Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DayZ ( PlaceholderZ, BugZ and AssholeZ )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Vom Turm! Breites Grinsen
21.06.2018 10:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [GHF]Cop

Vom Turm! Breites Grinsen



Naja.

Also eigentlich hatte ich es als selbstverständlich vorausgesetzt, dass man weiß, dass ein komplexer Shooter zwangsläufig nicht so leicht von der Hand geht wie ein Shooter, bei dem bloß die Standardaktionen ausgeführt werden.

Verpasse Doom sämtliche Funktionen von Tarkov und es spielt sich auch nicht mehr wie das aktuelle Doom.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.06.2018 11:00]
21.06.2018 10:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Dann schreib halt gleich, daß es sich jetzt wie Tarkov spielt, statt wie ein moderner Shooter (aber nur wie Tarkov). Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 21.06.2018 11:06]
21.06.2018 11:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Lol Tarkov ist bisschen näher an Dayz dran als an modernen Shootern.
Und ich mochte das zigzag am Hang.
21.06.2018 11:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [GHF]Cop

Dann schreib halt gleich, daß es sich jetzt wie Tarkov spielt, statt wie ein moderner Shooter (aber nur wie Tarkov). Breites Grinsen



Wieso? Ist Tarkov kein moderner Shooter?
21.06.2018 11:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
21.06.2018 11:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Breites Grinsen
21.06.2018 11:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Okay, habe heute gelernt, dass nur Doom ein moderner Shooter ist. Alle Shooter, die eine komplexere Steuerung haben als Doom und daher zwangsläufig etwas umständlicher zu steuern sind als Doom, sind keine modernen Shooter. PUBG z. B. ist auch kein moderner Shooter, sondern ein BR-Game.

Kann außerdem auch keiner wissen, dass mit "moderner Shooter" in einem Thread zu einem Spiel aus dem Hardcore Genre auch ein Shooter dieses Genres gemeint sein könnte.
21.06.2018 11:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [GHF]Cop

Dann schreib halt gleich, daß es sich jetzt wie Tarkov spielt, statt wie ein moderner Shooter (aber nur wie Tarkov). Breites Grinsen



Wieso? Ist Tarkov kein moderner Shooter?



Sind denn alle modernen Shooter wie Tarkov?

Was Du laberst, ey! Breites Grinsen
21.06.2018 12:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Oder wir haben gelernt, dass Doom kein moderner Shooter ist.
21.06.2018 12:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [GHF]Cop

Dann schreib halt gleich, daß es sich jetzt wie Tarkov spielt, statt wie ein moderner Shooter (aber nur wie Tarkov). Breites Grinsen



Wieso? Ist Tarkov kein moderner Shooter?



Sind denn alle modernen Shooter wie Tarkov?

Was Du laberst, ey! Breites Grinsen



Ja, hatte wohl zu viel geistiges Fassungsvermögen von einigen Leuten hier vorausgesetzt. Hätte sagen sollen, dass der Vergleich der DayZ-Steuerung mit "modernen Shootern" nur die Shooter einbezieht, die über eine annährend komplexe Steuerung verfügen. War mir halt nicht in den Sinn gekommen, dass Leute bei dem Vergleich denken würden, DayZ würde sich nun steuern wie Quake Arena.

Nächstes Mal formuliere ich so, dass es auch für Leute, die doof sind oder sich doof stellen, passt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.06.2018 12:54]
21.06.2018 12:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
...
Vielen Dank, ich denke, wir alle hier wissen das sehr zu schätzen.
21.06.2018 13:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
https://www.youtube.com/watch?v=z77FQwnknFA&t=6m7s


Timestamp, weil relativ nerviger Tüp.



Schön, dass sich DayZ nicht mehr ganz wie ein Schulprojekt spielt. Nur haben die Devs scheinbar immer noch nicht kapiert, wieso die Mod so erfolgreich war. 5 Stunden nach Loot suchen war nämlich nicht der Grund.
21.06.2018 21:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Das war in der Tat der Todesstoß. Ich hab's neulich dann doch mal wieder ausprobiert, diese ganze Survivalmechanik ist so idiotisch und auch noch so rudimentär umgesetzt, das hält man keine halbe Stunde aus.
21.06.2018 22:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Das wurde im nachstehenden Video ja bereits gut aufgedröselt. Gewundert hat mich die Entwicklung allerdings nicht, denn es war von Anfang an klar, dass die SA keine überarbeitete Fassung der DayZ-Mod wird, sondern das Hardcore-Survivalgame, das Hall immer wollte.

Da wohl die meisten Leute DayZ nur gespielt haben, weil sie quasi ein BR-DM-Game oder eine Art Rust zocken wollten (sah man ja daran, das kaum einer Vanilla-DayZ gezockt hat, während die 1000-Vehicle-Server explodierten), war klar, dass sich die meisten Leute irgendwann aus der SA verabschieden. Vermutlich wäre es auch so gekommen, wenn die Entwicklung der SA deutlich schneller abgelaufen und heute fertig wäre. Ist einfach nicht die Art von Gameplay, auf das die Leute abfahren. Für die meisten Leute bedeutet Survival halt im Stile von Rust Ressourcen grinden und Basen bauen.

Ich habe z. B. kein Problem damit, fünf Stunden in Cherno zu looten, bis ich halbwegs brauchbar ausgerüstet bin. Fand Vanilla-DayZ auch immer besser als 1000-Vehicle-Server. Dieser YT Sam will halt auch direkt 'ne Knarre finden und Action, er sucht also wohl eher ein BR-Game.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.06.2018 23:22]
21.06.2018 23:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Um Waffen oder High End Loot geht's doch gar nicht dabei.

Wenn ich in das zwanzigste Haus gerannt bin und immer noch so richtig gar nichts gefunden habe, dann ist das halt einfach kein Spiel, sondern einfach nur eine leere Welt. Und das haben sie absichtlich gemacht. Klar - wenn ich jetzt noch den Rest des Tages auf den Kopf hauen will, dann werden ich irgendwann auch mal was finden, nur - ödet dich das wirklich nicht an?
21.06.2018 23:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von -rantanplan-

Um Waffen oder High End Loot geht's doch gar nicht dabei.

Wenn ich in das zwanzigste Haus gerannt bin und immer noch so richtig gar nichts gefunden habe, dann ist das halt einfach kein Spiel, sondern einfach nur eine leere Welt. Und das haben sie absichtlich gemacht. Klar - wenn ich jetzt noch den Rest des Tages auf den Kopf hauen will, dann werden ich irgendwann auch mal was finden, nur - ödet dich das wirklich nicht an?


Nope.
21.06.2018 23:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Du findest es ernsthaft nicht langweilig stundenlang durch leere Häuser zu latschen anstatt wie damals ziemlich zügig irgendeine Schusswaffe zu finden um dann das eigentliche Spiel zu spielen? Dazu diese ganze übertriebene Survival-Scheiße, bei der man verhungert und verdurstet bevor man die nächste Stadt erreicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 22.06.2018 0:39]
22.06.2018 0:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Reuter

Du findest es ernsthaft nicht langweilig stundenlang durch leere Häuser zu latschen anstatt wie damals ziemlich zügig irgendeine Schusswaffe zu finden um dann das eigentliche Spiel zu spielen? Dazu diese ganze übertriebene Survival-Scheiße, bei der man verhungert und verdurstet bevor man die nächste Stadt erreicht.


Ich betrachte halt andere Dinge als "das eigentliche Spiel". Ich hab die Mod damals nicht gespielt, bin also nie in Versuchung geraten die 2 zu vergleichen. Dazu kommt halt noch, dass von Entwicklerseite aus klar gemacht wurde, dass die SA nicht so ein Spielkzeugkasten wie die Mod werden soll. Es handelt sich also schlichtweg um ein anderes Spiel das zufälligerweise den gleichen Namen trägt.
Was ich den Entwicklern vorwerfen könnte, dass sie dies nicht energisch genug in die Köpfe der Leute reingeprügelt haben, sodass wir immer noch diese Diskussion führen.
22.06.2018 1:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Reuter

Du findest es ernsthaft nicht langweilig stundenlang durch leere Häuser zu latschen anstatt wie damals ziemlich zügig irgendeine Schusswaffe zu finden um dann das eigentliche Spiel zu spielen? Dazu diese ganze übertriebene Survival-Scheiße, bei der man verhungert und verdurstet bevor man die nächste Stadt erreicht.



Wie gesagt: Wenn ich schnellere Action will, dann spiele ich andere Spiele.

Die Survivalmechaniken sind für mich nicht das Problem an DayZ. Viel mehr ist es das fehlende Endgame. In DayZ hätte ich tatsächlich gerne so etwas wie Quests. Weil ich "Basenbau" und "Fahrzeuge" als Endgame ziemlich langweilig finde. Vor allem für Lonewolfs. Die große Basis wird man alleine eh nicht aufziehen und 24 Stunden am Tag gegen die Arbeitslosen verteidigen können. Die Entwickler sagen ja immer, dass man sich in DayZ allein und isoliert fühlen sollte, aber gerade für Lonewolfs gibt es nicht wirklich etwas zu tun, sobald sie sich erst hochgerüstet haben. Daher würde ein Questsystem halt irgendwie geil sein. Da könnten sie sich ruhig mal an Wasteland orientieren. Aber 'ne, lieber langweilige Helikopterabsturzstellen als "Events" verkaufen. Das sind Sachen, die mich viel mehr an der Entwicklung von DayZ nerven als die Frage, wie lang ich brauche, bis ich meinen Charakter zum Supersoldaten hochgelootet habe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.06.2018 10:49]
22.06.2018 10:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -rantanplan-

Wenn ich in das zwanzigste Haus gerannt bin und immer noch so richtig gar nichts gefunden habe, dann ist das halt einfach kein Spiel, sondern einfach nur eine leere Welt.



Naja, du findest schon etwas. Nur halt keine Waffe mit Munition, sondern eben erst mal nur Zeugs, das dir hilft zu überleben. Und wenn es nur Klamotten sind, die du zu Lumpen machen kannst, um darauf dann eine Fackel zu bauen oder sonst etwas.
22.06.2018 10:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich bin da bei Reuter: Zu viel Survival ist öde: Ich will in einer Stadt iinerhalb von 15 Minuten zumindest ne Kurzwaffe und Munition dazu finden, und ein paar Dosen Ravioli und Red Bull. Besseres Zeugs kann gerne viel seltener sein, aber das muß zumindest gegeben sein. Fand ich damals bei DayZ Mod eigentlich ziemlich gut. Nachdem man dann 6-12 Monate so gespielt hatte, war Epoch eine schöne Erweiterung: Wieder viel mehr Content. Klar, Sterben hat dadurch seinen Schrecken verloren, aber wenigstens hatte man wieder was zu tun. Und wer auf 1000-Vehicle Server gegangen ist, ist doch selbst Schuld. Gab genug, die das im Rahmen gelassen haben.

Aber man muß doch Masochist sein, um stundenlang nach nem Dosenöffner (voll realsitisch, gibt es ja quasi in keinem Haushalt!) zu suchen oder die passende Munition zur passenden Waffe zu finden. Und dann was über Realismus abschwafeln. Guess what: Die Munition für meine Waffen zu Hause ist im gleichen Raum. Survival ist ja schön und gut, aber wenn man die Dinge künstlich so verkompliziert, damit man Content für stundenlanges Glücksspiel Rumsuchen auf der Map aus den Rippen leiert, dann ist das imho der falsche Weg.
22.06.2018 10:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ja, wie gesagt: Für die meisten Fans der Mod ist DayZ SA halt nichts. Aber die meisten Fans der Mod haben auch nicht DayZ Vanilla gespielt, sondern eben die Modifikationen mit der Action.

Die meisten DayZ-Zocker spielen auch in 3rd-Person. Wäre Hall damals nicht eingeknickt und hätte - wie ursprünglich geplant - die SA 1P only rausgebracht, dann wären vermutlich gleich zu Beginn noch einmal deutlich mehr Spieler abgesprungen. Er hat auch immer gesagt, dass er quasi ein Nischenspiel (Antigame) entwickelt. Dass so viele Leute das Ding kaufen, hat er ja damals gar nicht erwartet.

Ich hatte in der Vanilla Mod übrigens nie den Eindruck einer leeren Welt. Das lag daran, dass ich einfach ständig damit beschäftigt war, nicht an irgendwas zu verrecken. Seien es nun Zombies, Kälte oder Hunger/Durst/Krankheiten. Aktuell sind halt viele Sache noch nicht so umgesetzt. Von daher latscht man halt ohne echte Bedrohung von Haus zu Haus und sucht 'ne Waffe.

Habe gestern und vorgestern ein wenig die Exp gespielt. Mein Charakter hat einen vollen Magen, ist fit und ich suche jetzt auch nur noch eine Waffe, weil Survival schon wieder geschafft ist. Ja, das ist dann halt öde...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.06.2018 11:01]
22.06.2018 10:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt. So ziemlich jeder hier im p0t, der DayZ Mod gespiel that, hat mit der Vanilla angefangen. Mag nicht exemplarisch für die ganze Welt sein, aber die Behauptung, die wenigsten Fans von DayZ Mod hätten je die Vanilla gespielt, halte ich für eine steile These. Ist das ein Bauchgefühl oder gibt es da Statistiken?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 22.06.2018 11:05]
22.06.2018 11:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [GHF]Cop


Aber man muß doch Masochist sein, um stundenlang nach nem Dosenöffner (voll realsitisch, gibt es ja quasi in keinem Haushalt!) zu suchen



Die Zeiten sind doch schon seit Jahren vorbei. Du kannst mit zig Dingen eine Dose öffnen. Notfalls suchst du dir einen Stein und machst die Dose damit auf.
22.06.2018 11:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt. So ziemlich jeder hier im p0t, der DayZ Mod gespiel that, hat mit der Vanilla angefangen. Mag nicht exemplarisch für die ganze Welt sein, aber die Behauptung, die wenigsten Fans von DayZ Mod hätten je die Vanilla gespielt, halte ich für eine steile These. Ist das ein Bauchgefühl oder gibt es da Statistiken?



Ich habe jetzt keine Statistiken, aber als es Vanilla gab und parallel dazu die Action-Server habe ich so gut wie keinen Vanilla-1P-Server mehr gefunden, der wenigstens halbvoll war mir Leuten. Die Action-Server hingegen waren randvoll. Das zeigt ja, dass die Leute lieber Action wollen als Survival, wenn sie die Wahl haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.06.2018 11:10]
22.06.2018 11:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Jein. Es könnte auch zeigen, daß den Leuten irgendwann Content in der Vanilla gefehlt hat, nachdem sie 6-12 Monate DayZ Vanilla gezockt (und gemeistert) haben, und sich auf die Suche nach etwas Neuem gemacht haben.
22.06.2018 11:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [GHF]Cop

Jein. Es könnte auch zeigen, daß den Leuten irgendwann Content in der Vanilla gefehlt hat, nachdem sie 6-12 Monate DayZ Vanilla gezockt (und gemeistert) haben, und sich auf die Suche nach etwas Neuem gemacht haben.



Das würde vielleicht stimmen, wenn nicht so viele Leute sich über "nervige" Survivalmechaniken beschweren würden und wenn die beliebten Actionmods ausgerechnet diese Mechaniken nicht ausgehebelt hätten mit dem leichten Zugang zu Waffen etc.

Aber ja. Endgamecontent fehlt komplett. Da müsste ein Questsystem her oder sonst etwas. Da wäre mir auch Basenbau etc. einfach zu lame auf Dauer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.06.2018 11:21]
22.06.2018 11:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ja gut, ist also bei uns beiden ein Bauchgefühl, nur unterschiedlich. Breites Grinsen
22.06.2018 11:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [GHF]Cop

Ja gut, ist also bei uns beiden ein Bauchgefühl, nur unterschiedlich. Breites Grinsen



Kannst du ja mal den Devs erzählen, die sich regelmäßig veranlasst sehen, die Community darauf hinzuweisen, dass DayZ ein Survivalgame wird und keine Ballerbude.
22.06.2018 12:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DayZ ( PlaceholderZ, BugZ and AssholeZ )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum