Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DayZ ( PlaceholderZ, BugZ and AssholeZ )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Wow, cool. Direkt ein viel besseres Spiel.
25.05.2017 9:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Das Spiel hat noch zu wenig Grind- und Asiaanteile für Reuter.

Aber der dynamische Wind ist nice. Ab Minute 9 sieht man das. Der Rauch wechselt nicht nur die Richtung, sondern wird auch weiter getragen, wenn der Wind stärker weht.
25.05.2017 9:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Sorry, ohne Asia-Grind und Pay2Win Cash-Shop kann ich leider kein Spiel ernst nehmen.


Es sieht ja ohne Frage auch insbesondere nach 0.60 durchaus gelungen aus (wenngleich das Lighting insgesamt immer noch sehr schwach ist), aber ein visuelles Update ändert nun einmal nichts an den eklatanten Kernproblemen im Gameplay. Und selbst wenn der neue Player-Controller am Ende(!) des Jahres kommt, ist noch immer nicht klar, ob grundlegende Sachen wie Fahrzeuge, die Infected, die Persistenz oder eine sinnvolle Loot-Verteilung verlässlich funktionieren - oder sich zumindest in Sachen Funktionalität auf einem Niveau befinden, das die scheiß Mod vor 5(!!!) Jahren geleistet hat.


Die können Grafik und Sound auf das Level von Battlefield aufbohren, es bleibt nach wie vor fraglich ob die Entwickler selbst überhaupt verstanden haben, was die Mod ursprünglich so erfolgreich gemacht hat. Auch ohne die rosarote "früher war alles besser"-Brille war die Mod schlicht ein solideres Spielerlebnis und das liegt auch an solchen banal erscheinenden Kleinigkeiten wie den globalen Serverchat, auf dessen Umstand SovietWomble kürzlich hingewiesen hat:


 
One smaller example of this lack of understanding:

The removal (or lack of implementation) of server-wide text chat. Presumably this was to present a more realistic survival experience in which you'd need to find walkie-talkies in order to communicate long distance.

But the result was just isolation.

Everybody was forced into their own gameplay bubbles and couldn't interact meaningfully with their fellow players. And even highly populated servers felt totally dead. Drastically changing the tone for the entire game and fracturing the community.

Also I would argue the chat served an important purpose. The number of times I saw "Player 1: Are you friendly?" 'PLAYER ONE HAS BEEN KILLED'" in the DayZ mod reinforced the feeling that the game was a dangerous place. And the toxic nature of a few people spouting verbal diarrhea may be detrimental to something like DOTA, but for the DayZ mod it only helped strengthen the main selling point.

In a world of developers trying to hold your hand and tell you it's okay to fail, or play nice, the DayZ mod didn't give a shit. You either steeled yourself to survive, or just fucking died. This was a mature game in the literary sense. Not because you got to see blood and titties. But because it didn't pander to you.

And all the subtleties, personalities and interesting server configurations just evaporated in a sea of identical, anonymous match-making servers with players stuck in limbo. Because the players couldn't communicate.

It's a kiss of death for your PC game community.

^ This is the kind of thing I'd like to talk about. Not "but it's taking too long, hurrrr". No no, there are serious misunderstandings about the nature of the game itself being made here.



-> https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/68n94b/day_1232_give_it_up_for_day_1232_of_dayz_being_in/dh0jw2o/



Also mal abgesehen davon, dass 4 Jahre Alpha-Status eine absolute Frechheit sind und Holland überflutet sein wird bevor DayZ tatsächlich die Beta erreicht, ist auch absolut offen, ob DayZ im Bezug auf Designentscheidungen, die das Gameplay betreffen, überhaupt jemals überzeugend wird. Die inhaltslosen Status-Reports vermitteln allenfalls den Eindruck, dass an diesem Machwerk nur noch Leute arbeiten, die eigentlich keine Ahnung haben wohin die Reise gehen soll.
25.05.2017 10:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
missmutig gucken
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von SubZer0

soviel potential und fanbase mit so viel gülle versaut. soviel kohle umsonst abgegriffen. hoffentlich kommt der unspielbare scheiss bald aus dem steamstore raus.


Wie viele Hundert Stunden hast du noch gleich in dem Spiel verbracht? Sieht ja nach extrem unspielbarer Shice aus. Solche Äußerungen sind dann schon echt lächerlich.

Mit 0.62 habe ich vermutlich auch mal wieder etwas Zeit zum reingucken.

Hyp



jo. wenn es dermassen unspielbar geworden ist über die zeit ? heutzutage findest nix ausser klamotten ,kosser und zombies die einen quasi beim wegrennen versuchen zu ueberholen.
im vergleich zu den runden die wir damals noch gedreht haben ist das der fucking hohn. nach all den jahren much worse. da interessiert mich auch die 60 fps nix wenns einfach unspielbar geworden ist ! mmf

aber schoen, dass du so giftig drauf bist, happy herzattacke mit mitte vierzig mein freund <3

raus aus dem steamstore den scheiss !
---
edit : und es waren nicht hunderte, es waren tausende. nur halt nicht in der "der dev erzaehlt wieder märchen über wölfe,harken und bananen"-version - just saying.
---
edit2: much fun has been had that time - und gerade DAS macht es ja so bitter. wieso ist sowas seit 2-3 jahren nicht mehr moeglich, da jedes update es quasi verschlimmbessert hat ?! *seufz
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SubZer0 am 25.05.2017 11:27]
25.05.2017 11:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Laut des Devs wird die Engine ja in Modulen ausgetauscht und viel aktuelle Probleme sollen dann verschwinden. Der Renderer war das erste Modul das getauscht wurde und tatsächliche wurden viel Performance-Probleme behoben, dynamisches Lightning eingeführt und Licht leuchtet auch nicht mehr durch Wände. Ghost Sounds sind auch damit und spätestens mit dem Sound-Update verschwunden.

Der Player-Controller ist ein weiteres Modul, das wohl dafür sorgt, dass alte Scripts rausfliegen und gegen direkt codiertes Zeugs und schlankere Scrips ersetzt werden, womit deutlich die Performance verbessert werden soll. Damit würden viele aktuellen Probleme gelöst, denn der ganze Dysinc-Scheiß, wenig Zombies, Servers mit Max 60 Spielern etc. sind alles Punkte, die mit der Performance zusammenhängen. Kollisionsprobleme, clunky Steuerung, Tod durch Treppe sind auch Dinge, die dann keine Rolle mehr spielen würden. In ihrem internen Testsystem scheint das ja recht vielversprechend zu sein.

Egal was das für ein chaotischer Haufen ist und egal wie schlecht sie sich organisieren, letztlich haben sie bei dem Renderer auch nicht übertrieben und er hat eine extreme Verbeserung in vielen Punkten gebracht. Sie haben geliefert, obwohl da auch schon niemand mehr dran geglaubt hat. Punkt. Vieles baut halt aufeinander auf und die tatsächlichen Ergbnisse werden eben erst sichtbar, wenn die Engine komplett ausgetauscht wurde und nicht nur einzelen Module.

Die Entwicklung dauert eben nur so verflucht lang. Weil sie ein Chaoshaufen sind, nochmal doppelt so lang. Man muss sich aber immer wieder klar machen, dass die Leute anfangs auch nicht wussen, wohin die Reise gehen sollte. Dass so viel Kohle reinkommt, dass man eine komplett neue Engine entwickeln kann, konnte ja anfangs keiner ahnen. Aber mir ist es lieber, sie reinvestieren die Kohle in DayZ und für eine Engine für künftige BI-Spiele, um das PvP zu verbessern, als am Ende bloß mit einer aufgebohrten Mod mit den typischen Arma-Problemen dazustehen.

Wenn am Ende tatsächlich nur ein buggy Kackgame aus dem Ganzen hier hervorgeht, werde ich auch zu einem Asia-Grinder wechseln. Aber bis dahin bin ich guter Dinge und zocke primär fertige Spiele.

Mich hat der allgemeine Chat in der Mod übrigens nur genervt, noch schlimmer das allgemeine Voice. Denn ich will mich isoliert fühlen in DayZ und nicht wie auf dem Bahnhof. Allgemeinen Chat können sie ja später gern in eine Mod implementieren + 1000 Vehikel, aber bitte nicht ins Kernspiel. Was ich aber tatsächlich nett finden würde, wären Events wie in Wasteland. Aber das wird ja leider nicht kommen.
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.05.2017 11:47]
25.05.2017 11:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von SubZer0

soviel potential und fanbase mit so viel gülle versaut. soviel kohle umsonst abgegriffen. hoffentlich kommt der unspielbare scheiss bald aus dem steamstore raus.


Wie viele Hundert Stunden hast du noch gleich in dem Spiel verbracht? Sieht ja nach extrem unspielbarer Shice aus. Solche Äußerungen sind dann schon echt lächerlich.

Mit 0.62 habe ich vermutlich auch mal wieder etwas Zeit zum reingucken. http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

Hyp


Gut, dass ich die nächsten Wochenenden auch mal wieder Zeit zum zocken habe.
25.05.2017 11:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Im Grunde schrauben die Entwickler ja an 2 Spielen gleichzeitig. Zum einem an den neuen Engine Teilen, zum anderen an den Alten. Schließlich will die Community ja während der Entwicklung weiterhin spielen. Ohne Alpha wäre meiner Meinung nach die Entwicklung deutlich schneller, da die Macher keine Rücksicht auf diesen Hybriden den wir jetzt haben Rücksicht nehmen müssten.
In dem Punkt haben sich die Entwickler Daumenschrauben angelegt, welche andere Early Access Entwickler nicht haben.
25.05.2017 13:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Das Spiel wurde unspielbar als sie den Loot weitgehend entfernt haben, nach dem man jagen konnte, und stattdessen Gemüseanbau ins Spiel gebracht haben, was einfach idiotisch für so ein Postapokalypsespiel ist, von der noch idiotischeren Mechanik abgesehen. Ach so, ja, die Entfernung der Infected für hmm ein Jahr oder so? Saugute Idee. Das ist nicht mal mehr Early Alpha, das ist Concept Stage.
25.05.2017 13:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich glaube, das Ding ist einfach, dass sie nach dem Geldregen das Spiel von Grund auf neu entwickeln wollten. Was im Grunde gut ist, aber eben dafür gesorgt hat, dass man den Entwicklungsfortschritt wieder auf Null gesetzt hat. Wenn dann noch nicht einmal eine Engine steht und das Team auch noch ziemlich wirr agiert, dann geht halt gefühlt nichts voran.

Das führte dazu, dass man quasi mit zahlender Kundschaft noch am Reißbrett stand, statt an einem halbfertigen Produkt zu feilen. Trotzdem wird unterm Strich das bessere Spiel dabei herauskommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.05.2017 13:52]
25.05.2017 13:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
"[...]we're finally making a game, instead of fully focusing on the technology."
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 31.05.2017 12:20]
31.05.2017 12:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
verschmitzt lachen
 
Zitat von Reuter


Yo Eugen here, waddup. Our development team is really cool. And professional. We've been working on some sick stuff, like this rotten banana. We also added new door opening animations the FNX and IZH18 - two weapons that are the first to be handled using these new systems. with painstaking attention to detail. And that's pretty much it, see ya feggits.

31.05.2017 13:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Curiosity, Creativity, Community. Three pillars of Bohemia Interactive that we want to uphold.


Aha... die majorn da doch in bullshitting.
31.05.2017 13:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
DayZ war einzig und allein zu Modzeiten richtig gut. Deshalb war ich auch hier so blauäugig und habe denen das Geld in den Rachen geschmissen.

Wie es danach war, dafür sprechen bei mir die 7 Spielstunden. Das Spiel ist tot.
31.05.2017 13:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Neulich wurde auf Reddit diskutiert, was wohl passiert wäre, wenn sie einfach, wie ursprünglich geplant, die Mod-Version als SA entwickelt hätten mit all seinen Problemen, die die alte Arma-II-Engine mit sich gebracht hätte.

Im Anschluss hätten sie dann - wegen der dicken Kohle die reinkam - die SA (an der die gerade werkeln) trotzdem noch entwickeln und DayZ 2 rausbringen können.

So hätten sie vermutlich deutlich mehr Spieler gehalten. Wäre vermutlich die bessere Lösung gewesen und so teuer wohl auch nicht, da sie für die Mod-SA ja nicht so viel Produktionskosten veranschlagt hatten.

Auch wenn ich es super finde, dass sie die Kohle reinvestiert haben, um direkt das bessere DayZ zu machen, ist der Deal schon ziemlich dreckig gewesen. Denn die Leute haben für ein DayZ bezahlt und nicht dafür, dass BI die DayZ-Einnahmen nutzt, um eine komplett neue Engine für künftige BI-Titel zu entwickeln. Aus der DayZ-Entwicklung ist somit eine Entwicklung der Enfusion-Engine geworden. Das ist den Käufern der SA gegenüber nicht on Ordnung.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 31.05.2017 14:07]
31.05.2017 13:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Kritik von Karlson, was ist da los?
31.05.2017 14:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Kacke bei DayZ: Chat weg, Waffen spawnen ohne Muni, Netcode.

Kacke bei Arma3: Waffen und Fahrzeuge, die niemanden scheren, Kacklandschaft, Netcode.

Nie wieder BI.

Und ich hab ungefähr 1700 Stunden in der Mod und Wasteland. Ach, und Gore erschießt Leute, die ihm ein Bloodbag legen.
31.05.2017 15:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Nie wieder BI.




 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Und ich hab ungefähr 1700 Stunden in der Mod und Wasteland.

31.05.2017 15:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Kacke bei DayZ: Chat weg, Waffen spawnen ohne Muni, Netcode.

Kacke bei Arma3: Waffen und Fahrzeuge, die niemanden scheren, Kacklandschaft, Netcode.

Nie wieder BI.

Und ich hab ungefähr 1700 Stunden in der Mod und Wasteland. Ach, und Gore erschießt Leute, die ihm ein Bloodbag legen.



Hab ich? Hmmmm irgendwas war da
31.05.2017 19:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Update 0.62 auf Stable.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.06.2017 20:43]
07.06.2017 20:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Status Report
13.06.2017 20:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
*sigh* Man wird doch immer wieder daran erinnert, dass man Gespräche erst dann mit Worten führen sollte, wenn das Magazin leer ist.

Die Woche jemand Lust zum Zocken? Dürften ja jetzt die Meißten noch nen Freshspawn haben.
20.06.2017 23:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab jetzt wieder mit Kumpels angefangen zu spielen, 0.62 ist ja ganz geil, vorallem ruckelts nicht mehr so.

Problem is, wir können halt außer am WE nur Abends spielen, und ich find keinen Server mit guter Ping, der ne vernünftige Zeitzone hat.

Finds bescheuert mit Gamma auf Maximum durch die Gegend zu rennen. Das geht doch den anderen Leuten genauso, warum stellen die nicht die Uhrzeit so um, dass man Abends spielen kann traurig?

TL;DR: Kann mir mal jemand nen Server empfehlen?

Gegen private-Hives hab ich nicht unbedingt was, aber keine Arschlochcommunities mit Blockwart-Mentalität. Deutsche Communities sind doch immer Abfal. Wollen einem vorschreiben wie man zu spielen hat und so peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 09.08.2017 14:37]
09.08.2017 14:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von hödyr

Ich hab jetzt wieder mit Kumpels angefangen zu spielen, 0.62 ist ja ganz geil, vorallem ruckelts nicht mehr so.

Problem is, wir können halt außer am WE nur Abends spielen, und ich find keinen Server mit guter Ping, der ne vernünftige Zeitzone hat.

Finds bescheuert mit Gamma auf Maximum durch die Gegend zu rennen. Das geht doch den anderen Leuten genauso, warum stellen die nicht die Uhrzeit so um, dass man Abends spielen kann traurig?

TL;DR: Kann mir mal jemand nen Server empfehlen?



Du findest auch abends Tag-Server. Für 1P gibt es aktuell vor mir keine Empfehlung, weil auf keinem viel los ist. Ansonsten finde ich unter den offiziellen Servern aber immer volle 3P-Server mit gutem Ping.

Du hast mitbekommen, dass es im Serverauswahlmenü mittlerweile zwei Verzeichnisse gibt? Einmal für offizielle Server und einmal für Community-Server? Du solltest ansonsten etwas am Filter spielen, denn viele Leute hatten nach dem letzten Patch wegen den Voreinstellungen Probleme, passende Server zu finden.
09.08.2017 14:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von hödyr
[b]

Finds bescheuert mit Gamma auf Maximum durch die Gegend zu rennen. Das geht doch den anderen Leuten genauso, warum stellen die nicht die Uhrzeit so um, dass man Abends spielen kann traurig?



Gibt es eigentlich ne Möglichkeit so eine Gülle zu unterbinden. Welchen Sinn hat es Nachts zu spielen, wenn alles taghell ist?
09.08.2017 14:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von kommo1

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit so eine Gülle zu unterbinden. Welchen Sinn hat es Nachts zu spielen, wenn alles taghell ist?



Grundsätzlich gibt es Möglichkeiten (siehe ArmA 3), diese werden bisher aber leider nicht in DayZ angegangen. Da wird zwar noch was kommen, aber das steht relativ weit hinten auf der Liste. Vielleicht ist das aber auch eines der zahlreichen Probleme, das mit Release der Beta dann keines mehr sein wird.

Aktuell arbeiten sie an der spielbaren Demo für die Gamescom:

https://dayz.com/blog/status-report-8-august-2017
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.08.2017 15:24]
09.08.2017 15:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gono und ich haben ne Zeitlang auf einem Privat-Hive-HC Serber gespielt, da war Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang immer 4h und dann gab Restart. Das war schon nett, auch wenn ich gern mal Nachts gespielt hätte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 09.08.2017 15:25]
09.08.2017 15:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich hoffe ja, dass sie später die Tages- und Nachtzeiten so handhaben wie in Wasteland. Ich weiß nicht mehr genau, wie die Zeiten da genau waren, aber gefühlt waren es immer so 40 Minuten Tag und 20 Minuten Nacht. Auf jeden Fall hat man alles irgendwie mitnehmen können. Fand ich sehr gut gelöst.

Wenn sie das Gamma-Problem fixen, können sie die Nächte auch gerne etwas länger machen, weil DayZ dadurch echt noch einmal an Atmosphäre gewinnt und das Gameplay ziemlich interessant wird, wenn Lichtquellen wirklich mal genutzt werden müssen.
09.08.2017 15:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
In Arma3 waren die Nächte eh nie Pitch Black wie in Dayz oftmals.
09.08.2017 15:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Neue Posts im DayZ Thread, mal schauen was es neues gibt: Wind.

Much wow. Leaving.
09.08.2017 15:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
23.08.2017 21:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DayZ ( PlaceholderZ, BugZ and AssholeZ )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum