Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe V ( Die Sendung konnte nicht zugestellt werden )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The Gendo Ikari

Arctic
Guck mal hier.
Scheint zumindest noch unterwegs zu sein. Irgendwo peinlich/erstaunt
11.09.2015 18:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Pfeil
 
Zitat von tico

 
Die Sendung wurde mit Chronopost versandt.





Kam übrigens dann mit DHL hier an.
11.09.2015 18:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Nach dieser Meisterleistung



frage ich mich, ob Luftpost nur mit Fracht-, oder auch mit Passagiermaschinen befördert wird. Weiß das jemand?

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 11.09.2015 20:41]
11.09.2015 20:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Google-Anrisstext vom ersten Suchergebnis zu "luftpost passagiermaschinen". Srsly?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 11.09.2015 20:48]
11.09.2015 20:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Wenn du alles googlest und damit dein Wissen befriedigst, kannst du dich auch gern von hier fernhalten.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 11.09.2015 20:57]
11.09.2015 20:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von tschy2m

Nach dieser Meisterleistung

http://abload.de/img/unbenanntpia8e.jpg

frage ich mich, ob Luftpost nur mit Fracht-, oder auch mit Passagiermaschinen befördert wird. Weiß das jemand?

tschy2m



die maschinen müssen voll werden, also ja. alles was an platz und/oder gewicht frei ist, wird nach möglichkeit vollgepackt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 11.09.2015 21:04]
11.09.2015 21:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von tschy2m

Wenn du alles googlest und damit dein Wissen befriedigst, kannst du dich auch gern von hier fernhalten.


Das ist jetzt etwas armselig von Dir. Du hast seine Mutter nicht mal erwähnt!
11.09.2015 21:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von tschy2m

Wenn du alles googlest und damit dein Wissen befriedigst, kannst du dich auch gern von hier fernhalten.


Das ist jetzt etwas armselig von Dir. Du hast seine Mutter nicht mal erwähnt!


Die ist weder in Fracht- noch Passagiermaschinen gern gesehen.

 
Zitat von Harry Stamper

die maschinen müssen voll werden, also ja. alles was an platz und/oder gewicht frei ist, wird nach möglichkeit vollgepackt.


Danke.

tschy2m
11.09.2015 21:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Meine Sendung aus Japan via EMS kann innerhalb von vier Tagen hier an und ich musste nicht mal Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer bezahlen peinlich/erstaunt

Bin ganz erstaunt.
11.09.2015 21:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von tschy2m

Nach dieser Meisterleistung

http://abload.de/img/unbenanntpia8e.jpg

frage ich mich, ob Luftpost nur mit Fracht-, oder auch mit Passagiermaschinen befördert wird. Weiß das jemand?

tschy2m


Luftfracht wird auch per Passagiermaschine befördert wenn die eigenen Kapazitäten entweder erschöpft sind oder keine eigenen Maschine rechtfertigen.
12.09.2015 6:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Fickt euch, DHL!


Ja fickt Euch, DHL. Seit sieben Tagen liegt das Ding angeblich im Auto und wird jeden Tag ausgeliefert. In einer Firma hat man natürlich niemanden angetroffen, eine Karte gab es auch nicht und ich habe schon sowohl den Verkäufer als auch Eure Hotline angekotzt. Super Service, gerne wieder! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 14.09.2015 17:39]
14.09.2015 17:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Paket bei Amazon.com bestellt. Ging dann auch innerhalb von zwei Tagen übern Teich, erst nach England, inzwischen ist es in Deutschland. Gestern dann Anruf aufm Handy gehabt: Nummer gehört zu DPD.
Ich kurz meine offenen Bestellungen nachgeguckt: Es ist die Amazon Bestellung. Dummerweise hab ich bei Amazon an meine Standard-Lieferadresse liefern lassen: Die Packstation hier um die Ecke.
Ruf ich gerade bei DPD an, sagen die mir "Solange es noch keinen Zustellversuch gab, hat der Versender noch die Vollmacht über das Paket. Da muss ich Versender die Adresse ändern."
Meeh. Warum haben die dann gestern angerufen? Nur um mir zu sagen das Sie nichts tun können? Und woher haben die meine Handynummer?
Hat das schonmal jemand gehabt? Ich neige dazu, das jetzt einfach auszusitzen. Bis ich das mit Amazon ausklamüsert hab, haben die DPD-Fuzzis mein Paket doch schon auf ebay verhökert...
18.09.2015 10:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
unglaeubig gucken


Am 18. hat mich dann DHL angerufen (wo ich nicht daheim war, also eben zurück gerufen).
Jetzt habe ich eine E-Mail:

 
Es ist zwingend erforderlich für die Zollwertberechnung Frachtkosten anzugeben. Werden in der Commercial Invoice /im Zahlungsnachweis, wie in diesem Fall, keine Frachtkosten oder Frachtkosten mit 0,00 Euro angegeben, so wird eine allgemein anerkannte Liste von Frachtkosten, die sog IATA genormte TACT Raten für den internationalen Luftverkehr für die Ermittlung der FK herangezogen.



Wow. Ich habe den "Expressversand" für ~1,50¤ genommen, ansonsten wären es 0¤ Versand. Dann hätten die (der Zoll) ihre Fantasiepreise aufgeschlagen.
Haben die Lack gesoffen?

tschy2m
19.09.2015 15:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Ich vermute das der Versender Scheisse gebaut hat und hier die tatsächlichen Frachtkosten gemeint sind. Und die sind definitv höher als 1,50
19.09.2015 17:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Kann natürlich sein. Oder sie haben die Rechnung mal wieder übersehen/ignoriert. Passiert ja auch gern. Haben eine per E-Mail erhalten, mal schauen was die Woche passiert.

tschy2m
19.09.2015 18:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
böse gucken
Hier oder im Hass-Thread posten?

 
Lieber Kunde,

leider konnten wir Ihnen Ihre Sendung [...] von [...] nicht übergeben. Wir konnten Sie unter der folgenden Adresse nicht finden.

[Korrekte Adresse]

Sollten weitere Bemühungen unsererseits vergeblich bleiben, müssen wir die Sendung leider an den Absender zurücksenden.



Haben die Lack gesoffen? Empfängername und Adresse stimmen, ich wohne hier seit drei Jahren und jetzt findet irgend so ein Aushilfsfahrer die Adresse nicht?
30.09.2015 15:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Schreib ihnen genau das!
30.09.2015 15:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017


Sehr optimistisch, der Verein Breites Grinsen
30.09.2015 15:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von [planlos]nick-less

Hier oder im Hass-Thread posten?

 
Lieber Kunde,

leider konnten wir Ihnen Ihre Sendung [...] von [...] nicht übergeben. Wir konnten Sie unter der folgenden Adresse nicht finden.

[Korrekte Adresse]

Sollten weitere Bemühungen unsererseits vergeblich bleiben, müssen wir die Sendung leider an den Absender zurücksenden.



Haben die Lack gesoffen? Empfängername und Adresse stimmen, ich wohne hier seit drei Jahren und jetzt findet irgend so ein Aushilfsfahrer die Adresse nicht?




Lass mich raten: der Hauseingang ist von der Straße aus nicht sichtbar sondern hinter dem Haus? Ist bei mir hier ähnlich. Die Hütte steht hier seit Anfang der 50er Jahre und um zum Eingang zu kommen muss man hier durch einen Garagenhof fahren und da rechts zum Haus abbiegen(gibt sogar eine große Makierung an einer der Garagenwände). Seit aber die Lieferdienste ihr Personal aus den Gegenden rekrutieren wo die lateinischen Buchstaben eher unbekannt sind gibt es enorme Probleme. Alles was Paketdienste sind habe ich entweder zur Packstation oder bei Hermes/DPD habe ich in den jeweilgen Niederlassungen soweit Terror gemacht das die das entweder gleich zu mir auf die Arbeit bringen oder in den Paketshops (hier die einzige Tanke die nur von 8Uhr- 21Uhr aufhat) abgeben.

Pizza und Konsorten liegen fußläufig 3-6min entfernt. Der letzte Pizzabote hatte meine Behausung 3Stunden gesucht obwohl man die Hütte von deren Backofen aus sehen kann.
30.09.2015 19:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Entweder steht drauf "hinterhaus" oder es ist EUB fertig. Hatte den Spass heute auch wieder. Steht nur ein Name drauf keine Berufsbezeichung oder firma. Ich steh unten schau das Schild an, Name nirgends zu finden. EUB. Diad queikt mich auch noch an das ich das ja nirgends hinterlegen oder sonstwas damit machen soll. Klarer Fall was drin war. Bei sowas erst recht nicht. Nachher kam eine Umadressierung auf die dortige Zahnärztin.
Wollte mich die blöde Kuh tatsächlich anpampen warum ich nicht einfach mal suchen gehe. Bei einem Bürogebäude mit x Ärzten. Is klar und du dumme Nuss fährst in der Zwischenzeit meine Tour weiter ja? Oder zahlst mir deine Goldfüllungen wenn sie plötzlich verschwunden sind und ich sie ersetzen darf. Wütend
30.09.2015 19:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von [planlos]nick-less

Hier oder im Hass-Thread posten?

 
Lieber Kunde,

leider konnten wir Ihnen Ihre Sendung [...] von [...] nicht übergeben. Wir konnten Sie unter der folgenden Adresse nicht finden.

[Korrekte Adresse]

Sollten weitere Bemühungen unsererseits vergeblich bleiben, müssen wir die Sendung leider an den Absender zurücksenden.



Haben die Lack gesoffen? Empfängername und Adresse stimmen, ich wohne hier seit drei Jahren und jetzt findet irgend so ein Aushilfsfahrer die Adresse nicht?




Lass mich raten: der Hauseingang ist von der Straße aus nicht sichtbar sondern hinter dem Haus? Ist bei mir hier ähnlich. Die Hütte steht hier seit Anfang der 50er Jahre und um zum Eingang zu kommen muss man hier durch einen Garagenhof fahren und da rechts zum Haus abbiegen(gibt sogar eine große Makierung an einer der Garagenwände). Seit aber die Lieferdienste ihr Personal aus den Gegenden rekrutieren wo die lateinischen Buchstaben eher unbekannt sind gibt es enorme Probleme. Alles was Paketdienste sind habe ich entweder zur Packstation oder bei Hermes/DPD habe ich in den jeweilgen Niederlassungen soweit Terror gemacht das die das entweder gleich zu mir auf die Arbeit bringen oder in den Paketshops (hier die einzige Tanke die nur von 8Uhr- 21Uhr aufhat) abgeben.

Pizza und Konsorten liegen fußläufig 3-6min entfernt. Der letzte Pizzabote hatte meine Behausung 3Stunden gesucht obwohl man die Hütte von deren Backofen aus sehen kann.



Nö, kein Hinterhof - der Eingang ist seitlich am Haus und keine zehn Meter von der Straße entfernt, die Hausnummer steht an der Hausecke direkt davor.
30.09.2015 20:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
böse gucken
Zum wiederholten Male nun kommen Amazon Prime Pakete frühmorgens im Ziel-Paketzentrum an, aber werden dann nicht ausgeliefert.
Diesmal aber sollte das am Donnerstag kommen, aber es liegt heute immer noch da laut Verfolgung. Die Dame am Telefon half auch nicht weiter ("ja, Pech, ob Amazon Prio oder nicht könne das dauern") und morgen ist ein Feiertag. Ihr blöden Ficker Wütend

/edit

Hermes(!) liefert wiederum immer pünktlich…

/edit

Grobes Googlen sagt: Ja, prio(risiert) ist das erst ab Zustellbasis, nicht Ziel-Paketzentrum. Ganz doll. Wütend

Und ein Kontaktformular / 'ne E-Mail-Adresse gibt's auch nicht, erst muss man sich durch das hassenswerte Telefonansagengescheiß quälen.

Und obendrauf bricht auch, wie immer zum Wochenende hin, die Telekom-Internet-Verbindung ständig ab. Mal abgesehen davon, dass der Router ein Stück weiß angemalter Unfähigkeit ist. Und die IP-Telefonie ist auch nicht zuverlässig \o/

Wütend

/edit

Vielleicht sollte ich das eher im Hass-Thread posten? Wütend
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 02.10.2015 19:09]
02.10.2015 18:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Amazon Prio bedeutet gar nichts ausser, wenn es auffem Auto liegt wird es ausgeliefert. peinlich/erstaunt
02.10.2015 19:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ungefähr so meinte ich das. Aber blöd find ich's trotzdem.
02.10.2015 20:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
böse gucken
Le Fu, FedEx.
Ich wart brav bis ca. 19:00 Uhr und denk mir: "Gut, kommt er halt netmehr" und geh einkaufen. Komm zurück, hängt der übliche Zettel an der Tür.
Nächster Delivery-Versuch: Dienstag. Und ich komm online nicht in das "Schicks an ne lokale Zweigstelle" Gedöhns.
04.10.2015 7:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von krang

Le Fu, FedEx.
Ich wart brav bis ca. 19:00 Uhr und denk mir: "Gut, kommt er halt netmehr" und geh einkaufen. Komm zurück, hängt der übliche Zettel an der Tür.
Nächster Delivery-Versuch: Dienstag. Und ich komm online nicht in das "Schicks an ne lokale Zweigstelle" Gedöhns.


Wat FedEx wird jetzt auch Scheisse? fröhlich Tja da geht dann wohl der letzte von dem ich Qualität erwartet hatte den Bach runter. fröhlich
04.10.2015 13:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Joo...
Nichtmal der Zustellversuch ist im System angekommen. Da steht immernoch, wie seit gestern mittag, "delivery pending" ....
Ich geh heut Abend mal in die FedEx Station oben an der Straße motzen
04.10.2015 23:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
missmutig gucken
Deutsche Post/DHL erhebt Gebühren für Verzollung

 
Ab dem 1. August erhebt die Deutsche Post und DHL eine neue Gebühr für die Postverzollung in Höhe von 28,50¤.



Kann ich so bestätigen, habe einen Brief vom Zoll wo die Gebühr für DHL mit ausgewiesen ist.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 08.10.2015 20:46]
08.10.2015 20:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von tschy2m

Deutsche Post/DHL erhebt Gebühren für Verzollung

 
Ab dem 1. August erhebt die Deutsche Post und DHL eine neue Gebühr für die Postverzollung in Höhe von 28,50¤.



Kann ich so bestätigen, habe einen Brief vom Zoll wo die Gebühr für DHL mit ausgewiesen ist.

tschy2m


lel, theoretisch kann man dann auch von DHL die eigenverzollung durchboxen. fröhlich
08.10.2015 21:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
...
Verzoll halt selber.
08.10.2015 22:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe V ( Die Sendung konnte nicht zugestellt werden )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass  ist  mein  paket  versand  wo  zoll 
Mod-Aktionen:
10.01.2018 20:01:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum