Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 3D-Drucker Thread ( you wouldn't download a car )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
kannst ja mal fragen, ob ne dauerleihgabe oder ein umzug zwei räume weiter ok wären
12.03.2019 11:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Oder testen ob ihn überhaupt wer vermisst.
12.03.2019 11:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Alle paar Monate versuchen sie wohl, irgendwas lustiges für nen Doktorhut zu drucken.
Dafür haben sie ungelogen 20kg Filament in allen Farben des Regenbogens im Schrank.

Der Filamenthalter ist halb abgebrochen, was gelegentlich zu Underextrusion führt. Gelevelt hat das Ding seit Jahren niemand mehr. Haben dann immer dickere Schichten Prittstift aufgetragen, damit irgendwas hält. Echt traurig :/


@ Atomsk: Wäre ich noch länger hier, hätte ich echt mal mit denen geredet im Sinne einer Kooperation. Aber ich muss noch dieses eine Projekt, für das ich die 3D-gedruckten Teile brauche, durchprügeln, dann meine Diss zusammenschreiben und dann sieht mich der Saftladen hier erst mal nicht wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ball Spencer am 12.03.2019 11:24]
12.03.2019 11:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Frage
Mal eine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit durchsichtigem Filament? Ich hab da jetzt ein Pikachu mal gedruckt mit, aber so richtig durchsichtig krieg ich das aufgrund der Ungenauigkeiten nicht hin. Jemand eine Idee ob man da etwas verbessern könnte außer 0% Infill anstatt die 10%.

Beispiel:
14.03.2019 15:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
transparenter kriegst du das ohne resindrucker nicht hin.
14.03.2019 17:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Einmal die versprochene Rückmeldung:
Der 3d Druck von [eXz]CountZero ist gestern angekommen - vielen Dank nochmal an dieser Stelle

So siehts aus:




genauere Tests kann ich noch nicht machen, sieht aber passgenau aus. Für die Montage brauche ich noch längere Schrauben.

Werde ich die Tage machen und mich dann nochmal melden

Was jedoch schon aufgefallen ist: auch die Seitenbürste muss nun unter dem tieferen Bumper her. Warum da nicht "einfach" ein ausschnitt für vorgesehen ist, weiß ich nicht. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Ausschnitt an der stelle die Funktion des Bumpers beeinträchtigen würde.

Aber mal ausprobieren, vermutlich geht es auch so gut
17.03.2019 17:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich bin gespannt, ob das passt. Gelb steht ihm gut.
17.03.2019 20:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Ich würde gerne einen Deckel für ein großes Einmachglas (Gurken) aus PLA drucken. Woher krieg ich wohl eine Vorlage dafür?

Auf Thingiverse gibts ne Menge, wenn man einfach "jar lid" eingibt, aber wie finde ich einen mit dem richtigen Durchmesser und dem richtigen Gewinde?
18.03.2019 17:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
rein persönliche meinung: fdm-drucke würde ich nicht für lebensmittel verwenden.
du hast da unheimlich kleine ritzen und fiese winkel in denen sich zeug dauerhaft festsetzen könnte. das will man nicht unbedingt in kontakt weiterer lebensmitteln gammeln haben. noch schlechter, wenn du irgendwo n winziges loch in der außenwand hast und zeug, was nen prima nährboden abgibt, kann in den innenraum eindringen.
18.03.2019 18:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Das soll nicht für Lebensmittel sein :-)

Also, es geht um ein großes Gurkenglas. Einmachen will ich nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ball Spencer am 18.03.2019 18:15]
18.03.2019 18:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
selber zeichnen keine option?
18.03.2019 18:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Wird wohl drauf hinauslaufen - dachte ich müsste da auf jeden Fall auch ein Gewinde modellieren, aber das muss ich ja gar nicht :-)
18.03.2019 21:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Ich will mir den Ender 3 kaufen.
Würdet ihr den für ca 220¤ bei Amazon oder für 160¤ aus China bestellen?

Habe im Netz ein paar berichte gelesen, laut denen einige Leute Probleme mit dem Extruder oder Hotbed hatten und Teile zurückschicken mussten.
20.03.2019 12:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Ich würde den von Amazon bestellen. Die Dinger haben leider ein eher schlechtes Qualitätsmanagement, sodass da schon mal was schief gehen kann, ohne dein Zutun. Mir ist zum Beispiel beim ersten Aktivieren erstmal ein Funkenflug entgegen gekommen, der mir den Drucker gebraten hat. Über Amazon zurück geschickt und zwei Tage später einen Neuen gehabt. Ich denke die 60¤ sind an der falschen Stelle gespart.

Ich habe jetzt mal den Spiralize Mode in Cura getestet und bin positiv überrascht. Das Ding ist fast 30cm hoch, überraschend stabil und hat nur 5 Stunden drucken müssen:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PrimeTime am 20.03.2019 13:37]
20.03.2019 13:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Die Firma "Landwehr 3D" bietet als Ersatz für die Federn unterm Hotbed einfach runde Silikonknubbel an. Wird auf Reddit gepriesen.

Was meint ihr?

https://www.landwehr3d.de/shop/silikondaempfer
20.03.2019 14:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
and so it begins...

kann schon vorteile haben, das kontrukt ein wenig zu entwobbeln, aber wenn man mal anfängt wird es schwer, damit aufzuhören peinlich/erstaunt
20.03.2019 14:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Atomsk betritt den Raum
20.03.2019 14:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Ich will doch einfach nur weniger Leveln müssen peinlich/erstaunt

Hab mir allerdings auch schon bessere Federn bestellt.
20.03.2019 14:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich überleg grad, das bett mitm igus drylin w system fest zu montieren. dazu noch ne 3-punkt justage, wenn nötig.
peinlich/erstaunt
20.03.2019 15:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Gibt es eigentlich Drucker mit Laser-Sinter-Verfahren mittlerweile auch für den Hausgebrauch? Bin eine Formiga P100 aus Unizeiten gewohnt. Die druckt aus PA Pulver Bauteile, die direkt einsetzbar sind - hochduktil, druck- und zugstabil, Benzin/Ölfest, schleifbar, lackierbar etc. Ist nur halt so groß wie ein Kleiderschrank und hatte vor ~10 Jahren nen EK von etwa 120.000 ¤. Etwas kleiner und günstiger dürfte es schon sein.
21.03.2019 8:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Also ich level ja seit dem ersten Tag nicht mehr. Wieso müsst ihr so oft nachleveln?

Und passt jetzt der Bumper, ich will das wissen!
21.03.2019 8:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [eXz]CountZero

Also ich level ja seit dem ersten Tag nicht mehr. Wieso müsst ihr so oft nachleveln?

Und passt jetzt der Bumper, ich will das wissen!



Naja, bei jeder Düse die ich bisher wechseln musste und jedem neuen Throat war anschließend wieder Leveln angesagt. Ansonsten hab ich auch höchstens mal minimal nachjustiert.

Düsen sind aber bei Holzfilament und Carbon echte Verbrauchsobjekte, mehr als zwei Rollen hat bei mir keine gehalten.
21.03.2019 9:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ok, ihr habt einfach viel mehr Durchsatz als ich. Ich habe bisher noch keine Düse gewechselt.
21.03.2019 9:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
 
Zitat von [eXz]CountZero

Also ich level ja seit dem ersten Tag nicht mehr. Wieso müsst ihr so oft nachleveln?

Und passt jetzt der Bumper, ich will das wissen!



Beim Ender verzieht sich gefühlt durch nen mehrstündigen Druck alles. Ich level vor jedem Druck nach, der Drucker steht im Moment aber auch auf dem Dachboden, da sind laut Temperaturanzeige normal so 14°C aktuell.

Und der Bumper passt, ich hab davon irgendwo ein Foto gesehen Mata halt...
21.03.2019 12:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
Das Problem hatte ich auch, aber mit den verbesserten Federn hat sich das erledigt.
21.03.2019 13:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Es könnte auch helfen, die muttern zu kontern, damit sich die nicht anlösen können.
21.03.2019 15:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von [eXz]CountZero

Ok, ihr habt einfach viel mehr Durchsatz als ich. Ich habe bisher noch keine Düse gewechselt.



Hast du Messingdüsen? Kannst dir ja mal eine aus Stahl holen.

 
Zitat von Lunovis

Es könnte auch helfen, die muttern zu kontern, damit sich die nicht anlösen können.



Jep, hab ich auch schon gelesen, dass das einiges bringt.
Bin mal gespannt. Hab gesehen, dass der Drucker beim Nachbarn abgegeben wurde. Ich hoffe für meinen Nachbar, dass der morgen zuhause ist. Sonst muss ich da wohl die Tür eintreten fröhlich
23.03.2019 17:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Yeehaw. Aufbau ging ziemlich easy und flott.
Dafür, dass ich nur so pi mal Daumen gelevelt hab, bin ich ziemlich zufrieden.

Ist noch das "Probier"-Filament was mitgeliefert wurde.

24.03.2019 15:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ui, wo hast du bestellt, dass du noch eine der alten revisionen bekommen hast?
seit ~mitte letzten jahres werden doch eigentlich nur noch die neuen mit magnetischem heatbed ausgeliefert.


und denk dran, die firmware zu aktuallisieren. standardmäßig hat creality thermal runaway protection deaktiviert.
24.03.2019 15:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Über nen Amazon Reseller, Comgrow.

https://www.amazon.de/gp/product/B07BR3F9N6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ist das magnetische Heatbed soviel besser?


Guter Hinweis mit dem Firmwareupdate. Werde ich gleich mal machen.
24.03.2019 16:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 3D-Drucker Thread ( you wouldn't download a car )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2020 09:11:52 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum