Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe V ( Die Sendung konnte nicht zugestellt werden )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
böse gucken
DPD.

Wofür steht das eigentlich? Dämlichste Penner Deutschlands? Dreisteste Penen des Dorfs?


Erwarte ein Paket. Wusste leider nicht, dass der Shop mit DPD versendet, sonst hätt ich direkt woanders bestellt.

12:20 - Livetracking zeigt an "Nur noch 1 Stop!"
12:22 - DPD Auto fährt in die Straße (Sackgasse) dreht und... fährt weiter. Ich renne schnell aus dem Haus und rufe dem Fahrer hinterher. Dieser hält an, fährt zurück und mault nur ganz patzig "Ja, hab isch kein Paket, hat Kollega" und fährt sofort wieder los ohne dass ich noch was sagen kann.
12:25 - LiveTracking sagt: "Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt. Umleitung in Paketshop."


Und so einen Mist habe ich immer nur mit DPD. Sogar der Typ von GLS, bei dem ich mir ziemlich sicher bin, dass er keine Verkehrsregeln kennt und den GLS Wagen nur fährt, weil er da irgendwo sein Gras verstecken kann, kriegt besseres hin. Und das ist auch egal welcher der DPD Fahrer die hier in der Ecke fahren gerade kommt - mit jedem davon hab ich so nen Ärger.

Ich verstehe echt nicht, wie sich ein Unternehmen mit einem derartig nicht-vorhandenem Service überhaupt halten kann.
25.10.2017 13:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Der Service ist doch egal. Ist halt günstig. Und als Kunde hat man ja selten eine Wahl.
25.10.2017 19:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Mr.AK

Und das ist auch egal welcher der DPD Fahrer die hier in der Ecke fahren gerade kommt - mit jedem davon hab ich so nen Ärger.


Logisch, da weist ja auch jeder seinen Nachfolger auf das Revier ein. Wissen, das der erste nicht hatte, wird so auch nicht weitergegeben.
25.10.2017 22:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wie oft soll ich das noch wiederholenWütend

Rausbekommen wo das Depot ist( DPD Geopost + der Wohnort), da hin fahren und den Disponenten ankacken. Die haben sogar einen Qualitätsbeauftragten pro Depot der sich nur um solche Fälle kümmert. Wenn ihr den Ärger nur in euch reinfresst passiert da nix.


Ähnliches bei DHL: die Kunden jammern zwar immer herum aber Kritik kommt da sehr selten zurück. Wenn da wenigstens ein bisschen Feedback zurück kommen würde dann lässt sich schon vieles regeln. Siehe die Causa Peniskuh. Da sind einige Köpfe gerollt.
26.10.2017 0:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [A-51SS] fly

Der Service ist doch egal. Ist halt günstig. Und als Kunde hat man ja selten eine Wahl.




Ich sollte einfach selbst ein Logistikding eröffnen. Ich arbeite dann ausschließlich für Amazon, nehme die Pakete von denen an, werfe sie direkt in den Müll und benachrichtige den Kunden, dass man ihn nicht antreffen konnte. Onlinetracking und Hotline wirds auch geben, aber egal was man dort als Paketnummer angibt wird immer als erfolgreich zugestellt angegeben, danach wird automatisch aufgelegt.

Der Kunde wird nach einer Woche genervt bei Amazon anrufen und die versenden das Paket aus Kulanz dann einfach neu und über einen halbwegs gescheiten Dienstleister wie DHL oder so.

Damit habe ich quasi alle Kernkompetenzen von DPD abgedeckt, kann meinen Service aber für die Hälfte anbieten.
Genial.
26.10.2017 0:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich bin umgezoigen und seither ist plötzlich alle geil:

DHL Paket Bote: Super freundlich, super nett. Fährt mir große Sachen mit der Sackkarre bis an die Wohnungstür. Nie ein Murren oder sonst was. Cooler Typ.

Hermes: Liefert konsequent und gibt beim Nachbarn ab, alles cool.

DPD: Nach kurzem Missverständnis geklärt, wo meine Terrasse liegt, seitdem alles super cool und Benachrichtigungen mit Smileys. Legt Sachen slebständig auf meiner Terrasse ab. Cool!

GLS: Wie erwartet landet alles im GLS Shop um die Ecke

DHL Express: Hurensöhne, da hole ich alles im 15 km entfernten Lager ab.

UPS: Alles gut. Geben beim Nachbarn ab.


Generell habe ich viel weniger Nachbarn als vorher, aber ich komme immer fix an meine Pakete. Heute wurde es mir sogar von der netten Nachbarin gebracht.
Früher konnte ich ausm Fenster gucken und den DHL Boten sehen, wie er in sein gerät gerade eintippt, dass ich angeblich nicht zuhause sei und musste mir Verfolgungsjagden nach meinen Paketen liefern.
Hier ist alles cool!
26.10.2017 0:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
verschmitzt lachen
Von der Stadt aufs Land gezogen?
26.10.2017 6:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von D@emon

Wie oft soll ich das noch wiederholenWütend

Rausbekommen wo das Depot ist( DPD Geopost + der Wohnort), da hin fahren und den Disponenten ankacken. Die haben sogar einen Qualitätsbeauftragten pro Depot der sich nur um solche Fälle kümmert. Wenn ihr den Ärger nur in euch reinfresst passiert da nix.


Ähnliches bei DHL: die Kunden jammern zwar immer herum aber Kritik kommt da sehr selten zurück. Wenn da wenigstens ein bisschen Feedback zurück kommen würde dann lässt sich schon vieles regeln. Siehe die Causa Peniskuh. Da sind einige Köpfe gerollt.



https://www.dpd.com/de/home/depot_finder

Bei mir kommt da Salzgitter raus (über ne Stunde Autofahrt) Breites Grinsen
26.10.2017 9:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MENGusta

Arctic
Ich hab bei Amazon(Drittanbieter) etwas bestellt und es war leider erst nach dem Bestellen ersichtlich welcher Lieferant das Paket zustellt.

Habe nun auf gut Glück einfach die Daten(Postnummer und Filialnummer) für eine DHL Paketfilale angegeben.


Jetzt werde ich von UPS beliefert und ich kann auf die Schnelle nicht die Adresse ändern (Da müsste erst der UPS Account aktiviert werden und der Brief mit dem PIN kommt erst noch...).

Bekommt es UPS hin das Paket da trotzdem abzuliefern oder geht das wieder zurück an den Absender ?
02.11.2017 17:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Wenn du Glück hast ja (eher unwahrscheinlich)

Wird wohl dann in einen UPS Access Point gehen, Adresse siehst du dann im Tracking.
02.11.2017 18:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Kann man Pakete auch schon früher aus der Paketbox zurückgehen lassen als nach 8? Tagen. Das Ding kam 5 Tage an, nachdem ich es gebraucht hätte.
03.11.2017 23:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
So ohne weiteres nicht. Selbst der Paketbote kommt mit seiner Karte frühestens nach Ablauf der Sperrfrist heran.
04.11.2017 0:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von D@emon

So ohne weiteres nicht. Selbst der Paketbote kommt mit seiner Karte frühestens nach Ablauf der Sperrfrist heran.


na gut. Dann bleibt es halt liegen
04.11.2017 0:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Kleines Update zu meiner overnight Amazon Bestellung und einer früheren Frage wie zuverlässig der Versand sein kann wenn man wirklich etwas braucht.

Ich hatte am Mittwoch spät Nachmittag einige Artikel mit 18-21 Ihr nächster Tag bestellt. Artikel verließen am Donnerstag Mittag die Versandzentrale lokal hier in Berlin. Hätte es also definitiv schaffen können.

Es gab laut Zusteller auch einen Zustellversuch (nicht wirklich aber da hab ich im Hass mich schon ausgekotzt).

Jetzt aber das interessante (und was viele vielleicht nicht wissen) Lieferungen wie overnight Express oder Same das, wenn die am ersten Zustellversuch nicht zugestellt werden konnten, Gehen die zurück zu Amazon.

Kein 2ter Zustellversuch, kein Nachbar, nicht zur Post zur Abholung, direkt Return to Sender.

Also habe ich nicht nur am Donnerstag mein Paket nicht bekommen. Hab auch am Freitag unnütz gewartet. Und heut vergebens darauf gehofft. Ich muss das echt nochmal bestellen. GG so'n.
06.11.2017 10:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von D@emon

Wie oft soll ich das noch wiederholenWütend

Rausbekommen wo das Depot ist( DPD Geopost + der Wohnort), da hin fahren und den Disponenten ankacken. Die haben sogar einen Qualitätsbeauftragten pro Depot der sich nur um solche Fälle kümmert. Wenn ihr den Ärger nur in euch reinfresst passiert da nix.


Ähnliches bei DHL: die Kunden jammern zwar immer herum aber Kritik kommt da sehr selten zurück. Wenn da wenigstens ein bisschen Feedback zurück kommen würde dann lässt sich schon vieles regeln. Siehe die Causa Peniskuh. Da sind einige Köpfe gerollt.



Jaein...
Beim DPD stimme ich zu, da hat sogar ein Anruf genügt und es gab soort n Gespräch mitm Fahrer.

Bei DHL: No fucking way. Die wechseln da öfter die Fahrer als TRH das T-Shirt. Und es sind größtenteils Leute, die sonst nix können. Leider können sie auch nicht liefern.

Ich bin jetzt zum Glcük an den Stadtrand gezogen, aber damals in der Innenstadt haben zig Anrufe bei der Post und den Auftraggebern nie geholfen. Bei Amazon hatte ich sogar ne Sperre drin, dass an die dortige Adresse seitens Amazon kein DHL mehr beauftragt wird.
06.11.2017 12:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Mr.AK

DPD.

Wofür steht das eigentlich? Dämlichste Penner Deutschlands? Dreisteste Penen des Dorfs?


Erwarte ein Paket. Wusste leider nicht, dass der Shop mit DPD versendet, sonst hätt ich direkt woanders bestellt.

12:20 - Livetracking zeigt an "Nur noch 1 Stop!"
12:22 - DPD Auto fährt in die Straße (Sackgasse) dreht und... fährt weiter. Ich renne schnell aus dem Haus und rufe dem Fahrer hinterher. Dieser hält an, fährt zurück und mault nur ganz patzig "Ja, hab isch kein Paket, hat Kollega" und fährt sofort wieder los ohne dass ich noch was sagen kann.
12:25 - LiveTracking sagt: "Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt. Umleitung in Paketshop."


Und so einen Mist habe ich immer nur mit DPD. Sogar der Typ von GLS, bei dem ich mir ziemlich sicher bin, dass er keine Verkehrsregeln kennt und den GLS Wagen nur fährt, weil er da irgendwo sein Gras verstecken kann, kriegt besseres hin. Und das ist auch egal welcher der DPD Fahrer die hier in der Ecke fahren gerade kommt - mit jedem davon hab ich so nen Ärger.

Ich verstehe echt nicht, wie sich ein Unternehmen mit einem derartig nicht-vorhandenem Service überhaupt halten kann.




DHL: Paketboten vorfahren gesehen (ich wusste aus irgendeinem Grund, dass er mein Paket hatte, ist noch vor meinem Umzug gewesen). Ich sehe aus dem Fenster, wie er auf seinem Gerät rumtippt (Display beleuchtete das Gesicht) und nicht aussteigt (Benachrichtigungen kamen konsequent per Briefpost, so faul waren die damals). Ich weiß nicht mehr ob ich in dem Moment das Status Update von wegen nicht zugestellt bekam oder ob ich einfach vom Gefühl her los lief. Jedenfalls 3 Stockwerke abwärts gerannt, rein ins Auto, dem Hansel hinterher und ihm den Weg abgeschnitten (er parkte, also alles safe), dann ran ans Auto und lautstark mein Paket eingefordert. Er schwor mir hoch und heilig, dass er geklingelt hätte, bis ich ihm sagte, dass ich seine Aktion ausm Fenster beobachtet hätte.
Danach noch eine kleine Drohung, dass er bei mi ordenlich liefern solle und ich bin mit meinem Paket gegangen.
06.11.2017 12:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Was habt ihr alle für unfähige Zusteller!

Noch nie Ärger gehabt!
06.11.2017 13:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Wow, UPS Wütend
DHL klappt immer 1A - bisher wurde für jedes Paket ein Nachbar gefunden. UPS heute?
Zettel im Briefkasten: "Nicht da. I Versuch". Nichts angekreuzt, garnichts.
Große Klasse.
06.11.2017 19:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Jaja, DHL klappt immer. Genau


Laut dem Status auf paket.de und in der DHL App:

Mi, 01.11.17 16:38 Zustellung in Packstation nicht möglich
Mi, 01.11.17 18:37 Sendung nach Zustellversuch zurück in DHL Station
Do, 02.11.17 07:37 in Auslieferung durch Kurier
Do, 02.11.17 12:59 Sendung wurde erfolgreich zugestellt
Empfänger: Noch ein Kamel

Aber ich hab kein Paket. Wie denn auch... Sollte doch an die Packstation?!

Und dann sieht man an ner anderen Stelle den Satz: Sendung wurde zugestellt an Frau KBEILOSTKE*
Wait, what?! Wer zum Henker ist Frau KBEILOSTKE und warum nimmt die Pakete für die Packstation an???

Ich vermute mal die arbeitet in der Postfiliale im Einzelhandel (sprich der Kiosk im Kaufland) die um 18 Uhr schon zumacht...



Ein zweites Paket mit der gleichen Adressierung hat immerhin den Weg in eine andere Packstation gefunden.
06.11.2017 20:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Hier hats seit ein oder zwei Wochen nen neuen DHL-Fahrer. Nicht die typische wandelnde Sprachbarriere, sondern eher ein ungesprächiger Senior der anscheinend die Frührente aufstockt.

Seitdem riechen alle Pakete wie geräuchert. Also nicht so Hermes-Klischee-mäßig nach "lol ich rauche Tabakstangen", sondern wie 3 Abende Lagerfeuer. Wtf man!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 07.11.2017 12:32]
07.11.2017 12:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Lol er raucht Pakete Breites Grinsen
07.11.2017 12:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
GLS-Hass: Sendung am Montag losgeschickt, gleich Meldung bekommen "Kommt morgen an!"

War natürlich gestern nicht da, letzte Meldung ist von Dienstag 1:24 Uhr in der Nacht dass es in einem GLS-Standort 400km von hier angekommen wäre, seitdem Funkstille.

Da das Eintrittskarten für eine Veranstaltung am Samstag sind werd ich langsam etwas unentspannt wenn sich der Status nicht bald ändert
08.11.2017 11:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
...
14.11.2017 17:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Warum finde ich das so lustig? Breites Grinsen


"Wann kommen sie wieder?"
- "BRIEFKASTEN!"
14.11.2017 18:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
">_" ist aber ein komischer Name, sogar für einen Offenbacher.

 
Zitat von Jay666

Warum finde ich das so lustig? Breites Grinsen


"Wann kommen sie wieder?"
- "BRIEFKASTEN!"



- "Vom Turm!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 14.11.2017 18:35]
14.11.2017 18:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hm. Ein Möbel bestellt, kommt per DHL. Ist Montag früh im Startzentrum bearbeitet worden, seitdem gar nix mehr. Entfernung zwischen den Orten sind auch grad mal zwei Stunden. Was ist da los? Sowas kenn ich von DHL nicht, bin aber auch prime verwöhnt.
15.11.2017 10:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021


???

Am Samstag waren zur angegeben Uhrzeit drei Leute im Haus, da hat ganz sicher niemand geklingelt und noch weniger wurde die Annahme von irgendwas verweigert. (Seit wann stellt UPS zum Standardpreis überhaupt Samstags Sachen zu?)

Unter der alternativen Kontrollnummer ist ein Paket mit Zieladdresse England (=Absender) zu finden. Die Alt. Ko-Nr. hat im Gegensatz zu dieser hier kein geplantes Zustelldatum.

Ist das jetzt einfach eine maximal verwirrte Statusanzeige, oder ist das Ding wirklich auf dem Weg zurück nach England?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 20.11.2017 0:08]
20.11.2017 0:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was sollen sie denn machen, wenn Du die Annahme verweigert hast? Beziehungsweise irgendwo irgendjemand gesagt hat: "Das bin ich nicht, das nehme ich nicht an?"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 20.11.2017 0:55]
20.11.2017 0:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Bombur

Beziehungsweise irgendwo irgendjemand gesagt hat: "Das bin ich nicht, das nehme ich nicht an?"



Den richtigen Adressaten suchen?


Anyways: Anrufen, die Ottos. Mehr kann man dazu wohl von hier aus nicht sagen.
20.11.2017 1:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
DHL - Der Hass Lieferer
Benutz doch die Packstation haben sie gesagt.
Funktioniert super einfach haben sie gesagt.

Wie kann das 3mal in die Packstation geliefert und direkt wieder mitgenommen werden??

Ja und jetzt? Muss ich mich mit dem Absender/"Empfänger" rumärgern oder mit DHL? Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 20.11.2017 9:42]
20.11.2017 9:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe V ( Die Sendung konnte nicht zugestellt werden )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass  ist  mein  paket  versand  wo  zoll 
Mod-Aktionen:
10.01.2018 20:01:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum