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Are we rushin' in? Or we going sneaky beaky like?
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Hallo allerseits,
willkommen im Breach & Clear Thread. Breach & Clear ist ein Taktik Shooter, wie man es aus XCom, Frozen Synapse, etc. kennt.
Man kann 4 versch. Soldaten auswählen und diesen verschiedene Klassen zuordnen. Jeder Charakter levelt auf, wird separat "equiped" und kann individuell angepasst werden.
Was heißt das jetzt?
Das bedeutet, sofern ihr wollt, könnt ihr Mitglied des 4-er Squads werden. Denn wenn ein Soldat stirbt, rutscht der nächste nach.
Wenn ihr dabei sein wollt, lass mich euren Wunschnamen wissen und evtl. sogar in welche Richtung ich euch leveln soll. Sniper, etc. Natürlich kann man auch so absolut wichtige Dinge wie die Farbe der Waffe, Maske, usw. bestimmen.
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Es gibt die folgenden Klassen:
Fireteam leader
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Perks:
– Draw Fire (level 1): Enemies focus on this soldier for the turn activated
– Close Knit (level 5): Stats boosted when near teammates
– Assisting Fire (level 10): When firing on the same target as a teammate, 10% accuracy boost is granted
– Intimidation (level 15): Increases the time for enemies to acquire this soldier
– Draw Fire PRO (level 25): When using Draw Fire, more resistant to damage
– Morale Boost (level 30): Huge stat Boost to entire team for a turn (once per mission)
Skill: Leadership (Cohesive stat bonus to teammates in proximity to this soldier)
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Weapons Sergeant
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Perks:
– Suppressing Fire (level 1): Suppress a target area, preventing enemy fire and enemies from leaving cover
– Suppressing Damage (level 5): Deals damage during suppressing fire
– Stronghold (level 10): Accuracy improved when behind cover
– Suppression Expert (Level 15): Suppression cooldown reduced to zero.
– Cover Buster (level 25): Can fire through to enemies behind cover
– Surprise (level 30): Can target an enemy with highly effective fire, even through walls
Skill: Improves damage of shots fired
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Breacher
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Perks:
– Throw and Go (level 1): Can throw a grenade and move in the same turn
– Frag pro (level 5): Increased grenade damage
– Flasher (level 10): Flashbang effectiveness increased
– Hard Shelled (level 15): Reduces damage the soldier takes from grenades
– Cover Pro (level 25): Half cover is the same as full cover
– Catch! (level 30): Can throw 2 grenades in one turn
Skill: Increases distance to throw grenades and radius of effect
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Medic
| Perks:
– Stabilize (level 1): Can use a medpack to revive a soldier that is down
– Medpack Plus (level 5): Medpacks now affect all teammates within range
– Innocuous (level 10): Enemies target the Medic less often
– Survivor (level 15): Grants bonus to defense and evasion when health has reached critical state
– Stabilize Pro (level 25): Can react to enemy fire while stabilizing
– Regeneration: Can regenerate to full health
Skill: Improves effectiveness of medpacks used
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Intelligence
| Perks:
– Door Wedge: Prevents enemies to use a door
– Lookout (level 5): Within a certain radius, enemies will be revealed on the map as the soldier moves
– XP Boost (level 10): Survival gives additional XP
– Peripheral vision (level 15): Field of view increased by 20 degrees
– Sneaky (level 25): Enemies take longer to detect this unit
– Ghost (level 30): Can move invisible, but unable to shoot for one round (once per mission)
Skill: Gives 360 degrees view of enemies within limited radius of soldier | |
Direct Action
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Perks:
– Sprint (level 1): Can move at faster speed, but unable to shoot. Improved evasion
– Under Pressure (level 5): Bonus to accuracy when under fire, can stack if under fire from multiple enemies
– Killstreak (level 10): Stats increase per each enemy killed (until the end of the mission)
– Dodge this (level 15): Penalty to evasion to all enemies engaged with Direct Action
– Lone gunman (level 25): Bonus to accuracy, reaction, evasion and intimidation when acting alone
– First shot (level 30): For a turn, this soldier shoots first at any enemy in 360 view radius
Skill: Increased time for enemies to acquire this soldier.
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Das wären jetzt die Klassen inkl. ihrer Perks. Das ist denke ich das, was du wissen wolltest, oder?
Ansonsten gibt es quasi 2 Stufen des KIA in dem Spiel. Wenn einer erschossen wird, liegt der erstmal noch am Boden und lebt noch. Wenn man hin kommt und ihn reanimieren kann, schafft ers, wenn nicht, dann nicht. Und ich war mir im Video ja nicht sicher, aber ich hab es danach ausprobiert. Man kann nach einem Tot den Soldat komplett neu aufbauen.
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Aber genug der Worte, Thread frei!
Heute dabei:
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Ninjada
Schattenmensch
ForceCommander
cms
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Viel Spaß mit Teil1:
Breach & Clear - 01 - Afghanistan Mission 1-3
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 31.07.2015 14:00]
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Klingt erstmal interessant. Ich wär als Soldat dabei, muss mir das aber morgen erstmal anschauen, um genaueres zur Ausrichtung sagen zu können.
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Und was sind jetzt die anderen Klassen bzw was machen die?
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Es gibt die folgenden Klassen:
Fireteam leader
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Perks:
– Draw Fire (level 1): Enemies focus on this soldier for the turn activated
– Close Knit (level 5): Stats boosted when near teammates
– Assisting Fire (level 10): When firing on the same target as a teammate, 10% accuracy boost is granted
– Intimidation (level 15): Increases the time for enemies to acquire this soldier
– Draw Fire PRO (level 25): When using Draw Fire, more resistant to damage
– Morale Boost (level 30): Huge stat Boost to entire team for a turn (once per mission)
Skill: Leadership (Cohesive stat bonus to teammates in proximity to this soldier)
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Weapons Sergeant
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Perks:
– Suppressing Fire (level 1): Suppress a target area, preventing enemy fire and enemies from leaving cover
– Suppressing Damage (level 5): Deals damage during suppressing fire
– Stronghold (level 10): Accuracy improved when behind cover
– Suppression Expert (Level 15): Suppression cooldown reduced to zero.
– Cover Buster (level 25): Can fire through to enemies behind cover
– Surprise (level 30): Can target an enemy with highly effective fire, even through walls
Skill: Improves damage of shots fired
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Breacher
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Perks:
– Throw and Go (level 1): Can throw a grenade and move in the same turn
– Frag pro (level 5): Increased grenade damage
– Flasher (level 10): Flashbang effectiveness increased
– Hard Shelled (level 15): Reduces damage the soldier takes from grenades
– Cover Pro (level 25): Half cover is the same as full cover
– Catch! (level 30): Can throw 2 grenades in one turn
Skill: Increases distance to throw grenades and radius of effect
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Medic
| Perks:
– Stabilize (level 1): Can use a medpack to revive a soldier that is down
– Medpack Plus (level 5): Medpacks now affect all teammates within range
– Innocuous (level 10): Enemies target the Medic less often
– Survivor (level 15): Grants bonus to defense and evasion when health has reached critical state
– Stabilize Pro (level 25): Can react to enemy fire while stabilizing
– Regeneration: Can regenerate to full health
Skill: Improves effectiveness of medpacks used
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Intelligence
| Perks:
– Door Wedge: Prevents enemies to use a door
– Lookout (level 5): Within a certain radius, enemies will be revealed on the map as the soldier moves
– XP Boost (level 10): Survival gives additional XP
– Peripheral vision (level 15): Field of view increased by 20 degrees
– Sneaky (level 25): Enemies take longer to detect this unit
– Ghost (level 30): Can move invisible, but unable to shoot for one round (once per mission)
Skill: Gives 360 degrees view of enemies within limited radius of soldier | |
Direct Action
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Perks:
– Sprint (level 1): Can move at faster speed, but unable to shoot. Improved evasion
– Under Pressure (level 5): Bonus to accuracy when under fire, can stack if under fire from multiple enemies
– Killstreak (level 10): Stats increase per each enemy killed (until the end of the mission)
– Dodge this (level 15): Penalty to evasion to all enemies engaged with Direct Action
– Lone gunman (level 25): Bonus to accuracy, reaction, evasion and intimidation when acting alone
– First shot (level 30): For a turn, this soldier shoots first at any enemy in 360 view radius
Skill: Increased time for enemies to acquire this soldier.
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Das wären jetzt die Klassen inkl. ihrer Perks. Das ist denke ich das, was du wissen wolltest, oder?
Ansonsten gibt es quasi 2 Stufen des KIA in dem Spiel. Wenn einer erschossen wird, liegt der erstmal noch am Boden und lebt noch. Wenn man hin kommt und ihn reanimieren kann, schafft ers, wenn nicht, dann nicht. Und ich war mir im Video ja nicht sicher, aber ich hab es danach ausprobiert. Man kann nach einem Tot den Soldat komplett neu aufbauen.
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Gib mir Sonnenbrille, die Maske und ne dunkelblaue Knifte! Den Soldaten so tacticool wie möglich austatten und ich bin glücklich. Kannst mich als das nehmen, was du brauchst
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Alles klar, das klingt doch vernünftig.
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Schönes LP. Sieht interessant aus und ihr macht das echt atmosphärisch angemessen. Ruhige Stimmen zu einem Spiel was von den spannenden statischen Momenten lebt.
Ich werde das LP verfolgen.
Melde mich auch als neues Opfer. Auch wenn ich gerne lieber KSK'ler wäre als so ein blöder Ami ;-)
Zur Ausrichtung meines Alter egos schließe ich mich TKP an. Das was ihr braucht und was professionel aussieht!
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Freut mich, wenns dir gefällt.
Wirst selbstverständlich mit aufgenommen, sobald der zweite das zeitliche segnet. Ich vermute mal, dass das Squad Afghanistan überleben wird, aber danach wirds möglicherweise schnell gehen.
Danke für dein Feedback!
e/ Name dann einfach "Siglo"? Sonderzeichen gehen leider nicht im Namen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 31.07.2015 13:01]
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Ja Siglo ist in Ordnung.
Dann freue ich mich auf das nächste Einsatzgebiet, auch wenn jeder Gefallene natürlich ein Trauerfall für die Truppe ist
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Achja: Wie sollen wirs denn machen, wenn einer erstmal nur down geht? Versuchen zu helfen oder sterben lassen, damit der nächste Nachrutschen kann?
Und was ist eure Meinung zu UAV, Pick Locks, etc.? Eher sneaky beaky oder mit Vollgas rein?
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Ich bin schon für Retten. Sonst ist der Medic ja mehr oder weniger nutzlos.
Gibt es eigentlich unterschiedliche Missionstypen? Bisher war es ja mehr Kill 'em all. Gibt es auch Geiselrettung, Bombenentschärfung, VIP-Escort o.ä.?
Falls ja würde ich die Taktik der Missionssituation anpassen. Generell bin ich aber eher für sneaky beaky als volle Kanne rein. Daher würde ich später auch ein Squad bevorzugen, das vollständig mit Mündungssignaturreduzierern ausgestattet ist.
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Wenn du nochmal ins Video schaust, siehst du bei der Übersicht der Missionen 3 Szenarien. Terrorist Hunt, Bomb Defusal und noch eins. Jedes hat dann die Länder und die Länder haben 5 Missionen.
Und mit dem Medic haste wohl recht, dann muss ich dran denken jedes mal vorher nen Defi zu kaufen.
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Kannst ja vom Medic gerettete Leute für einen Teil im "Lazarett" lassen oder so.
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Ich kann sie nicht aus dem Squad rausnehmen, sofern sie nicht in der Mission gestorben sind.
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Dann erstell einfach mehrere Squads und wenn jemand verwundet wird, bleibt der im Lazarett und die anderen müssen halt mit ihm warten
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Einigen wir uns doch einfach darauf, das ich versuche den gefallenen zu retten und ansonsten is der nächste dran?
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| Zitat von MichaelMeiers
Einigen wir uns doch einfach darauf, das ich versuche den gefallenen zu retten und ansonsten is der nächste dran?
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So finde ich es gut.
Und danke für die Info, das habe ich wohl übersehen bei der Spielvorstellung.
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Sehr interessantes Spiel, werde sicher weiter mitfiebern
Zu Part 1: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich nehme an mein Character hat auch auf Level 5 nen Perk bekommen und es wurde nur nicht gezeigt weil er ein Level vor den anderen war durch die ganzen Kills die er bekommen hat, oder?
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| Zitat von Schattenmensch
Sehr interessantes Spiel, werde sicher weiter mitfiebern
Zu Part 1: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich nehme an mein Character hat auch auf Level 5 nen Perk bekommen und es wurde nur nicht gezeigt weil er ein Level vor den anderen war durch die ganzen Kills die er bekommen hat, oder?
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Ich schau dann einfach nochmal nach.
Danke für das Feedback!
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Hast du mal geschaut ob theoretisch jemand der nicht Medic ist einen Defi equippen kann? Nur um zu testen ob der Medic dank seiner Fähigkeit Gefallene mit nem Medpack zusammenzukleben keins equippen kann oder ob da sonst irgendwas kaputt ist.
Und was ist eigentlich der unterschied zwischen nem normalen Medpack und nem large Medpack? Mehr Heilung, mehr Benutzungen, mehr Gewicht?
Ansonsten, klasse LP, ich bin jedes mal am hoffen, dass nichts schief geht wenn du auf Breach drückst
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Large Medpack heilt mehr als der normale.
Freut mich, wenns dir gefällt! Ich bin da auch etwas nervös, wenn ich auf Breach drücke.
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Melde mich freiwillig als Breacher
Loadout ist egal, wichtig ist eine hellblaue Schrotflinte
und ansonsten dick gepanzert
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Mir gefällt das LP auch! Wie ist das hier eigentlich mit dem Sichtfeld? Dreht sich das immer da hin, wo man hinläuft? Oder ist es so wie in Frozen Synapse, das es da hingerichtet bleibt, wo man vorher hingeschaut hat? Weil wenn es so wie in Frozen Synapse ist, solltet ihr vielleicht öfter darauf achten, das ihr, wenn ihr auf Türen zulauft auch dorthin schaut. Dadurch sollte sich die Reaktionszeit verkürzen.
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Wenn wir jetzt von dem gleichen reden:
Ich kann jeden Punkt bestimmen, in welche Richtung sich der Soldat drehen soll. Mache ich eigentlich auch regelmäßig, aber ich achte mal drauf.
Danke dir für dein Feedback!
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Identitätsprobleme
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Na so toll ist das ja jetzt nicht gelaufen.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Können sich Gegner auch ergeben? Der Typ im Torbogen hier wedelt so komisch mit den Armen rum. Es wird aber nicht angezeigt, dass er geflsht ist oder sowas.
Bei zweiten Mission habt ihr aber ein bisschen geschlafen bzw habt ihr nicht wirklich darauf geachtet wer denn jetzt welche Skills besitzt.
Medic und Breacher sind eure bis dato schnellsten Einheiten. Warum stellt ihr die an die Front um mehrere Runden lang das Feuer auf sich ziehen zu lassen?
TeamLeader und W-Support können im Gegensatz dazu am meißten einstecken und können sowohl das Feuer auf sich ziehen und Surpression benutzen.
Ihr habt die 2 Trupps genau falsch rum eingesetzt.
Was ich auch nicht verstanden habe ist warum ihr extra auf Ninjada gewartet habt um den einen T in den Rücken zu fallen. ForceCom war schon die ganze Zeit am Feuern. Nen Schritt in den Gang rein hätte es vollkommen getan.
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Zu Part 3:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das ... war knapper als es hätte sein müssen.
Merke: den Medic in der ersten Reihe aus der Deckung laufen zu lassen ist vielleicht nicht das cleverste was man machen kann ... ausser du gibst dir grad alle Mühe schnell durchzurotieren
Und ja, what kommo said, Supressing Fire sieht nicht nur hübsch aus, es hat auch einen Nutzen ... du hast die Skillbeschreibung schließlich selbst im Startpost gepostet
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| Zitat von kommo1
Na so toll ist das ja jetzt nicht gelaufen.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Können sich Gegner auch ergeben? Der Typ im Torbogen hier wedelt so komisch mit den Armen rum. Es wird aber nicht angezeigt, dass er geflsht ist oder sowas.
Bei zweiten Mission habt ihr aber ein bisschen geschlafen bzw habt ihr nicht wirklich darauf geachtet wer denn jetzt welche Skills besitzt.
Medic und Breacher sind eure bis dato schnellsten Einheiten. Warum stellt ihr die an die Front um mehrere Runden lang das Feuer auf sich ziehen zu lassen?
TeamLeader und W-Support können im Gegensatz dazu am meißten einstecken und können sowohl das Feuer auf sich ziehen und Surpression benutzen.
Ihr habt die 2 Trupps genau falsch rum eingesetzt.
Was ich auch nicht verstanden habe ist warum ihr extra auf Ninjada gewartet habt um den einen T in den Rücken zu fallen. ForceCom war schon die ganze Zeit am Feuern. Nen Schritt in den Gang rein hätte es vollkommen getan.
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Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ob sie sich ergeben können ist eine gute Frage, ich hab ja keine Möglichkeit den Angriff zu stoppen. Von daher würde denen das wohl auch nicht viel bringen.
Mit den Identitätsproblemen hast du vollkommen recht, werden wir beim nächsten Teil mal drauf achten. Das ist mir auch aufgefallen, als ich das Video nach dem Upload nochmal durchgeschaut habe.
| Zitat von Schattenmensch
Zu Part 3:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das ... war knapper als es hätte sein müssen.
Merke: den Medic in der ersten Reihe aus der Deckung laufen zu lassen ist vielleicht nicht das cleverste was man machen kann ... ausser du gibst dir grad alle Mühe schnell durchzurotieren
Und ja, what kommo said, Supressing Fire sieht nicht nur hübsch aus, es hat auch einen Nutzen ... du hast die Skillbeschreibung schließlich selbst im Startpost gepostet
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Spoiler - markieren, um zu lesen:
Deine Nah-Tot-Erfahrung tut mir leid. Das war eine Mischung aus derp im Kopf und der Steuerung die teilweise echt gemein ist, wenn es um die Bewegungsaktionen geht. Und ja, das mit den Skills muss natürlich besser umgesetzt werden.
Danke euch für das Feedback!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 04.08.2015 9:27]
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Spoiler - markieren, um zu lesen:
Schade.
Hatte schon Hoffnung, bald ins Squad kommen zu können.
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Thema: Breach & Clear ( Are we rushin' in? Or we going sneaky beaky like? ) |