Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 3D-Drucker Thread ( you wouldn't download a car )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Iceman3000

Iceman3000
Update D6:
Vor mir liegen 7 halbe Benchys. Heute dann endlich ein sauberes Ergebnis bekommen. Gibt noch ein Oberflächenmanko, was am zu geringen Infill und zu niedriger Wandstärke liegt.

Andre Fehlerquellen:
-Mechanik lose und verstellt.
-Es war kein ABS sondern PLA auf der Rolle (ja, das ist selten dumm -> nichts glauben, was einem gesagt wird...).
-Kühlung repariert & geupdatet
-Umstieg auf OEM Wanhao Cura Slicer

Der letzte Punkt wurmt mich am meisten. Hat tatsächlich noch mal die Qualität am Schiffsrumpf verbessert. Die Settings, Druckerconfig und Preconditions sind aber nahezu identisch.

/e: Falls es noch nicht hier war, guter Überblick der Fehlerbilder: https://support.3dverkstan.se/article/23-a-visual-ultimaker-troubleshooting-guide

Vielleicht hilfts dir ja, Ball.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 22.02.2019 14:38]
22.02.2019 14:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Jo, also dann muss es an der Retraction liegen. Werde ich die Tage mal testen.
22.02.2019 15:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nachdem ich die letzten wochen keinen bock auf meinen drucker hatte, gestern und heut mal wieder das mks board rausgekramt und eingerichtet.
im trockenlauf scheints zu funktionieren - inkl. dual-z mit zwei separaten steppern (das war nervig).
jetzt mal alles zusammenbauen und am lebenden objekt testen.


btw: wer noch die arduino ide nutzt, sollte definitv auf visual studio code + platformio umsteigen. kommt zwar noch nicht an den komfort eines vollen visual studios ran, aber es ist schon um welten besser, als die arduino ide!
24.02.2019 15:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
I know some of these words peinlich/erstaunt



--

Ender druckt jetzt nach einigen Tests recht brauchbar. Habe nen großen Griff fürs Heatbed mit ordentlich Overhang komplett ohne Supports gedruckt. Gut, die Unterseite ist n bisschen hässlich, aber der soll hauptsächlich funktionieren.



Das blaue Teil vorne ist eine Aufnahme für den SD-auf-MicroSD-Adapter. Die MicroSD verlier ich dauernd und so kann ich ner uralten 2GB-SD noch mal nen Sinn einhauchen.

Den hab ich allerdings mit 0.3mm Layer und 100mm/s Printspeed gedruckt, was zu massiver Underextrusion geführt hat. Egal, tut was er soll und kann als schlechtes Beispiel dienen. Komischerweise ist das einzige, was an dem Ding nicht scheiße aussieht, das Ender-Logo Breites Grinsen

Dann hab ich mich gestern mal vor Inventor gesetzt und nen Probenbehälter designt, den ich für die Arbeit brauche. Passt genau und tut was er soll. #functionalprint

26.02.2019 16:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Ball Spencer

Den hab ich allerdings mit 0.3mm Layer und 100mm/s Printspeed gedruckt



https://e3d-online.com/volcano-upgrade-kit

26.02.2019 16:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Gib mal lieber Tipps für sinnvolle gedruckte Erweiterungen des Enderchens.
26.02.2019 16:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von Ball Spencer

Gib mal lieber Tipps für sinnvolle gedruckte Erweiterungen des Enderchens.


https://www.thingiverse.com/thing:3094723

https://www.thingiverse.com/thing:2960375

Die beiden habe ich bei mir verbaut. Macht die Sache ein bisschen ordentlicher. Habe den Spatula Holder allerdings auf der Rückseite, also über dem Netzteil angebracht.

Der Spatula Holder war mein erster Druck nach einem vollkommen misslungenen Testdruck (0,4mm Layerhight bei 0,4er Düse. ) und ich blicke heute noch mit Stolz auf ihn, wenn ich den Spatel ziehe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von desperado 12 am 26.02.2019 17:38]
26.02.2019 17:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Ball Spencer

Gib mal lieber Tipps für sinnvolle gedruckte Erweiterungen des Enderchens.



kannst ja mal durchgucken:
https://www.thingiverse.com/AtomskTheGreat/collections/ender
26.02.2019 18:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Ball Spencer

Den hab ich allerdings mit 0.3mm Layer und 100mm/s Printspeed gedruckt



https://e3d-online.com/volcano-upgrade-kit




Gestern erst wieder die 1mm Düse probiert. Mit dem neuen E3D Slicer.

Noch immer für die Tonne. Kannst nur riesige Dinge wie Blumenvasen mit drucken.

Die 0.6er Düse am Volcano ist aber super.

quake.
26.02.2019 20:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
TMC2130 laufen nun endlich mit MKS Gen L im CR10. War ein deutlich größerer Kampf als ich erwartet hab. Der Kampf lag aber vor allem daran, dass ich Unfähig war Marlin richtig zu konfigurieren.
26.02.2019 20:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von SirSiggi

TMC2130 laufen nun endlich mit MKS Gen L im CR10. War ein deutlich größerer Kampf als ich erwartet hab. Der Kampf lag aber vor allem daran, dass ich Unfähig war Marlin richtig zu konfigurieren.



was ich für mich festgestellt hab: auf die ganzen tutorials kann man scheißen. irgendwas ist doch immer anders.
am ende bin ich einfach komplett durch marlin durchgegangen und hab mir überall die settings und pin-belegungen selbst rausgesucht. da hats dann geklappt.

einzig sensorless homing muss ich noch hindengeln. aber dazu hatte ich die tage die muse nicht mehr.

 
Zitat von dancing_quake

Mit dem neuen E3D Slicer.

Noch immer für die Tonne.



was hast du erwartet?
das ding ist noch ne frühe alpha. ich tu mir da aktuell noch nichtmal die installation an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 26.02.2019 21:06]
26.02.2019 21:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich hab eigentlich keinen Bedarf an Sensorless-Homing. Hab ja ein EZABL dran hängen. Nach heutigem Stand würde ich das natürlich nicht mehr machen, aber abgesehen von den hohen Kosten war das Ding schon echt eine geile Sache. Zu dem Zeitpunkt als ich den Sensor angebaut hab und die TH3D-Firmware geflasht hab wäre mir das TMC2130 Projekt wohl zu viel gewesen, wenn auch sicher nicht unmachbar.
26.02.2019 21:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hm?

ezabl ist doch für z.
sensorless homing ist für x und y - statt der endstop switches.
26.02.2019 21:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Atomsk

ich tu mir da aktuell noch nichtmal die installation an.


Slic3r startet gerade nur bis zum segfault. Das war ne Notlösung. Breites Grinsen

Immerhin liefern die das so aus, dass man wirklich nicht viel frickeln muss. https://appimage.org/ - kannte ich noch nicht. Ziemlich cool.

quake.
26.02.2019 21:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Atomsk

hm?

ezabl ist doch für z.
sensorless homing ist für x und y - statt der endstop switches.


Ich dachte dass ging auch für z. Warum sollte ich die Endstops abmontieren wenn sie schon mal da sind?
27.02.2019 6:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
klar könnte man es auch für z nutzen, nur warum sollte man seine düse ins bett jagen?

ich mag einfach den aspekt, dass man damit zwei potentielle fehlerquellen ausschließen kann.
27.02.2019 7:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich würde ja klar behaupten, dass beim Microschalter die Fehlerhäufigkeit geringer ist als bei einer komplexeren Erkennungsvariante.
27.02.2019 7:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Hab gestern übrigens festgestellt, dass die TMCs zu heiß werden. Hab reproduzierbar Layershifts. Oder es sind die Stepper...

So einfach machen es mir die Dinger dann doch nicht. Augenzwinkern
27.02.2019 8:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ne, das ist bekannt, dass die gut gekühlt werden müssen.
27.02.2019 8:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Das Problem ist, dass der Lüfter nicht voll drüber bläst. Muss wohl nen Tunnel drucken, so dass die Luft voll über die Kühlkörper geleitet wird. Das Teil lässt sich halt nur so halboptimal in der Cr10 Controlbox einbauen.
27.02.2019 8:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
da ich eh die komplette verkabelung überarbeiten will, werd ich mir fürs mks wohl n gehäuse basteln, bei dem n 100mm lüfter quasi vollflächig aufs board bläst peinlich/erstaunt
27.02.2019 8:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Hab auch schon überlegt das Ding einfach komplett neu zu designen und die Controlbox komplett zu entfernen (bzw. an den Drucker anzubauen). Aber da mein Drucker eh in absehbarer Zeit in meine neue Werkstatt kommt ist Lautstärke eh nicht mehr so das Thema. Hab schon überlegt den TMC Umbau komplett zu kicken und einfach die alte Platine wieder reinzuhängen. Aber die Bastelei macht einfach zu viel Spaß, auch wenn ich gerne demnächst mal einen voll funktionsfähigen Drucker hätte. Augenzwinkern
27.02.2019 8:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von SirSiggi

Aber die Bastelei macht einfach zu viel Spaß, auch wenn ich gerne demnächst mal einen voll funktionsfähigen Drucker hätte. Augenzwinkern



aus dem grund will ich mir nen prusa zulegen. einfach n drucker als arbeitstier, an dem nix gebastelt wird.


btw - am wochenende über den gestoplpert: https://www.thingiverse.com/thing:3382718
gefällt mir auf den ersten blick gut. ich glaub, dem werd ich mich mal widmen.
27.02.2019 13:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Respekt. Erschrocken Bitte regelmäßige Updates!
27.02.2019 13:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gern - wird aber definitiv noch bis wenigstens mitte des jahres dauern bis ich damit anfange. ganz billig wird der ja nicht und mein ender hat mittlerweile auch schon den wert eines prusa i3 peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 27.02.2019 13:50]
27.02.2019 13:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Haha. Ich bin zu dem ganzen 3D-Zeug nur gekommen, weil meine Freundin mich gefragt hat, ob ich in der Lage wäre, sowas zusammenzubauen. Hab natürlich gesagt "klar" und dann angefangen, mich zu informieren.
Der örtlicher Hackerspace bietet Baukurse an, da hat man dann am Ende den Prusa i3 und darf den mit nach Hause nehmen. Deshalb kosten diese Kurse aber auch 800,- und ab da hab ich dann das Heft selbst in die Hand genommen Breites Grinsen
27.02.2019 17:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
mal wieder produktiv gewesen der Kleine - Lenkräder für die Switch.
11h bei 0,12 Layerhöhe und max 60mm/sec, mit ironing an.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 28.02.2019 9:36]
28.02.2019 9:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Huch, ein 3D-Druck-Thread!
Na das ist doch mal ein Grund wieder aktiv zu werden. Hab mir Anfang des Jahres den Ender 3 gegönnt und ein paar Sachen gebastelt. Hier mein letztes Projekt:




Unbearbeitet:
28.02.2019 17:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Grüß Gott peinlich/erstaunt

Hab seit paar Monaten einen Prusa i3 Mk3 und bisher nur lustige Figuren (Grooooot) und Lithophanes damit gedruckt peinlich/erstaunt

Hab nur gerade das Problem mit Layerverschiebung ab 3-4 cm Höhe und das nervt
28.02.2019 17:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von PrimeTime

Na das ist doch mal ein Grund wieder aktiv zu werden. Hab mir Anfang des Jahres den Ender 3 gegönnt und ein paar Sachen gebastelt. Hier mein letztes Projekt:

https://i.imgur.com/7MJbYHq.jpg
https://i.imgur.com/ddJoZcM.jpg
https://i.imgur.com/kgE8PME.jpg
Unbearbeitet:
https://i.imgur.com/7tLdU94.jpg



sehr geil.
aus wie viel teilen besteht die klinge selbst?
28.02.2019 17:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 3D-Drucker Thread ( you wouldn't download a car )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2020 09:11:52 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum