Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rundfunkbeitrag
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schweppes

X-Mas Arctic
Bist du in deiner Stadt/Gemeinde seit 2016 oder seit 2018 gemeldet?
14.12.2018 17:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von CriMeARiver

Wohne seit dem 11.2016 hier.
Heute mal Brief bekommen, "yalla yalla anmelden sonst rückwirkend".
Einfach sagen, dass ich erst seit 04.2018 hier wohne geht wohl nicht?



Wenn die die Daten vom Meldeamt haben, dann wissen die seit wann Du da wohnst. Kannst es also versuchen, ob es glücklich endet glaub ich ja nicht so.

War aber auch ziemlich blauäugig, daran gar nicht zu denken. Augenzwinkern
14.12.2018 17:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Bitte beachten
Wenn ich das lese und dann höre, dass der Rundfunkbeitrag von 17,50 EUR nicht ausreicht, dann wird einem schon irgendwie anders:

https://www.heise.de/tp/features/ARD-Durchschnittliche-Monatsverguetung-von-9-400-EUR-hoeher-als-bei-DAX-Konzernen-4260410.html
04.01.2019 16:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Warum wird über sowas nicht in der Tagesschau berichtet? verwirrt
04.01.2019 16:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
"Und darum wähl' ich AfD!"
04.01.2019 17:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Wiesenherr

Warum wird über sowas nicht in der Tagesschau berichtet? verwirrt


Ja warum nur..?
04.01.2019 17:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Mich widert diese Selbstbedienungs- und Erpressungsmentalität der Intendanten mittlerweile auch ziemlich an. Wenn man das mal aufs "richtige" Berufsleben übertragt dürfte ein Arbeitnehmer auch zum Arbeitgeber gehen und eine Lohnerhöhung fordern, weil er mit dem Geld jeden Monat nicht hinkommt (sprich: vernünftig wirtschaften kann) und deswegen künftig nicht seine volle Arbeitsleistung erbringen kann, wenn sich das nicht ändert. Und dann am besten bei einem Brutto Netto von 9001,00¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 05.01.2019 11:37]
05.01.2019 11:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Dazu kommt ja noch, dass die meisten kaum etwas dagegen haben dürften, wenn sie halt ihre „Arbeitsleistung“ reduzieren, sprich ein paar überflüssige Sender dichtmachen müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cardinal62 am 06.01.2019 22:34]
06.01.2019 22:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Swot

Wenn ich das lese und dann höre, dass der Rundfunkbeitrag von 17,50 EUR nicht ausreicht, dann wird einem schon irgendwie anders:

https://www.heise.de/tp/features/ARD-Durchschnittliche-Monatsverguetung-von-9-400-EUR-hoeher-als-bei-DAX-Konzernen-4260410.html


Es ist mir unbegreiflich, wie man sich hier auf die Seite des Rundfunks stellen kann.
Das ist doch das beste Beispiel, wie verschwenderisch mit Steuergeldern umgegangen wird. Und jetzt wollen die auch noch eine größere Gießkanne, was gibts da überhaupt zu diskutieren

//Upps, Leiche erweckt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 09.12.2020 14:39]
09.12.2020 14:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Immo, wenn der Artikel nicht mal den sog. Qualitätsstandards von heise entspricht, ist dir das nicht zu blöd?
09.12.2020 14:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Da hast recht, den Disclaimerblock habe ich übersprungen peinlich/erstaunt

Wenn bei den Rundfunkanstalten weniger Gießkannenmentalität herrscht, will ich nichts gesagt haben. Mich drüber informieren möchte ich mich trotzdem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 09.12.2020 14:43]
09.12.2020 14:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic

Breites Grinsen

Der selbe Anrufer:
16.06.2021 20:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:


Breites Grinsen
17.06.2021 19:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic


Thilo Georgus Breites Grinsen
05.07.2021 22:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Verfassungsgericht hebt Rundfunkbeitrag vorläufig auf 18,36 Euro an

 
Die Erhöhung des Rundfunkbeitrags um 86 Cent auf 18,36 Euro monatlich gelte rückwirkend ab dem 20. Juli 2021 bis zur Neuregelung.



Was muss ich denn jetzt genau per Dauerauftrag überweisen? Ich gehe nicht davon aus, dass die mir einen Brief schicken sondern nur im Nachhinein eine Meinung weil Geld fehlt. mit den Augen rollend
05.08.2021 9:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Chino

Verfassungsgericht hebt Rundfunkbeitrag vorläufig auf 18,36 Euro an

 
Die Erhöhung des Rundfunkbeitrags um 86 Cent auf 18,36 Euro monatlich gelte rückwirkend ab dem 20. Juli 2021 bis zur Neuregelung.



Was muss ich denn jetzt genau per Dauerauftrag überweisen? Ich gehe nicht davon aus, dass die mir einen Brief schicken sondern nur im Nachhinein eine Meinung weil Geld fehlt. mit den Augen rollend



Ich hab jährliche Einzugsermächtigung erteilt, weil ich faul bin. Wird schon stimmen.

Ob das jetzt rückwirkend oder ab Urteil gilt, habe ich aber auch nicht rausfinden können.
05.08.2021 9:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic





Georgine Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Feelgood Managerin am 12.08.2021 0:14]
12.08.2021 0:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rundfunkbeitrag
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum