Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DayZ ( PlaceholderZ, BugZ and AssholeZ )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich bin jetzt komplett ausgerüstet mit allem wovon ich mal träumen konnte. M4 mit Schalli, Sämtliche Slots mit maximalem Platz denke ich, einziger Punkt ist, dass meine Glock mit Schalli weggebugt ist. Ist mir später auch mit einem Revolver passiert, ich denke da besteht noch ein Problem, konnte es aber noch nicht reproduzieren. Der Server scheint aber leider mehr oder minder leer zu sein. Bis auf zwei am NWA die mich töten wollten und selbst dabei gestorben sind, habe ich niemanden getroffen. Die M4 geht gut ab.


Besteht das Problem noch, dass die Magazine und Speedloader einer Waffe gerne mal dort ins Gepäck gepackt werden, wo die Waffe Platz gefunden hat und wenn man sie dann über die Schnellwahltasten in den vermeintlichen Rucksack packt, sie dann auf dem Boden landet?

Hyp



Hm, könnte das Problem gewesen sein, wobei ich eigentlich die Magazine auf den Tasten kaum brauche. Jetzt bei der M4 mit 4 gefüllten Magazinen ja, aber bei der Glock eigentlich nicht. Ich werde das mal testen.

Kann es sein, dass der Rangefinder aktuell nicht geht?

/¤ Cain hätte auch gerne wieder die M14 im Spiel!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 22.12.2016 18:25]
22.12.2016 18:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Rangefinder geht.

Problem mit den Waffen und anderen Gegenständen ist tatsächlich, dass beim Wechsel manchmal die Sachen auf den Boden, statt ins Gepäck abgelegt werden, weil andere Gegenstände die vorher freien Slots blockieren. Das liegt daran, dass die blockierenden Gegenstände nicht zurück an ihren ursprünglichen Platz gepackt werden, sondern völlig willkürlich.

Zu Beginn der SA wurden für Gegenstände, die man im Gepäck hatte und in den Händen hielt, die betreffenden Slots im Gepäck mit einem Handsymbol hinterlegt und freigehalten. Seitdem es das nicht meht gibt, verliert man in hektischen Situationen ständig sein Zeug. Aber ich glaube kaum, dass das so scheiße bleibt.

Rückblick 2016
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.12.2016 0:59]
25.12.2016 0:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -=sonix=-

Keine Fahrzeuge? Kthxbye. Heißt es wieder ewig warten...



Wer Lust auf Fahrzeuge hat, sollte unbedingt aktuell Experimental spielen. Da sind derzeit alle Fahrzeuge aktiviert und direkt einsatzbereit. Man muss sie nicht reparieren oder betanken, sondern kann direkt einsteigen und losfahren.

Vermutlich wird es keine bessere Gelegenheit mehr geben, wenn man einfach mal rumheizen und das Fahrverhalten der Fahrzeuge ausprobieren will.

Dran denken, dass es eine Gangschaltung gibt: "Q" schaltet den Gang runter, "E" den Gang hoch. Zum Glück gibt es jetzt auch eine Anzeige, in welchem Gang man ist.
26.12.2016 11:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Gibt es denn einigermaßen Population auf den Experimental Servern?
Bei 0.60 war für mich das base building und vor allem das Zusammensuchen von Autoteilen für die Logistik der interessanteste Aspekt.
26.12.2016 11:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -=sonix=-

Gibt es denn einigermaßen Population auf den Experimental Servern?
Bei 0.60 war für mich das base building und vor allem das Zusammensuchen von Autoteilen für die Logistik der interessanteste Aspekt.



Gibt volle Server. Aber Experimental ist für dein Spiel nicht sinnvoll, da mit fast jedem Update ein Wipe erfolgt. Exp spiele ich immer nur, um mir die neuen Sachen anzusehen und aktuell, um Vehikel auszuprobieren. Derzeit sind auf einigen Servern die Vehikel auch persistent. Was im Grunde egal ist, weil sie ja eh voll funktionsfähig spawnen. Aber sie bleiben im Moment halt da, wo man sie vorher geparkt hat.

Wie gesagt: Exp lohnt im Moment für die leute, die einfach mal ein bisschen mit den Fahrzeugen rumheizen wollen. So kann man auch fix die neuen Veränderungen auf der Map besuchen und anschauen.

Wenn die Fahrzeuge Stable gehen, werden sie wieder repariert werden müssen, bevor man losfahren kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 26.12.2016 13:48]
26.12.2016 13:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ist es möglich aus Fesseln raus zu kommen? Scheinen mit Seil zu sein
27.12.2016 15:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
A&D abwechselnd drücken während du auf dem Boden liegst. Je nach Art und Zustand der Fesseln dauert es kürzer oder länger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 27.12.2016 16:01]
27.12.2016 16:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Deus probably vult

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 09.02.2017 21:03]
09.02.2017 21:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
unglaeubig gucken
Passiert bei DayZ eigentlich noch was?
09.02.2017 22:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Passiert da was?
Da passiert doch was!

fakeedit:
Mal wieder so richtig DayZ-Fühl wär toll. traurig
09.02.2017 23:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Da passiert doch was!

fakeedit:
Mal wieder so richtig DayZ-Fühl wär toll. traurig



Das kommt die wieder. traurig

Airfield Action bei Nacht <3
09.02.2017 23:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich habs abgeschrieben. Selbst wenn das Spiel gut wird, die Situationen von früher wird es nichtmehr bringen können. Allein schon weil es mittlerweile solange her ist, dass es bereits romantisiert wurde Breites Grinsen
09.02.2017 23:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Der ganze Thrill, der durchs Navigieren im Unbekannten entstanden ist, hat ja auch einen großen Teil der Athmosphäre ausgemacht. Mittlerweile kennt man jeden Winkel auswendig und geht automatisiert die besten Loot-Routen ab.


Jetzt ist DayZ nur noch ein Meme. Ein schlechtes noch dazu.
10.02.2017 0:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich muss sagen, dass ich es lange genug nicht mehr gespielt habe, damit es wieder Spass macht; für ne Weile zumindest.
Also ich hab quasi seit kurz nach Release Standalone oder so aufgehört. Die Maps und das Loot haben sich ja auch verändert.
10.02.2017 1:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich zocke nur noch gelegentlich, weil ich das Game nun wirklich so gut kenne, dass es für mich nichts mehr zu entdecken gibt und daher die ganzen technischen Mängel immer mehr in den Vordergrund rücken.

Aber trotzdem finde ich das Spiel immer noch großartig. Und es wird auf lange Sicht gesehen halt immer besser, weil sich Technik und Content immer weiter zum Positiven entwickeln. Ich bin zuversichtlich, das am Ende ein sehr geiles Spiel dabei herauskommt.

In der Zwischenzeit zocke ich halt überwiegend Spiele, die schon fertig sind.
10.02.2017 11:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
Wie ist denn der aktuelle Stand? Was funktioniert, was funktioniert noch nicht im Vergleich zum alten Dayz?
Gibt´s schon Autos/Zombies/gefährliche Tiere/funktionierende Zelte ?

Und wann sind denn größere Fortschritte (Beta/Final) zu erwarten?
10.02.2017 13:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Wedge

Wie ist denn der aktuelle Stand? Was funktioniert, was funktioniert noch nicht im Vergleich zum alten Dayz?
Gibt´s schon Autos/Zombies/gefährliche Tiere/funktionierende Zelte ?

Und wann sind denn größere Fortschritte (Beta/Final) zu erwarten?



Es fehlen noch die Boden- und Luftvehikel. Außerdem gibt es nur maximal 60-Spieler-Server. Ansonsten bietet die SA mittlerweile alles, was auch die Mod hatte und noch mehr darüber hinaus. Obendrein ist die SA jetzt schon technisch deutlich ausgereifter. Aber nur im Vergleich zur Mod. Insgesamt ist das Spiel immer noch sehr buggy.

Viele Bugs werden nicht mehr für das derzeitige System gefixt, weil sie an der Implementierung des Player-Controllers arbeiten. Damit sollen dann viele der aktuellen Probleme gelöst werden. Unter anderem soll der Controller sämtliche Scripts entfernen, die aktuell die Arma-Engine völlig überladen und für viele Probleme mit der Serverperformance verantwortlich sind. Daher fixen sie am alten System nicht mehr viel rum.

Wann, was fertig ist, wissen wohl nicht einmal die Devs. Fakt ist, dass sie die Bodenvehikel schon vor dem nächsten großen Update implementieren wollen. Mit dem nächsten großen Update (0.62) soll die komplette Map grafisch überarbeitet werden (Vegetation neu).

Erst danach soll dann der Controller kommen, der dafür sorgen soll, dass das Spiel seine clunky Steuerung verliert, man beim Laufen Aktionen wie Essen und Trinken durchführen kann und generell nicht mehr via Scrollmenü irgendwelche Scripts aktiviert werden müssen, um Aktionen auszuführen. Es soll dann so laufen, dass man ein Item in die Hand nimmt und je nach Item eine Aktion durchgeführt wird, solang man die Aktionstaste gedrückt hält. Drückt man die Taste nicht mehr, wird die Aktion abgebrochen. Außerdem soll damit auch die Kollisionsabfrage verbessert werden (also kein Lehnen mehr durch Wände, keine Zombies, die einen wegstoßen etc.). Das wäre dann auch in etwa die Phase, in der das Spiel in die Beta gehen soll.

Barrikaden und Basenbau sowie 100-Mann-Server sollen natürlich auch noch kommen, ebenso wie mehr Zombies und weitere Tiere wie Bären. Aber das ist abhängig von der Serverperformance. Da ist insgesamt entscheidend, wie viel der Controller nun wirklich an Performance-Zuwächsen bringt.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.02.2017 15:30]
10.02.2017 15:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Gibt aktuell mit jedem Stable-Patch größere Fortschritte.

Autos gibts grad nicht. Zombies sollte man inzwischen ernst nehmen. Da sie inzwischen Loot droppen lohnt es sich ggf auch sie zu töten. Wölfe gibts seit 0.61 und die sind echt nicht ohne. (Gestern erst mitten im Wald eine Begegnung gehabt, hat mich 50 Schuss 5,45 gekostet.) Zelte funktionieren seit einer Weile.

Die Karte wird ständig überarbeitet/erweitert und an den Spwans wird rumgeschraubt, d.h. mit jedem Patch gibt es neues/anderes zu entdecken und es werden Gegenden belebt die vorher relativ tot waren.

Das Loot ist jetzt auch deutlich stärker verteilt, da sie mit 0.61 die Spawns/das Loottiering gefixt haben. Gerade für Military Zeug muss man durch die Verteilung der Zelte und die neuen Baracken jetzt weit mehr laufen.

Ansonsten schrauben sie an einem neuen Playercontroller/Animationssystem, damit sollen die Animationen dann deutlich flüssiger und weniger restriktiv werden.

Wie Karlson schon sagt muss noch einiges gefixt und abgerundet werden, anonsten lohnt es sich IMO schon.

//Hm, ein F5 wär gut gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 10.02.2017 15:46]
10.02.2017 15:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Leude, ich hab verbranntes Fleisch gegessen, weil ich net wusste ob das einfach gut durch ist, oder verbrannt. Naja, nun bin ich "sick" und habe schon Kohletabletten (laut wiki) gefressen und bin sonst gut drauf was Essen und trinken angeht, aber auch nach ein paar Stunden geht das Sick net weg. Muss ich jetzt damit leben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 10.02.2017 23:39]
10.02.2017 23:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ne, diese Art Krankheit hat drei Schweregrade, die jeweils drei Stufen durchlaufen. Du wirst nur der ersten Schweregrad haben. Also einfach fleißig essen und vor allem trinken, dann geht sie irgendwann weg. Es sei denn, es gibt wieder irgendeinen Bug mit der Statusanzeige. Aber davon ist mir aktuell nichts bekannt und selbst dann wäre bloß die Anzeige falsch, du aber gesund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.02.2017 0:00]
10.02.2017 23:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Meh, ich ess und trink ja schon fleißig. Ja, war ist nur "leichte Lebensmittelvergiftung" weil ich net gekotzt habe, aber es dauert halt schon Stunden. Ich wäre halt gerne wieder healthy um bissel Blut abzunehmen. Breites Grinsen
11.02.2017 0:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Klingt eher so, als hättest du heimlich eine Ziege gefickt und willst es nicht zugeben. Gegen das, was du dir dabei einfängst, hilft aktuell noch nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.02.2017 0:16]
11.02.2017 0:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Bregor

Leude, ich hab verbranntes Fleisch gegessen, weil ich net wusste ob das einfach gut durch ist, oder verbrannt. Naja, nun bin ich "sick" und habe schon Kohletabletten (laut wiki) gefressen und bin sonst gut drauf was Essen und trinken angeht, aber auch nach ein paar Stunden geht das Sick net weg. Muss ich jetzt damit leben?


Ich dachte erst, ich wär im Erklärbär peinlich/erstaunt
11.02.2017 17:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bin heute auf einmal healthy geworden, Sick war einfach direkt weg. Breites Grinsen
11.02.2017 17:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kann jemand bestätigen, dass wenn ich schwimmen gehe, meine Sachen teilweise verschwinden?
11.02.2017 20:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Das war afaik in der Mod schon so, von daher würde es mich nicht wundern, wenn das immer noch ein Feature ist
12.02.2017 11:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Ich hab mal eine komplette Ausrüstung mit Mosin, LRS, Mil. Backpack und wasweißich beim Schwimmen verloren. Ist aber ca. drei Jahre her.

Ich hab das Spiel mittlerweile aufgegeben, die machen nämlich alles mögliche, nur kein Bugfixing.
12.02.2017 12:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Bregor

Kann jemand bestätigen, dass wenn ich schwimmen gehe, meine Sachen teilweise verschwinden?


Ist mir noch nicht passiert. Wenn du jedoch etwas in der Hand hältst, das nicht in den Rucksack passt, dann fällt das natürlich zu Boden (Gewässerboden).

Hyp
12.02.2017 12:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Internal Milestone - Road to Beta
18.02.2017 1:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
"Before you get excited, this does in no way mean that we are very close to a public BETA build release: there is still a lot of work ahead of us, but this milestone is a major relief for the team."

18.02.2017 12:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DayZ ( PlaceholderZ, BugZ and AssholeZ )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum