Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Neu jetzt noch besser )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Neu jetzt noch besser


FAQ:


Der Alte

---

Wenn ich mehr als ein Jahr zwischen theoretischer und praktischer Führerscheinprüfung habe, daran aber (nachweislich) nicht selbst schuld bin, habe ich dann trotzdem Pech? Sprich, muss ich dann die Theorieprüfung trotzdem nochmal neu machen? peinlich/erstaunt
07.08.2015 12:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Raster

Probieren probieren probieren... kann morgen einer frei sein oder auch in einem Jahr. Ob die Betreiber einen Unterschied bei den anderen Gesellschaften machen weiß ich nicht, vermute aber nicht.

Bei direkt O2 bekommst du vermutlich einen Port. Bin aus selbem Grund und 3 Monaten ohne Internet aus Zwang zu meinem Netzbetreiber (Telekom) und hatte dann innerhalb weniger Tage DSL



Wie sieht's denn mit O2 aus, vernünftig? Oder eher nicht so..
07.08.2015 12:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von black_velvet

Wenn ich mehr als ein Jahr zwischen theoretischer und praktischer Führerscheinprüfung habe, daran aber (nachweislich) nicht selbst schuld bin, habe ich dann trotzdem Pech? Sprich, muss ich dann die Theorieprüfung trotzdem nochmal neu machen? peinlich/erstaunt



Du musst nachweislich Schuld dran sein. Kann mir keiner erzählen, dass du in einem ganzen Jahr keine Möglichkeit hattest, die Prüfung durchzuführen. Es sei denn du warst körperlich nicht dazu in der Lage, aber das würde dir dann sicherlich irgendwie attestiert werden.
07.08.2015 12:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Nose

 
Zitat von TheYang

Ich hab grade Red Mars gelesen, in dem Moholes als Terraforming/Heizelement beschrieben werden.
In kürze scheinen das einfach riesige Löcher zu sein (~1km durchmesser, ~15km tief), in denen die Luft am Boden einen deutlich erhöhten Druck erfährt, was diese aufwärmt. Die Warme luft steigt in der Mitte auf, kalte Luft wird an den Rändern "eingesogen" und man hat einen passiven Heizlüfter für nen Planeten.

Soweit erscheint mir das ganze ja recht logisch, allerdings sehe ich nicht eindeutig woher die Energie (wärme) kommt, die scheinbar kreiert wird.

Einzige Idee die ich bisher habe, ist das die Temperatur von einem Gas wieder sinkt, wenn der Druck abgelassen wird, wodurch das ganze am ende energetisch auf null rauskommt?


Das funktioniert so nicht. Mal davon abgesehen dass es schon beim aufwärmen scheitert würde die Luft beim aufsteigen aufgrund des sinkenden Drucks wieder abkühlen.
Würde das funktionieren würden unsere Ozeane stetig wärmer werden. Augenzwinkern

Du liegst also genau richtig mit deinen kritischen Überlegungen.


beim aufwärmen scheitert es schon?
Wenn man etwas unter druck setzt, wird es doch erstmal wärmer, oder? peinlich/erstaunt
hatte das zumindest so im kopf
07.08.2015 12:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Kennt wer nen guten Bundeswehr Shop im Umkreis Dortmund/Hagen ? google findet nur alte infos.
07.08.2015 12:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von black_velvet

Wenn ich mehr als ein Jahr zwischen theoretischer und praktischer Führerscheinprüfung habe, daran aber (nachweislich) nicht selbst schuld bin, habe ich dann trotzdem Pech? Sprich, muss ich dann die Theorieprüfung trotzdem nochmal neu machen? peinlich/erstaunt



Du musst nachweislich Schuld dran sein. Kann mir keiner erzählen, dass du in einem ganzen Jahr keine Möglichkeit hattest, die Prüfung durchzuführen. Es sei denn du warst körperlich nicht dazu in der Lage, aber das würde dir dann sicherlich irgendwie attestiert werden.



Situation: Fahrlehrer hatte abwechselnd Urlaub / war krank. Dadurch hab ich relativ wenige Fahrstunden gehabt und hole jetzt sozusagen erst auf. Da es der einzige Fahrlehrer ist (städtisch...) kann ich auch keinen anderen bekommen. Meine Theorieprüfung läuft am 4. September aus, er kam dann heute an mit "Ja ich guck dann nachher mal wegen 'nem Prüfungstermin."

Das hat er allerdings auch schon in den letzten drei Fahrstunden gesagt.
07.08.2015 12:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Raster

Das wurd alles vor 3 Jahren neuverbaut laut Vermieter peinlich/erstaunt
E: Ich bin kein Fernsehtechniker und habe echt 0 Peil. Aber es fehlt was dahinter oder? Breites Grinsen


Es ist recht simpel.
Früher (tm) waren für horizontale und vertikale Polarisation je eine Leitung nötig, dann noch der Low und High Kram und du bist bei 4 Leitungen.
Von der Schüssel ging es dann in einen MultiSwitch, an dem die Receiver hingen über je ein Kabel hingen (quasi ein Route)r. Im Quad-LNB ist dieser ganze Spaß üblicherweise integriert.
Dein Vermieter hat vermutlich einfach den MultiSwitch abgeschraubt, einen Quad-LNB an die Schüssel gehangen und die gleichen Kabel einfach mit F-Kupplungen zusammengeschraubt. Dann gehts direkt vom LNB zum Receiver. Der LNB wird über die Receiver mit Strom versorgt (müssten so knappe 20V sein, iirc).

Hätte er nun noch die Kabelbeschriftungen erneuert, würdest du vermutlich gar nicht nachfragen.
07.08.2015 12:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Bragg

Kennt wer nen guten Bundeswehr Shop im Umkreis Dortmund/Hagen ? google findet nur alte infos.


http://www.bw-shop-witten.de/html/kontakt.html

Gestern dran vorbeigekommen, gibt's auf jeden Fall noch. Breites Grinsen
07.08.2015 12:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von black_velvet

Wenn ich mehr als ein Jahr zwischen theoretischer und praktischer Führerscheinprüfung habe, daran aber (nachweislich) nicht selbst schuld bin, habe ich dann trotzdem Pech? Sprich, muss ich dann die Theorieprüfung trotzdem nochmal neu machen? peinlich/erstaunt



Du musst nachweislich Sch"uld dran sein. Kann mir keiner erzählen, dass du in einem ganzen Jahr keine Möglichkeit hattest, die Prüfung durchzuführen. Es sei denn du warst körperlich nicht dazu in der Lage, aber das würde dir dann sicherlich irgendwie attestiert werden.



Situation: Fahrlehrer hatte abwechselnd Urlaub / war krank. Dadurch hab ich relativ wenige Fahrstunden gehabt und hole jetzt sozusagen erst auf. Da es der einzige Fahrlehrer ist (städtisch...) kann ich auch keinen anderen bekommen. Meine Theorieprüfung läuft am 4. September aus, er kam dann heute an mit "Ja ich guck dann nachher mal wegen 'nem Prüfungstermin.

Das hat er allerdings auch schon in den letzten drei Fahrstunden gesagt.



Klar ist das blöd, aber glaub nicht, dass sich offizielle Stellen für sowas interessieren. Gibt ja z. B. auch genug Dörfer ohne Fahrschule, daher funktioniert das Argument schonmal nicht. Ist ja in deiner Verantwortung, dich um eine ordentliche Fahrschule zu kümmern. Klingt komisch, aber normalerweise müsste das so laufen. Es sei denn die offzielle Stelle akzeptiert deine Begründung, was ich aber nicht glaube.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 07.08.2015 12:39]
07.08.2015 12:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von Bragg

Kennt wer nen guten Bundeswehr Shop im Umkreis Dortmund/Hagen ? google findet nur alte infos.


http://www.bw-shop-witten.de/html/kontakt.html

Gestern dran vorbeigekommen, gibt's auf jeden Fall noch. Breites Grinsen



mhm ok, hat aber doofe öffnungszeiten. ich frag mich warum so viele läden nicht wenigstens ne kleine website haben. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 07.08.2015 12:44]
07.08.2015 12:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Raster

Das wurd alles vor 3 Jahren neuverbaut laut Vermieter peinlich/erstaunt
E: Ich bin kein Fernsehtechniker und habe echt 0 Peil. Aber es fehlt was dahinter oder? Breites Grinsen


Es ist recht simpel.
Früher (tm) waren für horizontale und vertikale Polarisation je eine Leitung nötig, dann noch der Low und High Kram und du bist bei 4 Leitungen.
Von der Schüssel ging es dann in einen MultiSwitch, an dem die Receiver hingen über je ein Kabel hingen (quasi ein Route)r. Im Quad-LNB ist dieser ganze Spaß üblicherweise integriert.
Dein Vermieter hat vermutlich einfach den MultiSwitch abgeschraubt, einen Quad-LNB an die Schüssel gehangen und die gleichen Kabel einfach mit F-Kupplungen zusammengeschraubt. Dann gehts direkt vom LNB zum Receiver. Der LNB wird über die Receiver mit Strom versorgt (müssten so knappe 20V sein, iirc).

Hätte er nun noch die Kabelbeschriftungen erneuert, würdest du vermutlich gar nicht nachfragen.


Ist beim Kollegen. Ich frage halt weil trotz neuen Receiver immer wieder die Verbindung abkackt und eben halt einige Sender welche auf dem gleichen Band liegen empfangbar sind :/

E: Ich will mich einfach nicht zum Deppen machen wenn der Elektriker kommt und sagt es ist ein Quad LNB und alles passt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 07.08.2015 13:07]
07.08.2015 12:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Nose

 
Zitat von TheYang

Ich hab grade Red Mars gelesen, in dem Moholes als Terraforming/Heizelement beschrieben werden.
In kürze scheinen das einfach riesige Löcher zu sein (~1km durchmesser, ~15km tief), in denen die Luft am Boden einen deutlich erhöhten Druck erfährt, was diese aufwärmt. Die Warme luft steigt in der Mitte auf, kalte Luft wird an den Rändern "eingesogen" und man hat einen passiven Heizlüfter für nen Planeten.

Soweit erscheint mir das ganze ja recht logisch, allerdings sehe ich nicht eindeutig woher die Energie (wärme) kommt, die scheinbar kreiert wird.

Einzige Idee die ich bisher habe, ist das die Temperatur von einem Gas wieder sinkt, wenn der Druck abgelassen wird, wodurch das ganze am ende energetisch auf null rauskommt?


Das funktioniert so nicht. Mal davon abgesehen dass es schon beim aufwärmen scheitert würde die Luft beim aufsteigen aufgrund des sinkenden Drucks wieder abkühlen.
Würde das funktionieren würden unsere Ozeane stetig wärmer werden. Augenzwinkern

Du liegst also genau richtig mit deinen kritischen Überlegungen.


beim aufwärmen scheitert es schon?
Wenn man etwas unter druck setzt, wird es doch erstmal wärmer, oder? peinlich/erstaunt
hatte das zumindest so im kopf


ja, wenn der druck steigt, steigt die temperatur. aber irgendwie muss ich ja das loch in den boden graben. das passiert vergleichsweise langsam, die luft wird also nicht schlagartig unter druck gesetzt, also kühlt sie sich mit der zeit wieder ab.
im übrigen ist die druckänderung bei einem 15km tiefen loch absolut zu vernachlässigen. das loch müsste einiges tiefer sein. so tief dass die erdwärme die hauptrolle spielen würde.

selbst ein flott auf 9 bar aufgepumpter rennradreifen wird nicht wirklich warm.
ohne jetzt gerechnet zu haben, 9 bar erreicht man bei 15km tiefe noch lange nicht. warm wird da also nix.
07.08.2015 12:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Noch eins zum LNB.
Kann ich das irgendwie messen was verbaut ist? Ich hab nur Zugriff auf die 4 Kabel die kommen, für alles andere müsste ich auf's Dach. Irgendwie Multi drannklemmen und erkennen?
07.08.2015 13:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Gucken welche Sender auf welchem Band laufen und welche Sender an welchem Kabel ankommen.

/e: http://www.netzwelt.de/forum/threads/ueberpruefung-eines-quattro-lnb-mit-multischalter-unterschied-quattro-quad-lnb.131000/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 07.08.2015 13:42]
07.08.2015 13:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von black_velvet

Wenn ich mehr als ein Jahr zwischen theoretischer und praktischer Führerscheinprüfung habe, daran aber (nachweislich) nicht selbst schuld bin, habe ich dann trotzdem Pech? Sprich, muss ich dann die Theorieprüfung trotzdem nochmal neu machen? peinlich/erstaunt



Du musst nachweislich Sch"uld dran sein. Kann mir keiner erzählen, dass du in einem ganzen Jahr keine Möglichkeit hattest, die Prüfung durchzuführen. Es sei denn du warst körperlich nicht dazu in der Lage, aber das würde dir dann sicherlich irgendwie attestiert werden.



Situation: Fahrlehrer hatte abwechselnd Urlaub / war krank. Dadurch hab ich relativ wenige Fahrstunden gehabt und hole jetzt sozusagen erst auf. Da es der einzige Fahrlehrer ist (städtisch...) kann ich auch keinen anderen bekommen. Meine Theorieprüfung läuft am 4. September aus, er kam dann heute an mit "Ja ich guck dann nachher mal wegen 'nem Prüfungstermin.

Das hat er allerdings auch schon in den letzten drei Fahrstunden gesagt.



Klar ist das blöd, aber glaub nicht, dass sich offizielle Stellen für sowas interessieren. Gibt ja z. B. auch genug Dörfer ohne Fahrschule, daher funktioniert das Argument schonmal nicht. Ist ja in deiner Verantwortung, dich um eine ordentliche Fahrschule zu kümmern. Klingt komisch, aber normalerweise müsste das so laufen. Es sei denn die offzielle Stelle akzeptiert deine Begründung, was ich aber nicht glaube.



Wird um einen Führerschein für die Feuerwehr gehen und da kann man sich oftmals nicht die Fahrschule aussuchen.
07.08.2015 13:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
...
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von black_velvet

Wenn ich mehr als ein Jahr zwischen theoretischer und praktischer Führerscheinprüfung habe, daran aber (nachweislich) nicht selbst schuld bin, habe ich dann trotzdem Pech? Sprich, muss ich dann die Theorieprüfung trotzdem nochmal neu machen? peinlich/erstaunt



Du musst nachweislich Sch"uld dran sein. Kann mir keiner erzählen, dass du in einem ganzen Jahr keine Möglichkeit hattest, die Prüfung durchzuführen. Es sei denn du warst körperlich nicht dazu in der Lage, aber das würde dir dann sicherlich irgendwie attestiert werden.



Situation: Fahrlehrer hatte abwechselnd Urlaub / war krank. Dadurch hab ich relativ wenige Fahrstunden gehabt und hole jetzt sozusagen erst auf. Da es der einzige Fahrlehrer ist (städtisch...) kann ich auch keinen anderen bekommen. Meine Theorieprüfung läuft am 4. September aus, er kam dann heute an mit "Ja ich guck dann nachher mal wegen 'nem Prüfungstermin.

Das hat er allerdings auch schon in den letzten drei Fahrstunden gesagt.



Klar ist das blöd, aber glaub nicht, dass sich offizielle Stellen für sowas interessieren. Gibt ja z. B. auch genug Dörfer ohne Fahrschule, daher funktioniert das Argument schonmal nicht. Ist ja in deiner Verantwortung, dich um eine ordentliche Fahrschule zu kümmern. Klingt komisch, aber normalerweise müsste das so laufen. Es sei denn die offzielle Stelle akzeptiert deine Begründung, was ich aber nicht glaube.



Wird um einen Führerschein für die Feuerwehr gehen und da kann man sich oftmals nicht die Fahrschule aussuchen.


Richtig. Läuft direkt über die Stadt und die hat nunmal nur diesen einen Fahrlehrer.
07.08.2015 14:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von TheRealHawk

Gucken welche Sender auf welchem Band laufen und welche Sender an welchem Kabel ankommen.

/e: http://www.netzwelt.de/forum/threads/ueberpruefung-eines-quattro-lnb-mit-multischalter-unterschied-quattro-quad-lnb.131000/


Super Danke! Ich teste dann mal mit manuellem Suchlauf am jetzigen Kabel und an einem anderen. Und wenn das nur die Kanäle liefert die mit der vermutlichen Beschriftung einhergehen habe. Fehlt vermutlich der Multi.
07.08.2015 14:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von black_velvet

Wenn ich mehr als ein Jahr zwischen theoretischer und praktischer Führerscheinprüfung habe, daran aber (nachweislich) nicht selbst schuld bin, habe ich dann trotzdem Pech? Sprich, muss ich dann die Theorieprüfung trotzdem nochmal neu machen? peinlich/erstaunt



Du musst nachweislich Sch"uld dran sein. Kann mir keiner erzählen, dass du in einem ganzen Jahr keine Möglichkeit hattest, die Prüfung durchzuführen. Es sei denn du warst körperlich nicht dazu in der Lage, aber das würde dir dann sicherlich irgendwie attestiert werden.



Situation: Fahrlehrer hatte abwechselnd Urlaub / war krank. Dadurch hab ich relativ wenige Fahrstunden gehabt und hole jetzt sozusagen erst auf. Da es der einzige Fahrlehrer ist (städtisch...) kann ich auch keinen anderen bekommen. Meine Theorieprüfung läuft am 4. September aus, er kam dann heute an mit "Ja ich guck dann nachher mal wegen 'nem Prüfungstermin.

Das hat er allerdings auch schon in den letzten drei Fahrstunden gesagt.



Klar ist das blöd, aber glaub nicht, dass sich offizielle Stellen für sowas interessieren. Gibt ja z. B. auch genug Dörfer ohne Fahrschule, daher funktioniert das Argument schonmal nicht. Ist ja in deiner Verantwortung, dich um eine ordentliche Fahrschule zu kümmern. Klingt komisch, aber normalerweise müsste das so laufen. Es sei denn die offzielle Stelle akzeptiert deine Begründung, was ich aber nicht glaube.



Wird um einen Führerschein für die Feuerwehr gehen und da kann man sich oftmals nicht die Fahrschule aussuchen.


Richtig. Läuft direkt über die Stadt und die hat nunmal nur diesen einen Fahrlehrer.


Mal was ganz abwegiges. Hast du schonmal bei denen angerufen? Eventuell kann man die Frist auch verlängern.
07.08.2015 14:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Frage zur Währungsumrechnung + Paypal

Produktbeispiel: http://www.gearbest.com/rc-quadcopters/pp_188559.html für 29,21$

Oben rechts auf Euro umstellen -> 26,86¤ inkl. Versand.
Leg ich das in den Warenkorb und wähle den Paypal-Checkout, wird daraus folgendes:



Also 27,51¤, weil Paypal da noch seinen Wechselkurs drüberlegt.

D.h. ich kann in dem Shop eh nur mit Dollar bezahlen und deren Wechselkurs ist nur ne grobe Orientierung, weil Paypal eh sein eigenes Ding macht?
07.08.2015 19:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
unglaeubig gucken
Eine Freundin hat grade das hier in einem Bach nahe Dortmund fotografiert.


(klickbar)

"Das kam unter einem Stein raus, erst wars ganz wenig und wurde dann immer mehr."

Jemand ne Idee was das sein könnte?
07.08.2015 20:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
verschmitzt lachen
Bestimmt Nickelodeon.
07.08.2015 20:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Breites Grinsen!
07.08.2015 20:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Ich gehe mittlerweile von ner Grundwasserfärbung (oder so) mit Fluorescein aus.
07.08.2015 21:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Raster

 
Zitat von TheRealHawk

Gucken welche Sender auf welchem Band laufen und welche Sender an welchem Kabel ankommen.

/e: http://www.netzwelt.de/forum/threads/ueberpruefung-eines-quattro-lnb-mit-multischalter-unterschied-quattro-quad-lnb.131000/


Super Danke! Ich teste dann mal mit manuellem Suchlauf am jetzigen Kabel und an einem anderen. Und wenn das nur die Kanäle liefert die mit der vermutlichen Beschriftung einhergehen habe. Fehlt vermutlich der Multi.


Jetzt geht die Scheiße seit 1 Tag an jedem Kabel bis auf kleine Bildfehler geht alles. Was ist das für ein Rotz. Wütend
Kann ich mir schon vorstellen, wenn der Typ dann kommt: "Ja geht doch warum so ein Aufstand??" Wütend
08.08.2015 10:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wars stark bewölkt als es nicht ging? Dann hat der Wind die Schüssel verdreht.
08.08.2015 10:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wind und Wetter haben scheinbar keinen Einfluss. Das hatten wir als erstes vermutet. Das kann doch nur noch am LNB liegen...
E: So eine pseudo-komplizierte Scheiße, ich schau bald echt nur noch Streams Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 08.08.2015 10:33]
08.08.2015 10:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von horscht(i)

Es ist recht simpel.
Früher (tm) waren für horizontale und vertikale Polarisation je eine Leitung nötig, dann noch der Low und High Kram und du bist bei 4 Leitungen.


Ein separater Multiswitch wird bei Anlagen mit mehr als 4 Teilnehmern immer noch eingesetzt.
08.08.2015 10:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Snowblind1911

Eine Freundin hat grade das hier in einem Bach nahe Dortmund fotografiert.

http://imgur.com/4wbBeVp
(klickbar)

"Das kam unter einem Stein raus, erst wars ganz wenig und wurde dann immer mehr."

Jemand ne Idee was das sein könnte?



08.08.2015 11:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Auf welchen Zeitraum sind Niederschlagsmengeneinheiten wie "x mm" oder l/m² bezogen? Oder wie ist das sonst gemeint? Sagt doch gar nichts aus ohne Zeitbezug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 08.08.2015 12:08]
08.08.2015 12:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Auf das Ereignis. Interessant sind die Angaben ja vor Allem, wenn im Rahmen eines Niederschlagsereignisses (üblicherweise heftige Gewitterschauer) recht viel runterkommt.

¤: Und jetzt hast du auch noch deinen Einheitenfail wegeditiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 08.08.2015 12:09]
08.08.2015 12:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Neu jetzt noch besser )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.11.2015 19:13:25 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.08.2015 12:49:14 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum