Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Witcher: Wild Hunt ( My Profession? Gwent Player! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 76 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
My Profession? Gwent Player!


The Witcher 3: Wild Hunt ist ein Action-Rollenspiel, das vom polnischen Entwickler CD Projekt hergestellt wird. Es erschien am 19. Mai 2015 und ist der Nachfolger von The Witcher 2: Assassins of Kings und The Witcher. Hintergrundgeschichte und Spielwelt von The Witcher 3 basieren auf der Romanreihe Der Hexer des polnischen Schriftstellers Andrzej Sapkowski, im Mittelpunkt des Spiels steht als Spielerfigur erneut der Meisterhexer Geralt von Riva. Im Spiel kommt die eigens entwickelte Grafik-Engine Red Engine in der Version 3 zum Einsatz.


Links:
Offizielle Webseite
(Witcher Wiki (gibts da kein besseres?)
Mods bei NexusMods (torpedieren sicher die Achievements)
Gwent Cards - Fundorte (vermutlich nicht ganz spoilerfrei)


Wenn was in den Startpost soll: Schreibt es in den Thread!
Ansonsten ist dieser Thread für alle Diskussionen über The Witcher 3 und alles, was es in diesem Spiel zu tun gibt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 24.05.2015 1:24]
23.05.2015 20:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Wurde Zeit für nen Thread, danke dafür Breites Grinsen
Bin noch früh im Spiel (1-2 Stunden vielleicht, gerade den ersten "Boss" besiegt). Selbst auf normalen Schwierigkeitsgrad ist das Spiel schon vergleichsweise herausfordernd, das find ich gut Breites Grinsen
23.05.2015 21:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Ich freu mich schon wie Bolle... peinlich/erstaunt
In ein paar Wochen werde ich unnötig viel Geld in einen neuen Rechner versenken und dann wird endlich auch gezockt. \o/
23.05.2015 21:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Das gibt sich mit der Zeit wieder. Ich war am Anfang glaub ich hart zu blöd für die Steuerung, aber langsam komm ich wieder klar. Die ersten ghoule gleich zu Beginn haben mich zweimal gekillt, weil ich wie besoffen durch die Gegend gestolpert bin, jetzt schaff ich durchaus auch Gegner die 10-15 level über mir sind, sofern sie allein sind.

Bin jetzt level 11 und mehr oder weniger durch "no man's land" durch, zumindest was den Storyteil angeht. Aber ich hab immernoch solche Unmengen an Sidequests und "points of interest", dass ich nicht weiß ob und wie ich die alle erledigen soll. Teilweise hab ich dabei halt auch schon wahnsinnig gute Items und Rezepte gefunden, oft ists aber auch einfach nur müll.
Was ich mir wünschen würde, wäre eine Möglichkeit, alle quests die ich gerade habe auf einmal auf der map anzuzeigen. Damit ich einen Überblick hab, welche ich bequem in einem Rutsch erledigen kann.

Das Kartenspiel hab ich bisher komplett ignoriert, am crafting hab ich dagegen durchaus Spaß. Cool auch, dass man Tränke, Öle etc. nur einmal herstellen muss und die dann dauerhaft hat.


edit: Ich hab mir übrigens nun eine Gtx 970 SC von evga in den Rechner gepackt und nun läuft auch ultra flüssig, obwohl ich "nur" einen i7 2600K hab.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 23.05.2015 21:42]
23.05.2015 21:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ja das mit den Ölen ist sehr cool, dass man die nur einmal herstellen muss. Und Tränke erneuert man mit Meditate, falls das noch jemand nicht wusste. peinlich/erstaunt
23.05.2015 21:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
 
Zitat von CombatWombat

Was ich mir wünschen würde, wäre eine Möglichkeit, alle quests die ich gerade habe auf einmal auf der map anzuzeigen. Damit ich einen Überblick hab, welche ich bequem in einem Rutsch erledigen kann.



Das wäre wirklich sehr geil.

Bin auch schon lvl 10, mache die Quests aber nach der Levelanforderung. Also noch an lvl 6 Quests dran, eben das erste mal mit Oxenfurt eine größere Stadt betreten. Schon beeindruckend.

Dadurch, dass man auch mit lvl 10 locker von lvl 3 Viechern gekillt werden kann wenn man sich dumm anstellt, wird es auch nie langweilig.

So, jetzt erst mal zurück zum Baron.
23.05.2015 21:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ja, so mache ich das auch mit den Quests (anders geht's doch eh nicht peinlich/erstaunt), aber ich bin gerade erstmal dabei "paar" ? verschwinden zu lassen.
23.05.2015 21:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Wenn ich halt gerade z.B. ganz im Westen unterwegs bin und die Wahl zwischen einem level 6 contract im osten, oder einer nicht weit entfernten level 10 quest hab, würde ich halt gern drauf verzichten, einmal quer durchs Land zu reisen. Zumal ich das Ganze ja gerne noch möglichst effizient mit dem abarbeiten der endlosen Fragezeichen auf der Map verbinden würde.

Da wäre so eine togglebare Übersicht aller quests im questlog auf der weltkarte halt praktisch. Damit man seine Reise einfach so ein wenig planen kann. So wie es jetzt ist, hab ich dann regelmäßig so kurze Sessions in denen ich zwischen questlog und map hin und her wechsle und jede quest mal kurz tracken lasse um zu sehen wo die überhaupt alle sind.

Und vielleicht weiß das hier jemand: Ich hatte vorhin einen guarded Treasure mit einem level 20+ stone-elemental. Der war im Prinzip kein Problem, weil er langsam ohne Ende ist, ich habs aber trotzdem irgendwann abgebrochen, weil ich ihm nach 5 minuten gerade mal erst ca. 10% weggehauen hatte. Bin da irgendwie nicht durchgekommen. Am Levelunterschied kanns nicht liegen, die Basilisken auf dem hohen Level sind z.B. kein Problem.
23.05.2015 21:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad erinnert mich das Spiel an Dark Souls, Bloodborne peinlich/erstaunt So oft stirbt man. Den Greifen habe ich bestimmt 30x versucht und dann erst gepackt peinlich/erstaunt Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Dann beruhigt mich das.
23.05.2015 22:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Jup, ich verreck immer noch regelmäßig, spiele aber nur aufm 2. höchsten.

Immer wenn ich das Spiel anmache verrecke ich an der ersten Gegnergruppe, weil ich einfac nur metzeln will. Aber das wollen die dann doch nicht so.
23.05.2015 22:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nalah

Arctic Female
Ich spiele auch auf dem zweithöchsten. Anfangs war's schon problematisch, aber eigentlich recht schnell dran gewöhnt, macht jetzt sogar richtig Spaß.
Quen ist schon wichtig und immer schön dodgen, nicht zu viel rollen. Aber ich kenne das auch, dass ich dann lieber 10 mal mit dem Schwert schnetzeln will, anstatt zwischendrin einmal zu dodgen. Breites Grinsen Dann ist halt schnell das Licht aus.
23.05.2015 22:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nalah

Arctic Female
unglaeubig gucken
Fühlt ihr euch eigentlich auch oft vom Spiel erschlagen? Es gibt so viel zu tun, zu entdecken, zu looten, zu reden und überhaupt. Das ist alles bisher auch super gut gemacht, keine Frage, ich kann total eintauchen und die Zeit vergeht wie nichts.
Trotzdem bleibt da so ein komischer Beigeschmack - negativ will ich nicht sagen, dafür macht es viel (viel!) zu viel Spaß. Eigentlich alles richtig gemacht, genau das will man ja von einem RPG. Die Zeit kann ich mir auch dafür nehmen, trotzdem bleibt dieses komische Gefühl. Hatte ich so noch nie. peinlich/erstaunt
23.05.2015 22:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Nalah

Fühlt ihr euch eigentlich auch oft vom Spiel erschlagen? Es gibt so viel zu tun, zu entdecken, zu looten, zu reden und überhaupt. Das ist alles bisher auch super gut gemacht, keine Frage, ich kann total eintauchen und die Zeit vergeht wie nichts.
Trotzdem bleibt da so ein komischer Beigeschmack - negativ will ich nicht sagen, dafür macht es viel (viel!) zu viel Spaß. Eigentlich alles richtig gemacht, genau das will man ja von einem RPG. Die Zeit kann ich mir auch dafür nehmen, trotzdem bleibt dieses komische Gefühl. Hatte ich so noch nie. peinlich/erstaunt

Ging mir auch so, mittlerweile freue ich mich, dass es so viel gibt. Das Spiel soll niemals enden!
23.05.2015 22:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von Nalah

Fühlt ihr euch eigentlich auch oft vom Spiel erschlagen? Es gibt so viel zu tun, zu entdecken, zu looten, zu reden und überhaupt. Das ist alles bisher auch super gut gemacht, keine Frage, ich kann total eintauchen und die Zeit vergeht wie nichts.
Trotzdem bleibt da so ein komischer Beigeschmack - negativ will ich nicht sagen, dafür macht es viel (viel!) zu viel Spaß. Eigentlich alles richtig gemacht, genau das will man ja von einem RPG. Die Zeit kann ich mir auch dafür nehmen, trotzdem bleibt dieses komische Gefühl. Hatte ich so noch nie. peinlich/erstaunt



Nö, ich geh das ganz systematisch an. Manchmal brauch ich kohle dann grase ich die ganzen ?s ab und manchmal will ich nur Story Missionen machen.
23.05.2015 22:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Danke TK-Fraß für den Thread

Ich hole das mal ausm allg. Gaming rüber:

 
Zitat von Nalah

 
Zitat von Tiger2022

Da ich gerade ein wenig Gwint süchtig bin: wo gibt's denn gute Karten? Den Baron und den Schiffbauer in Velen habe ich schon besiegt, aber das war ein Krampf gegen deren Deck peinlich/erstaunt

Möchte mal irgendwer einen eigenen Thread aufmachen? *faul sei*



Hast du diesen Nobeltypen in Vizima auch besiegt? Versuche das gerade immer wieder (habe nur die Karten aus dem Startgebiet), aber der haut immer wieder +10 Karten und Spione und sonstwas raus, da kann ich irgendwie nicht viel machen. peinlich/erstaunt




In Vizima hab ich glaub ich verpennt, muss ich wohl nochmal hin. Ich hab erstmal die 4 Gegner der entsprechenden Quest in Velen bezwungen und mir dabei die eine oder andere nette Karte mitgenommen. Das Deck was ich nun habe ist imho so ganz gut spielbar.

-- dachte ich zumindest bis in in Oxenfurt auf den Schmied getroffen bin. Der zieht mich jedes mal ab, verbrennt meine stärksten Karten, hat gefühlt unzählige von den Karten die Einheiten nachziehen können etc. Der kommt dann gut und gern über 100 Punkte, ich vermute fast, dass man da mit dem Standard-Deck keine Chance hat (er spielt Scoia'tael)
24.05.2015 0:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Bin jetzt Level 9 und hab die Geschichte mit der Familie des Barons durch. Mache derzeit aber noch etliches an Nebenquests und bin damit gut beschäftigt. Mal gucken, wann ich mich wieder der Story widme.

Bislang inhaltlich alles prima, kein Grund zum Nörgeln.

Nur die gelegentlichen Komplett-Crashes nerven ein wenig (complete lockup, muss den Computer dann kaltstarten). Hat da zufällig schon jemand was von einer Lösung gehört?
24.05.2015 0:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ein spielethread ohne links im startpost wär früher geschlossen worden...

rpgs sind sonst überhaupt nicht mein ding aber ich glaub das hol ich mir mal in einem sale. ein stalker remake von diesen entwicklern wäre geil peinlich/erstaunt
24.05.2015 0:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Woo! Thread!
Ich verfalle wieder in meine alte RPG Tugend, erstmal alle Nebenquests abzugrasen um dann komplett imba die Hauptquest zu zernichten. Breites Grinsen

Außerdem muss ich mal sagen:
In DA:I haben mir die Zwischensequenzen und das generelle Gelaber sehr gut gefallen. Zusammenspiel von Kameraperspektiven, dynamisch wirkenden Gesprächen, das war echt gut "produziert".
Und Witcher 3 gallopiert DA:I einfach davon und lässt es mit mehreren Pfeilen im Gesicht im Schlamm liegend zurück. Mimik top, Flow top, alles was dazu gehört. Läuft bei denen.

Außerdem erweckt die Welt an sich und das Herumlaufen darin extremes Gothic 2 Feeling. Schön gemacht.
24.05.2015 1:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Bugs hatte ich bisher so gut wie keine. Das einzige was ich habe, sind meine geilen Runen zum Schwerter upgraden, die +0 attackpower geben. Das ist jetzt nicht so der Bringer.

Ansonsten läuft es wirklich sehr stabil. Aber der komische loading-screen beim Spielstände laden ruckelt bei mir wie sau, incl. Sound.
24.05.2015 1:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Wenn der "Was zuletzt geschah" Screen beim Laden ruckelt, würde ich mal deine Festplatte vermuten. Das ist ja afaik nichts anderes, als ein Video das durchläuft, während im Hintergrund die Welt läd.

Wenn da was ruckelt und sonst im Spiel alles flüssig läuft, kanns ja nur die Platte sein. peinlich/erstaunt
24.05.2015 1:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Indeed, der Startpost ist erweiterungsfähig, ich ergänze mal:

Links:
Offizielle Webseite
(Witcher Wiki (gibts da kein besseres?)
Mods bei NexusMods (torpedieren sicher die Achievements)
Gwent Cards - Fundorte (vermutlich nicht ganz spoilerfrei)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 24.05.2015 1:15]
24.05.2015 1:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Startpost geupdatet.

Und vorhin meine erste Ciri-Sequenz gehabt.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mit Geralt davor noch bei einer Nebenquest vom Werwolf aufs Maul bekommen und mit der geht das auch ganz ohne Silberschwert ganz easy


Und dann noch einen Cockatrice fürn Auftrag gekillt. Das Vieh hatte aber irgendwie 1zu1 die Fähigkeiten und Bewegungen des Greifen, war etwas schade. Im 1. Teil sahen die Viecher aber doch auch noch anders aus oder täusche ich mich da?

Außerdem nervig: Im Höhleneingang ein Cat-Potion trinken, nur um da 10 Sekunden später wieder rauszugehen und dann noch minutenlang so grell spielen müssen :/
24.05.2015 1:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Deshalb im Höhleneingang einfach Gamma hochdrehen. peinlich/erstaunt
24.05.2015 1:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^caLa

tf2_spy.png
Alternativ einfach die Fackel in die Hand nehmen?
24.05.2015 1:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aquilinus

Arctic
Einfach den Trank "Weißer Honig" trinken. Hebt alle Effekte von Tränken auf und setzt die Vergiftung auf 0
24.05.2015 1:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Wie wechsele ich denn auf die Armbrust? peinlich/erstaunt
24.05.2015 9:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
verschmitzt lachen moa Hexa Skrenns!
24.05.2015 10:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aquilinus

Arctic
Im Inventar ausrüsten und dann im Spiel Tabulatortaste und mit der Maus auf den jeweiligen Slot die Auswahl legen. Mit dem Mausrad kann man dann zielen. Bei Bomben das gleiche.
24.05.2015 10:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [GHF]Cop

Wie wechsele ich denn auf die Armbrust? peinlich/erstaunt



Tab gedrückt halten, unten in der Mitte die Armbrust anwählen und im Kampf dann einfach mittlere Maustaste zum Schießen - Geralt wechselt dann automatisch von der Klinge zur Armbrust und wieder zurück.

Ich bin zu blöd für Gwent! Dachte das spielt sich wie Magic oder Hearthstone aber irgendwie wirft jeder immer nur Karten aufs Brett und es passiert nix... Hätte das Tutorial spielen sollen Breites Grinsen
24.05.2015 10:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Zur Armbrust: Auch toll, dass ich erst 2 Skillpunkte in die Zeitverlangsamung geskillt hab beim zielen, nur um dann zu merken, dass ich ja mit einmal RB drücken automatisch aufs anvisierte Ziel schieße
Und statt der Heavy Attack hätte ich vielleicht besser die Fast Attack skillen sollen :/
24.05.2015 10:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Witcher: Wild Hunt ( My Profession? Gwent Player! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 76 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2016 23:43:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum