Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Cradle ( Sci-Fi Adventure in der Mongolei )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Sci-Fi Adventure in der Mongolei



Teil 1 - Erwachen in der Hütte (STORYTIME)


Wir erwachen nach einem Traum in unserer Hütte mitten in der Mongolei. Zunächst orientieren wir uns etwas und erfahren mehr über die Spielwelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 28.07.2015 20:45]
28.07.2015 20:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
... voll schön
So, nun mal zum Schauen gekommen.

Bin mal gespannt, wie sich die Storyhappen weiter zusammensetzen und wie es draussen vor dem Zelt weiter aussieht.
Drinnen haben sich die Game-Designer ja schon ordentlich Mühe gegeben
03.08.2015 19:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Teil 2 - Ongots Frühstück & das Versteck (endlich Gesellschaft)

Es wird gekocht und anschließend bekommen wir Besuch, was uns ein gutes Stück weiter bringt.

Teil 3 - Ida (Gefangen im falschen Körper)

Wir treffen die erste Menschenseele, im wahrsten Sinne des Wortes.

Teil 5 - Tabaha (Besuch vom Blumenvertreter)

Ja wer hupt denn da und was will er?
Teil 4 - Pavillion Nummer 7 (Erster Ausflug in den Vergnügungspark)

Ida geht es nicht gut. Die Lösung ist vielleicht im Park versteckt, also gehen wir natürlich nachschauen!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 11.08.2015 20:15]
05.08.2015 18:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen Besser als Gold
Also gibs ja doch noch was anderes zu tun, als im Park zu Minispiele für Cyborgteile zu spielen. Hoffe, das bleibt ähnlich abwechslungsreich

Schön siehts auch alles aus, wenn man über die Uncanny Valley Dialoge mal hinwegsieht peinlich/erstaunt
11.08.2015 21:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hoffe auch. Was meinst du denn mit den dialogen?

Die Stimme des Protagonisten passt irgendwie nicht rein find ich.
11.08.2015 22:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Teil 6 - Augen für Ida (Klötzenspiele im Garten)

Ida will wieder was sehen können, dafür besorgen wir ihr natürlich ein paar Teile!
16.08.2015 17:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Zitat von Bregor

Ich hoffe auch. Was meinst du denn mit den dialogen?


Die Gespräche mit den menschenähnlichen m-Bodys, creepy as hell.

 
Zitat von Bregor

Die Stimme des Protagonisten passt irgendwie nicht rein find ich.


Von dem Charakter hab ich eh noch kein Bild im Kopf, da ist mir die Stimme relativ.


Zum neuen Teil:
Hast du jetzt Musik an- oder lauter gemacht, oder hab ich die vorher nur nie wahrgenommen?
16.08.2015 20:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, diese Roboter mit den normalen Augen sind schon komisch. Ich finde halt das die Stimmlage vom Haupttypen irgendwie voll nicht rein passt, einfach vom klang.

Hmm, hab nix geändert eigentlich mit dem Sound. peinlich/erstaunt
16.08.2015 20:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Teil 7 - Idas Energieschwankungen (Akkuaustausch)

Unserer Freundin gehts mal wieder nicht gut. traurig
19.08.2015 21:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Da geben sich die Entwickler so viel Mühe mit der Grafik und der Story und dann immer die gleichen Minigames nur in anderen Farben? skeptisch


PS: Du sollst nicht den Fernseher zum laufen kriegen, sondern nur den Router
19.08.2015 21:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, das hab ich mir auch gedacht. Das Spiel klang von der Beschreibung her umfangreicher, zumal die Story eigentlich sehr geil ist.
20.08.2015 0:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Key Features
Open World. Explore the mysterious and stylish world of the robotized Mongolia. Search the yurt, take a stroll down the river or head towards the entertainment park - this game has no fences you cannot overcome.


Also, wenn das Gameplay nicht mehr her gibt, kannst ja mal ein bischen rumstreunen gehen, auch wenn das nicht so klingt, als ob es noch viel mehr zu entdecken gäbe neben der Hütte und dem Park.
20.08.2015 14:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, genau das hatte ich gelesen...aber die Idee das da sowas wie Fallout hinter steckt war dann wohl doch zuviel gewünscht. Breites Grinsen

Ich dachte das heist: Gehste mal da hin, miniquest, paar Rätsel, Puzzelteil für Hauptstory. Das ganze 3-4x oder so. Schade.
20.08.2015 14:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Wurde eigentlich mal erklärt, was diese komische Blumenvasenfrau-Form auf dem Tisch überhaupt darstellen soll?
Soll sich der Geist dann immer um die Blume kümmern, oder wat? unglaeubig gucken
Laufen scheint ja irgendwie keine Option zu sein.
25.08.2015 19:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Teil 8 - Verbindungsprobleme (Der Telekomtechniker in der Mongolei)

Wir müssen den Router anwerfen. Also auf auf!

Teil 9 - Ein neuer Synchronizer (Ez Blocking)

Ida ist einfach nich zu reparieren, aber wir versuchen es weiterhin.

Teil 10 - Briefe aus der Vergangenheit (Sonne, Mond und Sterne)

Wir erfahren mehr über uns und alles.


------------------

Das ist sowieso alles sehr strange mit der Story. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 27.08.2015 22:55]
25.08.2015 22:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Teil 11 - Ende mit Ida (Schocking!)

Das große Finale, was geschieht mit Ida?

Cradle in einer Playlist
30.08.2015 20:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Das große Finale? Schon? Ich hab Teil 11 noch nicht gesehen, aber da hab ich irgendwie mehr erhofft...Na erstmal ansehen...


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich raff das Ende nicht.....mir ging es genauso wie dir Bregor....Dickes wtf mit vielen Fragezeichen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 30.08.2015 21:58]
30.08.2015 21:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Um Himmels Willen. Da ist ja die Hintergrundstory von Dark Souls leichter zu erfassen. Kein Wunder, dass wirklich jeder Scheiß in der Hütte zu lesen war. Da muss man sich komplett durcharbeiten, wenn man das Ende verstehen will.
31.08.2015 0:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
unglaeubig gucken Bevor ich das Bookmark lösche...
Um mal Hot Shots zu zitieren:
 
"Hey Topper, was liest du da?"
"'Grosse Erwartungen'."
"Und, ist es gut?"
"Ich hab mir mehr davon erhofft..."



Alles sieht toll aus, die Story steigt voll deep ein, die ersten Rätsel ums Haus sind recht unterhaltsam.
Aber dann verliert sich das Spiel immer mehr zwischen den dazukommenden Story-Erinnerungsschnipseln und dem ständig gleichen virtuellen Klötzchen sammeln in unterschiedlichen Farben traurig
Und wenn sich dann langsam alles zusammenfügt, läuft auf einmal schon der Abspann Mata halt...

Was ist mit dem crazy Himmel? Warum ist der Mond so riesig?
Warum steht der "Park" mit seiner geheimen Doppelfunktion mitten in der Pampa genau neben einer zivilen Hütte und wie kam Idas Erinnerungschipdings da unter diesen Stein?
Und was hat es nun mit diesem Adler auf sich?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 04.09.2015 22:57]
04.09.2015 22:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von SETIssl

wie kam Idas Erinnerungschipdings da unter diesen Stein?


? Das war doch eine der ersten Fragen die beantwortet wurde. Mehrfach sogar. Der Adler hat den Chip angeschleppt und der Protagonist(oder der echte Sohn) hat ihn vergraben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 05.09.2015 6:26]
05.09.2015 6:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Dann hat ich den Teil in den Wirrungen der Geschichte schon wieder vergessen :/
05.09.2015 10:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ach, wir sind der Sohn? Ist der nicht explodiert? peinlich/erstaunt
05.09.2015 14:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Sowohl der Protagonist als auch der Chip wurden von dem Adler angeschleppt. Ich weiß nur nicht in welcher Reihenfolge.
Entweder wurde Idas Chip also vom echten Sohn der mongolischen Familie vergraben oder vom Protagonisten nachdem der schon ein paar Jahre dort lebte und der echte Sohn schon tot war.
16.09.2015 17:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
alles sehr strange.
16.09.2015 18:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Cradle ( Sci-Fi Adventure in der Mongolei )


mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum