Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Kommt drauf an )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
da ist das grün ja auch noch farbe, und nicht gehäuse. peinlich/erstaunt
18.11.2015 20:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Rootsquash

Da es untergegangen ist: wie und aus welchem Holz baut man einen Unterschrank der dauerhaft
100 kg trägt, dabei trotz der Belastung eine ebene Oberfläche hat, resistent gegen tägliche kleine Mengen Sprüh- und Tropfwasser ist und seltene kleine Springfluten Missgeschicke übersteht?
Etwa 1,2 m breit, 0,6 m tief, 0,7 m hoch. Grundfläche des zu tragenden Glasterrariums: 1,0 m x 0,4 m.




Nichts was du als Anforderung anführst bestimmt man sinnvollerweise über die Art des Holzes Breites Grinsen

Mögliche Belastbarkeit geht in Richtung Zugfestigkeit, ebene Oberfläche is Steifigkeit. Gibts Unterscheide bei Holz, löst man sinnvollerweise aber eher über die Konstruktion als über stupide Materialkennwerte fröhlich
Resistenz gegenüber Wasser is ne simple Behandlungsgeschichte - Lack, Wachs, Öl?

Am -einfachsten- nimmst für alles Siebdruckplatten her. Die sind so grundsätzlich am dankbarsten für quasi alles. Die Optik is halt ne andere Sache Augenzwinkern

Für sinnvolle Empfehlungen zum Wie bräuchte man noch n paar Infos wie du dir das Ding vorstellst. Haste Beispielbilder oder sowas?
18.11.2015 21:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von dino the pizzaman

die alten Bosch grün Maschinen, die von Scintilla hier in der Schweiz produziert worden sind, sind auch unkaputtbar peinlich/erstaunt


Ich hab noch ne blaue Scintilla, die ist auch unkaputtbar. <3
18.11.2015 21:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
verschmitzt lachen
Ich bin heute beim Anschließen der Waschmaschine an die Grenzen meiner (zugegegeben recht beschränkten) klempnerischen Fähigkeiten gekommen. Die Zuleitung sieht wie folgt aus:



Darin ist ein Einsatz, der direkt an die Leitung der Waschmaschine passt. Problem ist selbst mit Hanf und Fermit habe ich das Ding nicht dicht bekommen. Mit nicht dicht meine ich es plätschert nur so raus Breites Grinsen Also habe ich es mal ganz rausgeschraubt, Dichtungen sind vorhanden, aber mir macht gerade folgendes zu schaffen:



Warum zum Geier sind da Löcher an der Seite? Habe ich einen üblen Denkfehler oder kann da das Wasser austreten und meine Abdichtversuche an den Gewinden waren sowieso hinfällig?
18.11.2015 22:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Das habe ich so auch noch nicht gesehen.
Allerdings stell ich mir die Frage: Warum nimmt man da einen Hahn mit Innengewinde, wenn es doch viel einfacher wäre, einen mit Aussengewinde zu nehmen?
Die kosten quasi nix und man muss keinen Adapter zwischenbauen.
18.11.2015 22:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Das ist ein guter Punkt. Außengewinde wäre mir auch lieber gewesen. Der Vermieter hat das Teil besorgt

Nach ein bisschen googlen fand ich folgendes Bild. Es könnte eine Art überlauf sein, aber dann fehlt bei meinem Exemplar in der Mitte noch etwas.. (aktuell ist es dauerhaft offen)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 18.11.2015 23:01]
18.11.2015 23:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
<ergab keinen Sinn>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 18.11.2015 23:03]
18.11.2015 23:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Kommt drauf an )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.11.2015 07:33:09 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
08.07.2015 20:23:40 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum