Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von TheRealHawk

Also mir gehts super, keine Experimente jetzt.


Dein Umfeld wird ja auch durch SPD / Grüne gestaltet. Augenzwinkern


Bremen ist scheiße.



Immernoch die beste Scheiße die ich kenne. Breites Grinsen
13.07.2015 22:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Na klasse Kopf gegen die Wand schlagen

CDU und CSU haben laut einer neuen Umfrage in der Wählergunst deutlich zugelegt. Grund ist demnach die harte Haltung von Finanzminister Schäuble in der Griechenlandkrise.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-und-csu-wolfgang-schaeubles-harter-kurs-steigert-die-waehlergunst-a-1042439.html#ref=veeseoartikel



Propagandalf macht sich halt bezahlt.



Im Gegensatz zu Gabriel hält er an seiner Meinung fest.
13.07.2015 22:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Welcher harte Kurs soll es denn sein? Griechenland oder Deutschland aus dem Euro? Mata halt...
13.07.2015 22:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Naja, die Piraten hatten ihren Hype und ihre Chance und habens grandios vergeigt, von denen wird man nix mehr hören.



Finde ich nicht. Das Problem ist halt der Grossteil der Bevölkerung geht das alles am Arsch vorbei das immer mehr Freiheiten abgebaut werden und ein Überwachungsstaat aufgebaut wird. Keine Ideale mehr. Oder irgendwie ein Gefühl dafür warum das falsch ist wo Schwarz Rot hinsteuert. Die gleichgültigkeit der NSA Sache zeigte das nochmal deutlich. traurig
13.07.2015 22:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Naja, die Piraten hatten ihren Hype und ihre Chance und habens grandios vergeigt, von denen wird man nix mehr hören.



Finde ich nicht. Das Problem ist halt der Grossteil der Bevölkerung geht das alles am Arsch vorbei das immer mehr Freiheiten abgebaut werden und ein Überwachungsstaat aufgebaut wird. Keine Ideale mehr. Oder irgendwie ein Gefühl dafür warum das falsch ist wo Schwarz Rot hinsteuert. Die gleichgültigkeit der NSA Sache zeigte das nochmal deutlich. traurig


Die Leute müssen halt erstmal wieder die Gestapo vor dem Haus haben bevor sie wieder schätzen lernen was Freiheit bedeutet. Bis dahin gehts einzig um den Geldbeutel und dass möglichst kein Flüchtlingsheim in der Nähe ist.

Menschen sind dumm und vergessen mit der Zeit elementare Erkenntnisse, nicht umsonst wiederholt sich Geschichte (jaja kann man so oder so auslegen).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 13.07.2015 23:02]
13.07.2015 23:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Naja, die Piraten hatten ihren Hype und ihre Chance und habens grandios vergeigt, von denen wird man nix mehr hören.



Finde ich nicht. Das Problem ist halt der Grossteil der Bevölkerung geht das alles am Arsch vorbei das immer mehr Freiheiten abgebaut werden und ein Überwachungsstaat aufgebaut wird.



Ich sags ja: Wir brauchen eine neue liberal-soziale Partei. Liberal in Themen der persönlichen Freiheit. Sozial in Themen Gesundheit und Wirtschaft.
Würde ich sofort wählen.
13.07.2015 23:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von TheRealHawk

Ich wüsste jetzt nicht was man anderes als CDU wählen sollte wenn man eine Regierung die zumindest irgendwas geschissen bekommt haben möchte. Alle anderen sind noch viel weniger eine Option.



Ja leider denken viele so wie du.

Was soll deiner Meinung nach passieren wenn sagen wir mal die 5 gängigen Parteien alle gleich viel Prozent hätten. Weltuntergang? Was meinst du denn mit geschissen? Zum grossteil funktioniert das Land doch von selbst. Das was die hauptsächlich fabrizieren sind Gesetze von denen viele eher verhindert gehören. Das alle immer so eine Angst haben mal was anderes zu wählen WTF
13.07.2015 23:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von TheRealHawk

Ich wüsste jetzt nicht was man anderes als CDU wählen sollte wenn man eine Regierung die zumindest irgendwas geschissen bekommt haben möchte. Alle anderen sind noch viel weniger eine Option.



Zum grossteil funktioniert das Land doch von selbst.



Is kla. Wie dumm kann man eigentlich sein?

Guck dir mal nen Kalender von nem Berufspolitiker an und sag das noch mal...

Davon ab, ist es bei der Regierung der grössten europäischen VoWiSchaft auch nicht beim eigenen Land zuende...
13.07.2015 23:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Naja, die Piraten hatten ihren Hype und ihre Chance und habens grandios vergeigt, von denen wird man nix mehr hören.



Finde ich nicht. Das Problem ist halt der Grossteil der Bevölkerung geht das alles am Arsch vorbei das immer mehr Freiheiten abgebaut werden und ein Überwachungsstaat aufgebaut wird. Keine Ideale mehr. Oder irgendwie ein Gefühl dafür warum das falsch ist wo Schwarz Rot hinsteuert. Die gleichgültigkeit der NSA Sache zeigte das nochmal deutlich. traurig



Das glaube ich eher nicht. Ich denke der Großteil der Menschen ist die Problematik sehr wohl bewusst. Aber es gibt für die meisten eben auch andere Problematiken, die Regierungen bewältigen sollen. Wo bei den Piraten eben nicht die Kompetenz dafür vermutet wird.

Die Piraten sind meiner Meinung nach überhaupt erstmal so groß geworden, da sie für viele die wichtigen Themen Datenschutz insbesondere im Internet kompetent im Programm hatten. Und eben nicht nur den Schutz der Bürger vor Firmen und Regierungen und ihrer Sammelwut diesbezüglich einhergehend mit dem entsprechenden wahrscheinlichen Missbrauch. Sondern auch umgekehrt der Informationspflicht bzw. der Informationsmöglichkeiten der Regierungen und Behörden. Die ja gerne mal Informationen nicht zugänglich machen, wo die obersten Gerichte schon mehrmals geurteilt haben, daß diese zugänglich gemacht werden. Informationen, die oftmals manipulativ aufgearbeitet werden, um die eigene Parteipositionen zu stärken.

Das Problem bei den Piraten war dann eher, daß sich viele von diesen wichtigen Themen angesprochen fühlten. Und aufgrund der besseren und freieren Informationen haben sich viele erhofft, daß sich endlich alle der eigenen Logic und unbestreitbaren Wahrheit anschließen und damit einhergehend die entsprechenden Gesetze, Vorschriften und Strukturen angepasst werden. Und dann haben etliche leider schmerzlich feststellen müssen, daß die offenen Informationen im Internet nicht automatisch bei allen zu den selben Meinungen führen. Und teilweise sogar zu den absolut gegenteiligen. Und das sogar bei der Mehrheit der Piraten. Und dann sind viele eben wieder desillusioniert ausgetreten.

Und ganz zu schweigen von denjenigen, die die Bewegung der Piraten als persönliches Sprungbrett nehmen wollten. Oder für ihre persönlichen Ansichten, obwohl die Piraten bis zu dem Zeitpunkt nicht mal ansatzweise in die Richtung etwas verlautet haben lassen. Oder auch ganz einfach, daß viele einfach mitmachen und sich einbringen wollten. Und das auch gemacht haben. Aber dann nicht mit Kritik von einzelnen oder auch mal mehreren, plus dem Zeitaufwand neben dem Job oder der mangelnden positiven Resonanz klar gekommen sind.

Ich glaube/hoffe, daß bei den Piraten aber mit der Zeit eine Art Reinigung statt findet bzw. zum Teil schon statt gefunden hat. Und da die Hauptthemen, die die Piraten immer noch begleiten, heute aktueller als je zuvor sind, glaube ich da an ein Comeback.
13.07.2015 23:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
betruebt gucken
Ich hab übrigens noch nie die CDU gewählt und letztes Mal die Linke, als starke Opposition und hauptsächlich gegen die SPD. Aber wer ernsthaft noch die Piraten verteidigt und meint die hätten sich nicht endgültig selbst zerlegt... mit den Augen rollend

/e: ich war sogar mal Mitglied in dem Verein, #6738 Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 14.07.2015 0:42]
14.07.2015 0:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.07.2015 5:53:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Summa cum gaudi


Is kla. Wie dumm kann man eigentlich sein?

Guck dir mal nen Kalender von nem Berufspolitiker an und sag das noch mal...

Davon ab, ist es bei der Regierung der grössten europäischen VoWiSchaft auch nicht beim eigenen Land zuende...



Wo kann man denn so einen Kalender einsehen?
14.07.2015 6:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Patient lag eine Woche in Klinik-Fahrstuhl


 
In einer Gelsenkirchener Klinik hat ein Patient mehr als eine Woche in einem Fahrstuhl gelegen - und ist dort gestorben. Ein Techniker wollte den Aufzug am Freitag reparieren - und entdeckte dort die verweste Leiche. Der Mann war offenbar bereits seit 2. Juli in dem Fahrstuhl gefangen gewesen.

14.07.2015 6:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-grossbritannien-lehnt-efsm-beteiligung-ab-a-1043511.htmlGroßbrittannien sagt schon mal "Fuck You Greece"
14.07.2015 6:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.07.2015 7:13:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
betruebt gucken
Wichtiger wäre eigentlich, dass Grossbritannien mal endlich pleite geht.
14.07.2015 7:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Klar, GB ist auch nicht im Euro.
14.07.2015 7:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Spangenkopf

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-grossbritannien-lehnt-efsm-beteiligung-ab-a-1043511.htmlGroßbrittannien sagt schon mal "Fuck You Greece"


Zu Recht. Das Ding ist ein Rohrkrepierer. Es wäre besser, wenn Griechenland endlich pleite geht.



Wie sind denn da genau deine Pläne bzw. Vorstellungen? Genauer gefragt: infwiefern wäre es besser wenn Griechenland endlich pleite geht?
14.07.2015 7:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Hint: Man muss kein eigenes Konzept haben um zu erkennen dass ein anderes nichts taugt.

Was da jetzt gemacht wird ist das Elend einfach weiter zu schleppen. Weil der Euro ja nicht scheitern darf.

---

Was sie in meinen Augen brauchen ist ein kompletter unterstützter Neuanfang. Also weit mehr als nur ein Schuldenschnitt. Und ohne Euro.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 14.07.2015 7:59]
14.07.2015 7:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.07.2015 8:14:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ja leider denken viele so wie du.

Was soll deiner Meinung nach passieren wenn sagen wir mal die 5 gängigen Parteien alle gleich viel Prozent hätten. Weltuntergang? Was meinst du denn mit geschissen? Zum grossteil funktioniert das Land doch von selbst. Das was die hauptsächlich fabrizieren sind Gesetze von denen viele eher verhindert gehören. Das alle immer so eine Angst haben mal was anderes zu wählen WTF


Belgien hatte 18 Monate lang keine Regierung, das funktionierte wunderbar. Dann gab es "endlich" eine und was war? Erste Beschlüsse, peng, Generalstreik.
14.07.2015 8:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab übrigens noch nie die CDU gewählt und letztes Mal die Linke, als starke Opposition und hauptsächlich gegen die SPD. Aber wer ernsthaft noch die Piraten verteidigt und meint die hätten sich nicht endgültig selbst zerlegt... mit den Augen rollend

/e: ich war sogar mal Mitglied in dem Verein, #6738 Hässlon


Die ehemaligen sind immer die schlimmsten: Raucher, Fleischesser, Parteimitglieder. Sieh Dir nur diesen saarländischen Springbrunnen an!
14.07.2015 8:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Buxxbaum

Die Leute müssen halt erstmal wieder die Gestapo vor dem Haus haben bevor sie wieder schätzen lernen was Freiheit bedeutet. Bis dahin gehts einzig um den Geldbeutel und dass möglichst kein Flüchtlingsheim in der Nähe ist.



Bringt aber nix, dafür ne Partei zu wählen, die sich nur ständig im Kreis dreht und nur sagt was man für tolle Sachen machen könnte, aber nichts davon durchzieht, weil alle in alle Richtungen gehen wollen, statt alle zusammen in eine.

Ich kann mich ja nichtmal dran erinnern, wann die Piraten zuletzt überhaupt mal was gesagt haben. Von denen hört und liest man nahezu nichts mehr.
14.07.2015 9:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das liegt aber nur daran, dass die Systemmedien nicht darüber berichten.
14.07.2015 9:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Naja, die Piraten hatten ihren Hype und ihre Chance und habens grandios vergeigt, von denen wird man nix mehr hören.



Finde ich nicht. Das Problem ist halt der Grossteil der Bevölkerung geht das alles am Arsch vorbei das immer mehr Freiheiten abgebaut werden und ein Überwachungsstaat aufgebaut wird.



Ich sags ja: Wir brauchen eine neue liberal-soziale Partei. Liberal in Themen der persönlichen Freiheit. Sozial in Themen Gesundheit und Wirtschaft.
Würde ich sofort wählen.



Absolut.
14.07.2015 9:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Sozial heißt in Deutschland nur leider mittlerweile nur noch "mehr für alle". Mütterrente, Frühverrentung, Elterngeld, etc. - Kohle in die Gießkanne und ab dafür, Hauptsache die Milliarden kaufen Wählerstimmen.
14.07.2015 10:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

Dass seine gewählte Regierung aber weiterhin Milliardäre begünstigt hat, wird gerne vergessen.



Nein, aber man kann eben nur wählen wer zur Wahl steht. Wir haben ja auch nur die faktische Wahl zwischen SPD oder CDU und ihren Zuträgern.
14.07.2015 10:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Flashhead

Sozial heißt in Deutschland nur leider mittlerweile nur noch "mehr für alle". Mütterrente, Frühverrentung, Elterngeld, etc. - Kohle in die Gießkanne und ab dafür, Hauptsache die Milliarden kaufen Wählerstimmen.

freidenkeralarm!!1
14.07.2015 10:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mütterrente, Elterngeld, Ehegattensplitting abschaffen. Dafür kostenloses Kita-System und Steuerbegünstigung für jedes Kind. gg.
14.07.2015 10:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

.

// Aber es ist schon der Wahnsinn, wie der IMF vielen Ländern wieder "auf die Beine" geholfen hat, aber bei Griechenland die Geduld verdient. Von daher: Gleiches Recht für alle - wenn Griechenland will, bekommt es im Gegenzug zu den Reformen auch Hilfe. Wenn es nicht will, dann halt nicht. Aber dann wird man sowieso wieder rausfinden, dass eigentlich alles Geld an die Banken gingen und der griechische Rentner nicht von den Milliarden profiiert hat. Dass seine gewählte Regierung aber weiterhin Milliardäre begünstigt hat, wird gerne vergessen. Und dass nix gegen Korruption und Steuerhinterziehung gemacht worden ist ... Breites Grinsen

// Und wenn man bedenkt, wie die Regierung Tspiras alle ersten Erfolge einfach so weggeworfen hat: Einfach herrlich.



Mal ein paar Zahlen vom letzten Jahr...

14.07.2015 10:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
23.07.2015 00:25:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2015 13:04:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum