Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe V ( Die Sendung konnte nicht zugestellt werden )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von dancano

Eine Ampulle Öl ist im Paket kaputt gegangen und hat alles eingeölt/beschädigt. Der Paketbote und ich haben das bei der Übergabe noch gemerkt, sodass er mir geraten hat diese Sendung zu verweigern.
Das war ein Amazon "Sammelpaket". Kann ich davon ausgehen, dass die mir das gleiche noch mal nachschicken, oder muss ich irgendwas aktiv dafür tun?




wenn du uns angeschrieben hast wird das schon laufen. Musst halt dann auch sagen ob du Ersatz willst oder ne Erstattung.
Kommt dann auch drauf an was in der Bestellung war denn nicht für alles können wir nen Ersatz raus schicken.

Am einfachsten ist eigentlich sich anrufen lassen oder chat. Geht am schnellsten


Oh und bei mir selbst klappt Amazon auch perfekt. Hab bis jetzt auf 638 Bestellungen in 13 Jahren genau 2 mal was nicht bekommen

:-)
02.12.2017 17:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Bei meiner Sendungsverfolgung steht "Es liegt ein Nachsendeauftrag des Empfängers vor" und das zwei mal
Ich habe aber definitiv keinen Nachsendeauftrag gestellt... wtf?
Wieso finde ich nur eine Telefonummer, aber keine Emailadresse die man kontaktieren kann?
02.12.2017 20:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
03.12.2017 3:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich werde jetzt wohl auch dazu übergehen alles zum Kiosk in der Nähe umleiten zu lassen.
Wie macht man das eigentlich? peinlich/erstaunt
Ach und bei Amazon Locker wird auch ein Hermes Shop aufgeführt. Da liefert dann aber auch nur Hermes die Pakete ab, oder?
03.12.2017 13:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Herr der Lage

http://www.youtube.com/watch?v=DZxuDFQ_vZM


leider völlig illegal... :-/
03.12.2017 14:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

Dafür kann ich mir heute wieder einen gratis Monat Prime holen. Das Paket wurde nicht wie versprochen gestern abgeschickt, sondern erst heute und kommt daher nicht heute an.


 
Als Entschädigung für diese Verzögerung habe ich nun Ihre Prime-Mitgliedschaft kostenfrei um einen zusätzlichen Monat verlängert.



Wie zu erwarten war
03.12.2017 14:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Hatte ich irgendwie noch nie traurig
03.12.2017 15:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Hab ich letztens auch bekommen, weil DHL zu dumm war nen Paket zuzustellen.
03.12.2017 16:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Wer von euch ist das :P
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/potsdam-hinter-bombenalarm-steckt-dhl-millionenerpressung-a-1181520.html
03.12.2017 16:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Herr der Lage

http://www.youtube.com/watch?v=DZxuDFQ_vZM


leider völlig illegal... :-/


Weil?
03.12.2017 18:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Herr der Lage

http://www.youtube.com/watch?v=DZxuDFQ_vZM


leider völlig illegal... :-/


Weil?


Recht auf informationelle Selbst­bestimmung?
Recht am eigenen Bild?
usw
03.12.2017 18:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Recht auf informationelle Selbst­bestimmung?


Das wird davon tangiert, weil? Ich wüßte nicht, was da das Problem ist: Der Bote wirft doch sogar eine Nachricht ein, daß er da war. Mit Datum und Uhrzeit. Mehr dokumentiert auch dieses Ding nicht.
 

Recht am eigenen Bild?


Keine Veröffentlichung, kein Recht am Bild.
 

usw


usf
03.12.2017 18:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Sentinel2150

Dafür kann ich mir heute wieder einen gratis Monat Prime holen. Das Paket wurde nicht wie versprochen gestern abgeschickt, sondern erst heute und kommt daher nicht heute an.


 
Als Entschädigung für diese Verzögerung habe ich nun Ihre Prime-Mitgliedschaft kostenfrei um einen zusätzlichen Monat verlängert.



Wie zu erwarten war



Das geht?
In der letzten Zeit kommen Prime Pakete bei mir immer 2-3 Tage später
03.12.2017 18:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Man müsste wohl trotzdem darauf hinweisen, dass eine Überwachung per Bild erfolgt.
03.12.2017 19:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Murica

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Sentinel2150

Dafür kann ich mir heute wieder einen gratis Monat Prime holen. Das Paket wurde nicht wie versprochen gestern abgeschickt, sondern erst heute und kommt daher nicht heute an.


 
Als Entschädigung für diese Verzögerung habe ich nun Ihre Prime-Mitgliedschaft kostenfrei um einen zusätzlichen Monat verlängert.



Wie zu erwarten war



Das geht?
In der letzten Zeit kommen Prime Pakete bei mir immer 2-3 Tage später


natürlich. Bei den Produkten steht ja dabei, für welches Datum die Lieferung garantiert ist.
Bei mir stand: Wenn sie innerhalb der nächsten 2 Stunden bestellen, garantierte Lieferung am 2.12.

Ja dem war nicht so, also habe ich mich beschwert. Zur Sicherheit hatte ich nen Screenshot des Produkts, samt der Aussage.
Und idR kriegt man dann einen Monat gratis Prime
03.12.2017 19:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Murica

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Sentinel2150

Dafür kann ich mir heute wieder einen gratis Monat Prime holen. Das Paket wurde nicht wie versprochen gestern abgeschickt, sondern erst heute und kommt daher nicht heute an.


 
Als Entschädigung für diese Verzögerung habe ich nun Ihre Prime-Mitgliedschaft kostenfrei um einen zusätzlichen Monat verlängert.



Wie zu erwarten war



Das geht?
In der letzten Zeit kommen Prime Pakete bei mir immer 2-3 Tage später


natürlich. Bei den Produkten steht ja dabei, für welches Datum die Lieferung garantiert ist.
Bei mir stand: Wenn sie innerhalb der nächsten 2 Stunden bestellen, garantierte Lieferung am 2.12.

Ja dem war nicht so, also habe ich mich beschwert. Zur Sicherheit hatte ich nen Screenshot des Produkts, samt der Aussage.
Und idR kriegt man dann einen Monat gratis Prime




Du hast natürlich Recht. Wenn das garantierte Zeitfenster nicht eingehalten wird gibts den Prime Monat.

Aber den Screenshot kannst du dir sparen. Denn es zählt nur was in der Bestätigungsemail als Termin steht nach der Bestellung.

Das was beim Artikel dabei steht gilt nur als eine "Schätzung"
Denn das System weiß in dem Moment ja noch nicht zu 100% wo du das Paket hinschickst. Und wenn du dann als Adresse Alaska Hauptstraße 2 eingibst, ändert sich natürlich die Lieferzeit ;-)

Desweiteren sehen wir die Email mit dem zugesicherten LT somit brauchste die die Arbeit mit dem Screenshot gar nicht machen :-)
03.12.2017 19:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von csde_rats

Man müsste wohl trotzdem darauf hinweisen, dass eine Überwachung per Bild erfolgt.


In einem Hausflur fotofilmiert das Ding wohl nicht in den öffentlichen Raum.
Ein Hinweis, daß auf dem Grundstück überwacht wird, reicht also vollkommen.
Man könnte auch die Kamera so positionieren, daß sie den Inhalt des Kastens abbbildet, aber nicht durch den Schlitz nach draußen schaut.

¤: Noch was gefunden: https://www.test.de/FAQ-Private-Videoueberwachung-Das-ist-erlaubt-und-das-nicht-5045901-0/#question-12

Ich verweise auf die Analogie zur Kamera im Klingeltableau. Im Falle der Briefkastenkamera wird der Bereich sogar noch kürzer überwacht das Bild wird beim Schließen der Klappe sofort schwarz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 03.12.2017 23:32]
03.12.2017 23:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von csde_rats

Man müsste wohl trotzdem darauf hinweisen, dass eine Überwachung per Bild erfolgt.


In einem Hausflur fotofilmiert das Ding wohl nicht in den öffentlichen Raum.
Ein Hinweis, daß auf dem Grundstück überwacht wird, reicht also vollkommen.
Man könnte auch die Kamera so positionieren, daß sie den Inhalt des Kastens abbbildet, aber nicht durch den Schlitz nach draußen schaut.

¤: Noch was gefunden: https://www.test.de/FAQ-Private-Videoueberwachung-Das-ist-erlaubt-und-das-nicht-5045901-0/#question-12

Ich verweise auf die Analogie zur Kamera im Klingeltableau. Im Falle der Briefkastenkamera wird der Bereich sogar noch kürzer überwacht das Bild wird beim Schließen der Klappe sofort schwarz.


Den 2. Teil von dem Satz hast du aber auch gelesen, oder?

...da die Kamera nur für kurze Zeit Bilder über­trage und das Material nicht dauer­haft aufgezeichnet werde.

Und das Foto per Mail zu verschicken und auf den USB Stick zu speichern ist wohl das Gegenteil von nicht dauerhaft aufgezeichnet.
04.12.2017 0:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das kommt auf die Speicherdauer an und spielt für mich auch nur eine untergeordnete Rolle, solange es nicht veröffentlicht wird.
04.12.2017 9:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von Bombur

und spielt für mich



Schön für dich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 04.12.2017 9:51]
04.12.2017 9:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Sweet. Offenbar spart sich mein Bote die Mitteilungskarten, dass er was für mich hatte. Jetzt darf ich wahrscheinlich wegen des Wichtelpakets regelmässig zur Post eiern um zu fragen, ob die was fpr mich haben
11.12.2017 18:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Eigentlich sollte heute ein Paket für mich kommen. Aber DHL hat es im Ziellager vergessen. Narf.
11.12.2017 18:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Meines hatte DHL Express am Samstag auch vergessen. Kam dann heute, während ich im Büro war.
Aber easy, sie haben es einfach vor die Haustür direkt an der Straße gestellt mit den Augen rollend
11.12.2017 18:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones


DHL Express ist zu doof.
11.12.2017 19:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Nicht von mir, aber passend. peinlich/erstaunt

12.12.2017 10:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich bin auch gerade aus allen Wolken gefallen.

Ich arbeite im Home Office und nehme immer für alle Paketdienstleister für das gesamte Mehrfamilienhaus die Pakete an. Die sind auch alle super und unser normaler DHL-Mensch ist echt klasse, aber der scheint heute nicht unterwegs zu sein.
Gerade bekomm ich ne Mail für mein Tracking, dass mein Paket zugestellt wurde, an einen Shop in der Querstraße.
Hat der DHL-Mensch wohl keine Lust gehabt, die Pakete hier für die Straße auszuladen und alles dort abgekippt.
Also nachher mal rum gehen.

Ansonsten freut sich unser DHL-Mensch immer, da er von seinen ca 200 Paketen im Wagen in letzter Zeit allein immer 80 bei uns in der Straße los geworden ist.
12.12.2017 10:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
direkt bei der hotline beschweren.
12.12.2017 11:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Icefeldt

direkt bei der hotline beschweren.


12.12.2017 11:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Icefeldt

direkt bei der hotline beschweren.


https://media.giphy.com/media/DeJ2ifS2V2zlu/giphy.gif


Die haben doch garantiert Wartezeit over 9000 momentan.
Da ist mir meine Arbeitszeit zu kostbar.
Ich frag einfach den richtigen DHL-Menschen, wenn er wieder Dienst hat, ob er den Kollegen mal fragen kann, ob er noch richtig tickt.
12.12.2017 11:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Randbauer

Eigentlich sollte heute ein Paket für mich kommen. Aber DHL hat es im Ziellager vergessen. Narf.



Again. Wütend
12.12.2017 14:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe V ( Die Sendung konnte nicht zugestellt werden )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass  ist  mein  paket  versand  wo  zoll 
Mod-Aktionen:
10.01.2018 20:01:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum