Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 3D-Drucker Thread ( you wouldn't download a car )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
TMC2130? Ich versuch gerade ein MKS Gen L mit TMC2130 in meinem CR-10 zum laufen zu kriegen. Aber entweder laufen die Stepper nicht oder ich bekomme einen Driver-Error und er bootet erst gar nicht. Hatte noch keine Lust Marlin komplett zu druchwühlen um den Fehler zu finden. Läufts bei dir? Marlin-Config?
04.01.2019 23:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von SirSiggi

TMC2130?



jup.

aktuell läuft noch nix. hab eben erst die stepper verlötet. morgen wird verkabelt.
04.01.2019 23:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wo gekauft? Ich hab meine von Aliexpress vorverlötet. Aber die haben sowohl Pins nach unten als auch nach oben. Ich bin unschlüssig ob ich die unten weglöten sollte.
05.01.2019 0:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
board und display von amazon/china, treiber direkt bei wattenrott. verlötet so wie in toms video.
05.01.2019 1:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Gib da bitte mal Rückmeldung wenn und wie das läuft.
Ich hab auch vor kurzem n Display gesucht und fänd so nen tatschquatsch ganz cool - habs mich aber wegen der ganzen kritischen Stimmen nicht ganz getraut (kann nur wenig einstellen, z.B. kein flow oder Geschwindigkeit während des Drucks, funktioniert nicht immer mit RAMPS 1.4 usw).

Hab mir jetzt zwar so n 12864 geholt, aber das warn nur n paar ¤. Wär nicht zuviel vertan wenn ich das nochmal ersetzen würde.

----------------------------------

Ansonsten gibts bei mir auch n Update:

Die X-Achse hat ne Komplettrevision bekommen, alle Teile die was damit zu tun haben hab ich neu konstruiert und gedruckt:
- Halterung/Positionierung Z-Motoren+Führungswellen unten
- Halterung/Positionierung Führungswellen oben
- XZ-Block links (Motor) + rechts (Riemenumlenkung)

XZ-Blöcke links und rechts:


Links (Bildrechts) inkl. Befestigung fürn Endschalter, rechts (Bildlinks) mit Schlitten fürs saubere Einstellung der Riemenspannung.
Hier stehen jetzt die beiden X-Führungswellen an ihren Stirnflächen sauber an. Links in einem Sackloch, rechts einstellbar an Schrauben. So kann ich den Abstand exakt einstellen, damit das Portal nichts verzieht wenns in Z hoch/runter fährt.
Vorher waren die Wellen nur grob geklemmt, das war nix. Dementsprechend volatil war auch die Riemenspannung mit den Augen rollend



Der Vollständigkeit halber noch die Riemenfixierung am X-Schlitten (auch ne Eigenkonstruktion). Da bewegt sich auch nix mehr.




Beispielbild fürs Einstellen der Riemenspannung. Der Einzige Unterschied zwischen beiden Bildern sind n paar Umdrehungen an einer Schraube die im XZ-Block steckt und den Schlitten in diesen reinzieht (an der Position des Schraubenkopfs sieht mans ganz gut).



Noch n Überblick zum Schluss. Macht n guten Eindruck und hat mittlerweile auch bewiesen dass es funktioniert. Find ich gut, das komplette XZ-Portal auf gut Glück auseinanderreissen und hoffen dass man im CAD nix übersehen hat kann auch schiefgehen Breites Grinsen

Vom 300 ¤ Chinadrucker ist jetzt nur noch die Y-Achse übrig. Das wird sich bei Gelegenheit auch noch ändern, ist mittlerweile definitiv die größte Schwachstelle an dem Ding.
10.01.2019 18:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
wie sah das ding ursprünglich mal aus?
10.01.2019 18:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Direkt nach Aufbau (17.03.2016):


Heute:
10.01.2019 19:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Geil Breites Grinsen
10.01.2019 20:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
traurig gucken
Wieso habt ihr alle so geil viel Platz


Hier 4 Personen 80 m²
10.01.2019 21:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Hätteste mal was ordentliches gelernt, AJ. Und Lobo, sieht ziemlich cool aus. Wann kommt die Bauraumerweiterung für den Vollfahrzeugdruck?
10.01.2019 21:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Der Büßer

Wieso habt ihr alle so geil viel Platz


Hier 4 Personen 80 m²



Einfach ein bisschen kreativ sein - mein Drucker steht in meinem Brüro oben auf dem Schrank. Da kann der in Ruhe vor sich hin drucken, wenn ich nicht da bin Augenzwinkern
12.01.2019 0:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ich bräuchte mal Erfahrungstipps. Wie druck ich am besten so eine Form hier:



in der Lage wie abgebildet und mit massiv supports oder auf die seite drehen? Kann mir nicht vorstellen, dass das stabil wird. die Stärke ist innen 2mm und außen 4mm... peinlich/erstaunt
21.01.2019 21:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
verwendung?
21.01.2019 22:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Je nachdem wie sauber der Drucker druckt würde ich es eher auf die Seite legen, sodass die Grundform auf der Platte ein "S" ergibt.

Ist glaub ich auch die belastbarere Form.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 21.01.2019 22:18]
21.01.2019 22:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Lunovis

verwendung?



Dachstuhl. Ca. 100 kg Traglast muss es aushalten... Scherz. Einfach nur ein Halter, der gegen verrutschen sichern soll

@Kaffeekränzchen: Genau das meinte ich mit auf die Seite drehen. Da werden zwar uach paar supports benötigt aber einiges weniger. Ich probiers mal aus.
21.01.2019 22:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Wenn ich schon gerade hier bin;
ich habe immer noch sehr viel Freude am Anycubic Photon.

3D-Scan einer 1960er-Barbie, in Einzelteilen am Photon gedruckt.
Nachdem die Beine zu lang waren einfach in zwei Teilen gedruckt, die offenen Stellen mit demselben verwendeten Resin bestrichen und mit UV-Licht ausgehärtet.
Drübergeschliffen und man sieht nichts mehr.

Kopf liegt irgendwo im Hintergrund.

SLA(/DLP/LCD) macht im Vergleich zu FDM schon sehr viel Spaß.

21.01.2019 22:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
So hat jeder seinen Fetisch.
21.01.2019 22:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Besser ein in 1:87 gescanntes und in 1:45 in Gipsgranulat gedrucktes Zugdach?



Oder ein Scan und Druck in Originalgröße von Maria Theresias Krone?



Wobei die Krone aus einem Ultimaker S5+ stammt, da bin ich etwas am Kämpfen mit den build lines.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 21.01.2019 22:46]
21.01.2019 22:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Mit welchem 3d Scanner arbeitet man da?
21.01.2019 22:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Kann nur für mich sprechen, bei kleineren Sachen Artec Spider, oder Photogrammetrie mit Focus Stacking.

Bei größeren Sachen ausschließlich Photogrammetrie, weil für den Spider zu groß und der Artec Eva für größere Scans deutlich weniger Auflösung und Texturschärfe hat, als ich aus der DSLR rausbekomme.

Bei Photogrammetrie brauchst du halt nur ein paar Marker, deren genaue Entfernung voneinander du kennst, anschließend kannst du daran dann die Szenengröße anpassen.
Nachdem du hunderte Fotos gemacht hast, das ist halt der etwas mühseligere Teil.
21.01.2019 22:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Aber Hallo Modelleisenbahn geht immer! <3
21.01.2019 22:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Artec Spider




20.000¤? wat? Breites Grinsen
21.01.2019 23:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ist ja nicht so, als hätte ich ihn bezahlt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 21.01.2019 23:03]
21.01.2019 23:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Ich understande; reich geheiratet!
21.01.2019 23:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
 
Zitat von SirSiggi

TMC2130? Ich versuch gerade ein MKS Gen L mit TMC2130 in meinem CR-10 zum laufen zu kriegen. Aber entweder laufen die Stepper nicht oder ich bekomme einen Driver-Error und er bootet erst gar nicht. Hatte noch keine Lust Marlin komplett zu druchwühlen um den Fehler zu finden. Läufts bei dir? Marlin-Config?



ich selbst komm grad leider nicht dazu, den kram zu konfigurieren. aber lustigerweise scheint teaching tech auch grad das thema (mks tausch für creality) zu behandeln. zwei videos zum mks gen l und dem tft28 hat er schon raus, das nächste soll die konfig für 2130er zeigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 21.01.2019 23:51]
21.01.2019 23:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Swot

 
Zitat von Lunovis

verwendung?



Dachstuhl. Ca. 100 kg Traglast muss es aushalten... Scherz. Einfach nur ein Halter, der gegen verrutschen sichern soll

@Kaffeekränzchen: Genau das meinte ich mit auf die Seite drehen. Da werden zwar uach paar supports benötigt aber einiges weniger. Ich probiers mal aus.


Evtl. auch keine, wenn deine Bauteilkühlung kräftig ist. Ist ja nur ein kleiner Überhang. Müsstest du tatsächlich einfach mal probieren.

Aber liegend ist wegen der Stabilität deutlich besser.
22.01.2019 7:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Betreibt jemand von euch seinen 3D-Drucker in so nem Brutkasten?

Aufgrund von spießigen Mitbewohnern darf der Ender 3 jetzt nicht mehr im Wohnzimmer stehen sondern wurde auf den recht kalten Dachboden verbannt. Da hilft es sicher, so ne Box drumrum zu stellen...
22.01.2019 11:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Bei mir hat es ein einfacher Pappkarton getanpeinlich/erstaunt
22.01.2019 12:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
manche nehmen wohl auch gern so ein fotozelt:
www.amazon.de/dp/B00GKG4JVE/


aber je nachdem wie gut oder schlecht der dachboden isoliert ist, brauchste was stärker dämmendes.
22.01.2019 12:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Atomsk

manche nehmen wohl auch gern so ein fotozelt:
www.amazon.de/dp/B00GKG4JVE/


aber je nachdem wie gut oder schlecht der dachboden isoliert ist, brauchste was stärker dämmendes.


Und einen rauchmelder...
22.01.2019 13:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 3D-Drucker Thread ( you wouldn't download a car )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2020 09:11:52 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum