Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe V ( Die Sendung konnte nicht zugestellt werden )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kamehameha

Arctic
Please be informed that returns must be sent by normal post office not by DHL, FEDEX or UPS
and any cost triggered by the return of the products will be at your own expense.

Weiss jemand, warum man das machen sollte bzw. warum ein Online-Shop will, dass es so abläuft?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kamehameha am 25.10.2016 9:41]
25.10.2016 9:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von kamehameha

Please be informed that returns must be sent by normal post office not by DHL, FEDEX or UPS
and any cost triggered by the return of the products will be at your own expense.

Weiss jemand, warum man das machen sollte bzw. warum ein Online-Shop will, dass es so abläuft?


Der EMpfänger sitzt im Ausland
Aufgrund der "triggered" geh ich von Zollkosten aus, die Postverbände haben da die Möglichkeit die Sachen weiter zu befördern ohne das der Empfänger Zoll etc. bezahlen müsste.
Die Paketdienste haben die Möglichkeit nicht, und wollen dann immer an der Tür kassieren.
Es gibt zwar eine Möglichkeit die Nachname auf Rechnung gehen zu laasen oder gar wegfallen zu lassen, wie das genau abläuft weiß ich aber auch nicht.
25.10.2016 10:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von occido

DHL-Paket soll am Ablageort zur Abholung bereitliegen. Welcher Ablageort? Ich habe keinen Ablagevertrag unterzeichnet und keine Benachrichtigungskarte. Was soll das? traurig


Und was ist es nun??????
25.10.2016 19:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich hab am montag spät abends was bei zalando bestellt und am dienstag morgen stand bereits der dhl bote vor der tür. wie geht das? peinlich/erstaunt
26.10.2016 19:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Zalando betreibt ähnlich wie Amazon mehrere Verteilzentren. Dadurch das die schon im Weihnachtsmodus sind geht auch Nachts ein Transport von Zalando zu deinem Regionalpaketzentrum. Den Rest kannst du dir dann denken und dem Berufskraftfahrer danken.
26.10.2016 21:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
niiiiice.
jetzt fehlt eigentlich nur noch ein paketkasten am haus oder eine packstation in er nähe peinlich/erstaunt
26.10.2016 23:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wohnst du nicht in Sodom und Gomorha? Frag mal Rushi über seine Erfahrungen mit Packstationen und den ginstergelben Engeln im allgemeinen Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
27.10.2016 0:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Berlin Prenzlauer Berg. So schlimm ist es da auch wieder nicht traurig
27.10.2016 13:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wenn ich mich richtig erinnere wird die Hipstergegend trotzdem von der gleichen Zustellbasis bedient mit der Rushilein so seine Probleme hat.Breites Grinsen
27.10.2016 13:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wenn der Sendungsstatus bei GLS immer noch "unterwegs" ist, ich aber keine Zustelloption wählen kann ("Derzeit kann leider keine alternative Zustelloption ausgewählt werden. Das GLS-Depot besitzt aktuell keinen Zugriff auf Ihr(e) Paket(e) um Ihren Wunsch umzusetzen.") - geht das Paket dann heute in Zustellung?
31.10.2016 7:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Das Ding ist irgendwo nur nicht in der Nähe von Wien. Die müssen das Paket erstmal finden Breites Grinsen.
31.10.2016 11:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Fickschnitzel.



Kein Wunder, dass das nochmal ein paar Tage gedauert hat.
31.10.2016 14:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
... DPD
Ich muss hier mal DPD loben:
Paket war seit seiner Absendung am Fr. für heute angekündigt. Heute kam es auch in dem vom Tracking angezeigten Zeitfenster, welches sich seit Tourstart nicht geändert hatte. Der Fahrer kam hoch bis zur Tür, hat akzentfrei deutsch gesprochen, war nett und hat nicht gestunken.

Würde ich wieder wählen!
31.10.2016 17:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Paket hängt seit 26.10. im Versandzentrum fest, keine weiteren Updates. Wütend
31.10.2016 18:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
kann ich dhl retouren auch in solchen paketshops zurückgeben, wo man sonst pakete abholt? peinlich/erstaunt
ach und gibt es sowas auch für ups oder muss ich da zwingend einen abholtermin ausmachen? kommen die auch abends?
bei ups fand ich sehr knuffig, dass auf dem paket ein screenshot von google maps mit eingekreister adresse und einem streeview bild meines hauses war <3
31.10.2016 22:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ich bin ein Idiot.
Weil ich nie daheim bin wenn meine Pakete kommen, lasse ich die "eigenhändigen" Dinger an meinen Vater schicken.
Pech, der ist jetzt im Urlaub und ich komme nicht ran. Immerhin war der DHL Mensch so freundlich, die Zustellung in den DHL-Laden um einen Tag nach hinten zu verschieben, damit mein Vater das Ende am Samstag abholen kann.

Der Hermesbote wirft die eingehändigen Pakete übrigens einfach in den Briefkasten
31.10.2016 22:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Freitag was in Singapur bestellt, heute bei mir. Wie gehtn das?
31.10.2016 23:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von FattyCPK

Freitag was in Singapur bestellt, heute bei mir. Wie gehtn das?


Delorean
31.10.2016 23:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von FattyCPK

Freitag was in Singapur bestellt, heute bei mir. Wie gehtn das?





Ich hatte vor Jahren mal eine Uhr aus Singapur bestellt, die war auch nach drei Tagen da. Hat halt damals auch 20-30 Euro gekostet.
01.11.2016 0:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von FattyCPK

Freitag was in Singapur bestellt, heute bei mir. Wie gehtn das?



https://i.imgur.com/4kEbZCRl.jpg

Ich hatte vor Jahren mal eine Uhr aus Singapur bestellt, die war auch nach drei Tagen da. Hat halt damals auch 20-30 Euro gekostet.


Dies, und mit Tricks und sehr viel Vitamin B kann man das sogar auf unter 24h drücken. Mir bekannter Rekord: Hamburg - Singapur Airport: 23h 15min Die meisten Verzögerungen bei sowas kommt durch den Zoll bzw. beim Umschlag.
01.11.2016 0:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
PaketButler ab 14. November bundesweit verfügbar

Für 250¤ einmalig oder 8¤ monatlich kann man sich eine Klappbox in die Tür klemmen, die jeder Paketdienst befüllen kann.
Das Teil soll relativ beständig gegen Diebstahl, Vandalismus und Feuer sein, und beinhaltet eine Versicherung für Box und Inhalt (monatlich/3 Jahre ab Kauf).
03.11.2016 10:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Schöner kann man seinem Einbrecher gar nicht mitteilen, wann man nicht zuhause ist.
03.11.2016 10:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von Bombur

Schöner kann man seinem Einbrecher gar nicht mitteilen, ob man berufstätig ist.

03.11.2016 19:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Bombur

Schöner kann man seinem Einbrecher gar nicht mitteilen, wann man nicht zuhause ist.



Ja, oder er klingelt einfach unter nem Vorwand. Zusätzlich kann man die Box ja dauerhaft aufgestellt lassen.
03.11.2016 19:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn das Befestigungskonzept sich seit der Vorstellung nicht geändert hat, geht das gerade nicht.
03.11.2016 19:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich hab ne flügeltür.
ich bezweifel aber, dass sich der dhl mensch in den vierten stock schleppt, wnen ich nicht da bin. oder kann man explizit diese box als ablageort definieren?
03.11.2016 19:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von M@buse

oder kann man explizit diese box als ablageort definieren?



Ja. DHL weiß es so, und du bekommst ein paar Links zu den anderen Lieferdiensten. Denen musst du dann noch kurz bescheidgeben, dass die in die Box liefern sollen.

Die brauchen ja auch die Zugangsdaten deiner Box. Die ist nicht einfach offen, damit beispielsweise der Nachbarsjunge dir nicht ne Portion Hundekot "liefert".
03.11.2016 19:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich verstehe diese Box nicht.
Sie ist nicht für die Außenmontage, funktioniert also nur im Mehrfamilienhaus.
Dort muss DHL aber erst einmal in das Haus, da die ja meist keinen Schlüssel haben. Sprich ein Nachbar muss den Zusteller reinlassen, da kann das Paket aber auch gleich da abgegeben werden.
03.11.2016 19:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Lauchi

Ich verstehe diese Box nicht.
Sie ist nicht für die Außenmontage, funktioniert also nur im Mehrfamilienhaus.
Dort muss DHL aber erst einmal in das Haus, da die ja meist keinen Schlüssel haben. Sprich ein Nachbar muss den Zusteller reinlassen, da kann das Paket aber auch gleich da abgegeben werden.


Theoretisch. In der Praxis "verbrennt" man sich so die Nachbarn des Empfänger. Denn es ist ganz häufig so das immer nur dieselben Nachbarn da sind und die allerwenigsten haben Lust Paketstation für ihre Arbeitenden Nachbarn zu spielen.

Es gibt von 100 Nachbarn eventuell einen (1) der das auf regulärer Basis GERNE macht. Der Rest kläfft irgendwann nur noch wenn jeden Tag 5 Paketdienste bei ihm ihren Scheiß abladen wollen.

/¤: Aus diesem Grund sage ich auch immer "Beim '$Nachbarn' abgeben" gilt nicht. Du musst schon einen namentlich nennen. Denn wenn du den einfach als Paketstation missbrauchst ohne das mit ihm abzusprechen wird er dir was husten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 03.11.2016 20:30]
03.11.2016 20:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Lauchi

Ich verstehe diese Box nicht.
Sie ist nicht für die Außenmontage, funktioniert also nur im Mehrfamilienhaus.
Dort muss DHL aber erst einmal in das Haus, da die ja meist keinen Schlüssel haben. Sprich ein Nachbar muss den Zusteller reinlassen, da kann das Paket aber auch gleich da abgegeben werden.


Theoretisch. In der Praxis "verbrennt" man sich so die Nachbarn des Empfänger. Denn es ist ganz häufig so das immer nur dieselben Nachbarn da sind und die allerwenigsten haben Lust Paketstation für ihre Arbeitenden Nachbarn zu spielen.

Es gibt von 100 Nachbarn eventuell einen (1) der das auf regulärer Basis GERNE macht. Der Rest kläfft irgendwann nur noch wenn jeden Tag 5 Paketdienste bei ihm ihren Scheiß abladen wollen.

/¤: Aus diesem Grund sage ich auch immer "Beim '$Nachbarn' abgeben" gilt nicht. Du musst schon einen namentlich nennen. Denn wenn du den einfach als Paketstation missbrauchst ohne das mit ihm abzusprechen wird er dir was husten.



This: Wir haben hier einen Rentner der hat einmal ein Paket angenommen, dannach immer verweigert laut dem DHL Menschen.

Habe jetzt seit einem halben Jahr einen Hartzer im Haus, der meine Pakete immer annimmt. Hab ihm einmal als Dankeschön Merci gekauft, da sagte er: Er wird sie diesmal annehmen, aber wenn ich nochmal was schenke nimmt er keine Pakete mehr an.

Finde ich halt echt etwas schade, weil er mir wirklich unglaublich viel Zeit und nerven spart, aber einfach absolut nix annehmen will außer einem Dankeschön traurig

/e Optimal war es als ich Student war, und eine Nachbarin (die leider verzogen ist) SChichtdienst bei ner Telefonhotline hatte. In der Weihnachtszeit haben wir uns quasi täglich abgewechselt Pakete vom anderen anzunehmen und dann alle paar Tage mal wieder ausgetauscht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xargi am 03.11.2016 23:24]
03.11.2016 23:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe V ( Die Sendung konnte nicht zugestellt werden )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass  ist  mein  paket  versand  wo  zoll 
Mod-Aktionen:
10.01.2018 20:01:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum