Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe CX - Top Secret Recipes ( Reverse Engineering )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[nAc]Unicron

droog
Frage Reverse Engineering


Ihr habt vier Wochen Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Die Bezeichnung des Gerichts ist mit voller Absicht relativ allgemein gehalten, so dass jeder Forenkoch "seine" Variante zubereiten kann.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum. Natürlich mag das nicht wirklich repräsentativ und manipulationssicher sein, aber da das hier eine reine Spaßveranstaltung ist, interessiert das letzten Endes auch keinen Menschen.
Ob ihr mit außergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.

Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen.

Das Thema, welches bis zum 26.07.2015 um 23.59 Uhrin ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

TOP SECRET Recipes

Beinahe jeder mag Fast Food und fast jeder hat seinen Lieblingssnack bei den mehr oder weniger bekannten Ketten und Imbisbuden .
Eigentlich alle dieser Gerichte kann man auch zuhause nachstellen - dabei ist egal ob es ein "Bremer" von der Nordsee ist oder die Currywust von der Bude bis hin zu Burger und Pizza. Der Freiheit sind nur in sofern Grenzen gesetzt, dass der Ursprung genannt/bekannt sein muss. (McRib - McDonalds / Filled Potato Skins - T.G.I Fridays usw.)
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Wizard of Aiz am 29.06.2015 17:52]
28.06.2015 14:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Geiles Thema.
28.06.2015 15:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ach mist, diese Woche gab's das hier:



Dabei hätte ich eigentlich gerne mal wieder mitgemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 28.06.2015 16:27]
28.06.2015 16:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Das Thema geht doch bis Ende Juli, Alter. Da wird sich doch bestimmt noch eine Gelegenheit ergeben.
28.06.2015 17:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Muss man selber drauf kommen, oder darf man offizielle Rezepte nachmachen?


peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karai am 28.06.2015 18:34]
28.06.2015 18:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Aber immer daran denken:

 
Grunka lunka dunkity dingredient,
You should not ask about the secret ingredient.

28.06.2015 18:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Man muss nicht selber drauf kommen. Ich glaube so viel Versuche können wir uns alle nicht leisten. Aber das Ergebnis sollte schon Wiedererkennungswert haben.
28.06.2015 21:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
"recepie" Breites Grinsen

Hauptsache english writen.
29.06.2015 8:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Pistolero

"recepie" Breites Grinsen

Hauptsache english writen.




https://www.topsecretrecipes.com/

To you too Sir!

/e Mist, das könnte den Wettbewerb verzerren...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 29.06.2015 20:15]
29.06.2015 20:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Wieso wird hier nicht delivered?
01.07.2015 17:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Vielleicht zu heiß. Ich hab schon ein Projekt geplant, aber zu heiß.
01.07.2015 23:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Wer die Sauce vom BK Chili Cheese Burger macht bekommt nen Orden!
02.07.2015 0:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Da gibt es wohl "Möglichkeiten" soweit ich mich erinnere. Da man aber eine Zutat braucht , die es in Deutschland nicht gibt, muss man improvisieren. Ich arbeite in der Nähe der Firma, welche die original Flrischpads macht, aber die haben soweit ich gestern sehen konnte kein Werksverkauf.
02.07.2015 7:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Chili cheese Soße kannste entweder mit ner Mehlschwitze und frischem Käse machen oder mit diesen scheiblettenkäse und Kondensmilch. Dann halt noch klein gehackte Chili rein.
02.07.2015 23:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [nAc]Unicron

Da man aber eine Zutat braucht , die es in Deutschland nicht gibt, muss man improvisieren.



Mata halt...

Erkläre er sich!
03.07.2015 8:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Parax

Chili cheese Soße kannste entweder mit ner Mehlschwitze und frischem Käse machen oder mit diesen scheiblettenkäse und Kondensmilch. Dann halt noch klein gehackte Chili rein.



Oder einfach sowas? peinlich/erstaunt
03.07.2015 14:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Parax

Chili cheese Soße kannste entweder mit ner Mehlschwitze und frischem Käse machen oder mit diesen scheiblettenkäse und Kondensmilch. Dann halt noch klein gehackte Chili rein.


Ok, nach Mehlschwitze googlen müssen.



Ich verzichte dankend.

quake.
04.07.2015 1:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Oh boy. Wer war das noch mal ursprünglich? Breites Grinsen
04.07.2015 1:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von dictyosom

Oh boy. Wer war das noch mal ursprünglich? Breites Grinsen


[ ]

quake.
04.07.2015 1:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie der hieß. Aber ja, jetzt wo du's sagst... Breites Grinsen well played.
04.07.2015 1:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Meint ihr Webload?
07.07.2015 13:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
wenn dich ne mehlschwitze abschreckt solltest du vielleicht nicht kochen mit den Augen rollend
09.07.2015 20:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Wer behauptet das hier? skeptisch
09.07.2015 20:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
er hier?:

 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von Parax

Chili cheese Soße kannste entweder mit ner Mehlschwitze und frischem Käse machen oder mit diesen scheiblettenkäse und Kondensmilch. Dann halt noch klein gehackte Chili rein.


Ok, nach Mehlschwitze googlen müssen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f4/Mehlschwitze.jpg/220px-Mehlschwitze.jpg

Ich verzichte dankend.

quake.

09.07.2015 21:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Wenn du nicht in der Lage bist, die weiteren posts zu lesen... Breites Grinsen
09.07.2015 22:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich eröffne mit dem Xtra Long Chili Cheese:



Für den Teig habe ich Mehl, Hefe, ein Ei, etwas zerlassene Butter und die geheime Zutat - Süßkartoffel. Etwas Honig kommt noch dazu. Ist sicher nicht das Originalrezept, aber ich wollte es mal so ausprobieren (Chef John).
Für die Sauce Cremefine, Chester Käse und Jalapenos.
Das Fleisch ist Roastbeef.



Recht normaler Hefeteig mit Süßkartoffel



Das Fleisch nach dem Wolfen zwischen Backpapier gelegt und dann legitim "Hau den Bullen platt wie Stullen" bis zur WMF Bodenprägung. Dann das Fleisch noc mal kurz angefrohren, dann hält es die Form beim Grillen.



Die Brötchen noch mit Eigelb eingepinselt und Sesam drauf. Vielleicht hätte ich sie noch mal ruhen lassen sollen, denn viel sind sie nicht mehr aufgegangen.



8 Käsescheiben in etwas Cremefine aufgelöst und feingehackte Jalapenos dazu. War am Ende viel zu viel übrig. Ich hab auch noch ein bischen Mehlschwitze zum Binden dran gemacht, aber nicht viel.



Dann war Hochzeit. Ich hab heute zwei Varianten gemacht. Gas und Kohle. Ich muss sagen Gas war fast besser gelungen.



Das Ergebnis war schon sehr gut, muss ich sagen, aber ein paar Dinge könnte man noch verbessern. Der Käse unten ist sehr flüchtig und die Sauce könnte auch noch etwas stabiler sein. Roastbeef war eine gute Wahl. (Mist, der Käse kommt oben hin.)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 12.07.2015 0:05]
11.07.2015 17:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von [nAc]Unicron

Ich eröffne mit dem Xtra Long Chili Cheese:

http://abload.de/img/20150711_133315r2psf.jpg

Für den Teig habe ich Mehl, Hefe, ein Ei, etwas zerlassene Butter und die geheime Zutat - Süßkartoffel. Etwas Honig kommt noch dazu. Ist sicher nicht das Originalrezept, aber ich wollte es mal so ausprobieren (Chef John).
Für die Sauce Cremefine, Chester Käse und Jalapenos.
Das Fleisch ist Roastbeef.

http://abload.de/img/20150711_142051l1pj0.jpg

Recht normaler Hefeteig mit Süßkartoffel

http://abload.de/img/20150711_144005z3r2i.jpg

Das Fleisch nach dem Wolfen zwischen Backpapier gelegt und dann legitim "Hau den Bullen platt wie Stullen" bis zur WMF Bodenprägung. Dann das Fleisch noc mal kurz angefrohren, dann hält es die Form beim Grillen.

http://abload.de/img/20150711_161656l8q13.jpg

Die Brötchen noch mit Eigelb eingepinselt und Sesam drauf. Vielleicht hätte ich sie noch mal ruhen lassen sollen, denn viel sind sie nicht mehr aufgegangen.

http://abload.de/img/20150711_170026fcrkm.jpg

8 Käsescheiben in etwas Cremefine aufgelöst und feingehackte Jalapenos dazu. War am Ende viel zu viel übrig. Ich hab auch noch ein bischen Mehlschwitze zum Binden dran gemacht, aber nicht viel.

http://abload.de/img/20150711_172003h8rc9.jpg

Dann war Hochzeit. Ich hab heute zwei Varianten gemacht. Gas und Kohle. Ich muss sagen Gas war fast besser gelungen.

http://abload.de/img/20150711_172017inq0c.jpg

Das Ergebnis war schon sehr gut, muss ich sagen, aber ein paar Dinge könnte man noch verbessern. Der Käse unten ist sehr flüchtig und die Sauce könnte auch noch etwas stabiler sein. Roastbeef war eine gute Wahl. (Mist, der Käse kommt oben hin.)



Xtra Long Chili Cheese <3!
Hartes need.
12.07.2015 23:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Alter. Wie geil... peinlich/erstaunt Breites Grinsen
13.07.2015 22:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wie kommt die Süßkartoffel in den Teig?
14.07.2015 21:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
foxnbk

AUP foxnbk 15.01.2008
Pfeil
Vermutlich von hier.
14.07.2015 21:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CX - Top Secret Recipes ( Reverse Engineering )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.07.2015 18:54:03 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
27.07.2015 18:53:50 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
27.07.2015 18:53:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
29.06.2015 17:52:47 Teh Wizard of Aiz hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krieg der Töpfe CX - Top Secret Recepies")
29.06.2015 16:58:20 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "Thema: Krieg der Töpfe CX - Top Secret Recepies")
28.06.2015 14:16:46 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum