Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread VIII
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Meinung dazu war in nem Hobbypiloten Forum, dass die Vereine da wohl was gegen haben, wenn sich Leute ihre Maschinen ausleihen um damit Flüge zu veranstalten. Auch sonst geht in dem Bereich wohl viel zu wenig um einen Air-Uber aufzubauen. War aber nur Hören-Sagen.
19.08.2016 19:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Angeblich sind die Flüge dort zum Selbstkostenpreis, leider sind es echt noch ziemlich wenig Flüge insgesamt.
19.08.2016 20:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Weil das eben keine Linienflüge sind, sondern eben das was Privatpiloten so anbieten. Da fliegen eben wenige und dann erst recht nicht die gewünschte Strecke. Ausserdem, willste dir als Pilot irgendwelche Honks in die Maschine setzen? Kuck zum Hass bei Mitfahrgelegenheiten. Das würde ich mir auch nicht aufladen wollen. Und nur für den Sprit ist auch Banane, weil da kein Student Geld sparen will, indem er sein Flugzeug verchartet wie das bei Autofahrten so ist.
19.08.2016 22:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Braucht man da nicht eh ne CPL, wenn man dafür Geld nehmen will?
19.08.2016 22:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wenn man nur kostendeckend unterwegs ist, reicht PPL. Aussage von ein paar Lufthansa-Schülern.


Allerdings könnte es passieren, dass man Umsatzsteuerpflicht hat.
19.08.2016 22:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Gibt auch noch nen paar amdere Ambieter, u.a. www.wingly.io

Ich glaube allerdings, dass es mit Streckenflügen relativ schwer ist, da auf der einen Seite die Flughäfen zum größten Teil dezentral liegen und zum anderen die Routenmögöichkeiten weitaus geößer sind, als im regulären Linienverkehr. Für Rundeflüge o.ä.,ist so etwas natürlich super ggü. kommerziellen Anbietern, die Rundflüge nur bei besonderen Hotspots anbieten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sealright am 19.08.2016 23:02]
19.08.2016 23:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011



e/ Den Rest gibts hier: https://www.twitch.tv/belynz/v/84324676 U.a. auch ein Gespräch mit einem Entwickler. Echt krass, was die alles simulieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 20.08.2016 17:37]
20.08.2016 14:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Mal sehen wie lange sie für die p3d Version noch brauchen und was die kosten soll. Ich habe lange auf das Teil gewartet, aber für FSX kaufe ich mir das nicht mehr.
20.08.2016 18:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Das ist ja schön und gut, aber selbst wenn ich noch öfter fliegen würde, einen zweitern Flieger, welcher genau das gleiche Profil wie die 737 bedient...

Nen Langstreckenkreuzer würde ich mir überlegen.
20.08.2016 18:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Oh boy, noch was zum ausprobieren ...

Noch was nützliches für Leute die kein Topcat haben aber mit sowas mal rumspielen wollen: https://github.com/JetStream96/QSimPlanner

e:/Wobei ich bisher nur mal grob getestet hatte ob die Werte die es ausrechnet halbwegs in der Nähe von TOPCAT liegen und in meinem Test gabs da keine großen Probleme.

e://Frage: Hat jemand hier eine Empfehlung für ein brauchbares Ansteckmikro o.ä.? Würde gerne mal wieder bei Ivao fliegen: ordentliche Kopfhörer hab ich aber das Mikro was ich in der Vergangenheit benutzt hab ist eigentlich keinem zuzumuten, den Lotsen am allerwenigsten traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 21.08.2016 20:59]
21.08.2016 8:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer


Erschrocken
26.08.2016 10:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von gdshard.morpheus

e://Frage: Hat jemand hier eine Empfehlung für ein brauchbares Ansteckmikro o.ä.? Würde gerne mal wieder bei Ivao fliegen: ordentliche Kopfhörer hab ich aber das Mikro was ich in der Vergangenheit benutzt hab ist eigentlich keinem zuzumuten, den Lotsen am allerwenigsten traurig


https://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip/dp/B00029MTMQ
26.08.2016 12:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Lucifer

http://www.youtube.com/watch?v=Kle80KB_s3I

Erschrocken




http://avherald.com/h?article=49d159fc&opt=6144

Die Bahn ist 4km lang, elegant ist aber anders...
26.08.2016 14:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Da habe ich das Video her. Und genau das war mein Gedanke: wirkt nicht sehr vertrauenerweckend gerade als Insasse Breites Grinsen
26.08.2016 14:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Lucifer

Da habe ich das Video her. Und genau das war mein Gedanke: wirkt nicht sehr vertrauenerweckend gerade als Insasse Breites Grinsen



Stimmt.
Aber wenn man dort einsteigt sollte man ja über ein gutes Nervengerüst verfügen!
26.08.2016 14:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Zeppelin Crash

Die Kommentare Breites Grinsen
27.08.2016 22:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Southwest hatte einen Uncontained Engine Failure mit Penetrierung des Rumpfs.

https://mobile.twitter.com/swapapilots/status/769578018087972864/photo/1

http://avherald.com/h?article=49d2d7e3&opt=0
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 28.08.2016 12:51]
28.08.2016 8:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Das sieht ja schon sehr hässlich aus.
28.08.2016 8:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
http://www.aerotelegraph.com/jet-von-libanesischer-airline-darf-nie-mehr-nach-libanon

 
Für Israel ist der Libanon ein «feindlicher Staat». Die beiden Nachbarländer befinden sich offiziell noch immer im Kriegszustand. Und darum war es für Mitarbeiter am Ben-Gurion-Flughafen von Tel Aviv auch wie eine Fata Morgana, als am Mittwoch (31. August) plötzlich eine Boeing 737-800 von Wol – Wings of Lebanon auf dem Vorfeld vorbeirollte. Eine Stunde blieb sie vor Ort.

Ein Jet des Feindes mitten in Israel? Schnell machten wilde Gerüchte die Runde. Doch es ging nicht um irgendwelche Geheimgespräche, die zwischen den beiden Ländern geführt werden und für die Politiker ins Land hätten reisen müssen. Die Erklärung für die ungewöhnliche Sichtung ist profaner. Die Maschine mit dem Kennzeichen TC-TLH gehört der türkischen Tailwind Airlines. Sie hat sie an Wings of Lebanon ausgeliehen. Darum auch die Bemalung in den Farben der libanesischen Fluggesellschaft.

Nach einem größeren technischen Check in der Türkei setzte Tailwind Airlines das Flugzeug aber vorübergehend für ein paar eigene Flüge ein. Und dabei flog die Boeing 737 eben auch nach Israel. Wings of Lebanon verlangte umgehend Erklärungen von der türkischen Fluglinie. «Jegliche Kommunikation und Geschäfte mit dem israelischen Feind sind eine Überschreitung einer roten Linie für uns», erklärte sie.

Auch die libanesische Regierung reagierte gereizt. Sie untersucht den Vorfall. Transportminister Ghazi Zeaiter erklärte, das Flugzeug dürfe nie wieder in den Libanon zurückkehren. Und auch der Flughafen Beirut sprach eine Sperre für TC-TLH aus. Derzeit fliegt die Maschine zwischen Antalya und Düsseldorf hin und her.
Ähnlicher Fall vor einem Jahr

Vergangenes Jahr war ein Airbus A330 in den Farben der saudischen Nationalairline am Flughafen von Tel Aviv gelandet. auch das hatte für Aufsehen gesorgt. Denn Saudi-Arabien anerkennt Israel nicht. Auch damals lag der Grund in einem Leasing-Abkommen mit einer anderen Airline.



Ähnlicher Fall:
http://www.aerotelegraph.com/flugzeug-saudia-landet-in-feindesland-israel

Wobei ich mir sicher bin (einbilde), 1997 eine ElAl 747, in Marokko gesehen zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 02.09.2016 14:02]
02.09.2016 13:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
(klickbar)

































Knapp 40° in der Sonne und kaum Schatten haben den Besuch allerdings stark begrenzt. Aber die Me-262 habe ich noch gesehen

P-40 und noch ein, zwei Warbirds waren noch nicht da, aber wenn man die P-47 und F-4U in Aktion gesehen hat, verpasst man nicht so viel peinlich/erstaunt
Oh und ne Spitfire war noch da, hab ich wohl nicht geknipst.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 10.09.2016 15:59]
10.09.2016 15:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
Flugschau kann ich auch (Airpower in Zeltweg):


AWACS E3C (ehemals ne 707), konnte besichtigt werden


Die Schweizer waren auch da, Turboprop, dafür präzise


(bisschen zum Vorfreude tanken für die DCSler)


Mi-17 war auch mit am Start


Und der Cybertiger von den Bayern




Gab auch von so ziemlich jeder Kunstflugstaffel ein Herzchen

Und sonst noch ein paar Eindrücke:


















Me 262 hatten wir auch da, konnte sogar ein Bildchen im Flug machen, wenn auch die Qualität nicht so toll geworden ist weil Handy.





Und weil es Leute gibt die das mit Fotos mehr drauf haben als ich gibts hier noch mehr:

Facebook ist dein Freund
10.09.2016 17:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Für die Schweizer fliegt momentan nur das PC-7 Team weil die Patrouille Suisse vor ner Weile eine Maschine verloren haben, afaik sind die wegen Untersuchung noch gegrounded.
10.09.2016 18:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von DeathCobra

(klickbar)


Knapp 40° in der Sonne und kaum Schatten haben den Besuch allerdings stark begrenzt. Aber die Me-262 habe ich noch gesehen

P-40 und noch ein, zwei Warbirds waren noch nicht da, aber wenn man die P-47 und F-4U in Aktion gesehen hat, verpasst man nicht so viel peinlich/erstaunt
Oh und ne Spitfire war noch da, hab ich wohl nicht geknipst.


Ah, Hahnweide, ja?
10.09.2016 20:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Indeed. Bis gestern Abend wusste ich nichtmal, dass die grösste Oldtimer Show Europas hier um die Ecke stattfindet. Zufällig in den Lokalnachrichten gesehen.
10.09.2016 20:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
https://www.fullterrain.com/product/gen

FTX Germany North erschienen. Ei, sieht das nett aus. Muss endlich mal meinen Rechner in Schuss bringen und P3D neuinstallieren peinlich/erstaunt
13.09.2016 0:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich müsste mal zum zocken kommen, aber naja im Winter vielleicht wieder.
13.09.2016 10:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Kann mir jemand kurz erklären wie das System mit Flugmeilen und co. funktioniert?

Ich habe beruflich jetzt ein paar längere Strecken zu fliegen und überlege ob sich das nicht lohnen könnte.

Bin aber total neu auf dem Gebiet. peinlich/erstaunt
13.09.2016 14:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Zuerst einmal, wenn du beruflich fliegst, musst du abklären, wie das mit den Meilen läuft. Es ist durchaus möglich, dass du beruflich gesammelte Meilen auch nur beruflich nutzen darfst. Für richtige Vielflieger lohnen sich die Programme, darunter ist das eher ziemlich meh, da die Meilen auch wieder verfallen.

Hier der Meilenrechner für Lufthansa. Da siehste wieviel du bekommst und wieviel Meilen ein Flug kostet.
13.09.2016 15:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
betruebt gucken
Hmja, sehs grade.

Dubai und zurück sind grade mal 1500 Meilen, es sei denn die Firma lässt mich Business oder First fliegen, was ich nicht denke.

Von dort weiter bringt auch nicht mehr viel.

Wenn ich einen solchen Flug fünfmal im Jahr mache brauche ich ja nur zwei Jahre bis ich einmal umsonst zu meinen Eltern zu Besuch fliegen kann.

Wow.
13.09.2016 15:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Bericht eines FO, der 1970 eine Notlandung ohne Fahrwerk und Elektrik durchgeführt hat.
13.09.2016 15:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread VIII
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.03.2019 13:30:48 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum