Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe V ( Die Sendung konnte nicht zugestellt werden )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Chino

Was hat der Besitzer dann vorher gemacht?! Vor der mTAN Eingabe muss man ja erst die Karte wieder rausziehen.



Vielleicht verwirrt gewesen wegen dem Update der Stationen? Ich dachte auch erst WTF...pack die Karte rein und passiert nix. Dann darauf gekommen, dass man neuerdings vorher am Touch Screen eineben muss was man will. Erst wenn man da die Abholung und mTAN auswählt, soll man die Karte reinstecken. Die PIN Eingabe geht naütrlich auch nur darüber, obwohl das Ziffernfeld noch in den Geräten eingebaut ist. Hab da zwar nicht meine Karte stecken lassen, aber das werden mit Sicherheit einige Leute nicht verstanden haben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 02.01.2018 20:49]
02.01.2018 20:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wohl Glückssache, meine Vinyl lag da irgendwas um die zwei Tage plus einen Tag bis München. Dann wollte der guuude DHL Mann noch 9¤ und das Ding war durch peinlich/erstaunt

Das ging per SwissPostUSA, hatte auch schon drei Mal USPS mit gleichem Wert, da hat es länger gedauert, dafür hats nichts gekostet Hässlon.

/e
Meine Packstation liest die Karte über diesen Scanner, vereinfacht das ganze enorm peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 02.01.2018 20:49]
02.01.2018 20:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ich find die neue Software auch bekloppt.
Abholen und dann per mTan oder Abholschein -- abe rich hab doch ne DHL Karte?! Achso mTan... jedesmal brauchts ne Sekunde Breites Grinsen
02.01.2018 21:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wobei bei DHL/USPS Sendungen das Zollamt Frankfurt eh nicht mehr zuständig ist sondern deren Außenstelle in Leipzig...
02.01.2018 22:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich muss mich korrigieren, scheint doch nicht beim Zoll zu liegen. Es heißt auf der USPS Seite: (oben ist neuer)

 
December 6, 2017, 4:22 pm
Processed Through Facility
GERMANY
Your item was processed through a facility in GERMANY on December 6, 2017 at 4:22 pm. The item is currently in transit to the destination.

December 6, 2017, 4:22 pm
Held in Customs
FRANKFURT/FLUGHAFEN, GERMANY


Habe mal einen USPS Search request abgeschickt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 03.01.2018 8:54]
03.01.2018 8:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
Wenn ich die letzten Seite lese, stelle ich fest, dass hier der ein oder andere durchaus Erfahrung mit Sendungen aus dem nicht-EU Ausland hat.

Erwarte ein Paket, dass aus der Ukraine mit DHL hergeschickt wird. Die Sendungsnachverfolgung sagt, dass ich das Paket heute erhalte. Ist das normal so? Ich dachte Pakete müssen immer beim Zoll abgeholt werden (so war es zumindest mal als ich was aus den USA bestellt habe).

Wie läuft das dann mit den Zollgebühren ab? Will die der Postbote von mir haben oder muss ich das Zeug dann selbst versteuern?
03.01.2018 12:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Liest sich als wollte der DHL Mensch dann Geld von dir.
03.01.2018 12:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015


03.01.2018 13:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Liest sich als wollte der DHL Mensch dann Geld von dir.




Genau das was ich verhindern will...

Ich sehe es jetzt schon kommen: Das wird irgendeine krumme, nicht vorhersehbare Summe und der DHL-Fuzzi nimmt es nur auf den Cent passend an mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Käptn Blutbad. am 03.01.2018 13:22]
03.01.2018 13:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Das trifft es ziemlich genau, ja.
03.01.2018 13:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
DHL oder DHL Express?
Falls von mir ein Paket beim Zoll aufläuft war es bis jetzt immer so dass DHL mir einen Brief schreibt indem sie anbieten es für mich zu verzollen bzw. ob ich es selbst beim Zoll abhole. Einfach gemacht ohne Nachfrage haben die bis dato nie.
03.01.2018 13:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
missmutig gucken
Bei mir schon (ungefragt), und dann schön Gebühren für die Abfertigung verlangt.
03.01.2018 14:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Wenn die Angaben auf der Außenseite dem Zoll reichen, wird es verzollt und von DHL ausgelegt. Die kassieren dann bei der Übergabe.
Falls nicht, behält es der Zoll ein und DHL schickt dir einen Brief. Dann kannst du entweder dem Zoll die Rechnung schicken und es durch DHL zu dir schicken lassen (kostet 28,irgendwas Euro plus die fälligen Abgaben) oder du holst es selbst ab (Rechnung und das Schreiben mitnehmen), das kostet dann nur die Abgaben.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 03.01.2018 14:16]
03.01.2018 14:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
Ist sowieso nicht angekommen. Vorraussichtlicher Liefertermin wurde nicht eingehalten.

Mal schauen ob es morgen kommt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Käptn Blutbad. am 03.01.2018 19:25]
03.01.2018 19:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
Herrlich, nachdem DHL auf der Webseite angzeigt hat, dass das Paket heute zugestellt wird, habe ich heute den ganzen Tag zu Hause verbracht.

Seit ein paar Minuten steht in der Paketverfolgung: Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung dort mit der Benachrichtigung des Zolls abholen.

Danke MerkelDHL! Hättet ihr auch vorgestern schon hinschreiben können.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Käptn Blutbad. am 04.01.2018 17:21]
04.01.2018 17:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
etwas für sehr schlecht befinden
"Sehr geehrter DHL Kunde,

wir wurden beauftragt, ein oder mehrere Pakete am 08.01.2018 bei Ihnen abzuholen.

Bitte halten Sie die Sendung(en) an diesem Tag zwischen 8:00 Uhr und 20:00 Uhr zur Abholung bereit."

fickt euch.
05.01.2018 8:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Paket mit 4 Wochen Verzögerung doch noch erhalten. Faszinierend.
05.01.2018 8:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Bis jetzt hat es bei uns im Haus ja jahrelang gut geklappt, dass die Nachbarn Pakete angenommen haben. In letzter Zeit aber eben nicht mehr Freitags noch Paket annehmen aber dann in den Urlaub/Semesterien/Weihnachtsferien fahren

Also hab ich mich jetzt endlich mal für ne Packstation angemeldet peinlich/erstaunt
a) Wie lange dauert das bis die olle Karte kommt?
b) Warum weigern sich einige Händler an Packstationen zu liefern?
c) Wenn Packstation voll -> Paketshop oder? Packstation A voll -> Packstation B ist nicht drin oder?

Habe in der direkten Nähe 2 Packstationen, kann ich mir irgendwie anzeigen lassen bei welcher die Auslastung niedriger ist, so dass ich weniger Gefahr laufe, dass mein Paket im Shop landet wenn die Station voll ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 07.01.2018 21:22]
07.01.2018 21:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Kann dir auf deine Fragen leider nicht antworten, aber...

Guck mal ob du in der Nähe so einen kleinen Kiosk hast der als DHL Filiale gelistet ist.
Meine letzten Packstationserfahrungen waren jeweils negativ (voll, defekt, Paket zu groß,..., und dann kam es immer wieder zur Lieferung in eine Postfiliale mit gefühlten Öffnungszeiten von 10-11 und 16-17 Uhr), aber mit dem kleinen Kiosk ist es wunderbar. Der hat gefühlt 24/7 offen und ich hatte in den letzten Jahren noch keine schlechten Erfahrungen.
07.01.2018 21:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von John Mason

c) Wenn Packstation voll -> Paketshop oder? Packstation A voll -> Packstation B ist nicht drin oder?



Je nach Laune des Paketboten.
Hatte auch mal ein Arschloch, welches das Paket dann in eine Packstation 3km (!) weiter weg gepackt hat. Pillepalle
Laut Hotline wäre das auch so okay. PillepallePillepallePillepalle
07.01.2018 21:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von John Mason

Bis jetzt hat es bei uns im Haus ja jahrelang gut geklappt, dass die Nachbarn Pakete angenommen haben. In letzter Zeit aber eben nicht mehr Freitags noch Paket annehmen aber dann in den Urlaub/Semesterien/Weihnachtsferien fahren

Also hab ich mich jetzt endlich mal für ne Packstation angemeldet peinlich/erstaunt
a) Wie lange dauert das bis die olle Karte kommt?
b) Warum weigern sich einige Händler an Packstationen zu liefern?
c) Wenn Packstation voll -> Paketshop oder? Packstation A voll -> Packstation B ist nicht drin oder?

Habe in der direkten Nähe 2 Packstationen, kann ich mir irgendwie anzeigen lassen bei welcher die Auslastung niedriger ist, so dass ich weniger Gefahr laufe, dass mein Paket im Shop landet wenn die Station voll ist?



a) eine Woche bis nie, denk dran, das kommt per Post-Ident
b) eventuell versenden sie nicht mit dhl
c) Paketshop, Postfiliale, andere Station. Alles möglich und nicht immer die aus deiner Sicht sinnvollste Wahl

Nein, kannst du dir nicht anzeigen lassen und selbst wenn, bis dein Paket kommt, kanns ja schon wieder ganz anders aussehen.
07.01.2018 21:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von John Mason

Warum weigern sich einige Händler an Packstationen zu liefern?


Sie nutzen irgendeinen anderen Paketdienst.
07.01.2018 21:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
a) keine Woche bei mir
b) eventuell liefern sie nicht mit DHL
07.01.2018 21:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Kioske haben wir, da wird UPS und Hermes angenommen.
Eine DHL-Filiale habe ich direkt vor der Tür aber bei meinen Arbeitszeiten habe ich keine Chance die jemals zu den Öffnungszeiten zu erreichen. Wütend

@Icefeldt, das wäre auch noch ok. Filiale heißt bei mir leider oft Retoure an den Versender weil für ich nicht erreichbar.
07.01.2018 21:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von John Mason

c) Wenn Packstation voll -> Paketshop oder? Packstation A voll -> Packstation B ist nicht drin oder?



Je nach Laune des Paketboten.
Hatte auch mal ein Arschloch, welches das Paket dann in eine Packstation 3km (!) weiter weg gepackt hat. Pillepalle
Laut Hotline wäre das auch so okay. PillepallePillepallePillepalle


Rekord: 4,7km entfernt. Anzahl Packstationen zwischen der vollen und der, in welcher mein Kram gelandet ist? >10
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 07.01.2018 21:30]
07.01.2018 21:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
1. ungefähr 1 Woche
2. die haben Abholverträge mit den Konkurrenzdiensten
3. kommt auf die Laune des Paketboten an. Entweder bringt er es zur geografisch nächsten oder zu nummernmäßig nächsten (die Packstationen werden so nummeriert wie die aufgestellt wurden). Filiaie machen die anscheinend nur äußerst ungern...
07.01.2018 21:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Klasse übrigens der letzte Bote bei meinen Eltern (Garagenvertrag).

Weder Hausnummer noch Name hat er beachtet. Es stand einfach in IRGENDEINER Garage in der Nachbarschaft Hässlon
07.01.2018 21:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
3. Rekord: Packstation war voll/defekt, also wurde handschriftlich an mich zu Hause umaddressiert, beim Nachbarn abgegeben, keine Karte in den Briefkasten geworfen und im Tracking einen Phantasiename eingegeben. ;-)

Aber ansonsten viel Besser als das die Pakete direkt bei Nachbarn zu landen.
08.01.2018 8:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
'ne Sendung an mich ist nicht in der Paketstation angekommen, und wurde am Samstag dann "[...] zur Abholung in die Filiale xyz gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigungskarte entnommen werden".
Problem: Ich hab keine Benachrichtigungskarte bekommen, das Ding liegt da nun angeblich seit Samstag rum.
Weiteres Problem: Ich finde ums Verrecken meine Packstation-Karte nicht.

Die Frage ist nun: Kommt da noch 'ne Benachrichtigung, oder sollte ich einfach so hin? Und: bekommt man das Paket auch nur mit Perso (und/oder Benachrichtigungskarte, falls die noch kommt?). Ich hab zwar schon 'ne Nachricht an den Kundendienst losgeschickt, mit Bitte um eine neue Karte, aber da bisher noch nichts weiter gehört.

Hass: Die Packstation ist hier um die Ecke. Auch hier um die Ecke ist ein Paketshop, etwas weiter weg ist eine Filiale mit allem™. Wo wird das Ding hingeliefert? In die Hauptpost am anderen Ende der Stadt. Wütend
08.01.2018 21:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Hä wozu brauchst du die Packstation-Karte, wenn das Paket in der Filiale ist?
Und natürlich kannst du da mit dem Perso abholen (also Filiale)

e: Probier die Filiale die am dichtesten bei dir bzw. am dichtesten an der Box ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 08.01.2018 22:28]
08.01.2018 22:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe V ( Die Sendung konnte nicht zugestellt werden )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass  ist  mein  paket  versand  wo  zoll 
Mod-Aktionen:
10.01.2018 20:01:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum