Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Braucht man dafür einen DM oder gibt das Spiel die jeweiligen Dungeons etc. alles vor? Hört sich sehr interessant an, aber wir sind halt wie immer fast nur zu zweit
20.04.2018 16:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
So weit ich es verstehe kann man das Spiel sogar allein spielen.

(und die Hauptkampagne besteht aus 60 Szenarien mit je 2 Stunden Spielzeit... da hockt man wohl auch ne Weile dran Breites Grinsen )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 20.04.2018 17:25]
20.04.2018 16:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
Wird auf jeden Fall auf dem Weg nach Hause in den Container gepackt. Hier kostets 140...
Aber wenn ich gerade viel Zeit an einem Spiel (an einem Szenario) verbringen will, kommt mir halt doch wieder 7th Continent auf den Tisch. Meine Fresse, ich hab mich noch nie so arg auf ein Spiel gefreut und als es dann kam wurde ich nichtmal enttaeuscht! Breites Grinsen Und bisher hatten wir nur das Einfuehrungsszenario, vom echten Spiel ganz abgesehen.
20.04.2018 18:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von -Delta-

Hat hier jemand Erfahrung mit Gloomhaven? Ich hab jetzt schon mehrfach gehört dass es quasi das beste Ding seit Erfindung des Rads ist, aber 200 Euro ist mal echt ne Ansage Breites Grinsen

Cool. Ein sehr taktischer Dungeoncrawler. Aber nur für Leute die mindestens zwei mal im Monat mit einer festen Gruppe spielen können und den extremen Materialverwaltungsaufwand nicht scheuen. Ich hab meine englische Ausgabe wieder verkauft, weil es einfach unrealistisch ist für uns so häufig nur ein Spiel zu spielen. Es ist kein Rollenspiel, sondern eher was zum looten und leveln. Man verbringt viel Zeit damit herauszufinden wie der gemeinsame Zug an effizientesten genutzt werden kann.
20.04.2018 18:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
 
Zitat von SirSiggi

[...] Es ist kein Rollenspiel, sondern eher was zum looten und leveln. Man verbringt viel Zeit damit herauszufinden wie der gemeinsame Zug an effizientesten genutzt werden kann.


Aber angeblich weniger 'anstrengend' als bei Andor? Leute waren von Andor ja haufenweise enttaeuscht, weil es gar kein wirkliches Rollenspiel ist sondern eher ein taktisches Tabletop vergleichbar mit zB Pandemie.
20.04.2018 18:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von -Delta-

Hat hier jemand Erfahrung mit Gloomhaven? Ich hab jetzt schon mehrfach gehört dass es quasi das beste Ding seit Erfindung des Rads ist, aber 200 Euro ist mal echt ne Ansage Breites Grinsen

Cool. Ein sehr taktischer Dungeoncrawler. Aber nur für Leute die mindestens zwei mal im Monat mit einer festen Gruppe spielen können und den extremen Materialverwaltungsaufwand nicht scheuen. Ich hab meine englische Ausgabe wieder verkauft, weil es einfach unrealistisch ist für uns so häufig nur ein Spiel zu spielen. Es ist kein Rollenspiel, sondern eher was zum looten und leveln. Man verbringt viel Zeit damit herauszufinden wie der gemeinsame Zug an effizientesten genutzt werden kann.



Looten und leveln klingt cool, wenn mans gut zu zweit spielen kann klingt das eigentlich toll für uns so. Aber 200 Euro ist mal ne echte Ansage peinlich/erstaunt
20.04.2018 19:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
20.04.2018 19:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Man findet es doch auch für 135 Euro online. Lieferung halt erst in ein paar Monaten.

E: Habe natürlich nicht geguckt, ob das dann das komplettset ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 20.04.2018 20:38]
20.04.2018 20:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Soll nicht eine Revised erscheinen?
20.04.2018 20:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Endlich angekommen


Natürlich mit Six Demon bag usw

Bezüglich Gloomhaven: Das konnte man sich vor kurzem erst bei Thalia als englische Version vorbestellen für 104¤
Auslieferung soll Anfang Juni sein (angeblich). Wird dann die ganz normale Revision 2.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 21.04.2018 12:12]
21.04.2018 12:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hab jetzt mal Arkham Horror - Das Kartenspiel besorgt, in der Hoffnung vielleicht mal Runden spielen zu koennen, die nicht 3 Tage dauern. Ich bin jedenfalls gespannt, ich weiss noch nicht ob ich von diesem Preiskonzept soviel halte, mal testen.

21.04.2018 12:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
Wenn man keine Zeit für AH hat, spielt man Eldritch Horror.
21.04.2018 12:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Armag3ddon

Wenn man keine Zeit für AH hat, spielt man Eldritch Horror.

Was aber auch nur bedingt hilft. Unter 3h geht da mit Auf- und Abbau auch nichts, wenn man nicht gerade sehr früh verliert.

Hätte ja echt Bock auf das LCG, aber selbst dafür aktuell kaum Zeit.
21.04.2018 13:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirSiggi

Unter 3h geht da mit Auf- und Abbau auch nichts


Es ist besser, nicht zu spielen, als falsch zu spielen.
21.04.2018 13:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [WHE]MadMax

Bezüglich Gloomhaven: Das konnte man sich vor kurzem erst bei Thalia als englische Version vorbestellen für 104¤
Auslieferung soll Anfang Juni sein (angeblich). Wird dann die ganz normale Revision 2.



Weiß da jemand mehr drüber? Hab jetzt auf Anhieb keine Vorbestellung gefunden, für 100 Euro würd ich das Ding sofort kaufen denk ich (hätte auch kein Problem bis Juni zu warten)
23.04.2018 13:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich glaube das war ein Zahlendreher. Thalia hat es für 140 Euro.

Link für 140

Link für 135
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 23.04.2018 13:32]
23.04.2018 13:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
242.- hier
23.04.2018 13:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Gebraucht bekommt man es für ca. 130 ¤. Das war jedenfalls der Preis den ich genommen hab als ich meines verkauft hab. Viele Leute verkaufen es nach der ersten Partie weil sie einfach einsehen müssen, dass sie diesem Spiel nicht gerecht werden können. Also einfach mal die üblichen Facebook-Gruppen (Brettspiel-Angebote, Tauschbörsen, etc.) durchsuchen, da findet sich sicher was.
23.04.2018 13:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von SirSiggi

Viele Leute verkaufen es nach der ersten Partie weil sie einfach einsehen müssen, dass sie diesem Spiel nicht gerecht werden können.



Wie ist das den zu verstehen? Dauert es viel zu lange, oder was ist das Problem mit dem Spiel?
23.04.2018 13:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von SirSiggi

Gebraucht bekommt man es für ca. 130 ¤. Das war jedenfalls der Preis den ich genommen hab als ich meines verkauft hab. Viele Leute verkaufen es nach der ersten Partie weil sie einfach einsehen müssen, dass sie diesem Spiel nicht gerecht werden können. Also einfach mal die üblichen Facebook-Gruppen (Brettspiel-Angebote, Tauschbörsen, etc.) durchsuchen, da findet sich sicher was.



Naja bevor ichs gebraucht für 130 kaufe warte ich nen Monat und kaufs neu für 140, grad gesehen dass der Pegasusshop es auch drin hat da ich da eh öfters bestellte stehts jetzt einfach auf meiner Liste Breites Grinsen
23.04.2018 14:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von SirSiggi

Viele Leute verkaufen es nach der ersten Partie weil sie einfach einsehen müssen, dass sie diesem Spiel nicht gerecht werden können.



Wie ist das den zu verstehen? Dauert es viel zu lange, oder was ist das Problem mit dem Spiel?



Soweit ich es jetzt mitbekommen habe besteht das Spiel aus 60(?) Szenarien die jeweils mehrere Stunden dauern können, wenn man das richtig spielen will sollte man wohl eine feste Gruppe haben die echt oft zusammen kommt Breites Grinsen
23.04.2018 14:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
Verdammt, das hört sich eigentlich eher nach einem Grund an, das Spiel zu kaufen
23.04.2018 14:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Randbauer

Ich glaube das war ein Zahlendreher. Thalia hat es für 140 Euro.

Link für 140

Link für 135



Nein, kein Zahlendreher, geht aber logischerweise jetzt nicht mehr:
https://www.mydealz.de/deals/thaliavorbestellung-gloomhaven-platz-1-boardgamegeek-1159000
23.04.2018 14:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Delta, zum Thema Gloomhaven:

Habs seit Mitte Januar 8 Mal gespielt. Nach den ersten zwei Partien hab ich es tatsächlich für die Neuerfindung des Rades gehalten. Der hand management Mechanismus ist super und fühlt sich einfach neu an. Die life goals sind sehr clever gelöst und der K.I.-Mechanismus der Gegner ist klasse. Stand jetzt würde ich Gloomhaven aber nur noch als ein sehr gutes, aber leider gleichermaßen repetitives Spiel bezeichnen. Der Aufwand hinsichtlich Aufbau ist enorm. Selbst mit einem inlay dauert es mindestens ne halbe Stunde (bei uns meist 45-50 Minuten). Man braucht n festen Spielpartner und sollte sich nicht scheuen, 60-90 Mal nahezu das selbe Spiel zu spielen - vor allem in nem regelmäßigen Turnus, weil man sonst viele kleinlichen Regeln schnell vergisst. Die Dungeons sind in meinen Augen recht uninspiriert, die Story-Elemente zudem unterdurchschnittlich (hatten den Fall von zwei Story-Karten hintereinander: "Du siehst weiße Vögel - was tust du? Abschiessen oder fliegen lassen?" und dann "Du siehst rote Vögel - was tust du? Abschiessen oder fliegen lassen?) und die Quests sind zu 90% nach dem Motto "kill everything". Selbst die main story hab ich nach 3 Missionen komplett vergessen, weil es so 08/15 ist. Das looten und leveln macht dafür sehr viel Spaß, wobei ich hier aber auch wieder die Reglementierung auf 10 Handkarten dumm finde, weil man ab nem gewissen Zeitpunkt das Gefühl hat, nicht besser, sondern nur spezialisierter zu werden. Man muss für jede neue Karte eine rauswerfen, was die ersten 2-3 Stufen noch okey ist, sich dann aber mehr nach einer Verschlechterung statt einer Verbesserung anfühlt. Auch die Hektik im Dungeon, weil einem die Karten ausgehen und man quasi einfach nur müde und erschöpft ist und dann nicht mehr weitermachen kann, fand ich eher suboptimal. Man steht quasi schon im "Boss-Raum" oder ist mitten im Kampf und ist dann quasi müde und will nicht mehr?! Breites Grinsen Naaaaja, eher unschön gelöst. Vor allem wenn man noch volle HP und alle Gegenstände ready hat. Wirkt irgendwie weniger thematisch und mehr nach einem notwendigen Spielmechanismus. Mein Kumpel hat sein Exemplar nach ca. 25 Missionen verkauft und mein Spielpartner nach nun insgesamt 10 (8 davon mit mir) - aus ähnlichen Gründen. Nach spätestens 15-20 Missionen fühlt es sich immer gleich an. Selbst die vielfältigen Gegner mit ihrer eigenen K.I. reissen es dann nicht raus. Der Fokus des Spiels liegt eben sehr auf dem hand management Puzzle, quasi die Optimierung der Züge, weniger auf einem geilen dungeon crawler mit ner guten Geschichte - da ist das Arkham LCG gefühlt 10x besser - trotz fehlender Miniaturen, achievements und life goals. Ich will GH um Gottes Willen nicht schlecht reden. Der Preis ist für den Content genial, wenn man eben nicht n RPG in Brettspielform sucht, sondern auf ein grandioses "hand management puzzle" steht. Für meinen Geschmack war es aber nicht das Top-Spiel, das man nach der Wertung auf BGG hätte erwarten können. Ich würde dem Spiel ne 6.5/10 geben. Stehe einfach mehr auf den Story-Part und weniger auf die Mechaniken - für micht ist das Arkham LCG (auch oben erwähnt) einfach viel spaßiger, abwechslungsreicher und hat einen deutlich höheren Wiederspielwert.

edit: In diesem Zusammenhang würde mich sehr interessieren, wie hier die Meinungen zu Imperial Assault sind. Vor allem in Bezug auf die seit kurzem verfügbare App. Das steht bei mir recht weit oben in der wishlist, aber ich hab da die Befürchtung, dass ich ohne feste Gruppe nicht viel Spaß haben werde und sich die Investition nicht lohnt. Mit der App geht es ja dann auch alleine..


Und noch was möchte ich loswerden. Alle, die auf backstabbing und table talk Spiele stehen, sollten sich unbedingt La Cosa Nostra (ink. Erweiterung Hired Gun) holen. Das Spiel ist so fantastisch! So verdammt thematisch und spaßig. Hab das jetzt drei Mal mit voller Besetzung (5 Spieler) und der Erweiterung gespielt (kostet zusammen ca. 35 ¤).. 3-4 Stunden nur am lachen, schreien und beleidigen gewesen. Normalerweise soll das Spiel 90-120 Minuten dauern, aber je nach table talk und mafiösen Drohgebärden könnens auch 3-4 Stunden werden. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von claus roxin am 23.04.2018 14:54]
23.04.2018 14:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Kauft ihr solche Spiele auf englisch oder deutsch? Ich meine man kann ja schlecht Voraus setzen, dass alle Mitspieler perfektes englisch können.
23.04.2018 17:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Oder perfektes Deutsch!

Kommt drauf an. Meistens entscheide ich das nach Originalsprache, Preisvergleichen und Verfügbarkeit.
23.04.2018 18:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Bei CoOp, Spielen mit wenig verdecktem Zeuch oder viel Symbologie statt Text hol ich ruhig englisch. Sind diese Bedingungen nicht erfüllt muss es schon deutsch sein, eben wegen der MItspieler.
23.04.2018 18:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Feelgood Managerin

Kauft ihr solche Spiele auf englisch oder deutsch? Ich meine man kann ja schlecht Voraus setzen, dass alle Mitspieler perfektes englisch können.



Da ich das bei mir bei allen potentiellen Mitspielern voraussetzen kann, meistens englisch.
23.04.2018 18:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von -Delta-

Da ich das bei mir bei allen potentiellen Mitspielern voraussetzen kann, meistens englisch.


Bei mir genauso.

+ ich kenne viele Leute, deren Deutsch nicht gut genug wäre, solche Spiele zu spielen.
23.04.2018 18:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Feelgood Managerin

Kauft ihr solche Spiele auf englisch oder deutsch? Ich meine man kann ja schlecht Voraus setzen, dass alle Mitspieler perfektes englisch können.



Also wir haben es auf deutsch vorbestellt. Wir können zwar alle englisch, aber auch this war of mine haben wir bewusst die deutsche genommen um eben nicht immer simultan übersetzen zu müssen. Das geht zwar, aber bei so langen brocken finde ichs irgendwann anstrengend
23.04.2018 18:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum