Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht links, aber...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Shooter

Bezweifle aber dass sich jemand gross hierher verirrt.


Die Person ging ja sicherlich auch nicht davon aus, dass ihr Post außerhalb dieser Gruppe bekannt wird und sie danach Mord- und Vergewaltigungsdrohungen bekommt.


Dann kann die AfD ja auch im kleinen Rahmen leise vor sich hin heilen?


Wenn man wie Shooter jeglichen Kontext ignoriert: klar.
06.09.2017 23:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
»Geh dich weghängen, eine Deutsche weniger«



Jetzt bin ich verwirrt. Ist das Kritik von jemanden aus der Volksfront von Judäa Jugendlinks oder von rechts?
06.09.2017 23:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Shooter

Bezweifle aber dass sich jemand gross hierher verirrt.


Die Person ging ja sicherlich auch nicht davon aus, dass ihr Post außerhalb dieser Gruppe bekannt wird und sie danach Mord- und Vergewaltigungsdrohungen bekommt.


Dann kann die AfD ja auch im kleinen Rahmen leise vor sich hin heilen?


Eben dies meine ich. Wer sich über Nazipostings bei den Rechten aufregt sollte genug Selbstreflexion besitzen die schwarzen Schafe in den eigenen Reihen auch anzuprangern. Auch wenn der Kontext ein anderer ist. Man sollte sich nicht nur nicht auf das Niveau der Rechtsextremen begeben, man sollte grundsätzlich vermeiden sich auch nur erstmal auf den Weg dorthin zu machen.
06.09.2017 23:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von trohbtm

Kann jeder für sich entscheiden.


Danke für den Link!

Das sind (meiner Meinung nach) ernste Drohungen, keine halbwitzigen Trollposts.

Wenn Erazor von Vergewaltigungsdrohungen spricht denke ich leider immer erst an einen zu breit manspreadenden Hete, anstatt wirklichen Hass.


//Also nur zur Klarstellung, ich bim kein trohibtom geworden, ich schwöre!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 06.09.2017 23:04]
06.09.2017 23:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Shooter

Bezweifle aber dass sich jemand gross hierher verirrt.


Die Person ging ja sicherlich auch nicht davon aus, dass ihr Post außerhalb dieser Gruppe bekannt wird und sie danach Mord- und Vergewaltigungsdrohungen bekommt.


Dann kann die AfD ja auch im kleinen Rahmen leise vor sich hin heilen?


Wenn man wie Shooter jeglichen Kontext ignoriert: klar.



Wasn dem Kontext in dem der Linkejugend Vorstand das geschrieben hat?
06.09.2017 23:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Shooter

Bezweifle aber dass sich jemand gross hierher verirrt.


Die Person ging ja sicherlich auch nicht davon aus, dass ihr Post außerhalb dieser Gruppe bekannt wird und sie danach Mord- und Vergewaltigungsdrohungen bekommt.


Dann kann die AfD ja auch im kleinen Rahmen leise vor sich hin heilen?


Eben dies meine ich. Wer sich über Nazipostings bei den Rechten aufregt sollte genug Selbstreflexion besitzen die schwarzen Schafe in den eigenen Reihen auch anzuprangern. Auch wenn der Kontext ein anderer ist. Man sollte sich nicht nur nicht auf das Niveau der Rechtsextremen begeben, man sollte grundsätzlich vermeiden sich auch nur erstmal auf den Weg dorthin zu machen.



Und schon wird fleißig weiter relativiert. Faschisten, Antifaschisten. Deutschen, Flüchtlinge. Alles dasselbe.

Das wird mir zu viel. Ich geh ins Bett.
06.09.2017 23:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ex_moi

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Shooter

Bezweifle aber dass sich jemand gross hierher verirrt.


Die Person ging ja sicherlich auch nicht davon aus, dass ihr Post außerhalb dieser Gruppe bekannt wird und sie danach Mord- und Vergewaltigungsdrohungen bekommt.


Dann kann die AfD ja auch im kleinen Rahmen leise vor sich hin heilen?


Wenn man wie Shooter jeglichen Kontext ignoriert: klar.



Du machst es dir da aber auch einfach. Wer definiert denn den Kontext? In deinem Fall tust du das doch als Sympathisant ihres Standpunktes.

Die Überspitzung von Shadow trifft es doch auf dem Punkt: Wenn sich jeder auf den Kontext seines abrofelns unter Gleichgesinnten berufen kann, sobald er mit seinen Aussagen "nicht-eingeweihte" vor den Kopf stößt, kann ich jede noch so dumme Aussage relativieren.

Ich persönlich kann verstehen, dass Leute, die sich selbst als Deutsche identifizieren, sich von solchen Aussagen hart vor den Kopf gestoßen fühlen. Und da hilft dann auch der Kontext nicht, das macht das ganze doch nicht weniger unverständlich. Der Flüchtlingsvergleich hinkt allerdings - und die Reaktionen, die sie darauf bekommen hat, sind natürlich einfach scheiße.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ex_moi am 06.09.2017 23:16]
06.09.2017 23:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Shooter

Naja. Das schreibst du. Das steht da aber nicht unter diesem Facebookposting. Da steht "wo Deutsche sterben". Da will jemand was sehen wo jemand bestimmtes stirbt und das ganze wird mit einem herzchen verziert. Und wenn man nicht will dass das genau so verstanden wird wie man es schreibt sondern in einem ganz speziellen Kontext dann sollte man das auch genau so schreiben. Aber das ist für die Facebookaktivisten wohl bereits zuviel Denkaufwand.


Das ist ungefähr so, als würde sich jemand das Pot angucken und dann über "Schwulenforum" stolpern oder anderen Insiderkram als völlig unbedarfter Leser sehen.



Und nun stellen wir uns mal bitte vor, dass wäre keine Linke sondern nen AFDler gewesen und da hätte statt "Deutsche" dann "Juden" gestanden.
06.09.2017 23:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Historischer Kontext und so.
06.09.2017 23:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Shooter

Naja. Das schreibst du. Das steht da aber nicht unter diesem Facebookposting. Da steht "wo Deutsche sterben". Da will jemand was sehen wo jemand bestimmtes stirbt und das ganze wird mit einem herzchen verziert. Und wenn man nicht will dass das genau so verstanden wird wie man es schreibt sondern in einem ganz speziellen Kontext dann sollte man das auch genau so schreiben. Aber das ist für die Facebookaktivisten wohl bereits zuviel Denkaufwand.


Das ist ungefähr so, als würde sich jemand das Pot angucken und dann über "Schwulenforum" stolpern oder anderen Insiderkram als völlig unbedarfter Leser sehen.



Und nun stellen wir uns mal bitte vor, dass wäre keine Linke sondern nen AFDler gewesen und da hätte statt "Deutsche" dann "Juden" gestanden.



Und stellen wir uns mal bitte vor, den Post hätte Adolf Hitler verfasst.
06.09.2017 23:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Shooter

Naja. Das schreibst du. Das steht da aber nicht unter diesem Facebookposting. Da steht "wo Deutsche sterben". Da will jemand was sehen wo jemand bestimmtes stirbt und das ganze wird mit einem herzchen verziert. Und wenn man nicht will dass das genau so verstanden wird wie man es schreibt sondern in einem ganz speziellen Kontext dann sollte man das auch genau so schreiben. Aber das ist für die Facebookaktivisten wohl bereits zuviel Denkaufwand.


Das ist ungefähr so, als würde sich jemand das Pot angucken und dann über "Schwulenforum" stolpern oder anderen Insiderkram als völlig unbedarfter Leser sehen.



Und nun stellen wir uns mal bitte vor, dass wäre keine Linke sondern nen AFDler gewesen und da hätte statt "Deutsche" dann "Juden" gestanden.



Auch dann würde ich den request höchst Bedenklich finden.
Egal ob Jude oder Deutscher, das sind alles Menschen und wenn man sich gezielt am Leid einer Gruppe ergötzen will, egal ob das real oder fiktiv ist, ist die Geisteshaltung dahinter problematisch.
06.09.2017 23:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von trohbtm

Auch dann würde ich den request höchst Bedenklich finden.
Egal ob Jude oder Deutscher, das sind alles Menschen und wenn man sich gezielt am Leid einer Gruppe ergötzen will, egal ob das real oder fiktiv ist, ist die Geisteshaltung dahinter problematisch.



Selbstverständlich. Nichts andere wollte ich damit sagen.
06.09.2017 23:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Wenn Linke irgendetwas Menschenverachtendes schreiben, sollte das am besten niemand ohne Literaturstudium auslegen. Es geht nämlich um Kontext und Unausgesproches. Dekonstruktion. Theoretische Reflexion. Dazu ist der oberflächliche Leser nicht befähigt, nicht sensibilisiert. Andernfalls wäre ja für jeden augenfällig, dass Linksradikalismus eigentlich nichts weiter als eine reine Fata Morgana ist.
06.09.2017 23:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Was ist denn mit dem Shooter los?
06.09.2017 23:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Er findet Menschenverachtung nicht so toll, und deswegen ist er jetzt ein relativierender Nazi. So schnell kann's gehen.
07.09.2017 0:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
unglaeubig gucken
Was für ein Blödsinn. E-RaZoR hat hier doch auf mehreren Ebenen haarklein aufgedröselt was es mit diesem FB Eintrag auf sich hat. Und alles was Shooter dazu einfällt ist den Kontext zu ignorieren und stattdessen einen Flüchtlingsvergelich zu bemühen und ne fucken Bergpredigt zu halten.
07.09.2017 0:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Obwohl ich ja immer up to date bzgl. des neusten antideutsch-menschenverachtenden Gossips bin, fällt mir auf die Schnelle kein herausragendes Kulturerzeugnis ein, wo reihenweise Deutsche sterben. Indiana Jones ist etwas arg klamaukig, und beim WM-Finale 2006 gab es angeblich gar keine Toten. Help?! Bomber-Command-Dokus zählen nicht, zu naheliegend.
07.09.2017 1:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Der Post ist halt für Leute, die schlicht und ergreifend keine Arschlöcher sind und sich zusätzlich nicht ständig in Gedankengebäuden der edlen und unedlen Menschenverachtung aufhalten, ziemlich daneben - so wie ganz viele andere Dinge, die man so täglich im Internet lesen muss, auch. Daraus einem friedfertigen und freundlichen Zeitgenossen wie Shooter unterstellen zu wollen, dass er hier relativieren wollen würde, das zeugt einfach nur von absolut verbohrter Weltfremdheit. Meine freie Meinung.
07.09.2017 1:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
...
 
Zitat von NotOnTour

Help?!



Per Anhalter durch die Galaxis.
07.09.2017 1:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
Wer vor allem den Kontext ignoriert hat, war die Dame, die den Facebookpost verfasst hat. Wie man im Jahr 2017 als "exponierte" Person sowas kreuzdämliches schreiben kann, find ich in seiner Naivität einigermaßen beeindruckend, mehr jedoch unbegreiflich.

Fantastische Steilvorlage für all die degenerierten Internetmaulhelden, die dann natürlich auf ihre Minusmenschenart auf reagieren.
07.09.2017 1:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich solidarisiere mich mal mit Sarah, bei der Linksjugend zu sein ist eine Jugendsünde und das mit den Privatsphaereinstellungen bei FB bekommt sie auch noch irgendwann auf die Kette. Eine Basisweisheit hat sie ja schon kapiert - der Hauptfeind steht im eigenen Land und beklagt sich immer erst dann über Menschenverachtung, wenn man ihn daran erinnert, dass Opa einfach nicht genug Tommys vom Himmel geholt hat.

Dass man sich 36 Jahre nach Slimes größtem Hit über so eine Banalität noch aufregen kann - belastend, mois.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 07.09.2017 1:32]
07.09.2017 1:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Genau, hätte da in dem Posting gestanden: "Postet mal Filme in denen ordentlich Neger ertrinken <3" dann hätte shootiboy sich sicherlich vor Lachen auf die Schenkel geklopft und ein Like da gelassen.
07.09.2017 1:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Können wir jetzt darüber reden, ob E-Razor es mit Israel und dem Westen überhaupt ernst meint und sofort in seinem Umfeld unter dem Motto "Keine Stimme für Die PARTEI!" agitiert, auch auf die Gefahr hin, als humorloser Spielverderber dazustehen?

*juveniles Gekicher*
07.09.2017 1:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Das lustige ist ja, dass vielen Leuten von der Titanic das Partei-Gekasper mittlerweile selber auf den Sack geht (und sie das auch öffentlich äussern).
07.09.2017 1:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

Das lustige ist ja, dass vielen Leuten von der Titanic das Partei-Gekasper mittlerweile selber auf den Sack geht (und sie das auch öffentlich äussern).


Ich frage mich bereits seit Jahren, warum einige von denen das noch weiter treiben, obschon das längst nichts anderes mehr ist, als eine Rechtfertigung für saturierte Studenten, sich nicht ernsthaft mit Politik auseinandersetzen und entsetzlich puerile Scherzchen, die andernfalls von ihrem Umfeld mit genervten Blicken quittiert würden, durch das Abdrucken auf Wahlplakaten zu adeln.
07.09.2017 1:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
Keinerlei Mitleid für die Frau Rambatz.
Typischer Fall von hoch fliegen und tief fallen.

Aber so kann es gehen, wenn Frau meint sie hätte alle Moral und Weisheit dieser Welt für sich allein gepachtet.
07.09.2017 2:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vernon Dursley

Arctic
Frage
Das Alles liest du aus einem zwei Zeilen Post?
07.09.2017 3:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Ex_moi

Ich persönlich kann verstehen, dass Leute, die sich selbst als Deutsche identifizieren, sich von solchen Aussagen hart vor den Kopf gestoßen fühlen.


Natürlich kann ich das auch verstehen, wenn Leute das lesen und sich vor den Kopf gestoßen fühlen. Aber das ist doch gar nicht der Punkt hier.

 
Zitat von trohbtm

Egal ob Jude oder Deutscher, das sind alles Menschen und wenn man sich gezielt am Leid einer Gruppe ergötzen will, egal ob das real oder fiktiv ist, ist die Geisteshaltung dahinter problematisch.


Kann man ja von mir aus sogar so sehen, aber das macht es eben nicht *gleich*. 2/3 der europäischen Juden wurde im Zuge der Shoah industriell vernichtet. Alleine das sollte solche Widerlichkeiten wie den Post von Darkness unmöglich machen. Selbst ein kleiner Fetzen von Anstand würde reichen, einen Post in einer Facebook-Gruppe (in dem es, zum drölften Mal, um fiktive Personen in fiktiven Kunstwerken ging) mit Antisemitismus gleichzusetzen. Und das gerade in Deutschland, wo vor 8 Jahren Millionen Deutsche Täter waren. Nicht Opfer.

Die Geisteshaltung hinter "Deutschland muss sterben, damit wir leben können" und "Juden ins Gas" ist einfach nicht die selbe.
07.09.2017 5:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
War ihre Aussage nicht: "Grundsätzlich alles wo Deutsche sterben!"

Jetzt hier mit dem Begriff "Deutschland" herum zu relativieren finde ich unangebracht.
07.09.2017 5:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Als ob das für die empörten Snowflakes einen Unterschied machen würde

Wer sich übrigens mit dem Ziel von Mord- und Vergewaltigungsdrohungen entsolidarisiert, nur weil die Personen was fieses über fiktive Deutsche gesagt hat, mit dem sollte man sowieso nicht mehr reden. Sowas ekelhaftes.
07.09.2017 6:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht links, aber...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.07.2018 13:37:52 FHiffi hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
17.07.2018 13:37:46 FHiffi hat diesen Thread versteckt.

| tech | impressum