Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Ok :/
23.11.2018 10:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich möchte an dieser Stelle hier vor warnen:



Das Zeug macht süchtig wie crack und ist leider auch genauso teuer. :/

Die Minisalamis schmecken meiner Meinung nach wie Biffi (soweit ich das noch bewerten kann).
23.11.2018 10:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von mYstral

Sicher, dass es nicht schon abgelaufen war?


Mea Culpa, die Dinger waren ne gute Woche über Mindesthaltbarkeit peinlich/erstaunt

Sorry!
23.11.2018 18:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Lieber Himmel Breites Grinsen

F
23.11.2018 18:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das Fleischersatzzeugs ist normalerweise Wochen haltbar, und es ist auch ein bisschen gemein dass der Supermarkt das 2 Tage vor Ablauf des MHD zum vollen Preis verkauft aber auf der Homepage schreibt "Nach Erhalt mindestens 7 Tage haltbar" traurig
23.11.2018 18:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Also ne Woche finde ich jetzt auch unproblematisch - ist das irgendwas neues? Normales Soja/Tofu kann ja gar nicht. Wann probierst du es nochmal?
23.11.2018 18:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
War das der Burger den du neulich gepostet hast? Wenn ja: verdient Wütend Der hat mich nämlich unfassbar hungrig gemacht.
23.11.2018 18:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von SwissBushIndian

War das der Burger den du neulich gepostet hast? Wenn ja: verdient Wütend Der hat mich nämlich unfassbar hungrig gemacht.


Ne, das war ein normaler Gemüseburger.
23.11.2018 18:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Mist Wütend
23.11.2018 18:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Aerocore

Also ne Woche finde ich jetzt auch unproblematisch - ist das irgendwas neues? Normales Soja/Tofu kann ja gar nicht. Wann probierst du es nochmal?


Ich fahr am Dienstag da wieder dran vorbei, ergo, nächste Woche dann irgend wann einmal.

Ist afaik auch aus Soya.
23.11.2018 18:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Naturli Veganer Burger:
Ich fand den schon ganz lecker. Ich brauchte etwas Sauce dazu, da der Patty sonst etwas trocken war. Aber ich habe zum anbraten eher weniger Öl verwendet und den Patty ohne Brot gegessen.
Säuerlich schmeckte er bei mir jedenfalls gar nicht.
25.11.2018 23:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Uh, nice, und hier werden wieder neue FLEISCHERSATZIMITATIONEN DER HÖLLE lanciert:

https://www.20min.ch/finance/news/story/Coop-verkauft-jetzt-das-vegane-Moechtegern-Steak-13135365

Die Kommentarschreiber gehen natürlich wieder full-retard, aber egal; Fischstäbchen <3

Gleich mal gucken ob unsere Hinterwäldlerfiliale wenigstens diese Produkte anbietet.
26.11.2018 12:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Danke für den Hinweis. Wird bei Gelegenheit mal getestet, falls es das in meiner Filiale hat.
26.11.2018 19:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Direkt zum Produkttest bitte beim Sternchen weiterlesen :-)*

So, Naturli Veganer Burger der zweite Teil, dieses mal ohne verdorbene Lebensmittel.

Grundsätzlich möchte ich der Fairness wegen noch etwas anderes klar stellen, da es vermutlich durchaus einen Einfluss auf die Bewertung dieses Produktes hat; ich selber ernähre mich seit etwas mehr als 10 Jahren nun vegetarisch (ovo-lacto-vegetarisch, das heisst ich verzichte auf Fleisch und Fisch, konsumiere aber Milchprodukte und Eier). Die Leute, welche sich ebenfalls schon länger fleischlos ernähren, können das evtl. bestätigen, wenn man derart lange kein Fleisch mehr isst, entwickelt man tatsächlich auch eine Abneigung dem gegenüber. Ich selber habe früher durchaus Fleisch gegessen und eine Zeit lang sogar sehr gerne (als Kind habe ich es gehasst), ein gutes Entrecote, ein guter Burger, ein gutes Steak, ein gutes Stück Fleisch vom Grill, Wurst, whatever, war alles top, ausser von dem Fleisch mit viel Fett und so Zeugs, das habe ich immer gehasst. Schweinswurst zbsp. konnte ich NIE essen. Was ich damit sagen will, ich bin aus Überzeugung Vegetarier geworden, quasi von einem Tag auf den anderen, und ohne Überzeugung hätte ich das niemals durchgezogen, denn, wie gesagt, ich mochte den Geschmack von Fleisch (auch von Fisch notabene).
Zu Beginn war ich also durchaus froh um so Fleischimitationen, manches davon esse ich auch heute sehr gerne, vor allem weil es heute soviel mehr gibt als noch vor 10 Jahren. Ich liebe die Wiener-Würstchen die es hier in der vegetarischen Version gibt, weil ich sehr gerne Hot-Dogs esse, mit Senf und Ketchup. Ich mag die parnierten Schnitzel oder die Nuggets welche wie Chicken-Nuggets schmecken, ich mag den vegetarischen Aufschnitt den es gibt, die vegetarische Bratwurst, das vegetarische Cervelat und ich brate mir gerne Smokey Tofu damit der wie Speck schmeckt. Das ist super, auch heute noch. Achja, nicht zu vergessen die vegetarischen "Fisch"stäbchen aus der Migros, welche absolut super sind weil sie so schmecken wie ich das von den "echten" in Erinnerung habe (natürlich mit Mayonnaise ist klar).

Jedenfalls - Burger. Rotes Fleisch imitieren: Ich kenne nur wenige Produkte die das bisher versucht haben, die meisten waren kacke. Was geil ist es so vegetarisches Gyroszeugs, kann man sehr gut mit Seitan machen, aber ist halt ne Tonne gewürzt dran. Aber gut, genug geredet, ab hier gehts jetzt um den
---------------------------------------
*(ab hier Produkttest)
Naturli Veganer Burger:


(Wer genau hinschaut, das Patty ist da irgendwo unter dem Käse)

Ja, der Burger schmeckt "frisch" tatsächlich geniessbar. Also, der Burger und auch das Patty ohne Brötchen drumrum. Ich habe aber in den Burger reingepackt Senf, Ketchup, Salat, gebratener Räuchertofu, Essigurken und Schalotten, das Patty selber mit mildem Cheddar überbacken. Das Patty selber "saftet" beim Braten ordentlich, und das ist auch gut so, denn viele dieser Produkte sind viel zu trocken. Es kann gut sein dass ich meines ein bisschen zu sehr gebraten habe, ich denke, das Ding kann man durchaus einfach kurz "kross" anbraten, wie man halt ein Steak brät, also so, dass es innen noch "blutig" ist. Geschmacklich ist das ganze nicht sehr dominant, was in Ordnung ist wie ich finde, gewürzt ist es ok, und von der Konsistenz, das ist ja oft ein bisschen das Problem bei den Imitaten, fühlt es sich tatsächlich wie ein echtes Hacksteak an. Es kommt sicher von allem was ich so gegessen habe die letzten Jahre einem echten Stück Fleisch gefährlich nahe. Und ja, das ist auch das Problem welches ich tatsächlich mit solchen Produkten habe - ich brauche gar kein Fleischersatz, ich bin echt glücklich mit meinen Pattys im Burger aus Gemüse, die es mitlerweile in sovielen verschiedenen Variationen gibt. Für mich ist das Ding kein Fleisch-, sondern ein Gemüsepattyersatz, und einen solchen brauche ich eigentlich gar nicht.
Mein Fazit ist also; das Teil kann man essen, es kommt den Tiefkühlhacksteakdingern die man sonst so kaufen kann sehr nahe und kann diese sicher problemlos ersetzen. Was es sicher nicht ersetzen kann, ist ein frisch zubereitetes Hacksteak, aber wer mal gerne auf Fleisch verzichtet kann sich durchaus so ein Ding zwischen die Buns packen. Und ja, mich würde tatsächlich sogar interessieren wie ein Fleischesser das Teil bewertet.
Ich persönlich werde zukünftig sicher eher wieder zum Gemüsepatty greifen. Mich erinnert das Ding einfach zu sehr an Fleisch, und ich habe mitlerweile, siehe Einleitung, tatsächlich eine echte Abneigung gegen Fleisch entwickelt.
27.11.2018 21:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich kaufe das das vegetarische Burgerzeug ganz gerne weil man es halt besser lagern kann als Fleisch (also fast immer peinlich/erstauntBreites Grinsen). Aktuell liegen die Garden Gourmet vorne.

/e
Und unter Käse, Zwiebeln und Sauce geht das einfach voll gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 27.11.2018 21:42]
27.11.2018 21:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Shooter

Uh, nice, und hier werden wieder neue FLEISCHERSATZIMITATIONEN DER HÖLLE lanciert:

https://www.20min.ch/finance/news/story/Coop-verkauft-jetzt-das-vegane-Moechtegern-Steak-13135365

Die Kommentarschreiber gehen natürlich wieder full-retard, aber egal; Fischstäbchen <3

Gleich mal gucken ob unsere Hinterwäldlerfiliale wenigstens diese Produkte anbietet.



Das Steak ist sehr n1, die Fischstäbchen sind auch okay. Das Pulled Pork mochte ich auch ganz gern aber das kann man halt deutlich günstiger selbst aus Jackfruit herstellen, darum hab ich es selten gekauft.
27.11.2018 21:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
@Naturli Veganer Burger
Ich habe seit bestimmt 23 Jahren kein Fleisch mehr gegessen, weiss also gar nicht mehr wirklich, wie das schmeckt oder wie die Konsistenz ist. Den Burger und andere Ersatzprodukte assoziiere ich also nicht automatisch mit Fleisch.
Geschmacklich fand ich ihn angenehm, nicht überwürzt und mit zarter Mandelnote. Mein Freund hat den auch getestet. Er isst Fleisch und fand den Burger schmackhaft und von guter Konsistenz, aber nicht fleischig.

Also der Burger ist jetzt keine Offenbarung, aber für mich schmackhaft und von spannender, zarter Konsistenz. Ich finde ihn nicht besser oder schlechter als gute Bohnen- oder Gemüseburger.

Ich finde spannend, wie die Assoziationen sich so unterscheiden können. fröhlich peinlich/erstaunt
27.11.2018 22:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Danke fürs Review
28.11.2018 0:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
letztens aus neugier naturli vegan gehacktes gekauft. und ich war wirklich offen dafür. danke nein, nie wieder. wirklich kein guter geschmack, bäh.
28.11.2018 1:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Bitte beachten Cheese-News
Das Real Vegan Cheese Projekt hat mittlerweile alle für die richtige Käseherstellung notwendigen Proteine mittels Mikroorganismen "synthetisiert".

In nicht allzu ferner Zukunft können wir uns also hoffentlich über "richtigen" Käse ohne Kuhmilch freuen.
28.11.2018 11:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Sag das besser niemals dem Riddick.
28.11.2018 11:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Che. Mie. Kä. Se.
28.11.2018 11:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Bei Mikroorganismen ist es okay, bei Kühen widerrum nicht ....

all lives matter!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 28.11.2018 11:52]
28.11.2018 11:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Mikroorganismen geben meinem Leitungswasser erst den richtigen Kick. Mikroorganismen schlürfen, badass fühlen. *schlürf*
28.11.2018 12:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent


rip traurig
28.11.2018 14:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Habe gestern das erste Mal seit langem mal wieder Tomatensauce mit Sojaschnetzeln gemacht. Habe ne Weile (aus gesundheitlichen Gründen) auf Hülsenfrüchte verzichten müssen und jetzt wollte ich das Sojahack einfach aufbrauchen.

Basierend auf einem Tipp weiter vorne hier im Thread hab ich das Zeug dann mal nicht in Gemüsebrühe eingeweicht, sondern direkt in Olivenöl angebraten.

Fazit: Eigentlich auch wurscht Breites Grinsen

Es war lecker, bisschen anders als sonst, aber könnte jetzt nicht sagen dass eine Option irgendwie "besser" sei.
28.11.2018 14:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Beim Sojahack ist es wirklich egal (zumindest in Soße).

Größere Teile kann man auch ohne Einweichen anbraten, das muss man aber echt mögen. Ist dann wirklich trocken.
28.11.2018 18:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Kzad im Chefkochmodus rät:
Granulat erst trocken in der Pfanne rösten, milde bis mittelstark bräunen. Dann in nicht zu viel Wasser einweichen. Pro Tasse Granulat nehme ich eine Tasse Flüssigkeit. Dann erst mit Fett anbraten.
Durch das Rösten zu Beginn bleibt das Granulat fester und saugt weniger Flüssigkeit auf. Seitdem ich das anröste, spare ich mir, das Granulat vor dem Anbraten auszupressen.
28.11.2018 21:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von Shooter

Uh, nice, und hier werden wieder neue FLEISCHERSATZIMITATIONEN DER HÖLLE lanciert:

https://www.20min.ch/finance/news/story/Coop-verkauft-jetzt-das-vegane-Moechtegern-Steak-13135365

Die Kommentarschreiber gehen natürlich wieder full-retard, aber egal; Fischstäbchen <3

Gleich mal gucken ob unsere Hinterwäldlerfiliale wenigstens diese Produkte anbietet.



Das Hähnchenschnitzel schmeckt auch sehr geil, die Panade ist sehr gut und zerfällt auch nicht in der Pfanne. Den Rest will ich auch mal testen, hier im Rewe gibt's bisher aber "nur" noch die Fischstäbchen, und da bin ich ja eher kritisch :thinking:
02.12.2018 11:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Fischssstäbchen sind aber nice. Schmecken fast wie die echten.

Achja, Cain ist doch schon ewig auf der Suche nach Fischstäbchen.
02.12.2018 18:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 01:47:50 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum