal vorzutragen (inkl. grafischer Darstellung und Erklärung, warum man die Stützlast gefälligst abziehen darf), nicht in Erfüllung geht traurig
18.05.2015 12:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von harmlos

meine Phantasie, diese Rechnung auf nem Whiteboard im Gerichtssaal vorzutragen (inkl. grafischer Darstellung und Erklärung, warum man die Stützlast gefälligst abziehen darf), nicht in Erfüllung geht traurig




da würde ich Eintritt für bezahlen!
Geile Nummer und ich für meinen teil hab durch die Ausführung auch ordentlich was gelernt. BE steht mir ja auch noch bevor.

Ärgerlich um den Sprit und den Aufwand leider traurig
Waren die wenigstens halbwegs freundlich oder so typisch Macho?
18.05.2015 13:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ach, wir haben uns ganz nett unterhalten. Zuerst kamen sie mit dem belgischen Brief nicht klar und ich musste ihnen dort das Leergewicht zeigen, aber als die Stützlast nicht abgezogen wurde hab ich das Diskutieren direkt sein lassen und nur gehofft dass ich von der BAB noch runter darf. Meine finale Aussage zum Sachverhalt war auch nur "sie haben eine andere Berechnungsgrundlage genommen als ich, mit Leergewicht und Stützlast, nach meiner passt's, nach ihrer nicht, aber da sie das Blaulicht aufm Dach haben belassen wir's erst mal dabei. Geleiten sie mich zur Tankstelle?".


Ich frage mich was passiert wäre, wenn ich auf ne Wiegung bestanden hätte. Tatsächlich war der Tank vom Volvo ja voll, aber wer verkauft schon ein Auto mit vollem Tank?

Die Sache ist: mit B und nem Anhänger dahinter sind die gerechneten Werte, zGg laut Schein usw., absolut relevant.
Mit BE hingegen zählt nur was man tatsächlich hat, solange Eckdaten nicht überschritten werden. Leider hat am Vatertag keine Waage geöffnet.

//Dass mein rechtes Anhängerlicht dank frischem Kabelschaden tot war und es dämmerte wurde freundlich abgewunken, und ich wurde gebeten dem Vermieter zu sagen dass eine FARBkopie vom Fz-Schein des Anhängers als Dokumentenfälschung ausgelegt werden könnte, eine S/W-Kopie hingegen als gängige Praxis aufgrund von Realisierbarkeit hingenommen wird.
///Und als ich mit der Kassiererin an der Tanke geschäkert hab damit ich den Volvo da ein paar Stunden parken darf (ohne Nummernschilder -> nur auf Privatgrund parken) haben die auch ein gutes Wort für mich eingelegt.
///In der Summe war ich 17 Stunden und knapp 1200 km unterwegs.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 04.08.2015 21:38]
18.05.2015 13:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wenn einer eine Reise macht... zum Glück ja insgesamt nochmal gut ausgegangen, und aus dem Rest wird ja wohl auch nicht wirklich noch was - wenn der Bußgeldbescheid nicht fallengelassen wird wie ne heisse Kartoffel weiss ich auch nicht mehr.

Hätte selbst gestern gerne noch ein wenig am Volvo gemacht. Leider sah sich GLS nicht in der Lage am Freitag mein Haus zu finden oder am Samstag überhaupt irgendwas zu tun. So ausliefern z.B.
So hoffe ich mal dass ich den Kram am Dienstag bei einem freundlichen Schrauber in der Halle denn erledigen darf wenn das Bullshit-Zulassungsstellen-Bingo morgen klappt.
18.05.2015 13:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Haha.. wenns zu nem Auftritt vor Gericht kommt, sag vorher Bescheid wann und wo, das schau ich mir an Breites Grinsen
18.05.2015 13:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
"Herr Richter, bitte erlauben Sie diese Kamera im Gerichtssaal, es besteht ein öffentliches Interesse an der Verhandlung." Breites Grinsen
18.05.2015 13:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos




Nice.
Typischer harmos!

Bei der Berechnung des Mondeo Gewichts würdest du noch dein eigenes Gewicht mit reinbringen, wenn es unter 75kg liegen würde Breites Grinsen (was es doch tut oder?) fröhlich
18.05.2015 13:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Knapp peinlich/erstaunt das Gewicht des Mondeos spielt praktisch keine Rolle, die HA hat allein etwa 300 kg Zuladung, da komme ich nicht mal ran wenn die tatsächliche Stützlast 100 kg betragen hätte.
18.05.2015 13:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von harmlos

Ich freu mich ja direkt drauf, wozu hab ich denn ne Verkehrsrechtsschutz. Ich "befürchte" allerdings, dass das ganze schon auf dem Papierweg aus der Welt geschaffen wird und meine Phantasie, diese Rechnung auf nem Whiteboard im Gerichtssaal vorzutragen (inkl. grafischer Darstellung und Erklärung, warum man die Stützlast gefälligst abziehen darf), nicht in Erfüllung geht traurig



Und vor meinem geistigen Auge so:
18.05.2015 13:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Nun ist es soweit. Nach 2 Jahren müssen wir zum TÜV.

Da es mein erstes eigene Auto ist. Hab ich die Wahl zwischen TÜV und Dekra?

Irgendetwas zu bevorzugen oder nimmt sich beides nichts?
18.05.2015 14:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Möchte eigentlich jemand meinen e39 Touring haben?
Also es eilt nicht, aber spätestens im Oktober sollte er dann weg sein.
Wobei ich ihn hier eigentlich fast verschenken müsste falls ihn überhaupt jemand möchte.
Ansonsten geht er halt zu nem Kiesplatzhänder mal sehen. peinlich/erstaunt

 
Zitat von mformkles

Nun ist es soweit. Nach 2 Jahren müssen wir zum TÜV.

Da es mein erstes eigene Auto ist. Hab ich die Wahl zwischen TÜV und Dekra?

Irgendetwas zu bevorzugen oder nimmt sich beides nichts?



Ist eigentlich egal, bei uns heißt es der TÜV wäre strenger als die Dekra. Dafür gibts hier aber einen beim TÜV der dich teilweise durchwinkt ohne die Motorhaube zu öffnen. Also sooo pauschal kann man das nicht sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 18.05.2015 14:40]
18.05.2015 14:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Man fragt herum wer bei welcher Station mit welchem Prüfer gute Erfahrungen gemacht habe. Ich persönlich bevorzuge hier in Bremen eine spezielle Dekra-Station für die HU, und für die Eintragungen habe ich in 3 TÜV-Stationen 3 unterschiedliche Sachverständige die korrekt, aber mit Augenmaß und Sachverstand prüfen und eintragen.


tl;dr: hol dir nen Tip, ansonsten geh zur nächsten Station und hoffe auf das Beste.

/500¤ sind gängiger Kurs für 5er BMW bei mir
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 18.05.2015 14:42]
18.05.2015 14:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Der Dekra-Mann hat einen besseren Termin für mich parat.
Alles klar, dann weiß ich bescheid.
18.05.2015 14:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
und check vorher nochmal Kleinscheiss wie Glühbirnen - wegen sowas nen Meckerer zu kassieren ist immer unnötig fröhlich
18.05.2015 15:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Das werde ich auf jeden Fall machen. Alles klar.

Danke euch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 18.05.2015 15:08]
18.05.2015 15:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015


Der Typ ist unglaublich unsympathisch, aber es geht ja um die Autos peinlich/erstaunt
18.05.2015 15:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
...
Ab auffe Bahn!
18.05.2015 15:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von thedarkdog

http://www.youtube.com/watch?v=AXAdP4aFp5Q

Der Typ ist unglaublich unsympathisch, aber es geht ja um die Autos peinlich/erstaunt



Die Folge fand ich gar nicht so schlimm gestern, konnte seine Begeisterung zumindest nachvollziehen peinlich/erstaunt

Wenn mir auf der Straße ein C111 begegnen würde würde ich vermutlich völlig entgeistert die nächste Laterne rammen.
18.05.2015 16:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von m0h4

Möchte eigentlich jemand meinen e39 Touring haben?
Also es eilt nicht, aber spätestens im Oktober sollte er dann weg sein.
Wobei ich ihn hier eigentlich fast verschenken müsste falls ihn überhaupt jemand möchte.
Ansonsten geht er halt zu nem Kiesplatzhänder mal sehen. peinlich/erstaunt



Also für fast geschenkt würd ich mir evtl. durchaus nen Schlachter hinstellen.. peinlich/erstaunt

-> PM mit FIN und Mängelliste wäre rille ihr mal ganz interessant
18.05.2015 16:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Du sollst beim Autofahren auf die Straße gucken und nicht in p0tdroid herumtippen.
18.05.2015 16:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
 
Zitat von Netforce

Oh, Enterprise.
Dann genieß mal deinen Passat Baujahr 2011 in Basismotorisierung und ohne Ausstattung. Breites Grinsen

Kauf die VK-Senkung hier: billiger als am Tresen. Augenzwinkern


Mal ein kurzes Review, nachdem ich den Wagen am Wochenende hatte peinlich/erstaunt

Nachdem der besagte SDMR am Tag zuvor wohl verunfallt war, hat man mir halt einen Ersatz gebastelt und fragte ob ich auch in was kleineres passen würde. Im Austausch gegen nen halben Tank Diesel habe ich zugestimmt und das bekommen:



116d von April, 3000 km, Automatik. Macht vielleicht keine Sprünge von der Ampel, aber sehr angenehmer Wagen (und Getriebe), ich war nicht mal mett. Für 80 Euro - bzw. 50 wenn man den "geschenkten" Diesel abzieht für's Wochenende plus 15 Euro für ne externe Selbstbehalt-Versicherung (danke für den Tipp!) bin ich letztendlich sehr zufrieden gewesen.
18.05.2015 16:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Pfeil
Dass ich den spontan für einen 5er gehalten habe spricht entweder gegen meine BMW-Kenntnis oder gegen das Einheitsdesign peinlich/erstaunt
18.05.2015 16:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Ich finde das spricht ehrlichgesagt für das neue Design vom F20 FL peinlich/erstaunt
18.05.2015 16:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Going out for a drive )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.06.2015 19:59:12 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.05.2015 11:12:20 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum