Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 3D-Drucker Thread ( you wouldn't download a car )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Ok, out of the box ist ein A8 natürlich nicht der perfekteste Drucker aber ein Mosfet kostet auch nicht die Welt.

Riemen, Gleitlager und Mosfet sollten reichen um die Qualität und Sicherheit zu gewähren.
20.10.2017 6:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
 
Zitat von [WHE]MadMax


... die Ironing-Funktion für glattere Oberflächen ist cool!



Habe ich heute das erste mal getestet, WTF ist da los Erschrocken

Das ist echt krass wie die Oberfläche aussieht
20.10.2017 19:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Kann davon mal bitte wer ein Bild machen? peinlich/erstaunt
20.10.2017 19:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015


Vielleicht schlechtes Beispiel aber bei größeren Flächen kommt das bestimmt besser rüber.
21.10.2017 6:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von derinderinderinderin

Glas als Buildplate ist zu empfehlen (wenn beheizt). Leicht zu reinigen. Die Oberfläche des ersten Layers wird Spiegelglatt.



Ich hab Glas, und mittlerweile drucke ich nur noch mit Blue Tape drauf, weil das einfach viel besser hält. So gehen die Meinungen auseinander Breites Grinsen

 

Autoleveling hingegen finde ich eher überflüssig. Selbst der Ultimaker 3 levelt nicht immer zuverlässig.
Bei meinem Zweier muss ich von Hand leveln. Das mache ich alle paar Drucke mal und das dauert zwei Minuten. Wäre mir den Aufpreis nicht wert.



Hier genauso Breites Grinsen

Ich hatte früher Autoleveling und habe das bei meinem CR-10 in mühevoller Kleinarbeit installiert, inklusive neu-flashen der veränderten Firmware. Ich finde Autoleveling ist eines der besten Dinge die es beim 3D-Druck gibt, wenn das genutzte System gut funktioniert Augenzwinkern
23.10.2017 10:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Ich hab Glas, und mittlerweile drucke ich nur noch mit Blue Tape drauf, weil das einfach viel besser hält. So gehen die Meinungen auseinander Breites Grinsen




Hast du mal mit Brim probiert? Ich hatte warping und mit Brim hält das super.
23.10.2017 17:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von VoodooSh@rk

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Ich hab Glas, und mittlerweile drucke ich nur noch mit Blue Tape drauf, weil das einfach viel besser hält. So gehen die Meinungen auseinander Breites Grinsen




Hast du mal mit Brim probiert? Ich hatte warping und mit Brim hält das super.



Ohne alles, auf nacktem Glas? Das würde mich durchaus interessieren!

24.10.2017 9:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Ich habe extrem Probleme mein Heizbett zu kalibrieren und das sieht man auch an der ersten Layerschicht. Nach ungefähr 30 Layern hebt sich die erste Schicht ab. Eigentlich mag ich kein Brim weil es sich zu stark an das eigentlich gedruckte Objekt anheftet aber egal wie schlecht mein Bett gelevelt ist, mit einem Brim von 4-5mm hält wirklich alles auf Glas.
25.10.2017 20:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
So, habs mal ausprobiert und nix hält, auch mit Brim. traurig

Also alles was ich runter gerupft habe (BlueTape) wieder rauf und weiter gedruckt wie bisher. Augenzwinkern
27.10.2017 9:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Mit welchen Temperaturen hast du es versucht? Ich würde beim Filament etwas höher gehen damit es wirklich schön verläuft. Sobald die ersten 10-20 Layer gedruckt sind kann ich das Bett auf 55°C stellen, was ein enormer Vorteil ist bei längeren Drucken.

Vielleicht liegt es auch am Z Offset. Wenn du willst kannst du ja mal ein Foto deines ersten Layers posten.

Oder frei nach dem Moto: never change a running system Breites Grinsen

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Also alles was ich runter gerupft habe (BlueTape) wieder rauf und weiter gedruckt wie bisher. Augenzwinkern



PS: Ich habe mein BlueTape sogar drauf gelassen und das Glas einfach drüber geklemmt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VoodooSh@rk am 27.10.2017 17:13]
27.10.2017 17:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
Ich bräuchte mal Hilfe bei der Nachbearbeitung.. Ich hab ein Modell aus Luftbildern erstellt, wie bekomm ich da jetzt einen Boden dazu?

Fusion360 lässt mich das nicht machen, verstehe aber nicht warum Breites Grinsen

06.11.2017 12:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
Kannst dir Meshmixer mal anschauen. Das kann ganz gut mit komplexen Meshes und Boolean-Operationen.
06.11.2017 14:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
 
Zitat von derinderinderinderin

Kannst dir Meshmixer mal anschauen. Das kann ganz gut mit komplexen Meshes und Boolean-Operationen.



Ok, ich glaube ich bin zu unfähig für sowas. Ich kann 10to/ha Weizen anbauen, aber das liegt mir mal überhaupt nicht Breites Grinsen
06.11.2017 21:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Hast du n Programm mit dem du modeln kannst? 3dsmax oder sowas?

Simpelste variante ist alle faces/polies selektieren und nach oben extrudieren. Dadurch sollten senkrechte wände aussen entstehen. Die vertices unten dann auf Z flatten (= Alle auf die gleiche höhe bringen) und dann ein großes poly drunter basteln.

Ergebnis is weit weg von nem guten mesh, dürfte dem slicer aber egal sein.
06.11.2017 22:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
 
Zitat von LoneLobo

Hast du n Programm mit dem du modeln kannst? 3dsmax oder sowas?

Simpelste variante ist alle faces/polies selektieren und nach oben extrudieren. Dadurch sollten senkrechte wände aussen entstehen. Die vertices unten dann auf Z flatten (= Alle auf die gleiche höhe bringen) und dann ein großes poly drunter basteln.

Ergebnis is weit weg von nem guten mesh, dürfte dem slicer aber egal sein.



3dsmax könnt ich mal probieren, vielleicht krieg ich das ja doch irgendwie hin.
06.11.2017 22:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
So, Raspberry Pi mit Octoprint läuft. Zusammen mit Octoprint Anywhere kann ich jetzt auch von unterwegs einen Blick auf den Druck werfen, die Temperaturen checken oder den Druck pausieren bzw abbrechen. Da meine Webcam unterstützt wird, kann ich auch mal drauf gucken



oder ein Zeitraffer des Ausdrucks erstellen lassen. Wirklich sehr zu empfehlen. fröhlich
22.11.2017 15:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Da ich mir zum A8 noch ein CR10 bestellt habe und ich nicht mehrere Instanzen für Octoprint aufmachen möchte, habe ich mir Repetier-Server gekauft. Gibt es aktuell für 50,99¤ mit dem Rabattcode "PLASTIKJUNKIES"

Repetier Server sollte man sich auch mal angucken. Finde ich ganz nett.

https://www.repetier-server.com/version-comparison/ 20¤ Rabatt und dann noch mal 9¤ wenn man den Code eingibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VoodooSh@rk am 30.11.2017 23:43]
30.11.2017 23:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Hat hier jemand Bock mir drei Teile zu drucken?
Von https://github.com/mjrice/Wilson2/tree/master/stl bräuchte ich x-end-idler.stl, x-carriage.stl und x-end-motor.stl, und das ganze einigermaßen genau.

Ich hab die für meinen aktuellen Drucker vor Jahren auf dem alten Drucker gemacht, die sind aber leider nicht genau genug gewesen, sodass es inzwischen dank Verschleiß an den Lagern Probleme macht, sodass die Lager nicht mehr gescheit gleiten und die Motoren Schritte verlieren. Kriege aktuell kaum noch einen brauchbaren Druck raus.

Ist in der Vergangenheit nicht extrem aufgefallen, weil die Lager ja ein ganz klein bischen Spiel haben. Wollte jetzt auf IGUS Gleitlager wechseln und hab dabei festgestellt, das es nicht funktioniert, weil die deutlich mehr Genauigkeit vorraussetzen.
10.01.2018 21:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Zwei Igus nebeneinander auf einer Welle? Das klappt sehr selten.

quake.
10.01.2018 21:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich bin aus dem 3D Druck etwas raus, was kauft man da für privat im Moment. Gibt es eine gute Übersichtsseite?
18.01.2018 19:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Wie ist die allgemeine Meinung/Wissen zwecks Gesundheitsgefährdung von 3D Drucker?
Hintergrund ist in meiner Firma, der steht im moment schön in einem offenen Gang wo er niemand stört, bis auf unsere Chefs.
Jetzt wollten sie den schon bei uns ins Büro stellen, haben sich alle gewehrt. Nun ist der Plan in ein anderes (noch kleineres) Büro das Teil zu stellen.
Geplant für Muster-Fertigung rödelts halt wie üblich bei uns dann seine 14 Stunden am Tag durch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Radde am 09.02.2018 8:34]
09.02.2018 8:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
PLA oder ABS? Da gibts nen großen Unterschied. Ansonsten wurden hier im Thread schon einige Studien zum Thema genannt.

PLa ist wohl deutlich verträglicher als ABS, aber ich persönlich würde mich nicht in einen Raum setzen, in dem ein Drucker die ganze Zeit ohne Kabine & Belüftung rödelt. Ich drucke bei mir in der Regel wenn ich nicht vor Ort bin oder in der Nacht, da stört das nicht, und wenn ich zurück komme lüfte ich kurz durch. Nicht ideal, geht aber...
09.02.2018 8:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
ABS kommen wir nicht so gut mit klar darum wohl nur noch PLA, können aber beides mit beheiztem Bett.
Habs jedenfalls mal dem anderen Büro gepetzt und es regt sich auch schon Widerstand peinlich/erstaunt
09.02.2018 9:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
Das viel größere Problem ist doch die Lärmbelästigung. Da hätte ich ja keinen Bock drauf.

Und ja, 3D-Drucker können Feinstaub aussondern. Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich Frage mich ob das so viel schlimmer als ein Laserdrucker sein kann, der ja oft im Büro steht.
09.02.2018 9:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
¯\_(ツ)_/¯
09.02.2018 9:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Ernsthaft? Breites Grinsen

Mal über nen Firmen-Wechsel nachgedacht?
09.02.2018 10:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Zumindest diese Abgas-Filter könnte man an dem Printer ja mal anbringen, kosten ja nicht die Welt. Und ja, so übers Jahr sammeln die schon was auf.
09.02.2018 11:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Der kommt bald weg, mein neuer Kollege hat sich für mich eingesetzt und meinem Abteilungsleiter gesagt sowas kann auf dauer nicht gesund sein (Langzeit Studie: nach fast 10 Jahren noch keinen Krebs bekommen \o/). Guter Mann, eigentlich fehl am Platz hier. Der arbeitet auch nur hier weil er nach Trennung in der Nähe seiner Kindern bleiben wollte, sonst wär er weggezogen.
Allgemein zeigt so ein neuer Kollege gern mal wie "seltsam" die eigene Firma ist Breites Grinsen
Aber selber, klar Nachgedacht schon oft, aber bin da irgendwie in meiner Lethargie gefangen und komme zunehmend noch weniger mit Veränderungen klar. Und wer weis obs wo anders nicht noch schlimmer ist?
09.02.2018 11:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Teh Ortus

Ich hab die für meinen aktuellen Drucker vor Jahren auf dem alten Drucker gemacht, die sind aber leider nicht genau genug gewesen, sodass es inzwischen dank Verschleiß an den Lagern Probleme macht, sodass die Lager nicht mehr gescheit gleiten und die Motoren Schritte verlieren. Kriege aktuell kaum noch einen brauchbaren Druck raus.







[e] Drucken könnt ich dir anbieten, Versand AT->D macht aber wohl wenig sinn weil teuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 09.02.2018 19:11]
09.02.2018 19:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Hab ein wenig getrickst (primär den Strom für die X-Achse hochgedreht peinlich/erstaunt) und jetzt läuft es gerade ganz ordentlich.
Werde mal die Tage selber versuchen die drei Teile neu zu drucken, das sollte so jetzt klappen.
09.02.2018 20:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 3D-Drucker Thread ( you wouldn't download a car )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2020 09:11:52 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum