Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht links, aber...
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 113 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021


Oh my, she's stuck in an infinite loop... and he's an idiot!



 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Ich find die Alte eigentlich ganz Tuba. #blasinstrument #konzertduo #fingernstattstreichen



Alter... Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 07.09.2017 15:52]
07.09.2017 15:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von da t0bi

Grundsatzfrage: Ist dieses Geschwurbel ausserhalb irgendwelcher "intellektueller" Randgruppen gesamtgesellschaftlich relevant?



Du meinst weil die Linke in Hamburg eh zu schwach ist?
Ich verstehe, politisch zu unerfolgreich um gesamtgesellschaftlich relevant zu sein, das sah das BVG ja dieses Jahr auf der anderen Seite ganz ähnlich.



Vielleicht wenn der HSV wirklich absteigt?
07.09.2017 15:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von zer0

Selbst als isolierte FB-Post betrachtet, lässt sich aus der Einleitung im Post z.B. herauslesen, das es "Antideutsche Filmempfehlungen" sind.
Kannst ja mal schauen was Antideutsche so sind, was sie genau an Deutschen stört und was sie dagen machen. BÄM, gibt es keine andere Interpretation mehr als das die Frau natürlich meinte, das sie sehr gerne Film-Nazis sterben sehen will. Recht hat sie, Inglorius Basterds mäßig.


Okay soweit, aber dann kommt halt noch ein und alles wo Deutsche sterben. <3



Ja, wie gesagt, ist eine Horst Komponente nicht von der Hand zu weisen.
Deren Relevanz aber vergleichsweise nichtig ist.
07.09.2017 17:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Ansichtssache.
07.09.2017 17:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich meine im Vergleich mit Flüchtlingen oder Juden.

e: ich will diese Vergleiche eigentlich nicht bemühen, aber hier wollen es ja einige so. Sry.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 07.09.2017 17:17]
07.09.2017 17:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von zer0

Ich meine im Vergleich mit Flüchtlingen oder Juden.


Das sind aber Fremde, da ist das nicht so schlimm wie wenn es gegen Deutsche geht.
07.09.2017 17:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
An der Reaktion der Linken hast du ja schon gesehen, dass sie diesen Blödsinn nicht so locker sehen. Vermutlich, weil denen nicht ins Hirn geschissen wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.09.2017 17:18]
07.09.2017 17:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Na bis die nationale Sozialistin Wagenknecht an der Macht ist will man sich halt noch der wenigen pop-antideutschen Umtriebe entledigen. Dass einem Großteil der Linkspartei und ihrem Jugendanhängsel nicht in den Kopf geschissen wurde halte ich für eine ziemlich naive Annahme.
07.09.2017 17:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von zer0

Ich meine im Vergleich mit Flüchtlingen oder Juden.


Immernoch.

Filme in denen Deutsche sterben <3 ist meiner Ansicht nach genauso aufschreiwürdig wie Filme in denen Araber sterben <3.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Also jetzt mal den Insider Kontext, den Erazor gelifert hat, aussen vor.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 07.09.2017 17:23]
07.09.2017 17:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von zer0

Ich meine im Vergleich mit Flüchtlingen oder Juden.


Das sind aber Fremde, da ist das nicht so schlimm wie wenn es gegen Deutsche geht.


Hat keiner behauptet. Würde hier keiner behaupten. Geh mit deiner Polemik zur AfD.
07.09.2017 17:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von rejteN

Filme in denen Deutsche sterben <3 ist meiner Ansicht nach genauso aufschreiwürdig wie Filme in denen Araber sterben <3.


Das ist nicht der Vergleich, der ursprünglich bemüht wurde.
07.09.2017 17:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ach ne, das is dann doch zu doof.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 07.09.2017 17:43]
07.09.2017 17:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von rejteN

Filme in denen Deutsche sterben <3 ist meiner Ansicht nach genauso aufschreiwürdig wie Filme in denen Araber sterben <3.


Das ist nicht der Vergleich, der ursprünglich bemüht wurde.


Mir ist egal, was andere Leute für Vergleiche ziehen.
Bei zweiterem wärst du, so wage ich zu behaupten, unglaublich empört. Bei ersterem relativieren du und zer0 mit Kontext, was ich wiederum unglaublich bescheuert finde. Darum geht es mir, nicht um andere Vergleiche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 07.09.2017 17:50]
07.09.2017 17:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von zer0

Ich meine im Vergleich mit Flüchtlingen oder Juden.


Immernoch.

Filme in denen Deutsche sterben <3 ist meiner Ansicht nach genauso aufschreiwürdig wie Filme in denen Araber sterben <3.

Also jetzt mal den Insider Kontext, den Erazor gelifert hat, aussen vor.



Das ist doch müßig das jetzt hypothetisch durchzudeklenieren. "Du sollst nicht töten", einigen wir uns kontextlos doch einfach darauf. mit den Augen rollend
Wenn jemand tatsächlich irgendwo Filme in denen Araber sterben <3 schreibt - gibts bestimmt - dann können wir gerne nochmal in einem konkreten Kontext darüber reden.
07.09.2017 18:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
I bims Richerd Dakines und i han 1 Problem mit Soziologie.

07.09.2017 18:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von rejteN

Filme in denen Deutsche sterben <3 ist meiner Ansicht nach genauso aufschreiwürdig wie Filme in denen Araber sterben <3.


Das ist nicht der Vergleich, der ursprünglich bemüht wurde.


Mir ist egal, was andere Leute für Vergleiche ziehen.
Bei zweiterem wärst du, so wage ich zu behaupten, unglaublich empört. Bei ersterem relativieren du und zer0 mit Kontext, was ich wiederum unglaublich bescheuert finde. Darum geht es mir, nicht um andere Vergleiche.


Warum ist es denn so bescheuert, wenn der Kontext stark dafür spricht, dass bei ersterem solche Filme gemeint sind:


Wie gesagt, schon drölf Mal erklärt. Wenn irgendwelche jung- pop- oder wasauchimmer-antideutschen nach Filmen fragen, in denen Deutsche sterben, dann meint das nicht Familie Müller von nebenan. Das ist keine Relativierung, sondern für das korrekte Einordnen einer Aussage und insbesondere für den Rückschluss auf die dahinter stehende Geisteshaltung essentieller Kontext. Da brauchen wir auch gar nicht drüber zu diskutieren, auch wenn das natürlich schon seit Seiten getan wird.

Wie ebenfalls schon gesagt: ich kenne die "Szene" halbwegs. Da hat niemand die Überzeugung, dass irgendwelche konkret lebenden Personen sterben sollen, nur weil sie deutsch sind. Das existiert einfach nicht. Damit ist dieser Kontext schlichtweg ein anderer. Das ist einfach so(tm).
07.09.2017 18:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und durch das Anschauen von Filmen wie IB fühlen sie sich dann besser, weil es ihre Meinung unterstützt, dass "die Deutschen" als übergeordneter Begriff dezimiert werden? Weis nicht mehr wo genau du das geschrieben hattest. peinlich/erstaunt
07.09.2017 18:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Muss dieses billige Statusgeheische von der Rambitz immer noch diskutiert werden? Möchten wir nicht über Fraggys These zur Deutschlandliebe sprechen? 🤔
07.09.2017 18:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wenn irgendwelche jung- pop- oder wasauchimmer-antideutschen nach Filmen fragen, in denen Deutsche sterben, dann meint das nicht Familie Müller von nebenan. Das ist keine Relativierung, sondern für das korrekte Einordnen einer Aussage und insbesondere für den Rückschluss auf die dahinter stehende Geisteshaltung essentieller Kontext. Da brauchen wir auch gar nicht drüber zu diskutieren, auch wenn das natürlich schon seit Seiten getan wird.


Darüber müssen wir genau dann nicht diskutieren, wenn Du das genau so bescheuert ein wenig ekelhaft findest wie ich.
07.09.2017 18:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich fänds ekelhaft, wenn Frau Rambatz nach Snuff-Filmen gefragt hätte, in denen Karl-Otto von nebenan zerlegt wird. Hat sie aber nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 07.09.2017 18:29]
07.09.2017 18:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Bombur

Darüber müssen wir genau dann nicht diskutieren, wenn Du das genau so bescheuert ein wenig ekelhaft findest wie ich.



Warum machst du dein Ekelempfinden zum Maßstab? Kannst du diesen Geltungsanspruch irgendwie untermauern? Lass doch mal etwas Toleranz walten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 07.09.2017 18:31]
07.09.2017 18:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Tue ich nicht. Ich sagte lediglich:

 
Zitat von Bombur

Darüber müssen wir genau dann nicht diskutieren, wenn Du das genau so bescheuert ein wenig ekelhaft findest wie ich.



Und das als Antwort dazu, daß Erazor die Diskussion dazu für unnötig erklärt hat.
Aber Du mußt das gar nicht weiter diskutieren, wenn Du meine Geisteshaltung dazu teilst.

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich fänds ekelhaft, wenn Frau Rambatz nach Snuff-Filmen gefragt hätte, in denen Karl-Otto von nebenan zerlegt wird. Hat sie aber nicht.


Relativierst Du grade ihre Gewaltfantasien?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 07.09.2017 18:35]
07.09.2017 18:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wie ebenfalls schon gesagt: ich kenne die "Szene" halbwegs. Da hat niemand die Überzeugung, dass irgendwelche konkret lebenden Personen sterben sollen, nur weil sie deutsch sind. Das existiert einfach nicht. Damit ist dieser Kontext schlichtweg ein anderer. Das ist einfach so(tm).


Du kennst sie also so halbwegs, und kannst daraus Rückschlüsse ziehen dass diese Szene derart homogen unterwegs ist und gewisse Dinge kategorisch ausgeschlossen werden können? Nicht schlecht.
07.09.2017 19:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ex_moi

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wie ebenfalls schon gesagt: ich kenne die "Szene" halbwegs. Da hat niemand die Überzeugung, dass irgendwelche konkret lebenden Personen sterben sollen, nur weil sie deutsch sind. Das existiert einfach nicht. Damit ist dieser Kontext schlichtweg ein anderer. Das ist einfach so(tm).


Das ist doch auch ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Der Begriff deutsch steht doch auch bei antideutschen eher für weiße, nicht-jüdische Leute (mit deutschem Pass), die sich mit "deutschen Werten" identifizieren.


Und hier ist ja auch der Unterschied zu "Filme in denen Araber sterben": Es geht dabei nicht um eine willkürliche Nationalität, sondern um sich selbst mit dem Deutsch-Sein identifizierenden Leuten. Dass mag vielleicht für den ein oder anderen erstmal wie das Selbe aussehen, der Post der Politikerin ist aber als Konsequenz der absoluten Ablehnung der Werte zu verstehen und nicht als Hass auf die Nationalität.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Ex_moi am 07.09.2017 21:15]
07.09.2017 21:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wie ebenfalls schon gesagt: ich kenne die "Szene" halbwegs. Da hat niemand die Überzeugung, dass irgendwelche konkret lebenden Personen sterben sollen, nur weil sie deutsch sind. Das existiert einfach nicht. Damit ist dieser Kontext schlichtweg ein anderer. Das ist einfach so(tm).


Du kennst sie also so halbwegs, und kannst daraus Rückschlüsse ziehen dass diese Szene derart homogen unterwegs ist und gewisse Dinge kategorisch ausgeschlossen werden können? Nicht schlecht.


Ich kenne sie gut genug für diese Einschätzung, ja.
07.09.2017 21:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Üh, ahm, nun ... die meisten Antideustchen sind selber Deutsche Breites Grinsen. In so fern kann man schon davon ausgehen, dass sie nicht allen Deutschen subito udn aus "rassistischem" Hass den Tod wünschen, das wäre dann ja leicht: einfach bei sich selber anfangen, hupf von der Brücke. Nein, "deutsch" in dem Zusammenhang meint natürlich "nationalistisch deutsch gesonnen" oder "deutsch und stolz drauf / sich was drauf einbildend".
07.09.2017 21:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ex_moi

Arctic
 
Zitat von RushHour

Üh, ahm, nun ... die meisten Antideustchen sind selber Deutsche Breites Grinsen. In so fern kann man schon davon ausgehen, dass sie nicht allen Deutschen subito udn aus "rassistischem" Hass den Tod wünschen, das wäre dann ja leicht: einfach bei sich selber anfangen, hupf von der Brücke. Nein, "deutsch" in dem Zusammenhang meint natürlich "nationalistisch deutsch gesonnen" oder "deutsch und stolz drauf / sich was drauf einbildend".



Auch da hat man ja dann noch extremen Spielraum, was denn genau jetzt deutsch is. Geht doch hier auch hauptsächlich darum dass E-RaZoR mal nicht so tun soll, als ginge es prinzipiell allen Antideutschen immer nur um fiktiven Nazis und die ganze Aufregung sei völlig überzogen, da der Post ja eigentlich nur peinlich, aber nicht inhaltlich fragwürdig ist - damit verharmlost er das Ganze dann schon auch.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Ex_moi am 07.09.2017 21:19]
07.09.2017 21:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Dann erzähl mir doch mal von den antideutsch motivierten Angriffen auf irgendwelche Menschen, die es ja bestimmt schon gegeben hat, wenn das alles nicht harmlos ist.
07.09.2017 21:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
 
Zitat von RushHour

Üh, ahm, nun ... die meisten Antideustchen sind selber Deutsche Breites Grinsen. In so fern kann man schon davon ausgehen, dass sie nicht allen Deutschen subito udn aus "rassistischem" Hass den Tod wünschen, das wäre dann ja leicht: einfach bei sich selber anfangen, hupf von der Brücke. Nein, "deutsch" in dem Zusammenhang meint natürlich "nationalistisch deutsch gesonnen" oder "deutsch und stolz drauf / sich was drauf einbildend".



Was RH sagt.
07.09.2017 21:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
https://www.jungewelt.de/artikel/258140.saufen-p%C3%B6beln-pr%C3%BCgeln.html

inb4 no true antideutscher
inb4 mit der richtigen dialektik ist das alles inhaltlich einwandfrei
07.09.2017 21:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht links, aber...
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 113 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.07.2018 13:37:52 FHiffi hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
17.07.2018 13:37:46 FHiffi hat diesen Thread versteckt.

| tech | impressum