Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 3D-Drucker Thread ( you wouldn't download a car )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Teh Ortus

UT Malcom
Ich glaub er meint Simplify3D, das ist Slicer und co, nicht design.

/e:
Ich finds übrigens arschig, das es davon keine Testversion gibt. Ich geb doch keine 150 schleifen aus, nur damit der Druck nachher genauso wird wie bei Slic3r. Und denen das Geld erstmal zu schicken und dann zu hofen, dass der Refund ohne Probleme läuft, hab ich nicht wirklich Bock.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 29.10.2015 15:58]
29.10.2015 15:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Nein erstellen ist kein Problem, da hab ich 123D, Blender, Vectorworks und wie sie alle heißen. Simplify3D ist die Slicer Software welche anscheinend die besten Ergebnisse bringt wenn man damit umgehen kann. Muss aber leider festellen das es um einiges mehr an Einarbeitungszeit benötigt als ich mir vorgestellt hatte und mir noch so einiges an Wissen fehlt.
Das Problem von heute morgen, das er mir nach dem preheat ne Erbsengroße Plastikkugel aufs Printbed geklebthat bevor er angeangen hat, konnte ich mit einem Profilwechsel beseitigen.
Aber nun bekomme ich einfach kein auf dem Druckbett haftendes Raft hin, sobald ich auf den ReplicatorG/Slic3r umsteige druckt er anstandslos. Aber das hat für solche Sachen wie Infill leider zuwenig Einstellmöglichkeiten und langsam ist es beim erstellen des gcodes auch.
Noch bin ich ganz zuversichtlich das ich das irgendwann/irgendwie gebacken bekomme, dauert halt einfach nur und ist frustrierend Breites Grinsen
29.10.2015 15:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Achso, ok


--------------------

Mein Zahnriemen von der Y-Achse liegt seit 8 Tagen in Chicago, zumindest passiert erstmal nix. ;(
29.10.2015 16:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Ich habe gerade den verdacht, dass der Y-Zahnriemen gar nicht gerissen ist sondern einfach nur in einen dieser Halter "geklemmt" wird. Sprich, er ist nie geschlossen rund sondern eh geteilt. Zumindest habe ich ihn neue verlegt und mit einen sehr kleine Schraubendreher reingequetscht. Es hält und jetzt druckt der erste Versuch. Pillepalle
31.10.2015 21:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
für mehr Links im Startpost!

http://support.3dverkstan.se/article/23-a-visual-ultimaker-troubleshooting-guide - sehr hilfreich

https://www.simplify3d.com/support/print-quality-troubleshooting/ - etwas ähnliches von Simplify3D

http://3d-drucker-community.de -- deutsches Forum (eher medium, noch nichts besseres gefunden)

http://www.3ders.org -- englisches Magazin/Newssite

http://3druck.com/ -- deutsche Newssite

http://wiki.fablab-muenchen.de/display/WIKI/FabLab+Wissen -- Wiki mit allerlei Wissen auch 2D und Fräsen, Filament Bezugsquellen usw.
03.11.2015 10:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


3D Druck Giftig?
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-19493-2015-11-05.html

leider nicht allzuviele details, trotzdem interessant.
06.11.2015 9:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Muss man halt das Filament wechseln Augenzwinkern
http://www.3domusa.com/shop/buzzed-beer-filament/

aber danke für den hinweis, werde ich erstmal kein kinderspielzeug mit drucken.
06.11.2015 10:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ja, leider steht da nicht ausführlich welche filanente betroffen sind oder welche schadstoffe vorhanden.
hätte mir da auch eine genauere analyse gewünscht.
06.11.2015 10:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken wegen den UPE gemacht?

http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1352231013005086

Mein Drucker steht irgendwie direkt neben meinem PC peinlich/erstaunt
13.11.2015 13:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Mein Drucker steht im Schlafzimmer.
Mein Bett steht in der Werkstatt peinlich/erstaunt
13.11.2015 13:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken wegen den UPE gemacht?

http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1352231013005086

Mein Drucker steht irgendwie direkt neben meinem PC peinlich/erstaunt



meiner auch. Brauche ich jetzt ein Feinstaubfilter wie die Laser bei mir auf Arbeit? peinlich/erstaunt
13.11.2015 21:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Frage
Wie darf ich das mit dem Malerband verstehen was oft empfohlen wird um den Druck besser haftbar zu machen? Ist das beidseitig klebend oder wie rum kommt das rauf?
16.11.2015 19:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Klebt nur einseitig (am Glas). Das Plastik klebt da besser drauf als direkt am Glas und du sparst dir das gefummel mit Haarspray oder Klebstoff.

quake.
16.11.2015 19:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Ok das muss ich mal ausprobieren. Druckt der dann durch die Hitze in die klebende Unterschicht?
16.11.2015 20:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Nein.

quake.
16.11.2015 20:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von VoodooSh@rk

Ok das muss ich mal ausprobieren. Druckt der dann durch die Hitze in die klebende Unterschicht?



Druckst du nicht mit Raft? Dann ist das ja eh egal...
16.11.2015 23:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Hab hier noch ne 1 KG Rolle ABS und die wollte ich doch irgendwie benutzen. Leider hilft das nicht mit dem Malerband aber ich konnte mit genug Haarspray eine gute Haftung erzielen.
17.11.2015 0:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von dblmg

Wenn ich mit meiner Projektgruppe in der Uni vorhab in pharmazeutischer Technologie eventuell eine Tablette zu drucken, an wen wende ich mich da genau um eventuelle Prototypen drucken zu lassen? Mit den entsprechenden Materialien kann ja bestimmt nicht jeder Drucker drucken...


Auch wenn ich jetzt fast einen Monat zu spät dran bin, warum nicht einfach (wenn da wirklich ein Wirkstoff drin sein soll) pressen oder in Gelatine-Kapseln füllen? Wo soll der 3D-Druck da Sinn ergeben, du willst doch keine Plastik-Tabletten.
17.11.2015 0:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von dblmg

Wenn ich mit meiner Projektgruppe in der Uni vorhab in pharmazeutischer Technologie eventuell eine Tablette zu drucken, an wen wende ich mich da genau um eventuelle Prototypen drucken zu lassen? Mit den entsprechenden Materialien kann ja bestimmt nicht jeder Drucker drucken...


Auch wenn ich jetzt fast einen Monat zu spät dran bin, warum nicht einfach (wenn da wirklich ein Wirkstoff drin sein soll) pressen oder in Gelatine-Kapseln füllen? Wo soll der 3D-Druck da Sinn ergeben, du willst doch keine Plastik-Tabletten.


Wir haben das Projekt doch nicht weiterverfolgt, aber hätte mir vorstellen können, dass man, je nachdem wie hoch die Druckauflösung ist, mir einer poröseren Gestaltung der Tablette beispielsweise eine bessere Freisetzung erreichen könnte.
Es wurde ja auch schon die erste gedruckte Tablette patentiert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 17.11.2015 0:42]
17.11.2015 0:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Hey Leute, ich hab hier noch ein Kilo Filament von 3D Prima:

http://www.amazon.de/eSun-Filament-MakerGear-Ultimaker-Thing-o-matic/dp/B00MUQB0M4/

Bei mir läuft das Filament nicht so gut, der Micro ist da wohl ein bisschen wählerisch. Kann das jemand brauchen? Ist schade wenn das jetzt nur rumliegt, und weil ein paar CM fehlen, kann ichs natürlich nicht zurück schicken.
17.11.2015 13:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
1.75mm? Was willst dafür?
17.11.2015 14:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von VoodooSh@rk

Hab hier noch ne 1 KG Rolle ABS und die wollte ich doch irgendwie benutzen. Leider hilft das nicht mit dem Malerband aber ich konnte mit genug Haarspray eine gute Haftung erzielen.


Bett richtig gelvlt und richtige Teperatur? Hatte mir das Blaue Malerband mal im Baumarkt angeschaut, fand es dann aber preislich nicht interessant genug für nen Test da ichs mit noch weniger spielraum zwischen Düse und beheiztem Printbett doch noch hinbekommenhabe.
17.11.2015 14:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Mein Problem bei ABS ist leider vom Drucker bedingt da er kein beheiztes Bett hat.


 

Hier hebt sich das Raft ab:




 

Und hier ist das Bett mit einem Film aus Haarspray besprüht:
(was für mich am besten hilft bei ABS)


17.11.2015 15:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Wtf, ein Film = eine Pfütze? Erscheint mir etwas viel.

Wobei ich halt auch ein beheiztes Bett hab und da dann mit ABS Slurry wunderbar hinkomme. Dauert 10 Sekunden aufzutragen, hält super.
17.11.2015 15:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Ich habe schon weniger versucht aber das hält dann auch nicht. Liegt wirklich am ABS und ich habe auch nur diese eine Rolle. Breites Grinsen

Bei PLA nehme ich nicht so viel

 

So sieht es aus wenn es getrocknet ist mit ABS Filament


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VoodooSh@rk am 17.11.2015 17:07]
17.11.2015 16:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Teh Ortus

1.75mm? Was willst dafür?



Jupp. 1,75mm. Hm. Ein 10er? Das ist etwa die Hälfte, das sollte fair sein. fröhlich
17.11.2015 18:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Teh Ortus

1.75mm? Was willst dafür?



Jupp. 1,75mm. Hm. Ein 10er? Das ist etwa die Hälfte, das sollte fair sein. fröhlich



Ich denke das möchtest du schon seit einer weile verkaufen da hatte ich noch nicht mal mein M3D. Würde mich freuen wenn da was geht. fröhlich
17.11.2015 19:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Ich habs hier eingepackt liegen, ich hab jetzt ja ein anderes. Hatte ja so gute Bewertungen bei Amazon, aber mein Micro mags net. Bei Amazon ist ein anderer mit Micro, der ist total begeistert. Vielleicht liegts ja an mir peinlich/erstaunt
17.11.2015 21:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Für den M3D kann ich wirklich nur die Nununs empfehlen. Sie schneiden hier im Thread nicht ganz so gut ab aber ich habe bisher viele Farben bestellt und die laufen ohne Probleme.
17.11.2015 21:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Könnte hier wen interressieren Stronger 3d printed parts

When [hobbyman] wanted some 3D printed parts to attach a bag to his bike, he was worried that the parts would not be strong enough to hold when the bag was full. He decided to find a way to reinforce the part with fiberglass and epoxy. His first model had holes and grooves to be filled in with epoxy.
21.11.2015 10:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 3D-Drucker Thread ( you wouldn't download a car )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2020 09:11:52 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum