Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DayZ ( PlaceholderZ, BugZ and AssholeZ )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
Das Schwert hat sich bisher übrigens ziemlich gut im Nahkampf erwiesen. Mit Axt, Baseballschläger und Co ist es wegen dem noch miesen Nahkampfverhalten in unruhigen Situationen eigentlich kaum möglich, gegen mehr als einen Zombie zu bestehen. Mit der Schwert konnte ich sie aber ziemlich gut umsäbeln.

Aber man wird in Nahkämpfen oft blutig geschlagen. Da der Debug-Monitor aktiv ist, sieht man deutlich, wie sehr einen Nahkämpfe, bei denen man was einstecken musste, im Hinblick auf Blut und Gesundheit zusetzen. Da man sich nicht mehr so schnell vollstopfen kann, ist es mit der Regeneration auch erst einmal Essig. Von daher sollte man es zu Beginn wirklich vermeiden, mit Zombies auf Konfrontation zu gehen. Wenn es nach Verletzungen dann z. B. noch regnet und man völlig durchnässt ist und entsprechend friert, geht man schneller drauf, als man denkt.

Krass ist einfach, wie jetzt auch viele Waffen an Effizienz verloren haben. Bei Knarren wie Mosin, Shotgun, Blaze und Repeater muss man ja schon mal kurz stillstehen, um zu zielen. Das kann man allerdings knicken, sobald man einmal geschossen und entsprechend Zombies am Arsch hat. PvP mit zivilen Waffen wurde dadurch deutlich erschwert, was ich echt super finde. Sobald die Devs mit dem Balancing anfangen und vollautomatische Waffen reduzieren, könnte es echt spaßig werden in Cherno.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.11.2016 13:29]
24.11.2016 9:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
Frage
nachdem ich jetzt 2 tage dauerterror mit meinem rechner habe, ist es mir gelungen, endlich wenigstens dieses spiel wieder ans laufen zu bekommen (mein steamordner war ca 1,2tb gross, wovon er NIX mehr anerkennt und ALLES neu runterladen will - oh well, nur da die telekom so ein verkackt armseliger scheiss versagerhaufen ist, ist da nix mit downloaden.).

ich will zocken ! wer hat so gegen 10 zeit und lust auf die exp. branch mit ts ?! oh wait, ts muss ich noch neu installieren aber hey,, schnell gemacht. nur sind alle meine server weg, wäre schon toll, wenn mich dann jemand auf seinen einladen koennte.

ich hab ne woche +2 tage nonstop akkordmaloche hinter mir und seit 2 tagen nur aerger mit der rechnerflitsche hier.
das wäre dann jetzt mein ausgleich erstmal um wieder klar zu kommen - any takers ?

---
ts ist laengstens installiert....cmon lasst mich net haengen -.- bin ja nicht mehr nackig ingame, mir gehts gut. suche nur ein team...vorzugsweise teile der "alten crew" natürlich aber hey, jeder macht wohl grad was anderes, hm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SubZer0 am 03.12.2016 21:28]
03.12.2016 21:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Sorry, mein Kumpel hat sich die NES Mini geholt. Da sind die Prioritäten halt etwas anders. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 03.12.2016 23:54]
03.12.2016 23:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Experimental lief die Tage eh sehr instabil.
06.12.2016 9:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Status Report

Es gibt übrigens jetzt auch 64er-Clients.
07.12.2016 12:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
Ich habe jetzt die letzten Tage ein paar runden mit 0.61 gedreht und bin sehr positiv überrascht. Läuft flüssig und der neue Kartenaufbau finde ich sehr gut gemacht, es verteilt sich deutlich mehr. Was ich noch nicht verstanden habe, ich habe heute eine AK-47 gefunden und hatte ein Magazin für AK Waffen und eine Schachtel Munition. Die Munition kann ich einzeln einlegen, das Magazin habe ich allerdings nie auf die Waffe bekommen. Bin ich zu doof oder gibt es verschiedene AK Magazine? Und wo finde ich am ehesten Feldflaschen? Sind meine beiden grössten Sorgen zur Zeit.
18.12.2016 15:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gibt verschiedene AK-Mags.
18.12.2016 16:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Übrigens müssen Waffen mit einem internen Magazin jetzt nach jedem Schuss mit der R-Taste durchgeladen werden. Wenn man Magazine hat, lädt man diese, indem man sie auf die Hotbar legt und entsprechende Ziffer-Taste drückt.
18.12.2016 16:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
0.61 ist seit gestern in Stable.
20.12.2016 9:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Und ziemlich cool!
Kannst du mir sagen, wie das mit den Itemspawns funktioniert? Respawn etwas oder nur nach Server Neustart? Ich hatte den Eindruck, dass etwas nach gespawned ist, wenn ich vor Ort bin, konnte das aber nicht fix reproduzieren. Aktuell lasse ich mich ja einfach treiben von dem Spiel, lese nicht zu viel nach um es selbst zu entdecken. So habe ich gestern fest gestellt, dass man jetzt auch Türen auf und zu schliessen kann. Waffen scheinen im allgemeinen aber ziemlich selten zu sein, zum mindestens deren Munition.
20.12.2016 11:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Items spawnen nach. Mittlerweile sind Items so verteilt, dass du gutes Gear nur im Landesinneren findest und nicht mehr an der Küste.
20.12.2016 11:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von KarlsonvomDach

Items spawnen nach. Mittlerweile sind Items so verteilt, dass du gutes Gear nur im Landesinneren findest und nicht mehr an der Küste.



Ja, ich habe daneben die Karte auf und gehe zu den Military SpawnsBreites Grinsen Aber auch da, ich hatte gestern wieder den Solnichiy spawn und da kann man ja wirklich 3-4 Basen ab grasen bis zum NWA. Waffen Fehlanzeige, kurz vor Ende des NWAs wurde ich dann erschossen. 3 Magazine mit ordentlich Munition aber keine passende Waffe dazu. Ich habe vorhin gelesen, dass man jetzt wohl eine Bogen craften kann, muss ich heute mal testen.
20.12.2016 11:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von KarlsonvomDach

Items spawnen nach. Mittlerweile sind Items so verteilt, dass du gutes Gear nur im Landesinneren findest und nicht mehr an der Küste.



Ja, ich habe daneben die Karte auf und gehe zu den Military SpawnsBreites Grinsen Aber auch da, ich hatte gestern wieder den Solnichiy spawn und da kann man ja wirklich 3-4 Basen ab grasen bis zum NWA. Waffen Fehlanzeige, kurz vor Ende des NWAs wurde ich dann erschossen. 3 Magazine mit ordentlich Munition aber keine passende Waffe dazu. Ich habe vorhin gelesen, dass man jetzt wohl eine Bogen craften kann, muss ich heute mal testen.



Bogen craften kann man schon seit Ewigkeiten, lohnt aber nicht. Bis dahin hat man eigentlich immer auch 'ne Waffe mit Munition. Mit der Loot-Verteilung meine ich übrigens nicht die Military Spawns, sondern die World Loot Economy. Die Map ist schon seit Längerem in Zonen eingeteilt: In den äußeren Ringen findest du nicht so gutes Zeug wie in den inneren Zonen. Egal ob Military Camp oder nicht.
20.12.2016 13:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von KarlsonvomDach

Items spawnen nach. Mittlerweile sind Items so verteilt, dass du gutes Gear nur im Landesinneren findest und nicht mehr an der Küste.



Ja, ich habe daneben die Karte auf und gehe zu den Military SpawnsBreites Grinsen Aber auch da, ich hatte gestern wieder den Solnichiy spawn und da kann man ja wirklich 3-4 Basen ab grasen bis zum NWA. Waffen Fehlanzeige, kurz vor Ende des NWAs wurde ich dann erschossen. 3 Magazine mit ordentlich Munition aber keine passende Waffe dazu. Ich habe vorhin gelesen, dass man jetzt wohl eine Bogen craften kann, muss ich heute mal testen.



Bogen craften kann man schon seit Ewigkeiten, lohnt aber nicht. Bis dahin hat man eigentlich immer auch 'ne Waffe mit Munition. Mit der Loot-Verteilung meine ich übrigens nicht die Military Spawns, sondern die World Loot Economy. Die Map ist schon seit Längerem in Zonen eingeteilt: In den äußeren Ringen findest du nicht so gutes Zeug wie in den inneren Zonen. Egal ob Military Camp oder nicht.



Wo findest du denn Waffen mit Munition? Meine grösste Sorge zur Zeit ist eigentlich immer noch eine Wasser Flasche. Man kann an den Brunnen zwar trinken, aber für längere Touren hätte ich dann doch ganz gerne eine Flasche bei mir.
20.12.2016 14:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von KarlsonvomDach

Bogen craften kann man schon seit Ewigkeiten, lohnt aber nicht. Bis dahin hat man eigentlich immer auch 'ne Waffe mit Munition.


What? Man braucht nur ein Messer, ein Seil oder 12 Rags (selbst das kann man sich sparen wenn man es schafft ein Huhn zu erlegen, die Guts fungieren als Bogensehne), dann muss man halt noch einen Ast absägen und zack hat man einen Bogen, danach noch ein Huhn schlachten und man hat sogar Knochenpfeile. Das hat man definitiv lange vor irgendwelchen Schusswaffen, quasi vom Spawn weg.
20.12.2016 14:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
War es nicht so, dass man einen ganz bestimmten Ast braucht, welcher nur an einer Baumsorte zu finden war?
20.12.2016 16:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von KarlsonvomDach

Items spawnen nach. Mittlerweile sind Items so verteilt, dass du gutes Gear nur im Landesinneren findest und nicht mehr an der Küste.



Ja, ich habe daneben die Karte auf und gehe zu den Military SpawnsBreites Grinsen Aber auch da, ich hatte gestern wieder den Solnichiy spawn und da kann man ja wirklich 3-4 Basen ab grasen bis zum NWA. Waffen Fehlanzeige, kurz vor Ende des NWAs wurde ich dann erschossen. 3 Magazine mit ordentlich Munition aber keine passende Waffe dazu. Ich habe vorhin gelesen, dass man jetzt wohl eine Bogen craften kann, muss ich heute mal testen.



Bogen craften kann man schon seit Ewigkeiten, lohnt aber nicht. Bis dahin hat man eigentlich immer auch 'ne Waffe mit Munition. Mit der Loot-Verteilung meine ich übrigens nicht die Military Spawns, sondern die World Loot Economy. Die Map ist schon seit Längerem in Zonen eingeteilt: In den äußeren Ringen findest du nicht so gutes Zeug wie in den inneren Zonen. Egal ob Military Camp oder nicht.



Wo findest du denn Waffen mit Munition? Meine grösste Sorge zur Zeit ist eigentlich immer noch eine Wasser Flasche. Man kann an den Brunnen zwar trinken, aber für längere Touren hätte ich dann doch ganz gerne eine Flasche bei mir.



Wasserflaschen sind reine Glückssache. Und effektiv brauchst du keine. Nimm einen Kochtopf und fülle ihn mit Wasser. Der nimmt so viel Platz weg wie zwei Wasserflaschen, kann genausoviel Wasser fassen und ist gleichzeitig noch ein schussicherer Container.
20.12.2016 16:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -rantanplan-

What? Man braucht nur ein Messer, ein Seil oder 12 Rags (selbst das kann man sich sparen wenn man es schafft ein Huhn zu erlegen, die Guts fungieren als Bogensehne), dann muss man halt noch einen Ast absägen und zack hat man einen Bogen, danach noch ein Huhn schlachten und man hat sogar Knochenpfeile. Das hat man definitiv lange vor irgendwelchen Schusswaffen, quasi vom Spawn weg.



Ich weiß, was es für einen Bogen braucht. Aber wir reden hier vom Early Game. Bogen ist da irgendwie nur Theorie. Denn erst einmal brauche ich Klamotten mit Slots, dann erst mache ich aus Klamotten meine Racks. Die zwölf Racks für ein Seil benutze ich dann lieber, um mir ein Improvised Backback zu bauen, statt für ein Seil für einen Bogen. Denn wo lässt du die Pfeile, wenn du kaum Slots hast?

Und wenn ich erstmal einmal einen Rucksack habe, habe ich meistens auch schon 'ne Knarre gefunden und kurze Zeit später entprechende Munition, um die Knarre zumindest chambern zu können. Und eine Knarre, auch wenn ich nur chambern kann, ziehe ich dem Bogen vor.

Habe heute auch gespielt. Fand in den Military Camps Waffen. Habe eine M4A1 mit Mag weggeworfen, weil ich keine Munition dafür gefunden habe. Dafür habe ich jetzt eine AK mit Mag, Munition, Schalldämpfer und Scope. Den Weg bis zur "End-Game-AK" bin ich lange mit Repeater und dann kurz mit SKS rumgelaufen. M4A1 ständig auf dem Rücken gehabt und derweil AK-Zeugs gesammelt. Dann eine passende AK im Camp gefunden und M4 weggeworfen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.12.2016 17:25]
20.12.2016 17:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von kommo1

War es nicht so, dass man einen ganz bestimmten Ast braucht, welcher nur an einer Baumsorte zu finden war?



Ne, kannst du mittlerweile eigentlich fast überall raushauen.
20.12.2016 17:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
21.12.2016 20:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Coole Änderungen. Besonders die kleinen Militärposten an den Straßen gefallen mir. Zelenogorsk wird jetzt vermutlich noch stärker frequentiert werden, da das Lager mit Feuerwache bestimmt noch mehr hergibt.

Hyp
21.12.2016 22:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Sieht nice aus. Ich schaue zur Zeit wieder unregelmäßig Sacriels Stream und ich muss sagen, es reizt.

Funktionieren Zelte oder ähnliches? Fahrzeuge sind zur Zeit raus, oder?
21.12.2016 22:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Schön ist einfach, dass das Spiel immer mehr nach Apokalypse aussieht. Mir gefällt vor allem, dass es jetzt auch mal ein paar gestaute Autos die Straßen entlang gibt. Erinnert ein wenig an TWD.

Die Verteilung der Military Camps sorgt dafür, dass sich die Spieler breiter streuen. Das finde ich auch super.

Außerdem gefällt mir, dass der Regen jetzt endlich mal negative Auswirkungen hat. Bin zweimal völlig durchnässt gewesen und fing kurze Zeit später an zu frieren. In der EXP-Version bin ich deswegen sogar zweimal an Kälte gestorben. Daher musste ich jetzt fix Feuer machen, um mich aufzuwärmen. Bei Regen heißt es jetzt also: Entweder unterstellen und abwarten oder später ein Feuer machen, um sich zu trocknen und aufzuwärmen. Ignorieren sollte man den Regen auf jeden Fall nicht mehr.

Fahrzeuge sind aktuell ausgestellt. Zelte/Fässer funktionieren.
21.12.2016 23:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Keine Fahrzeuge? Kthxbye. Heißt es wieder ewig warten...
22.12.2016 9:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Fahrzeuge sind absolut über bewertet. Man hat doch schon immer deutlich mehr zu Fuss erlebt in dem Spiel.
22.12.2016 10:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Naja, mit Fahrzeugen wäre schon einen Zacken geiler. Schon allein deswegen, weil mehr Spielerbegegnungen zustande kommen: Irgendwo hört man ein Fahrzeug röhren, also erstmal schnell hinrennen und schauen, was da los ist.

Aber wer längere Zeit jetzt kein DayZ geockt hat, sollte auch ohne Fahrzeuge auch genügend Anreize haben. Ist viel neuer Kram hinzugekommen.
22.12.2016 14:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Man muss ja dann ohnehin nur 6 Monate warten bis zum nächsten Patch, der dann etwas Substanzielles bringt (oder auch nicht).

Mit der neuen Engine kommen die Patches viel regulärer
22.12.2016 15:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Status Report
22.12.2016 16:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ich bin jetzt komplett ausgerüstet mit allem wovon ich mal träumen konnte. M4 mit Schalli, Sämtliche Slots mit maximalem Platz denke ich, einziger Punkt ist, dass meine Glock mit Schalli weggebugt ist. Ist mir später auch mit einem Revolver passiert, ich denke da besteht noch ein Problem, konnte es aber noch nicht reproduzieren. Der Server scheint aber leider mehr oder minder leer zu sein. Bis auf zwei am NWA die mich töten wollten und selbst dabei gestorben sind, habe ich niemanden getroffen. Die M4 geht gut ab.
22.12.2016 17:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich bin jetzt komplett ausgerüstet mit allem wovon ich mal träumen konnte. M4 mit Schalli, Sämtliche Slots mit maximalem Platz denke ich, einziger Punkt ist, dass meine Glock mit Schalli weggebugt ist. Ist mir später auch mit einem Revolver passiert, ich denke da besteht noch ein Problem, konnte es aber noch nicht reproduzieren. Der Server scheint aber leider mehr oder minder leer zu sein. Bis auf zwei am NWA die mich töten wollten und selbst dabei gestorben sind, habe ich niemanden getroffen. Die M4 geht gut ab.


Besteht das Problem noch, dass die Magazine und Speedloader einer Waffe gerne mal dort ins Gepäck gepackt werden, wo die Waffe Platz gefunden hat und wenn man sie dann über die Schnellwahltasten in den vermeintlichen Rucksack packt, sie dann auf dem Boden landet?

Hyp
22.12.2016 18:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DayZ ( PlaceholderZ, BugZ and AssholeZ )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum