Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: KHOLAT ( Verloren in Schnee und Eis )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Verloren in Schnee und Eis


Akt I - Das verlassene Dorf (Schnee)

Wir starten am Bahnhof in einem verlassenen Dorf. Niemand zuhause?


----------------------------

A most terrifying journey of your life set in the beautiful winter scenery of Ural Mountains. Uncover horrific mystery behind the Dyatlov Pass Incident.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 10.06.2015 2:46]
10.06.2015 2:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ist damit dieser Incident gemeint?
10.06.2015 4:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic
ja kommo1, genau das.

ich find die grafik unglaublich toll - und das nach dem encoden. hast du die maserung auf der bahnhofstür gesehen - richtig gut. wie gut muss das erst auf deinem bildschirm aussehen bregor.
und die musik bringt genau die richtige stimmung. *i like*
10.06.2015 10:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
@kommo: Genau. Ich hab da vor ein paar Jahren drüber gelesen und das Thema ist mir dann wieder eingefallen, als ich mal bei den Greenlight Spielen auf Steam gestöbert habe.

Find das total spannend, da ich mir vorstellte, dass das ganze eine Art Horror-Reise ist, ähnlich zu Miasmata oder Dear Esther.

@Akira: Die Grafik ist dank Unreal Engine 4 wirkliche MEGA gut, aber das macht sich bei meinem System bemerkbar. Ich habe sehr selten über 30 FPS und bei "aufwendigeren" Gebieten sinds auch mal nur 10. Das Senken der Qualitätseinstellungen bringt da irgendwie auch wenig...


Wird einfach mal Zeit für eine neue Karte wie es scheint.

Ich bin erstaunt wie gemütlich das Spiel beim encoden ist.
1440x900 und CRF 30 läuft locker bei unter 1300 durch. Die späteren Teile kann ich sogar mit CRF28 encoden.
-----------------------

Akt II.1 - Der Meteorid (Erste Orientierungsversuche)

Wir versuchen uns in Schnee und Eis zurecht zu finden, aber es geht eher holperig los, aber auch überraschend.
10.06.2015 16:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic
woran erkenne ich, ob das zelt von innen oder von außen aufgeschlitzt worden ist?
10.06.2015 23:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
frag mich net. peinlich/erstaunt
10.06.2015 23:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Sowieso etwas komisch: Sie rennen Hals über Kopf Barfuß raus in den Schnee, haben aber noch genug Zeit mit einem Messer oder ähnlichen die Zelte aufzuschlitzen. Messer schneller gefunden als den Reißverschluss, oder was?

Ansonsten sieht es ganz nett aus. Schön isoliert durch eine beklemmende Landschaft stapfen. Der Einstieg, abgesehen von dem Video, war allerdings recht Handlungsarm. Wir wissen weder wer wir sind, noch was wir dort wollen.
11.06.2015 11:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic
naja, stell dir vor: du bist im zelt und vorm zelteingang ist irgendwas... etwas bedrohliches... und es macht sich am reißverschluss zu schaffen. es gibt nur diesen ausgang also flüchtest du durch die seitenwand.
11.06.2015 13:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Der Zustand des zeltes deutet zusammen mit manchen Verletzungen an den Körpern auf eine Lawine hin.
Aus einem verschütteten Zelt kommt man mit nem Messer vermutlich besser raus.
In den letzten Jahren taucht der Zwischenfall immer wieder als grosses ungelöstes Rätsel auf, so misteriös ist das aber alles nicht auf den zweiten Blick. Um so weniger weil sich gezeigt hat, dass manche "mysteriöse" Fakten im urspünglichen Bericht gar nicht erst auftauchen.

Weiss nicht wies im Spiel porträtiert wird peinlich/erstaunt
11.06.2015 13:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Übrigens, du schlechter Ossi, auf dem Kompass steht S und Ju für Sever [ßewer] = Norden und (na) Jud = Süden und nicht C und P.

Kein Russisch gehabt?

Interessantes LP, freu mich auf mehr!
12.06.2015 0:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hatte kein russisch...in der Tat!

Nebenbei: wollt ihr lieber russischen Original Ton oder Sean Bean?


Akt II.2 - Der Flammenwald (Flucht vor dem Unbekannten)

Es geht etwas organisierter zu. Aber am Ende haben wir doch mehr Angst vor dem Unbekannten als gedacht!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 12.06.2015 1:41]
12.06.2015 0:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic
ich finds auf englisch gut. nimmt der stimmung nix.

e:/ ist aber auch egal, denn den vorleser hört man kaum.

Übrigens: 39N96E
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Akira_ am 12.06.2015 10:48]
12.06.2015 8:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Man hört ihn kaum? Zu leise? Ich fands eigentlich ganz gut. peinlich/erstaunt

Hmm, ok wenn ichs auf LPIP anschaue ists echt recht leise, ich werd die Stimme mal lauter machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 12.06.2015 14:37]
12.06.2015 14:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mondsychtig

Arctic
Kann das sein, dass der Kompass verrückt spielt? Magnetische Anomalie oder sowas? Ich habe jedenfalls den Eindruck.
Es scheint zwei "Fixpunkte" zu geben, die allerdings nicht immer direkt zu sehen sind:
Die rote Lampe oben auf dem Berg (erstes Lager) und den Vollmond. Letzterer ist auf der Nordhalbkugel immer irgendwo im Süden, die Schatten zeigen entsprechend nach Norden.
Es wäre für dich als Spieler wahrscheinlich hilfreich, wenn Du mit einer ausgedruckten Karte arbeitest: sie läßt sich einnorden und Du kannst die Koordinaten eintragen.

Sprachauswahl: ich persönlich bevorzuge konsistente Systeme: d.h. Texte und Sprache im selben Idiom, da ich des Gehörte mitzulesen versuche, d.h. in diesem Fall beides deutsch oder beides englisch.
12.06.2015 20:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Akt II.3 - Das vereiste See (Schnippseljagd)

Wir sind fertig im brennenden Wald und erkunden nun den See, an welchem wir zunächst vorbei flüchten mussten!



------------------

Ein paar deiner Fragen werden beantwortet.
16.06.2015 18:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic
Breites Grinsen überleg mal du läufst nachts durch den wald und plötzlich kommt irgendwo her so gruselige musik. fröhlich
17.06.2015 8:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Zu meiner Gymnasialzeit musste ich morgens immer mitm Fahrrad 2km durchn Wald. Das war nur manchmal etwas gruselig und ich hatte aber auch nie Angst dabei!
17.06.2015 11:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Akt II.4 - Die dunklen Höhlen (Feuer und Wasser)

Wir erkunden das Höhlensystem im Nord-Osten! Sorry wenn etwas zu dunkel ist, aber in meinem komplett, dunklem Zimmer sieht das alles ganz gut aus, wenn ich aufnehme.
17.06.2015 19:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Ich finde ja die Diskrepanz zwischen deinen ruhigen Dahergelaber und plötzlichen Erschrecken (wegen der leicht anschwellenden musikalischen Untermalung) irgendwie belustigend.
18.06.2015 11:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich probiere mich ja nur selbst zu beruhigen. Breites Grinsen
18.06.2015 11:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Der Höhlenausgang im Westen, wo du zuletzt warst, gehts da nicht auch irgendwie weiter über den See zu dem Gebiet im Nordwesten?
Da kommt ja auch ein Weg aus dem Gebiet direkt bis an den See.


Edith findet übrigens die kommentierten Briefe immer noch n bischen zu leise :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 18.06.2015 14:15]
18.06.2015 14:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
OK, dann mach ich die Stimme nochmal lauter.

Das Ziel am Ende war ja auch der Höhlenausgang, dort geht es beim nächstenmal weiter. Augenzwinkern
18.06.2015 16:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hab mal Lautstärke angepasst und ein Testvideo hochgeladen, ist es so besser?

Außerdem würde ich gerne wissen, ob die Helligkeit für euch so ok ist in den anderen Videos. peinlich/erstaunt
19.06.2015 0:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
...
Is besser so.
19.06.2015 7:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Die Helligkeit passt so. Ich schau's mir allerdings auch im Dunkeln an. Man kann die Helligkeit übrigens in beiden Playern auf LPIP anpassen.
19.06.2015 23:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, aber ka ob das nicht mehr bringt wenn ich ingame heller mache, als man das im Player macht. Breites Grinsen
19.06.2015 23:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Akt II.5 - Der knochige Berg (Schädel am Spieß)

Raus aus der Höhle, übern See und dann...
23.06.2015 17:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Die doch sehr eingeschränkte Spielmechanik, fällt mir immer mehr störend auf. Das Erkunden und die kleinen Gruselmomente sind ja ganz nett, aber irgendwie auch recht losgelöst von einander. Ich frage mich ja ernsthaft, auf was das hinauslaufen soll.
24.06.2015 14:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Es ist halt wie Dear Esther. Kein "Spiel" im eigentlichen Sinne. Eher eine Interaktive Geschichte, aber mit etwas mehr Aktion als bei Akiras Vorlesemarathon wie mir scheint. Breites Grinsen

-------------------------

Akt II.6 - Die große Umweg (Orientierung is fun)

Weiter geht es auf bekannten und unbekannten Pfaden!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 25.06.2015 0:50]
24.06.2015 15:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic
es gibt momente in denen ich mich frage: "wenn spinnen geräusche machen könnten, wie würden sie dann klingen?" dann stell ich mir das schlimmste vor und lausche in die dunkelheit und warte auf das geräusch. genau so ist es bei diesem spiel. die spannung ist da. toll!
28.06.2015 21:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: KHOLAT ( Verloren in Schnee und Eis )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum