Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: LPIP 4 Kodi ( XBMC Addon: Die Generalüberholung )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
XBMC Addon: Die Generalüberholung
Tag zusammen!

Wie bereits angekündigt, hab ich mich mal dran gemacht, das XBMC Addon zu überholen.

Erst mal Screenshots:








Grund:
Cyprus (der das alte Addon gemacht hat) ist ja leider nicht mehr hier unterwegs. Inzwischen gibts ne neue Schnittstelle für solche Geschichten und ich wollte mich da einfach mal dran machen.

Was geht/ist neu?
- Neueste Videos
- Videos nach Spiel
- Videos nach User
- [NEU] Richtiges Thumbnail und Titel beim Playback
- [NEU] Von einem Video zum Spiel/User springen
- [NEU] Thumbnail Vorschau
- [NEU] Hintergrundbild
- [NEU] Gesehene Videos werden lokal markiert (Häkchen)
- [NEU - 0.9.5] Suche nach Spiel oder User
- [NEU - 1.0.0] Bookmarks für Videos, Spiele und User
- [NEU - 1.0.0] Einfaches Kopieren der Datenbank zu oder von einem entfernten Ordner

Was geht nicht mehr?
- Live, längste, Videos (Nicht in der aktuellen API vorgesehen)
- Nach Kategorie (Nicht in der aktuellen API vorgesehen)
- Tutorials (Kann ich evtl. irgendwie nachliefern Vorgesehen)

Was kommt evtl noch?
- Datenbankbereinigung, falls sie zu groß wird
- Lokal zuletzt angesehene Videos (mit der Option zum Spiel/User zu springen)
- Videos als nicht angesehen markieren
- Neue Videos in den favorisierten Spielen
- Das was bei "Was geht nicht mehr?" steht, sobald die API die Funktionen bietet.

 
Bookmarks
Über das Kontextmenü können Bookmarks für Spiele, Videos und User gesetzt werden. Es ist eine Art 'toggle' Funktion. Nach der Auswahl im Kontext Menü wird man gefragt, ob man das Bookmark setzen oder entfernen will (je nachdem, ob schon ein Bookmark gesetzt ist).

Hintergrund: Um nicht jedes Mal 60 Datenbankabfragen machen zu müssen, wird erst nach der Auswahl im Kontextmenü geprüft, ob bereits ein Bookmark besteht.
Ich hoffe, das ist euch nicht zu unangenehm.. es macht die restlichen Ladezeiten allerdings deutlich kürzer.



 
Das 'Sync' Feature
I had a dream.. und der war, dass ich meine angesehenen Videos und Bookmarks über mehrere Geräte synchronisieren kann. Das geht jetzt!

Schritte:

  1. Remote Datenbank Ordner in den Addon Einstellungen setzen und die Settings mit OK schließen (Zurück Button speichert nicht).
  2. Unter Hilfsfunktionen die interne Datenbank nach Remote kopieren.
  3. Schritt 1 auf einem anderen Gerät wiederholen
  4. Die Remotedatenbank auf dem anderen Gerät in die lokale Datenbank kopieren

Leider lässt sich der Prozess nicht wirklich automatisieren traurig
Aber so ist schon mal einfacher, als die Datei manuell zu kopieren



 
BETA Funktion: Benutze Remote Datenbank
Diese Funktion liest und schreibt direkt auf der Datenbank Datei im Remote Datenbank Ordner. Dies funktioniert allerdings momentan nur auf lokalen Ordnern!
Bisher konnte ich noch nicht herausfinden, wie man direkt auf Netzwerkdateien zugreifen kann (Außer bei einem in Windows verbundenen Laufwerk




Aktuelle Version:
1.0.0 >> Download <<

Alte Versionen:
0.9.0 Initial Test >>Link tot aber irrelevant<<[/url]

0.9.1 >>Link tot aber irrelevant<<

0.9.5 >>Link tot aber irrelevant<<


Wer helfen will und mit testet, darf reproduzierbare Bugs und Wünsche gerne per PM weiter leiten. Für Bugs am besten den Debug Log in den Addon Einstellungen aktivieren und den relevanten Teil (Exception) mitschicken.

Ansonsten sind Anregungen und konstruktive Kritik natürlich immer willkommen.

Viel Spaß damit!
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von NightBooster am 08.12.2019 21:09]
07.09.2015 19:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ziemlich geil <3 Ich warte mit dem Upload auf LPIP (in die Tools-Sektion) noch, bis du über die "Initial Test" Version hinaus bist Breites Grinsen
07.09.2015 19:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Wenn ich noch die Videolänge her krieg, dann reichts für 1.0 Breites Grinsen

Was ich noch vergessen habe:
Das Addon lässt sich natürlich neben dem alten dazu installieren.

Und einzelne Spiele lassen sich natürlich schon über die Kodi Favoriten bookmarken. Nur nicht sonderlich komfortabel.
07.09.2015 19:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
UPDATE
Aktuelle Version:
0.9.1 >> Download <<

Jetzt mit Video Länge (zumindest bei den neuen Videos)
Habs nur noch nicht 1.0.0 getauft, weil ich noch an ein paar Sync Features arbeite, die ich da rein bringen will.

Wichtig:
Wer Version 0.9.0 getestet hat, muss nach dem Installieren in die Addon Einstellungen gehen, "Lokale Datenbank zurücksetzten" anhaken und unbedingt mit OK bestätigen. (Zurück speichert keine Einstellungen). Dadurch werden die Tabellen neu angelegt, was wegen Änderungen (siehe Changes) nötig ist. Das Einstellung wird nach dem Zurücksetzen automatisch wieder deaktiviert.
Ich werde versuchen, das für Folgeversionen so selten wie möglich zu machen. Eigentlich sollte die Struktur jetzt passen.

Changes:
 
Code:
0.9.1 - 2015/09/28
* BUGFIX    : Spieleliste per User lässt sich jetzt richtig per Seite navigieren
* FEATURE   : Videolänge in der Liste "Neue Videos"
* DATABASE  : Strunktuänderung um zukünftige Features zu ermöglichen
* DATABASE  : Workaround für fehlende Längenangaben


Getestet mit Windows, Linux, Android und OpenElec

Bekannte Ungereimtheiten:
* Unter OpenElec werden angesehene Videos erst nach neu Laden der Liste markiert.

Bin damit jetzt soweit zufrieden, dass es für mich persönlich das alte Addon ablöst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NightBooster am 28.09.2015 23:25]
28.09.2015 23:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
UPDATE!
Für die interessierten:

Changes:
 
Code:
0.9.5 - 2016/01/22
* CHANGE    : Umgestellt auf API V2
* -> FIX    : Länge wird bei allen Videos angezeigt. Nicht nur bei den neuen Videos
* FEATURE   : Suche nach User
* FEATURE   : Suche nach Spiel


Aktuelle Version:
0.9.5 >> Download <<

Wichtig:
Wer zuletzt Version 0.9.0 getestet hat, muss nach dem Installieren in die Addon Einstellungen gehen, "Lokale Datenbank zurücksetzten" anhaken und unbedingt mit OK bestätigen. (Zurück speichert keine Einstellungen). Dadurch werden die Tabellen neu angelegt, was wegen Änderungen in 0.9.1 nötig ist. Das Einstellung wird nach dem Zurücksetzen automatisch wieder deaktiviert.

Für 1.0.0 möchte ich noch mindestens ein Feature hinzufügen... und ihr dürft aussuchen:

  • Sychronisation der lokalen Datenbank auf ein Netzlaufwerk, ggf. direkt die Datenbank auf einem Netzlaufwerk verwenden (für Leute wie mich, mit mehrerern Kodi installationen auf Android, Mediacenter und PC)
  • Interne Bookmarks, die in der Datenbank abgelegt werden und damit auch synchronisiert werden können, wenn das Sync Feature implementiert ist.

Ihr dürft entscheiden, auf was ich Prio lege. Falls keine Rückmeldung kommt, mach ich einfach mal weiter und sehe, was raus kommt.


Bekannte Ungereimtheiten:
* Unter OpenElec werden angesehene Videos erst nach neu Laden der Liste markiert.
22.01.2016 21:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Bookmarks <3
02.02.2016 9:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Boah.. Kodi fucked mich ab.
Da ich eh auf ne Rückmeldung für meine Arbeit warte, hatte ich heute viel Zeit.
Kein Plan wie viele Stunden drauf gegangen sind, bis ich rausgefunden hab, wie ich die Bookmark Funktion vernünftig zum laufen bring. Irgendwas mit der Parameterübergabe in XBMC.RunScript() ist auf jeden fall seeeeehr seltsam mit den Augen rollend

Naja. User Bookmark in die Datenbank schreiben geht schon mal. Fehlen noch Spiele, Videos und die Funktionen zum Anzeigen der Bookmarks.

// Ich liebe Datenbankabfragen mit mehr als zwei INNER JOINs Breites Grinsen
.. wird langsam
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NightBooster am 02.02.2016 20:13]
02.02.2016 18:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
ES IST VOLLBRACHT!



Changes:
 
Code:
# 1.0.0 - 2016/02/03
* CHANGE    : Datenbankcode überarbeitet
* FEATURE   : Bookmarks für Spiele, Videos und User
* FEATURE   : Datenbank kann von oder nach Remoteordner kopiert werden (Sync)


Aktuelle Version:
1.0.0
>> Download <<
Getestet unter: Windows, Linux (Ubuntu), Android und RasPi (OpenElec)

Neue Screenshots, Informationen und Anweisungen zu den neuen Features gibts im Startpost!

Damit wäre das Teil erst mal Feature complete
Ich freu mich hart fröhlich ja, das klingt etwas verkehrt

Danke an alle bisherigen Tester und viel Spaß damit den Umsteigern vom alten Addon.
Wie immer: Bugs und Requests (gegen Danksagungen hab ich natürlich auch nix) gerne an mich per Thread, PM oder Discord.

Noch immer bekannte Ungereimtheiten:
* Unter OpenElec werden angesehene Videos erst nach neu Laden der Liste markiert.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von NightBooster am 08.12.2019 21:03]
04.02.2016 13:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Das ist jetzt echt ein FirstWorldProblem, aber kann sich das Addon auch automatisch aktualisieren? peinlich/erstaunt
05.02.2016 14:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Hm.. theoretisch wäre das mit nem eigenen Repository schon möglich.
So wie ich das sehe, braucht man dafür nur nen http(s) Server und evtl bisschen Plan, um bei dem Python Generierungsscript durchzublicken. Allerdings würd ichs ungern auf meinen eigenen Server laden, weil das ne direkte Reallife Verknüpfung zu mir herstellt.
Ihr kennt mich ja eh.. muss aber nicht jeder auf dem einfachsten Weg können.

Ihr könnt mir aber gerne entgegen kommen, wenn ihr lust habt.
Z.b. Subdomain kodi.letsplayimpot.de, ftp access nur auf den Ordner für mich, falls es nicht zu viele Umstände macht.

Dann bastel ich da n Repo rein, das Addon wird dort gehostet und kann über das Repo autoupdates bekommen.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das wirklich nötig ist. Hoffentlich brauchts nur noch sporadisch updates, jetzt wo die wichtigsten Features drin sind.

Ihr könnts euch ja überlegen. Wirklich als nötig erachte ich es nicht. Wie du sagtest: First world problems
05.02.2016 17:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Dank geht an dschingis_KHan dafür, dass er mich drauf hingewiesen hat, dass der Download Link tot ist.
Dropbox hat mich da mal wieder etwas hinters Licht geführt.

Ich hab den Link oben geupdatet
08.12.2019 21:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LPIP 4 Kodi ( XBMC Addon: Die Generalüberholung )


mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum