Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 3D-Drucker Thread ( you wouldn't download a car )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von derinderinderinderin

Während dem Familienurlaub genügend Ruhe und Zeit gehabt das Herz abzuschleifen und zu lackieren. Ein paar unsaubere stellen hab ich mit Spachtelmasse verbessert.

Eher ein proof of concept für mich für die Bearbeitung anderer Drucke. Aber ich bin schon sehr zufrieden.

http://i.imgur.com/zLtb5MP.jpg



Tipp fürs "Glätten" von ABS-Drucken:

Großer Topf mit ein bisschen Aceton oder Nitro drin, Tasse umgekehrt rein und den Druck drauf. Langsam warm machen und zusehen wie die Oberfläche glatt wird.

Gut geht auch, ABS in Aceton oder Nitro aufzulösen und als superdünne Haftschicht auf die Buildplate aufzupinseln.
Als bessere Alternative zum blauen Tape Augenzwinkern

¤: Meh seh grade dass das schon bekannt ist. Nevermind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nikkl am 21.11.2015 21:19]
21.11.2015 21:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Guten Morgen,

kann mir jemand erklären was ich zwischen Schritt 5 und 7 alles falsch machen kann, das mir sowohl thinkercad als auch 123d den Import der svg verweigert.

http://dreide.magix.net/public/keks.htm

danke :x

¤
tools benutze ich paint.net, inkscape, 123d bzw thinkercad.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 08.12.2015 8:47]
08.12.2015 8:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Du musst die Grafik auch tatsächlich tracen, nicht nur abspeichern. Machst du das?

https://inkscape.org/de/doc/tracing/tutorial-tracing.html
08.12.2015 11:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
hab ich natürlich nicht gemacht.
vielen vielen dank :x
08.12.2015 11:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
traurig gucken
Ich habe das auch mal versucht mit dem Keksausstecher aber bei mir entsteht kein Hohlraum zwischen Punkt 9 und 10. Was mach ich falsch?

/¤dit: Das Problem scheint Sliv3r zu sein. In der Preview sehe ich das Ausgeschnittene
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VoodooSh@rk am 11.12.2015 18:23]
11.12.2015 18:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
So, mein Drucker läuft jetzt komplett eingeschlossenen in einem luftdichten Gehäuse. Im Bauhaus hab ich so ein Ding günstig gefunden. Da das Tablet den Drucker steuer, kann ich das wunderbar mit rein packen, hab ne Überwachungskamera & Steuerung drin, einen Halter für das Filament hab ich mir aus Holz gebaut und rein gepackt - Deckel drauf, und schon druckt es leise und ohne große Luftbelastung Breites Grinsen

(Gut, ein Kabel für Strom musste raus geführt werden, aber irgendwas ist ja immer. Kleiner Vorteil: Die Temperatur im Druckbereich ist viel homogener, da so natürlich kein Wind dran kommt. Für 25¤ an Teilen kann man das mal zum Spaß machen. Zumal er jetzt super transportabel ist. Kiste abstellen, Stecker in die Steckdose, per VNC/Remote auf das Tablet schalten, los gehts fröhlich
13.12.2015 19:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
...
Kannst Du davon vielleicht ein paar Bilder machen? Hört sich gut an.
13.12.2015 19:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Fehlt nur noch, daß es am Schluß "Bing!" macht und das fertige Teil fliegt irgendwo raus.
13.12.2015 19:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zalit

Arctic
Lasercutter/Gravierer ist fertig - erste Ergebnisse sind toll.
Balsa bis 2 mm schneidet sich wie Butter - Papier/Pappe in dunklen Tönen auch großartig.

Ist ein mr beam (mr-beam.org) - mit 1000 mw Diode.
Habe nur das Shield im Shop bestellt - der Rest war Baumarkt und China
machte rRiesenspaß das zusammenzubauen, leider hatte ich quasi nie das richtige Werkzeug - deshalb sieht das Ding nicht schön aus - aber funktioniert toll.

Werde demnächst mal ein paar Ergebnisse zeigen.

Cheers
13.12.2015 19:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Was waren denn so die Kosten?
13.12.2015 20:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Das klingt interessant: http://www.tctmagazine.com/3d-printing-at-ces/m3d-launches-tougher-3d-printing-materials-at-ces/

ABS-R. Benötigt kein beheiztes Druckbett wie ABS und kann wohl 400% schneller verarbeitet werden. Hat noch andere coole Eigenschaften.
08.01.2016 7:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Hat hier schonmal das esun Filament von Amazon probiert?
Ich habe gerade ne Rolle hier, und kann bislang nur dringend davon abraten. Dank Buildtak hälts super am Bett. Das wars aber auch schon. Ein paar Messungen zeigen durchgehen 1.7mm statt 1.75mm. Lässt sich natürlich leicht ausgleichen.
Dann versuch ichs vom Bett zu kriegen, brechen die Layer auseinander und das Teil ist hin.
Nochmal versucht, aber mit breitem extrusion diameter und ein paar Grad mehr, damits besser haftet. Genau das gleiche Problem

Versuche jetzt mal mit rectilinear infill statt honeycomb (kein Plan, warum ich es überhaupt auf honeycomb gestellt hab), vielleicht hilft das noch. Ansonsten hätte ich ne Rolle günstig abzugeben...
12.01.2016 19:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Doppelpost: Gegenbeispiel
Dieses hier hatte ich vorher. Hatte mich gefreut, das es so günstig ist, und bei der Lieferung erst gemerkt das es nur ne 0.5kg-Rolle ist. Dafür ist das Zeug richtig richtig gut. Druckt super, löst sich super, sehr stabil.

Kartoffelfoto incoming

peinlich/erstaunt
12.01.2016 19:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Wie lange hast du dran gedruckt? Auf meinem kleinen Drucker wären das wahrscheinlich drölfzig Teile und 2 Wochen Druckzeit - grob geschätzt Breites Grinsen
12.01.2016 21:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Hallo Buben. Suche n FDM Spratzler. Anforderungen:

- stabiler, einfacher Betrieb
- offene Schnittstellen
- ABS
- hohe Genauigkeit.

Kosten bis etwa 12000¤. Gerne günstiger, wenn etwas teurer und geiler auch gerne.

Habt ihr in dem Semi-Profi-Bereich oder wie man es auch nennen will Empfehlungen?
12.01.2016 21:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wie lange hast du dran gedruckt? Auf meinem kleinen Drucker wären das wahrscheinlich drölfzig Teile und 2 Wochen Druckzeit - grob geschätzt Breites Grinsen


Sechs Teile zu je ca. 4 Stunden, die zwei Teile von der Maske vorne jeweils 5 Stunden glaub ich.

Dann erst alle Schnittkanten gerade geschliffen (mit Schleifpapier auf Tisch geklebt). Dann alles mit Sekundenkleber zusammengeklebt.
Das Kleben war geil. Der Sekundenkleber war da wirklich in EINER Sekunden trocken und nurnoch mit Kraft auseinanderzuziehen. Nach zwei oder drei Sekunden hälts für die Ewigkeit.

Nach dem Bild oben hab ich dann noch alle Klebekanten flächig glatt geschliffen. Da muss ich evtl. noch ein bischen weitermachen. Dann wird gespachtelt, geschliffen, gespachtelt, geschliffen. Dann wird mit Silikon übergossen, die Silikon-Weichform in eine Hart-Form eingepackt, dann die Gussform mit Harz+Fasermatten ausgegossen/ausgekleidet. Also noch ein größeres Projekt Breites Grinsen
12.01.2016 22:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Bonus: (Nicht besonders spannendes) Zeitraffer-Video
12.01.2016 22:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Pfeil
Hallo Ihr, für ein Hochschulprojekt habe ich mit dem im örtlichen Kunststofftechniklabor vorhandenen, aber stiefmütterlich behandelten Makerbot Replicator 2x ein eigens konstruiertes Gehäuse für den Raspberry Pi 2 gedruckt.
Und zwar mit dem normalen ABS-Gelumpe, das man zum Drucker dazubekommt. Um die Genauigkeit hinzubekommen, musste ich erst einmal Hand anlegen, und das Teil erst mal richtig einstellen (Führungsstangen, Heizplatte, Riemen). Das hat auch soweit geklappt.
Das Gehäuse ist auch gleich das erste Projekt, welches ich jemals gedruckt habe, aber das Ergebnis finde ich schon ganz gut.
Nun hätte ich da aber zwei Fragen:
1. Das fertige Teil ist etwas zu klein, so dass ich in Makerbot Desktop eine Skalierung von 101,5% auswählen muss, damit die Maße ungefähr passen. Im Slicer spuckt er mir die richtigen Maße aus, also ist das kein Problem vom 3D-Modell. Also habe ich auch keinen Plan, warum das so ist. Ich denke, der Fehler muss softwareseitig sein. Habt Ihr sowas schon einmal erlebt?
2. Die Böden der Halbschalen weisen an einigen Ecken (vor allem an zweien) Wölbungen auf, als ob sie in warmem Zustand eingedrückt oder sich beim Abkühlen verzogen hätten. Sehr merkwürdig. Die Haftung an der Platte ist eigentlich sehr gut, zu einer Ablösung beim Drucken kam es, solange ich dabei war, nicht. Die Laborfrau hat nach beendetem Druck die Halbschalen entfernt, so dass ich das fertige Teil im Drucker nicht betrachten konnte. Aber laut ihrer Aussage kommen die Wölbungen nicht von der Entnahme.
Kann eine unterschiedliche Abkühlungsgeschwindigkeit durch ein kaltes Labor und die Schlitze an den Wandungen des Makerbots dazu führen, dass sich ein Druck so verformt? Oder habt Ihr eine andere Idee?
Hier habe ich mal ein paar Fotos von dem Kram.
Wäre cool, wenn Ihr da was zu sagen könntet. Falls Ihr Druckparameter braucht, kann ich sie gerne noch posten.
20.01.2016 21:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Ja sieht nach warping aus. Wird hier erklärt.
Lösungsvorschläge, Haftung verbessern ggf nochmal das Bett lvln.
20.01.2016 22:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Kann der Replikator PLA verwenden? Ich würde das eventuell mal damit probieren.
21.01.2016 11:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Dazu muss man den, glaube ich, modden. Und bevor die die Teile und das Filament bestellt haben, habe ich die Ergebnisse dreimal präsentiert. Breites Grinsen
Ich werde die Platte noch einmal leveln und die Schlitze mit Tape abdichten. Mal sehen, ob es dann besser wird. Ist ja auch eher eine optische Frage.
Was mich aber wirklich verwundert, ist die Skalierungskiste. Ich möchte aber ungern am Institutsdrucker mit Firmwares spielen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Final_Slap am 21.01.2016 12:02]
21.01.2016 12:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Haarspray bewirkt Wunder. Ich drucke nur noch mit einer kleinen Pfütze aus Syoss Max Hold Breites Grinsen
21.01.2016 12:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Ja sieht nach warping aus. Wird hier erklärt.
Lösungsvorschläge, Haftung verbessern ggf nochmal das Bett lvln.



Ach ja, vielen Dank für den Link. Der ist echt gut.
21.01.2016 12:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
Das Skalierungsproblem wird auch am ABS liegen. Das schrumpft etwas beim abkühlen. Musste wohl das Model anpassen, oder eben die richtigen Werte für das Material finden, mit denen du es vor dem Druck vergrößern kannst.
21.01.2016 16:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Ja, das ist momentan der Status Quo. 1,5% Aufmaß und das Ding sitzt.
21.01.2016 17:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Frage
Hallo ihr 3D Drucker Duderinos.
Ich suche jemanden, der mir nen viereckigen Kasten gegen Profit drucken kann.

Es ist eine kleine Funkgeräte PTT, die im Original und je nach Version zwischen 800¤ und 3000¤ kostet. Wesentlich zu viel, dafür das man später nicht so viel davon sehen wird.



Die Maße sehen wie folgt aus:


Ich weiß jetzt natürlich nicht wie schwer es ist so etwas am PC, unter Berücksichtigung der Kosten und des Aufwandes, zu digitalisieren. Wie man sieht, sind die Ecken abgerundet und es gibt eine angewinkelte Öffnung, aber je nachdem kann ich auch auf diese Details verzichten. Hauptsache die äußere Bemaßung passt und das Ding ist innen hohl. Der "Boden" müsste abnehmbar sein, denn Technik soll da später auch rein,

Anyone?!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 26.01.2016 17:19]
26.01.2016 17:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Drucken kann ich es nicht so einfach, aber ich kann SolidWorks... peinlich/erstaunt
26.01.2016 17:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Underboss

Hallo ihr 3D Drucker Duderinos.
Ich suche jemanden, der mir nen viereckigen Kasten gegen Profit drucken kann.

Es ist eine kleine Funkgeräte PTT, die im Original und je nach Version zwischen 800¤ und 3000¤ kostet. Wesentlich zu viel, dafür das man später nicht so viel davon sehen wird.

http://abload.de/image.php?img=jptt265uyj.jpg

Die Maße sehen wie folgt aus:
http://abload.de/image.php?img=jptt18qum0.jpg

Ich weiß jetzt natürlich nicht wie schwer es ist so etwas am PC, unter Berücksichtigung der Kosten und des Aufwandes, zu digitalisieren. Wie man sieht, sind die Ecken abgerundet und es gibt eine angewinkelte Öffnung, aber je nachdem kann ich auch auf diese Details verzichten. Hauptsache die äußere Bemaßung passt und das Ding ist innen hohl. Der "Boden" müsste abnehmbar sein, denn Technik soll da später auch rein,

Anyone?!



ich würde mich erstmal nach sowas umsehen: http://www.aliexpress.com/item/10pcs-lot-small-plastic-box-pcb-abs-electrical-housing-junction-box-49x27x18mm/32512122892.html?spm=2114.40010308.4.7.E81ABm

die gibt es in x1000 formen und farben, wird wohl günstiger sein als ein 3d druck und wahrscheinlich auch schöner.

google: electric housing
26.01.2016 18:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Also so teuer ist drucken jetzt ja auch nicht, wenn man keine Riesenkisten druckt. Kann ich mit meinem kleinen Drucker ja eh nicht Breites Grinsen
27.01.2016 0:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Das Druckmaterial jetzt nicht, nein.
Aber glaubst du wirklich, das du inkl. design und druckzeit die so eine Box für weniger als 1 Euro das Stück produziert kriegst?
Vor allem in einer Qualität, die selbst mit den billigdingern da oben mithalten kann, sprich mit Einrast-Deckel etc? So kram ist nämlich erst wirklich gut, wenn es präzise passt. Und 3D-Drucke neigen dazu, an den Layerlinien zu brechen, was für so Einrast-Mechanismen echt unpraktisch ist.
27.01.2016 9:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 3D-Drucker Thread ( you wouldn't download a car )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2020 09:11:52 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum