Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DayZ ( PlaceholderZ, BugZ and AssholeZ )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
Novo Maxsettings: Miesester Wert waren 28 FPS. In der Regel zwischen 30 und 50 FPS.
15.06.2016 20:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Niiiiicee
15.06.2016 20:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Trotzem hakelt es irgendwie. Soll angeblich was mit Spielern zu tun haben, die neu auf den Server connecten. Läuft insgesamt schon wesentlich smoother. Zwar immer noch weit weg von "gut", aber für einen ersten Aufschlag des Renderers endlich mal ein Lichtblick.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.06.2016 23:45]
15.06.2016 20:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Bin ja mittlerweile einer der größten DayZ Haider, aber ich muss tatsächlich zugeben, dass mir die neue Version einigermaßen gefallen hat. Performance-Probleme sind größtenteils (aber nicht vollständig) passé und das Loot-Spawning schien einigermaßen zu funktionieren. Und da ich das Spiel so lange nicht mehr angefasst habe, gibt es auch vor allem in Sachen Crafting allerhand zu entdecken.

Clunky ist's trotz aller Verbesserungen leider immer noch. Gerade im Bezug auf Melee, Bewegung in Innenräumen und Interface. Naja. Immerhin keine Kopfschmerzen mehr beim Spielen.
16.06.2016 7:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wie gesagt: Erster Aufschlag.

Und der neue Player-Controller ist noch nicht drin. Der soll den Clunky-Aspekt völlig entfernen und obendrein noch Performance bringen.

Das aktuelle UI sieht ziemlich scheiße aus, ist aber den Devs zufolge bisher noch gar nicht auf Design ausgerichtet worden, sondern erst einmal nur auf grobe Funktionsfähigkeit.

Gestern hatte DayZ im Übrigen 25.000 Spieler.

Ich fand gut, dass sie das Update einfach ohne großes vorheriges Gelaber veröffentlicht haben. Bitte immer so.

Gibt jetzt auch immerhin 60er-Server. Stück für Stück geht es voran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.06.2016 13:35]
16.06.2016 13:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Läuft schon ziemlich rund, allerdings hab ich bis auf 2 Spieler nichts bewegtes gesehen, kein Tier, keinen Infizierten :/
16.06.2016 20:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
Ich hab was bewegtes gesehen!



1 nicer Ride mit Reuter!
17.06.2016 11:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Ich hab gestern nich mal ~1,5 Stunden gespielt, noch immer kein einziger Zombie. Sollten die mit dem Update nicht wieder häufiger vorkommen? In dem Video vor einer Seite war es ja mal eine richtige Horde, ich hab nicht einen gesehen und ich renne die ganze Zeit durch Dörfer und Städte traurig
17.06.2016 11:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
Wo wir unterwegs waren, waren ne ganze Menge. Einmal geschossen und schon kamen haufenweise zombos an.

Ich glaub das kommt ganz auf den Server drauf an.
17.06.2016 12:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Time to reunite!
17.06.2016 12:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Soweit ich weiß, respawnen Zombies aktuell nur bedingt. Das ändert sich aber auch ständig im Moment.

Ich habe 60 auch nur kurz angespielt, um zu schauen, ob die Performance wirklich besser geworden ist. Habe wieder zu schätzen gelernt, wie schön es ist, fertige Spiele zu spielen. Zwar schaue ich trotzdem noch ab und an für ein paar Stunden in DayZ rein, aber so intensiv zocken wie im ersten Jahr werde wohl erst wieder, wenn das Spiel fertig ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.06.2016 12:52]
17.06.2016 12:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Mein Char lebte jetzt ~3 Stunden auf verschiedenen Servern, ich bin durch mehrere Dörfer/Städte bis zu einem kleinen Militärlager, bei dem ich natürlich irgendwann von hinten erschossen wurde. Bisher sind mir exakt 0 Zombies begegnet

e: Ich hab wohl ein schlechtes Zeitgefühl, laut steam hab ich eher so um die 5-6 Stunden gespielt in den letzten Tagen seit 0.60 peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Domakk am 17.06.2016 18:12]
17.06.2016 18:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Bitte beachten
heute abend wird gezockt!
17.06.2016 18:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gamestar ist auch lustig. Berichtete bisher über jedes Update und regelmäßig über Status Reports, aber jetzt, wo mit 60 das so ziemlich interessanteste Update bisher raus ist, keine Zeile. Ober habe ich das übersehen?
17.06.2016 19:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Überarbeitete Guns-und-Ammo-Grafik:

http://imgur.com/a/JwaZn
17.06.2016 19:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
...was ein Stress. Da hat man gerade seine Ausrüstung halbwegs zusammen, da muss man im Kugelhagel in den Wald fliehen und ist fast am verbluten :hrng:

Ich glaube ich kann nur noch auf leeren Servern spielen peinlich/erstaunt
18.06.2016 17:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
So, habe heute nochmal ein bisschen gespielt.

Es kommt mir so vor, als würde das Spiel von der Performance her deutlich runder laufen als am Releasetag von 60 für Stable. Die ständigen Hakler habe ich zumindest jetzt nicht mehr. Super finde ich, dass man Posprocesss jetzt anstellen kann, ohne ständig diese Unschärfe zu haben. Endlich kann man also mal vernüftig Ambient Occlusion genießen. Lässt das Spiel gleich sehr viel besser aussehen.

Zombies sind ja leider aktuell noch nicht so viele da. Aber wenn man mal an einen Ort kommt, an denen Sie sich rumtreiben, dann erinnert das an die guten alten Modzeiten. Genial ist auch wirklich, wie die Biester über Zäune und Wände springen/klettern.

Das neue UI mag ich optisch nicht so. Auch muss man die Items viel punktgenauer auf kleinerer Fläche ablegen, wenn man Drag-and-drop nutzen will. Finde ich etwas nervig. aber das wird sicher nicht so bleiben.

Ingesamt läuft auch die Ausführung von Aktionen und die Hotbar runder.

Aber eine ganz große Enttäuschung ist leider auch dabei: Gamma-Exploit ist immer noch möglich. Statt schwarz/weiß sieht die Nacht jetzt aus wie normaler Tag, wenn man Gamma hochdreht. Hoffentlich finden die Devs da noch eine Lösung für, sonst werden DayZ-Nächte sinnlos. Was echt schade wär, weil von der Atmosphäre her sind die Nächte ja mit die coolste Sache am Spiel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.06.2016 2:30]
19.06.2016 2:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber eine ganz große Enttäuschung ist leider auch dabei: Gamma-Exploit ist immer noch möglich. Statt schwarz/weiß sieht die Nacht jetzt aus wie normaler Tag, wenn man Gamma hochdreht. Hoffentlich finden die Devs da noch eine Lösung für, sonst werden DayZ-Nächte sinnlos. Was echt schade wär, weil von der Atmosphäre her sind die Nächte ja mit die coolste Sache am Spiel.



Das war doch damals schon gefixt?Mata halt...
19.06.2016 3:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
In der SA war das nie gefixt. Es gibt ein ArmA-3-Script, das in der Richtung wohl eine Lösung bietet. Aber auch das ist nicht offiziell, soweit ich weiß.
19.06.2016 9:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Finden sich ein paar für 2-3h?
19.06.2016 14:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
ich bin in einer halben stunde zu Hause, dann schaffe ich vielleicht für 2 stündchen.
19.06.2016 14:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich werd ab nächster Woche ein bisschen Zocken können. Nach so langer Zeit kribbelt es mir in den Fingern.
19.06.2016 14:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Wäre jetzt Ready. Bin aufm ninjada ts und bei Steam heiße ich Snx
19.06.2016 16:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Hatte gestern das Problem, dass sich (gefühlt?) die Mousesens immer wieder von selbst zurückstellt, aber in den Optionen bleibt der Regler identisch.

Hatte nachher den Mindestwert drin und keinen Unterschied gespürt zu vorher.
19.06.2016 16:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Falls jemand spielt, ich wäre bei Gorka
19.06.2016 16:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Also, ich muss sagen, der alte Renderer hat bei mir bessere Ergebnisse erzielt - oder sagen wir zumindest, weniger starke Einbrüche gezeigt. Ich weiß noch nicht woran es liegt. Spielbar ist es gewesen, aber ab und an hat das Spiel halt fast gar nicht reagiert, was arg nervig wird, wenn man mal auf jemanden trifft.

Richtig mies ist allerdings gewesen, dass der Filter für die Serverliste auf "passwortgeschützt" eingestellt gewesen ist. Habe ich nie aktiviert und lies mich am Anfang etwas verzagen, da die einzigen First-Person-Only-Server private Hives mit Passwortschutzt gewesen sind. Wer kommt auf so einen Mist?

Hyp
19.06.2016 19:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Mit einem Kollegen auf 'nem vollen 40 Mann Server balls deep das Militärcamp am NWAF plündern gegangen. Überraschenderweise noch völlig jungfräulich inklusive Zombies und vollen Zelten. Da ich aber schon alles erdenkliche hatte, hab ich ihn dauernd gedrängt sich zu beeilen.

Beim hastigen Verlassen des Camps gen Norden standen plötzlich 2 andere Spieler auf der anderen Seite einer Mauer. Ein beherzter Spray aus der Hüfte und ein leeres 40er Magazin später lagen beide am Boden. Als wir dann nordöstlich in Richtung Hügel wegrennen wollten, stand plötzlich noch ein dritter Spieler im Wachturm. Mit 'nem Puls, der bereits am Anschlag stand und ohne Deckung um ein Magazin nachzuladen, dann einfach die Beine in die Hand genommen und in die andere Richtung abgehauen.

Zwischenzeitlich aus den Augen verloren aber mit abgesprochenem Treffpunkt, ging es dann weiter nordwestlich nach Topolniki um Vorräte aufzufrischen. Plötzlich wieder 2 Spieler, einer davon mit einem Ghillie. Nachdem die beiden in ein Haus verschwunden waren, hatte ich eigentlich geplant den beiden aus dem Weg zu gehen und weiter nach Norden abzuhauen. Wurde aber nichts draus, die beiden standen plötzlich 20m vor uns. Abermals ein beherztes mexikanisches Entladen aus der Hüfte, abermals ein leeres 40er Magazin. Augenscheinlich lag der Ghillie am Boden, sein Kollege kam mir aber entgegen gesprintet. Mit flugs nachgeladenem Magazin diesen dann endgültig niedergestreckt.

Bin dann in ein Haus rein um die Magazine wiederaufzufüllen. Als ich wieder rauskam, war nur eine Leiche aufzufinden. Der Ghillie war zwischenzeitlich verschwunden. Nicht von der Idee begeistert zwischen Häusern von einem sich versteckenden Ghillie abgeknippst zu werden, hatten mein Kollege und ich (der sich während der gesamten Aktions äußerst hilfreich in einem Schuppen versteckt hat) erneut die Beine in die Hand genommen und sind weiter nach Norden abgehauen.




Hatte schon ganz vergessen wie hoch DayZ den Puls treiben kann, absoluter Wahnsinn. Sowas ist selbst bei einem 1vs5 Clutch in CS:GO nicht zu erleben. Im Moment wieder relativ angetan von DayZ. Die zahlreichen Änderungen, die ich nicht miterlebt habe, halten einigermaßen bei Stange - bis einem die vielen negativen Aspekte wieder in den Sinn rücken.



Hatte sogar bereits ein Zelt gefunden und mit Buddel darüber gefachsimpelt, wie man es am besten verstecken könnte.



Oh boy...

Das Wiki sagt zu dieser Monstrosität folgendes:

It can be entered on foot, and vehicles can drive inside it and park, which makes it somewhat less visible to other players.

Achso! Man parkt darin einfach sein Auto, dann ist es praktisch unsichtbar. Clever!



Das war mein DayZ Blog, tschau kakao.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 19.06.2016 21:03]
19.06.2016 20:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Afaik soll es doch entsprechende Tarnnetze geben, oder?
19.06.2016 20:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Möchte man meinen. Momentan gibt es sowas für Zelte afaik noch nicht.
19.06.2016 21:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
Nachdem wir gestern auch eine schöne Tour zu dritt hatten mit Reuter,Raskoe und mir. Gabs auch einiges zu erleben.

Mein Char wurde gewiped weil ich zu schnell auf einen restarteten Server reconnected habe.
Die beiden haben mich dann aber abgeholt per Lada Niva welcher sich fährt als wenn man rohe Eier transportiert, jedoch sind die Räder eher Luftballons.

Die neue Militarybase bei Tisy ganz oben im Nordwesten gelootet. (Es gab nur mist hab ich mir sagen lassen).

Zwischendurch mal nen Reifen verloren weil man ne Bordsteinkante anfährt.

Das Auto war in Topzustand beim auffinden, allerdings sah es so aus als wenn der Fahrer vorher nicht wirklich freiwillig ausgestiegen ist.
20.06.2016 10:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DayZ ( PlaceholderZ, BugZ and AssholeZ )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum