Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phiasm

Gorge NaSe
Ich suche Käse mit hohem Eiweißanteil und gutem Geschmack, gibt es da was?
08.05.2019 19:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Nartsgul

Hat hier jemand ein paar Grillrezepte?

Sollte in etwa so aufwändig sein wie Tofu ummantelt mit Zucchini nur ohne Zucchini, davon hab ich mich momentan sattgefuttert.
Gerne auch Vegetarisch.


Bei Lidl gibts grade fertiges Grillgemüse (TK, sind Auberginen, Zucchinis hehe, gegarte Kartoffeln und kein Plan was noch). Hirtenkäse geschnitten auf frischer Paprika kann auch was.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 08.05.2019 19:59]
08.05.2019 19:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Gefüllte Champignons, Bombe.

Variante für Könige:

Grosse Champignons
Zwiebel
Knoblauch
Frischkäse

Stile aus den Champignons schneiden und möglichst viel Fleisch mit einem Löffel aus dem Hut rausholen. Alles was man rausgepult hat kleinschneiden. Zwiebel andünsten, Knoblauch dazu, am schluss noch das Pilzzeug mitbraten und mit einem Schluck Weisswein ablöschen. Dann den Frischkäse rein und nach Geschmack würzen. Die Hüte mit der Masse füllen und ab auf den Grill.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 08.05.2019 20:04]
08.05.2019 20:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
 
Zitat von Nartsgul

Hat hier jemand ein paar Grillrezepte?

Sollte in etwa so aufwändig sein wie Tofu ummantelt mit Zucchini nur ohne Zucchini, davon hab ich mich momentan sattgefuttert.
Gerne auch Vegetarisch.



Wie wärs mit Aubergine statt Zucchini? peinlich/erstaunt


Die Enden abschneiden und am Stück erstmal von allen Seiten grillen. Dann der Länge nach halbieren und in die Hälften mit dem Messer ein Schachbrettmuster reinziehen (ohne die Haut zu durchtrennen).
Nebenbei noch Olivenöl mit Knoblauch, Frühlingszwiebeln, Salz, Chili, ...(was auch immer du geil findest) anrühren.
Das Ganze dann auf der Aubergine verteilen. Je nachdem wie viel Öl du hast, auch nicht alles auf einmal.
Paar Minuten auf dem Grill lassen, fertig. Kann man dann ganz gut rauslöffeln.
08.05.2019 20:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ich will das jetzt!
Auberginen sind nomnom
08.05.2019 20:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von SwissBushIndian

Gefüllte Champignons, Bombe.

Variante für Könige:

Grosse Champignons
Zwiebel
Knoblauch
Frischkäse

Stile aus den Champignons schneiden und möglichst viel Fleisch mit einem Löffel aus dem Hut rausholen. Alles was man rausgepult hat kleinschneiden. Zwiebel andünsten, Knoblauch dazu, am schluss noch das Pilzzeug mitbraten und mit einem Schluck Weisswein ablöschen. Dann den Frischkäse rein und nach Geschmack würzen. Die Hüte mit der Masse füllen und ab auf den Grill.


Davon mache ich immer die Faule Variante, sprich, Pilze aushöhlen, das Pilzmaterial mit Frischkäse und Kräuter vermischen, wieder in den Pilz damit und ab auf den Grill, ohne dazwischen was anbraten Breites Grinsen

 
Zitat von mYstral

4) Gemüsespieße. Quasi was Shooter macht, nur aufgespießt.


Jaja, ich habe auch oft Spiesse gemacht bis es mir irgendwie zu doof wurde und ich das Zeugs einfach direkt auf den Grill geschmissen habe fröhlich
08.05.2019 20:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Shooter

Davon mache ich immer die Faule Variante, sprich, Pilze aushöhlen, das Pilzmaterial mit Frischkäse und Kräuter vermischen, wieder in den Pilz damit und ab auf den Grill, ohne dazwischen was anbraten Breites Grinsen



Ja, das ist eben die faule Variante Breites Grinsen Den Shit noch abraten und würzen ist aber leider next level. Seit ich das einmal gemacht habe gehe ich nicht mehr zurück traurig
08.05.2019 21:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
...
 
Zitat von Rostbratwurst

Ich will das jetzt!
Auberginen sind nomnom

09.05.2019 7:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Gibt es hier Leute mit Erfahrung von Milch-alternativen? Ich hatte mal Sojamilch und Hafermilch probiert aber der Geschmack sagt mir gar nicht zu. Wie sieht es da bei so Sachen wie Reismilch und Mandelmilch z.B. aus? Schmecken die besser/anders als Soja und Hafer? Würde da jetzt im Zweifel nicht wieder viel Geld für Getränke ausgeben, die ich dann runterwürgen muss peinlich/erstaunt
17.06.2019 20:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Hafermilch war für meinen Geschmack die beste Alternative. Reis und Mandel fand ich deutlich schlimmer, insgesamt aber alles nicht wirklich geil. Sorry, bro.
17.06.2019 20:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Jo, Hafermilch finde ich auch mit am neutralsten.
Mandel hat einen deutlichen Eigengeschmack vor allem wenn man die ungesüßte nimmt.
17.06.2019 20:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Shit. Hafermilch ging auch noch am ehesten runter, war mir aber auch nicht so ganz sympathisch traurig

/e
Inwiefern ist Mandel denn schlimm? Bin eigentlich durchaus ein Fan von Nüssen, hätte bei Mandel da noch die größten Hoffnungen gehabt, ist aber natürlich auch die teuerste Alternative, weswegen ich mal fragen wollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 17.06.2019 20:51]
17.06.2019 20:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Die Hafermilch aus'm dm ist geil, weil Recht neutral, nicht teuer und lässt sich super aufschäumen. Die räumen die hier inzwischen gar nicht mehr ins Regal, sondern stellen ne Palette daneben, weil sich das Zeug so gut verkauft. Hafermilch ist mit Maltose halt ungesünder als Kuhmilch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 17.06.2019 21:10]
17.06.2019 21:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
So "neutral" wie Kuhmilch schmeckt keine Pflanzenmilch. Finde den Eigengeschmack, der dir am besten liegt. Ist leider Trial & Error.

Ich finde Mandel vom Geschmack her ziemlich lecker, pur auf jeden Fall >> Soja/Hafer/Reis

Haselnuss ist noch n Tick geiler. Aber aus Geldgründen kauf ich immer Soja. ¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 17.06.2019 21:10]
17.06.2019 21:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Shit. Hafermilch ging auch noch am ehesten runter, war mir aber auch nicht so ganz sympathisch traurig

/e
Inwiefern ist Mandel denn schlimm? Bin eigentlich durchaus ein Fan von Nüssen, hätte bei Mandel da noch die größten Hoffnungen gehabt, ist aber natürlich auch die teuerste Alternative, weswegen ich mal fragen wollte.



Also Mandelmilch hat mir an Müsli und Proteinshakes geschmeckt.
An Kaffee z.B. überhaupt nicht, da kam der Eigengeschmack zu stark durch und das bei starken Kaffee.

Du kannst wirklich nur ne Packung kaufen und probieren, da Geschmäcker unterschiedlich sind.

Sojamilch schmeckt mir absolut nicht. Da habe ich wirklich schon einige probiert, war jedesmal nix für mich.
17.06.2019 21:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich fand hingegen gerade für Müsli Reismilch sehr passend. Reismilch und Haferflocken zusammen mit Früchten nach Wahl schmeckt mir sehr gut, auch weil die Reismilch selber eine ordentliche Süsse mitbringt. Fand Reismilch geschmacklich auch am neutralsten, bzw. hier gibt es auch eine Schokoreismlich die schmeckt auch sehr gut peinlich/erstaunt

Mandelmilch hingegen schmeckt mir zu nussig ( mit den Augen rollend )
17.06.2019 21:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Pro Reismilch.

Ansonsten: Reis>Hafer>Soja>Mandel.

Ist meiner Erfahrung nach aber auch von Marke zu Marke unterschiedlich (und einige ballern da auch Unmengen an Zucker rein - alpro afair z.B.)
17.06.2019 21:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ok, danke soweit für die Rückmeldungen. Ich werd dann wohl mal Reis- und Mandelmilch noch probieren und schauen.
17.06.2019 22:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von no.cigar

Pro Reismilch.

Ansonsten: Reis>Hafer>Soja>Mandel.

Ist meiner Erfahrung nach aber auch von Marke zu Marke unterschiedlich (und einige ballern da auch Unmengen an Zucker rein - alpro afair z.B.)



Alpro hat auch ungesüßte.
18.06.2019 8:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von no.cigar

Pro Reismilchdrink.




FTFY
18.06.2019 9:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Crosspost
 
Zitat von Shooter

Beyond Meat Burger. Ja was soll ich sagen, da gibt es nichts zu meckern. Das Ding schmeckt gut, die Konsistenz ist angenehm. Es schmeckt (und riecht) nicht penetrant wie oder nach Fleisch, es ist leicht und nicht matschig und hat auch nicht diesen künstlichen Beigeschmack den solche Vegiepattys die versuchen Fleisch zu immitieren oft haben. Das ist das mit Abstand beste Fleischimitatburgerpatty ( :-) ) welches ich jemals gegessen habe.

10/10 werde ich wieder essen.

23.06.2019 20:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
...
Der neue Burger von der Rügenwälder Mühle geht übrigens auch gut klar, und geht auch stark in die Beyond Richtung.
25.06.2019 19:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Von der Rügenwalder Mühle hatte ich vor ein paar Tagen das Mühlensteak. Das war auch sehr gut.
25.06.2019 19:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Die machen tatsächlich gute Sachen. Das Filet Hähnchen Art (oder so) ist auch sehr geil, v.a. vom Grill.
25.06.2019 19:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
https://hedi-naturkost.de/

Sehr zu empfehlen, hab bisher Leber- und Teewurst probiert. Man muss deutlich weniger nehmen als die gleiche Menge normale Wurst, eventuell noch mit Gemüse belegen, perfekt. Sehr gute Alternative für mich als Billigwurstaufschnitt.
25.06.2019 19:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Spriggan

Der neue Burger von der Rügenwälder Mühle geht übrigens auch gut klar, und geht auch stark in die Beyond Richtung.



Was für ein Burger? Hab heute im Edeka hier nur den Incredibile Burger gesehen, der soll aber nicht so gut sein und geht als Nestle Produkt eh gar nicht.
Taugen die anderen Rügenwälder Veggie-Produkte? Hab hier schon öfter überlegt, da mal das Cordon Bleu oder "Hähnchen"-Geschnetzeltes zu probieren peinlich/erstaunt
25.06.2019 19:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Cordon Bleu kaufe ich immer zwei Packungen, sobald die im Angebot sind. Ich finde die auf eine merkwürdige Art und Weise ziemlich geil.
25.06.2019 20:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Randbauer

Cordon Bleu kaufe ich immer zwei Packungen, sobald die im Angebot sind. Ich finde die auf eine merkwürdige Art und Weise ziemlich geil.



Klingt gut. Neben Burger sind Cordon Bleu noch so eine einfache Fleisch-Sache, die ich durchaus vermisse peinlich/erstaunt
Mein Leben wird wieder komplett sein, wenn Beyond hier im Edeka ist \o/
25.06.2019 20:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von mYstral

So "neutral" wie Kuhmilch schmeckt keine Pflanzenmilch. Finde den Eigengeschmack, der dir am besten liegt. Ist leider Trial & Error.

Ich finde Mandel vom Geschmack her ziemlich lecker, pur auf jeden Fall >> Soja/Hafer/Reis

Haselnuss ist noch n Tick geiler. Aber aus Geldgründen kauf ich immer Soja. ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯



Bei Soja gibts große Unterschiede. Richtig gut ist die Alpro aus dem Kühlregal. Auch die von Coca Cola (Adez) schmeckt sehr gut, aber die Plastikflasche regt mich auf.
Reismilch mag ich nicht, irgendwie wie gefärbtes Wasser, hat auch kaum Protein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 25.06.2019 21:49]
25.06.2019 21:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Hab heute im Edeka hier nur den Incredibile Burger gesehen, der soll aber nicht so gut sein und geht als Nestle Produkt eh gar nicht.


Wenn ich das richtig versteh ist der "Incredible Burger" ja eh nur das alte Garden Gourmet Patty und der Name versucht halt Leute die schon Mal vom "Impossible Burger" gehört haben mitzunehmen.
26.06.2019 0:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 01:47:50 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum