Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: The Long Dark ( Lost on a mountain, better drink my own piss. )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Lost on a mountain, better drink my own piss.
Ich habe mich jetzt lange genug gedrückt:

The Long Dark ist ein Survival-Spiel aus dem Hause Hinterland. Es befindet sich noch in der Alpha-Phase. Wir spielen eine Protagonistin, die mitten in Kanada nach einem geomagnetischem Sturm abstürzt und nun um ihr Überleben kämpfen muss. Doch nicht nur sie hat Hunger...



The Long Dark - Die Unterkunft am Rätselsee


Alles auf Anfang. Wir wachen auf und müssen uns ganz schnell einen Unterschlupf suchen. Zum Glück finden wir uns schnell zurecht und können uns im Lagerbüro unsere feste Bleibe einrichten und uns dann auf unsere erste kleine Loot-Tour begeben.

Man, bin ich aus der Übung. Ich war nervös wie ein kleines Kind vor dem großen Theaterauftritt...
23.06.2015 13:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Finster wie im Bärenarsch und du nähst frisch fröhlich vor dich hin. Ich wäre wohl am Finger verblutet, bevor da irgendwas fertig würde. Helligkeit scheint also für die meisten Aktionen nicht notwendig zu sein.

Momentan läuft doch noch alles am Schnürchen. Kein gefährliches Tier weit und breit.
24.06.2015 15:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
 
Zitat von Ratatoskr

Finster wie im Bärenarsch und du nähst frisch fröhlich vor dich hin. Ich wäre wohl am Finger verblutet, bevor da irgendwas fertig würde. Helligkeit scheint also für die meisten Aktionen nicht notwendig zu sein.

Momentan läuft doch noch alles am Schnürchen. Kein gefährliches Tier weit und breit.


Ja, das finde ich auch etwas komisch, aber bei so wenig Materialien, die das Spiel mir gibt (z.B.: Öl für die Lampe),
bin ich eigentlich ganz froh drüber.

Dann freu Dich auf Teil 2. Da sieht man mal Wölfe...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Erdbeerfrosch am 24.06.2015 15:28]
24.06.2015 15:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Da der erste Teil so harmlos schien, bekommen wir heute mal richtig Besuch und der macht mir jeden sinnigen Pfad unpassierbar.

Neu: The Long Dark - 4 neue Freunde, die uns den Plan durchkreuzen

Ja, mal ein paar Wölfe...
24.06.2015 23:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Ich bin ja normalerweise absolut kein freund des survival genres, aber dieses Spiel finde ich tatsächlich interessant, einfach weil der Gegner wirklich mal die Natur und die Witterung ist und nicht eine beliebige andere Gefahr wie Zombies oder Spieler.
Ich finde es interessant und mit deinem eher ruhigen Kommentarstil auch sehr angenehm zum nebenbei schauen, gerne mehr
25.06.2015 3:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
 
Zitat von Schattenmensch

Ich bin ja normalerweise absolut kein freund des survival genres, aber dieses Spiel finde ich tatsächlich interessant, einfach weil der Gegner wirklich mal die Natur und die Witterung ist und nicht eine beliebige andere Gefahr wie Zombies oder Spieler.
Ich finde es interessant und mit deinem eher ruhigen Kommentarstil auch sehr angenehm zum nebenbei schauen, gerne mehr


Nächste Teil ist schon im Kasten und heute Nacht nehme ich wieder auf. Danke!
In Teil 3 geht aber die Post ab, ich hoffe das haut es nicht raus.

Und ich stimme Dir voll und ganz zu: der bloße Überlebenskampf ist echt spannend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Erdbeerfrosch am 25.06.2015 22:19]
25.06.2015 21:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Neu: The Long Dark - 3. Teil: Sein Name ist Fluffy!

Kälte, Angst, Verzweiflung, Flucht, Hunger, noch mehr Angst, und dann... Dunkelheit.

Ich.Bin.Einfach.Zu.Blöd.Gewesen.
26.06.2015 0:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Neu: The Long Dark - Teil 4: Auf zu den Wohnwagen!

Wir machen uns mal wieder auf den Weg ein paar Ingredienzien und Verpflegung zu finden und besuchen einen neuen Hotspot der Map: Wohnwagen!


So langsam habe ich wieder die Lockerheit gefunden, macht aber mein Nummerierungs-Chaos nicht besser. Breites Grinsen
27.06.2015 0:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
+1 Zuschauer

Hatte des Spiel schonmal vor ein paar Monaten bei nem YT-LP auf Englisch gesehen, da war aber schnell Schluss nach dem ersten Tod fröhlich

Ich würds wohl besser finden, wenn du nach dem Tod erstmal wieder ungefähr bis zu dem Stand spielst, sonst kommt man ja nie weiter zu neuen Locations.

Und wenn du weißt, wo das Gewehr sehr wahrscheinlich ist, würd ich da auch zunächst nachschauen gehen, bevor du wieder Richtung Staudamm gehst.
27.06.2015 16:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Ich wollte schon bemängeln, dass man die Inneneinrichtung nicht auseinander nehmen kann. Insbesondere die Unmengen an Bettlaken sollten einen ausreichend Stoff zum Ausbessern der Kleidung geben.

Nimmt die Qualität der Ausrüstung eigentlich rein durch's Benutzen/Tragen ab, oder nur wenn man attackiert wird?

Auch etwas Schade, dass man für's Schneeschmelzen und Kochen nicht entsprechende Behältnisse braucht. Das war in anderen Spielen zwar leicht nervig, fehlt mir hier jetzt aber irgendwie. Plastikflaschen gibt's scheinbar überall.
27.06.2015 16:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
 
Zitat von Ratatoskr

Ich wollte schon bemängeln, dass man die Inneneinrichtung nicht auseinander nehmen kann. Insbesondere die Unmengen an Bettlaken sollten einen ausreichend Stoff zum Ausbessern der Kleidung geben.

Nimmt die Qualität der Ausrüstung eigentlich rein durch's Benutzen/Tragen ab, oder nur wenn man attackiert wird?

Auch etwas Schade, dass man für's Schneeschmelzen und Kochen nicht entsprechende Behältnisse braucht. Das war in anderen Spielen zwar leicht nervig, fehlt mir hier jetzt aber irgendwie. Plastikflaschen gibt's scheinbar überall.



Ok. Bis jetzt bin ich ja erst einmal gestorben. Und ich versuche mich auch jede Folge an die Punkte zu begeben, wo das Gewehr liegen könnte und ich will gleichzeitig noch neue Orte zeigen. Aber manchmal macht das Spiel die Regeln. Ihr werdet bald sehen, was ich meine. verschmitzt lachen Oft kann ich mich nur in die Rolle des Opfers verkriechen und abwarten.
Ich glaube alles verliert mit der Zeit Haltbarkeit, bis auf nicht verwendete Gegenstände, die rumliegen, also keine Nahrung.
Und die Töpfe stehen schon auf dem Herd, achte mal drauf.
Und ich glaube Stoff kann man nur finden und zerlegen, aber nicht aus der Bude reißen.

Danke für's Feedback!
27.06.2015 17:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Was mich auch noch mit am meisten nervt, sind die nervigen Mapchanges und Ladezeiten, wenn man in ein Haus mit Tür geht.
Und dann ist dann nichtmal der Lichteinfall durch die Fenster entsprechend der Umgebung
27.06.2015 18:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
 
Zitat von SETIssl

Was mich auch noch mit am meisten nervt, sind die nervigen Mapchanges und Ladezeiten, wenn man in ein Haus mit Tür geht.
Und dann ist dann nichtmal der Lichteinfall durch die Fenster entsprechend der Umgebung


Das hat mich in meiner Spielfreude bis jetzt noch nicht gehindert.
Bis jetzt überzeugt mich das Spiel sehr und ich freue mich auf die zwei anderen Maps, die ich auf jeden Fall noch frei spielen werde.
27.06.2015 23:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Neu: The Long Dark - Teil 5: Der Förster-Aussichtsturm und der Kampf mit der Fauna

Wir brechen auf in neue Gefilde.
Doch das Wetter und Die Fauna haben teilweise andere Pläne mit uns.
Und dann wird es auch noch richtig kritisch...

Und heute mit einer kleinen Bug-Präsentation! Breites Grinsen
28.06.2015 1:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Na, klar gibt's Pelzjäger, die wirklich nur wegen des Pelzes die Tiere erlegen.

Du solltest vielleicht öfter mal querfeldein über die Hügelketten gehen. Scheint deutlich Zeit zu sparen. Wenn man denn ohne Springen hochkommt.
28.06.2015 14:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
NEU: The Long Dark - Teil 6: Der reinste Überlebenskampf

In diesem Teil zeigt uns das Spiel, was es drauf hat und es wird richtig haarig.

Ich drehe nur so ein bisschen am Rad...
28.06.2015 15:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
NEU: The Long Dark - Teil 7: Überall Wölfe!

Wölfe und Wölfe und Wölfe!
Doch wir schlagen uns unseren Weg durch das Gehölz und finden etwas, dass selbst ich noch nicht kannte...
Ach ja, Maxs Letzter Widerstand, ne?!

Ein Hoch auf gesundes Rennfleisch!

Mir fällt langsam auf, dass ich in diesem LP sehr viel meckere. :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Erdbeerfrosch am 29.06.2015 12:15]
29.06.2015 12:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Grade mal die letzten drei Teile am stück geschaut, ich weiss nie so recht was ich dazu schreiben soll, aber ich genieße das Spiel, deinen Kommentar und die Winterlandschaften durchaus fröhlich
...bin gespannt wie lange der aktuelle Run noch hält Breites Grinsen
Ach, und ich würde auch längere Teile schauen, 30 Minuten sind schon recht knapp für so ein Spiel wie du schon richtig angemerkt hast.
30.06.2015 0:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Danke, das freut mich sehr!
Dabei finde ich, dass ich sehr viel meckere.mit den Augen rollend
30.06.2015 0:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Jetzt hast du doch alles, was du brauchst. Jetzt kann doch nichts mehr schief gehen. Auf zur Wolfsjagd!
01.07.2015 13:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
NEU: The Long Dark - Teil 8: Dein Fleisch ist mein Fleisch!

Jetzt, wo wir eine Wumme haben, werde ich etwas mutiger und wir spazieren mal etwas umher und es fallen auch die ersten Schüsse.

Schießen muss gelernt sein.
01.07.2015 16:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
unglaeubig gucken
Deine Stimme ist auf einmal viel lauter und kratzt am Übersteuern, wenn du laut sprichst.
Man hört das Spiel schon kaum noch, selbst den Gewehrschuss nur leise.
01.07.2015 18:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
 
Zitat von SETIssl

Deine Stimme ist auf einmal viel lauter und kratzt am Übersteuern, wenn du laut sprichst.
Man hört das Spiel schon kaum noch, selbst den Gewehrschuss nur leise.


War mir auch aufgefallen. Kommt sicher vom encodieren. Ich habe wohl diesmal lauter gesprochen, das Micro ziemlich nah gehabt und dann würde es mit den alten Einstellungen zu laut....
Habe jetzt noch eine fertige Aufnahme, hoffe da ist es nicht so.

e: Ok, das war wohl echt nur in der Aufnahme.
Hoffe man bekommt es verschmerzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Erdbeerfrosch am 01.07.2015 21:30]
01.07.2015 20:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
"Ja, draussen ist eh grad ein Sandsturm" ... sehr schön Breites Grinsen
02.07.2015 15:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
 
Zitat von Schattenmensch

"Ja, draussen ist eh grad ein Sandsturm" ... sehr schön Breites Grinsen


Na bei dem Wetter! Da schwitzt Du Dir das Hirn aus. Breites Grinsen
02.07.2015 17:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
NEU: The Long Dark - Teil 9: Der Staudamm und seine Verdammnis

Nach einer Runde Kochstudio gehen wir los in die Wildnis und erleben dort so manches Abenteuer.
Und dann wird es kalt und wir müssen in der Hölle Zuflucht suchen.

Tjahaaaa... verschmitzt lachen
11.07.2015 0:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Das war doch mal ein "schönes" Ende. Er hat dich wegen der Fackel auch wirklich nicht attackiert, nur angeknurrt. Kann man ihn dann mit der Fackel verscheuchen? Das Gewehr kannst du ja nicht zusammen mit einer Fackel halten.
12.07.2015 14:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
missmutig gucken
Ich hatte auch schon den Fall, dass die dann erst recht einen Happen von mir wollten, weil mein Fleisch dann gut durchgebraten wäre.

Es ist echt mal so mal so mit der Fackel. Knurren tun die sobald sie Dich sehen und wenn sie auf Dich zurennen, dann sollte man nicht lange fackeln ( passender Wortwitz ) und besser rennen.
12.07.2015 15:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
NEU: The Long Dark - Teil 10: Panik, Herzinfarkt, Angst, Schock...


Der Titel sagt eigentlich alles zu den paar für mich schlimmsten Minuten dieses Spiels aus.

Ich habe Blut geschwitzt...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Frust, Frust, FRUST! Ich.Bin.So.Dumm!...
12.07.2015 23:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Wolf war doch nach dem ersten Treffer "erst" bei 75% und dann bei 42. Da kommste mit nem Rest-Zustand von 11% nicht weit peinlich/erstaunt

Naja, schön wars verschmitzt lachen
13.07.2015 21:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Long Dark ( Lost on a mountain, better drink my own piss. )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum