Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
alu

AUP alu 27.11.2007
 
Zitat von SirSiggi

Das ist halt das Problem, wenn man korrigierende Instanzen wie die Verlage weglässt.


Ich seh aber auch, wie die Verlage, bei dieser Sache extrem sparen.
Früher haben wir als Spieleclub für ca 10 Verlage die Spiele getestet und Tipps gegeben (unausgegorene oder sich wiedersprechende Regeln und ähnliches). Da es hierfür eine Spende gab, wurde das eingespart. Einige der Spiele sind dadurch aber eigentlich nicht spielbar.
Zudem bin ich mit einem anderen Verleger befreundet. Da bekomme ich immer mit, wie knapp das jedes Jahr für Essen ist. Eigentlich kann man immer die Woche vorher hoffen, das noch alles pünktlich klappt. Obwohl der schon ein Perfektionist ist, kann es doch passieren, das die Steine nicht gleichmässig aussehen.
12.02.2016 18:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Pandemic - Reign of Cthulhu (Teaser)

16.02.2016 12:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
We thought it was another (p/P)andemic.

mit den Augen rollend
16.02.2016 13:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
https://www.empiresatsea.com/

Empires at War ist fertig, leider verschicken die nur innerhalb der USA. traurig

Gibts eine Möglichkeit, das Spiel irgendwie nach Deutschland geliefert zu bekommen?
13.03.2016 11:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich habs hier von Kickstarter liegen, leider aber noch keinen gefunden der es mit mir spielt...

Die wollen aber ne zweite Edition bringen, wenn die erste ihr Geld eingespielt hat (und unter anderem auch die Kickstarter-Backer mit den Verbesserungen versorgen).

Ich hoffe, dass ich demnächst mal dazu komme es zu spielen, ich berichte dann natürlich. Das Material ist ehrlich gesagt etwas Zwiespältig. Auf der einen Seite ziemlich cool die Schiffe, auf der anderen Seite stehen einige nicht gut, fallen ständig um. Das Gold besteht aus so bunten Plastik-Rubinen... völlig am Thema vorbei meiner Meinung nach. Wenn sie wenigstens alle so gold-gelb wären, aber es wurden alle möglichen Farben gewählt. Das Artwork der Karten ist grafisch toll, aber die Schrift ist nicht ganz so gut zu lesen und bestimmte Markierungen könnten deutlicher sein.

Das heißt nicht, dass das Spiel schlecht ist, ich habs ja noch nicht gespielt. Und es gibt auch gutes zum Material. Die Karte ist genial (und zweiseitig!), die Box ist so dick wie ich noch keine Spielbox gesehen hab (dafür leider das doofe lange Format) und das Spiel sieht echt nach einer coolen Partie Taktik mit nicht allzuvielen Regeln aus.

Ich hoffe, das wird demnächst mal was, dann berichte ich noch einmal.
13.03.2016 12:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
Freue mich auf deinen Bericht!
13.03.2016 12:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TexMex*

texmex
Ich stelle an diesem Ort mal Request in die Runde: Gibt es im Berliner Raum Twilight Imperium Spieler, die noch Unterstützung suchen? Oder allgemein Brettspieler? Habe leider meine Runde in der Heimat gelassen und bin nu mit meinem 2 Schränken auf mich alleine gestellt. Fahre auch gerne ins Umland. ( Ggf. bis Hamburg, wenn ich Schlafmöflichkeiten habe. )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *TexMex* am 13.03.2016 21:03]
13.03.2016 20:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
Hab bei Boardgamegeek einen deutschen Händler gefunden, bei dem ich Empires at Sea ergattern konnte.

Bin gespannt!
13.03.2016 20:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von *TexMex*

Ich stelle an diesem Ort mal Request in die Runde: Gibt es im Berliner Raum Twilight Imperium Spieler, die noch Unterstützung suchen? Oder allgemein Brettspieler? Habe leider meine Runde in der Heimat gelassen und bin nu mit meinem 2 Schränken auf mich alleine gestellt. Fahre auch gerne ins Umland. ( Ggf. bis Hamburg, wenn ich Schlafmöflichkeiten habe. )


Hier in Hamburg wird schon mal gespielt, aber nicht regelmäßig. Ich kann ja Bescheid geben, wenn es mal wieder was werden sollte.
13.03.2016 21:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Hi,

mal ein anderes Thema. Wie verrückt seid ihr eure Spiele zu komplettieren? In diesem Fall dann alles an Promoware abzugreifen?

Gibt es hier jemand der Concept besitzt? Echt ein tolles Spiel das einem viele Freiheiten in den Regeln gibt. Würde mich trotzdem mal austauschen ob jemand schon ein 8 Personen Spiel organisiert hat?

Hab überlegt ob man halt 2 Teams macht also 4vs4 und dann ein Spieler aus dem Team seinen Teamkollegen bei einem Zeitlimit den Begriff erklären muss.
22.03.2016 19:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
So, mal eine kurze Meinung zu Empires at Sea nach bisher 2 Spielerunden (4 und 3 Spieler).

Spielmechanisch ist das Spiel ein Handmanagementspiel mit einer strategischen Seekarte und einer nennenswerten aber durchaus handhabbaren Menge an Glück.

Es gibt zwei zentrale Mechaniken: Karten spielen, fünf Aktionen durchführen. Die Karten dienen grundsätzlich erst einmal dazu, Schiffe aufs Brett zu bekommen, Ressourcenproduzierer (Industriekarten) vor sich abzulegen und dauerhafte Verteidigungs- sowie Angriffsboni zu erlangen. Es gibt vier Aktionsmöglichkeiten: Segeln, Handeln, Siedeln und Angreifen (wobei die letzeren zwei den sofort Spielzug beenden). Man muss also immer versuchen, das beste aus seinen fünf Aktionen herauszuholen, so effektiv wie möglich zu segeln (läuft ab wie beim Turm im Schach, beliebig weit in horizontale oder vertikale Richtung maximal bis man eine der nicht gleichmäßig verlaufenden Kanten erreicht), im Hinblick auf den nächsten Zug effektiv zu handeln, dabei so viele Häfen wie möglich so weit verstreut wie möglich zu errichten und nebenbei auch noch anderen Spielern ihre Schiffe und Häfen abzuluchsen. Das Wetter und die Geschichtskarten können einen Plan durch Zusatzaktionen dabei natürlich beflügeln, können aber auch durch Dürren (keine Ressourcen) und schlechte Winde ganze Angriffs- und Siedlungsstrategien auf spätere Runden verschieben. Spannend ist hierbei, dass Geschichtskarten meistens nur für eine oder wenige Nationen Auswirkungen haben.

Optisch sticht Empires at Sea durch das Artwork hervor. Fast jede Karte hat ein eigenes Hintergrundbild (i.d.R. amerikanische Kunst) und die Texte sind sowohl witzig als auch meistens eingängig und klar verständlich. Die Geschichtskarten spielen in drei Äras zwischen 1650 und 1850, dabei natürlich aufgrund des Zufallsprinzips nicht immer ganz chronologisch. Sie erzeugen aber auf jedenfall, abgesehen vom Spielmechanischen Aspekt, ein wunderbares Flair das dem Spiel gut steht.

Es ist definitiv ein Spiel für Vielspieler. Eine Partie dauert mindestens 1,5h, eher in Richtung 2,5h-3h. Es hilft auch sehr, zu wissen welche Geschichtsereignisse überhaupt möglich sind und welche Kapitänskarten man auf die Hand bekommen kann. Man muss lernen zu erkennen, welche Karten man besser abwirft um Platz für neue zu machen und welche man eventuell lieber auf der Hand behält, weil man sie in ein bis zwei Runden sinnvoll einsetzen kann. Wem thematische Einbindung wichtig ist und wer sich nicht davon abschrecken lässt, dass der Zufall manchmal den Sieg bestimmen kann, der muss nur noch Piraten und Seehandel mögen um hier ein gutes Spiel zu finden. Es hat durch die Wetterkarten und die Geschichtsereignisse eine ganze Reihe von Unwägbarkeiten und da im Kampf gewürfelt wird (die Würfe werden aber durch Modifikatoren aus permanenten Kapitänskarten und jederzeit kurzfristig spielbaren Befehlen des Kapitäns verbessert bzw. verschlechtert) kann man sich nie ganz sicher sein, dass der Angriff oder die Verteidigung auch wirklich gelingt.

Wer derartige Spiele mag, macht mit Empires at Sea meiner Meinung nach auf jeden Fall nichts falsch. Aktuell könnte ich jeden Tag eine Partie spielen und bis man das Gefühl hat alles gesehen zu haben und sich nicht mehr verbessern zu können vergehen durch die vielen Kombinationsmöglichkeiten aus Wetter, Geschichte, akuter Spielsituation und Glück sichere einige Duzent Runden.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 23.03.2016 10:23]
23.03.2016 1:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Ende 2014 angefangen mit den Brettspielen.



Es wird immer mehr Breites Grinsen Hab bald keinen Platz mehr traurig
23.03.2016 20:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Gnihihi, süß. Augenzwinkern
23.03.2016 23:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Also als Ausbeute von maximal eineinhalb Jahren finde ich das ganz ordentlich.
24.03.2016 8:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Zunge rausstrecken
Naja es soll ja User geben die Spiele zu Hause im Regal haben, die sie noch nie aufgrund fehlender geeigneter Mitspieler gespielt haben :P

Übrigens meine Frage zu Concept von oben besteht immer noch
24.03.2016 21:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von *TexMex*

Ich stelle an diesem Ort mal Request in die Runde: Gibt es im Berliner Raum Twilight Imperium Spieler, die noch Unterstützung suchen? Oder allgemein Brettspieler? Habe leider meine Runde in der Heimat gelassen und bin nu mit meinem 2 Schränken auf mich alleine gestellt. Fahre auch gerne ins Umland. ( Ggf. bis Hamburg, wenn ich Schlafmöflichkeiten habe. )



https://www.irrlicht-verein.de/

Die haben einen Laden in Alt-Treptow mit wöchentlichen öffentlichen Spieleabenden.
24.03.2016 23:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
concept: kann man zu 8 spielen, Spiele es wenn lieber zu 6. Obwohl es im Spieleclub schon sehr selten ausgepackt wird.
was willst du genau wissen?
25.03.2016 9:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
Achso, wir spielen es meist so, wie du es geschrieben hast oder reihum. Alle gegeneinander
letztes Spiel ist aber ein Jahr her...
25.03.2016 9:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich suche eine Möglichkeit ein Brettspiel zu individualisieren. Soll ein Hochzeitsgeschenk werden und dann halt mit eigenen Namen und Bildern gestaltet sein. Gibt es sowas? Preis relativ egal
26.03.2016 17:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WU

WU-TANG.Killer
 
Zitat von Smoking44*

Ich suche eine Möglichkeit ein Brettspiel zu individualisieren. Soll ein Hochzeitsgeschenk werden und dann halt mit eigenen Namen und Bildern gestaltet sein. Gibt es sowas? Preis relativ egal


hier

Kartenspiele sind da natürlich noch ne Ecke einfacher Augenzwinkern
26.03.2016 18:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Warum ist das Starcraft Brettspiel so verdammt teuer? Lan, mach ma Spiel billiger.
26.03.2016 18:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Forbidden Stars ist der inoffizielle Nachfolger. Soll demnächst auch auf Deutsch erscheinen. Eventuell ne Lösung.
26.03.2016 18:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Ist doch ganz einfach. Gutes Spiel/Starkes Merchandise + Out of Print = Teuer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peterscnd am 26.03.2016 18:37]
26.03.2016 18:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ja, das out of print darf halt nicht sein. Das kann doch ruhig mal nen reprint bekommen...
27.03.2016 11:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Apropos out of print. Hasbro legt Robo Rally neu auf.



Mit jeder Edition wird das Spiel kleiner. Aber wird bestimmt ne Erweiterung für mehr Spieler für $$$ geben.
30.03.2016 18:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MontyCoco

Deutscher BF
Ich habe das Dominion-Basisspiel. Muss ich jetzt, um mit neuen Karten zu sechst spielen zu können, wirklich nochmal die Basiskarten für 20 Tacken und dann noch eine Erweiterung für mindestens 25 kaufen? Haben die Lack gesoffen?
11.04.2016 14:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Basisspiel + Intrige sollte eigentlich gehen. Aber das Spiel an sich ist dann nicht mehr so gut.
11.04.2016 15:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MontyCoco

Deutscher BF
 
Zitat von Armag3ddon

Basisspiel + Intrige sollte eigentlich gehen. Aber das Spiel an sich ist dann nicht mehr so gut.



Das ging wohl früher, aber der neue Publisher hat die Basiskarten rausgenommen und verkauft das nur noch als Erweiterung.
Mit sechs Spielern meinte ich zwei Dreiergruppen Augenzwinkern
11.04.2016 15:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die Leute von Hans im Glück sind eben Ehrenfrauen und -männer.
11.04.2016 15:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
claus roxin stalkt mich auf BGG. Haare zu Berge stehen
26.04.2016 15:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum