Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread VIII
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Nikkl

Hmja, sehs grade.

Dubai und zurück sind grade mal 1500 Meilen, es sei denn die Firma lässt mich Business oder First fliegen, was ich nicht denke.

Von dort weiter bringt auch nicht mehr viel.

Wenn ich einen solchen Flug fünfmal im Jahr mache brauche ich ja nur zwei Jahre bis ich einmal umsonst zu meinen Eltern zu Besuch fliegen kann.

Wow.




Da ist halt die Frage:
- welche Airline willst du nehmen?
- wie oft, ist oft?
- wie lang, ist länger?
- bucht deine Firma Eco/Business/First
- bucht sie "billige" oder Flex tickets?

Ich habe ne Miles&More Karte, AirBerlin (damit StarAlliance & Oneworld abgedeckt) und ne Emirates Karte.
Das einzige was ich aber wirklich nutze ist Emirates Skywards, weil der Rest nicht wirklich tolle Flüge in die Richtung anbietet, wo ich hin muss Breites Grinsen

Bei Emirates reichen 2x Economy mit dem teuersten Ticket oder 2x Business mit dem billigsten Ticket von Frankfurt nach Dubai schon fast um Silver Member zu sein (gibt 24k Meilen und man benötigt 25k). Anosnten geht es bei Emirates auch über die Anzahl der Flüge. Ich meine da braucht man 25 Stück.

Selbst wenn man es nicht für nen Freiflug einlösen kann, kauft man sich halt irgendnen Blödsinn im Emirates Shop oder löst die Meilen in teilnehmenden Geschäften in Dubai ein. Es klang ja mal so, das es bei dir hauptsächlich um Dubai geht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 14.09.2016 7:23]
14.09.2016 7:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Danke für die Infos.

Bei mir geht es momentan viel um Dubai, von da gehen dann Flüge weiter nach Riad, Tabuk, Abu Dhabi etc.

Die Firma bucht bis 7h Flugzeit Eco, danach First.
Zürich-Dubai sind knapp unter 7h, das saugt immer derbe.

Auf 25 Flüge im Jahr komme ich eben nicht, wenns hochkommt auf die Hälfte.
Daher bezweifle ich fast das sich da irgendwas lohnt, vor allem weiss ich nicht wo ich in 2018 hin muss, da die Flüge immer Projektgebunden sind.
15.09.2016 20:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ausprobieren schadet ja nicht, kostet ja nix. Und wenns nur für ein Stoffkamel im Duty Free reicht Breites Grinsen
Bis 7h Eco ist halt schon hart fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 15.09.2016 21:13]
15.09.2016 21:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Benutzt hier jemand Prepar zum Spass?

02.10.2016 16:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
peinlich/erstaunt

Woher ist das? Hat LM da echt mal irgendwo Ärger gemacht inzwischen?
02.10.2016 18:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
This looks shopped.jpg
02.10.2016 21:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Thanks Mr. Obvious. Ich meine den Kontext. Vielleicht hat das Bild ja jemand irgendwo gepostet weil LM Leute abmahnt oder so einen Quatsch.
02.10.2016 21:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich hab das Ding von hier:

https://www.reddit.com/r/flightsim/comments/531ui5/i_did_something_awesome_nnotice_the_watermark_top/

Hier gehts auch darum:
https://www.reddit.com/r/flightsim/comments/53hb6k/taking_the_old_lady_across_the_oceans_again/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 02.10.2016 22:04]
02.10.2016 22:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
 
Zitat von xfxian

peinlich/erstaunt

Woher ist das? Hat LM da echt mal irgendwo Ärger gemacht inzwischen?



Morgen früh vor deiner Haustür
Ach, als ob da irgendwas passiert seitens LM... pffft.


So ich hatte ja nur n Saisonvertrag als Kapitän. Ich glaube bei den ganzen FO-Neueinstellungen hat die Firma es verpeilt, dass sie uns ja dann auch wieder umschulen müsste - damit wir wieder von rechts fliegen - und hat uns deshalb nochmal n Jahr Verlängerung gegeben Breites Grinsen \o/

¤dit:
Fazit (wen es interessiert) nach gut 7 Monaten auf der linken Seite: Es ist doch nochmal n bisschen anders, als es (aus Copilotensicht) aussieht Breites Grinsen Es macht ne menge Spaß, ist aber auch teilweise echt stressig, vorallem wenn man sich wie bei uns in der Firma um alles kümmern muss und man dazu sehr oft mit relativ unerfahrenen FOs zu tun hat.
Und irgendwie scheine ich Vögel magisch anzuziehen: Vorgestern den 4. Birdstrike gehabt seitdem ich links sitze /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 03.10.2016 0:10]
03.10.2016 0:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Ouch. Doppelt, Kapitäns-Zeitvertrag und Birdstrikes... Wie ist das so, verliert man das Triebwerk jedesmal komplett?

/e: LM soll mal kommen, ich ficke die!!1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 03.10.2016 1:49]
03.10.2016 1:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ein Birdstrike muss nicht zwangsläufig im Triebwerk sein und die meisten richten auch nicht genug Schaden an, um eine Landung zu erzwingen ("The majority of bird strikes (65%) cause little damage to the aircraft; however the collision is usually fatal to the bird(s) involved." RIP bird.) Ich schätze mal, die meisten Ingestions hinterlassen nicht viel mehr als verbogene Lamellen.

Ich konnte leider keine Informationen dazu finden, ob Zeitverträge zu Triebswerkverlust führen können...
03.10.2016 3:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Breites Grinsen
03.10.2016 12:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich musste durch die Nase schnaufen.
03.10.2016 13:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
 
Zitat von weissbrot

Ein Birdstrike muss nicht zwangsläufig im Triebwerk sein und die meisten richten auch nicht genug Schaden an, um eine Landung zu erzwingen ("The majority of bird strikes (65%) cause little damage to the aircraft; however the collision is usually fatal to the bird(s) involved." RIP bird.) Ich schätze mal, die meisten Ingestions hinterlassen nicht viel mehr als verbogene Lamellen.

Ich konnte leider keine Informationen dazu finden, ob Zeitverträge zu Triebswerkverlust führen können...



Also im Normalfall sind die Fans stark genug ausgelegt, dass sich da nix verbiegen sollte (maximal ein paar kleine Dellen, Unwucht durch Verbiegen wäre nicht so schön). Und solange der Vogel über den Bypass geht und nicht in den Kern gesaugt wird wo er den Verdichter verstopfen könnte ist auch noch alles mehr oder minder in Butter (kommt halt immer auf die Größe an => diesmal wirklich).

Blöd wirds halt nur bei Turbojets, wo Fremdkörper (ob jetzt lebende oder leblose) zwangsweise durch den Kern wandern. Da gabs mal die Geschichte von nem Eurofighter Piloten, der seine Taschenlampe beim Triebwerksjet im Einsaugkanal vergessen hat und das dann erst im Flug bemerkte, als die Klimaanlage eine Warnung abgab, weil die Zuführung von Frischluft an die Lüftung verlegt war (eben durch das geschmolzene Gehäuse der besagten Taschenlampe).

Zeitverträge können aber durchaus zu Triebwerksverlust führen, sofern die kritische Seitenzahl gegeben ist und das Papiergewicht einem Standart >90g/m^2 entspricht. Das Triebwerk klinkt sich dann aufgrund des Kleingedruckten aus und gründet ein eigenes Unternehmen (daher der Name Startup) und kauft sich einen Karpfenteich hinterm Haus (in 69% aller Fälle).
07.10.2016 19:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Eine übersichtliche Aufnahme eines Vertical-Takeoff.

08.10.2016 17:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
 
Zitat von monischnucki

Eine übersichtliche Aufnahme eines Vertical-Takeoff.

https://i.imgur.com/j6BcIRr.mp4



Ohman Firma, wie kann man sich dagegen entscheiden und so blöde 320 Neos bestellen traurig
08.10.2016 23:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
 
Zitat von T-S-P

 
Zitat von monischnucki

Eine übersichtliche Aufnahme eines Vertical-Takeoff.

https://i.imgur.com/j6BcIRr.mp4



Ohman Firma, wie kann man sich dagegen entscheiden und so blöde 320 Neos bestellen traurig



Weil Airbus > Boeing.
Und Klapptisch! /o\

Außerdem will keiner in nem Flugzeug fliegen, dessen Herstellername das Geräusch eines Hüpfballes aus dem Mickey Maus Magazin ist *boing*.

Triggered dich das?




P.S.: ich hoffe es ist klar, dass das nur Sarkasmus ist. Muss man ja deklarieren, weil 2016 und so...
09.10.2016 16:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Nö, das triggert mich null.

Airbus is halt immernoch ein Franzosenprodukt und wann hat ein Franzos jemals was vernünftiges erfunden? (abgesehen von Crêpe)
10.10.2016 13:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Aber ist doch totisches Ingenörswesen, nicht? Haben die nicht praktisch alle Werke hier stehen?
10.10.2016 13:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was, frage ich euch, was ausser:

Das Streichholz, der Jaquard-Webstuhl, der Heißluftballon, die Blindenschrift, der Dampfhammer, das Micrometer, der Stahlbeton, das Aspirin, das Pasteurisieren, das Kugelleger, der moderne BH, das Spiegelteleskop, Betonmischer, der Kinoprojektor,das Endoskop, das (doppeläugige) Fernglas, Kerze aus Stearin, der Bleistiftanspitzer, die Braille Blindenschrift, Nähmaschine, Photo objective, Daguerréotype, der moderen Zement, das Kombinationsschloss, den Wecker,

Haben die Franzosen je für uns erfunden?

10.10.2016 13:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Die Erfindung des Weckers macht sie halt schon zu Hurensöhnen traurig
10.10.2016 14:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Moderner Nationalstaat
Guillotine
Code Civile
Nouvelle Cuisine
Radrennen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 10.10.2016 14:08]
10.10.2016 14:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
 
Zitat von T-S-P

Nö, das triggert mich null.

Airbus is halt immernoch ein Franzosenprodukt und wann hat ein Franzos jemals was vernünftiges erfunden? (abgesehen von Crêpe)



Naja Airbus ist mittlerweile eher eine weltweite Geschichte. Die Teile kommen von überall her, etwa die Aufhängungen für die Triebwerke sind Schmiedeteile aus Österreich (übrigens sowohl bei Boing als auch bei Ärbüs), viele Carbonteile (z.b Winglets) kommen aus Oberösterreich, andere (vor allem Türen) meistens aus Donauwürth, etc.

Was der Franzose in Toulouse da eigentlich noch dran macht ist eigentlich mehr aufs zusammenbauen beschränkt (und nen Teil der Entwicklung). Und das macht man beim A320 mittlerweile schon in Schland, China und Murica, und das auch nicht zu knapp.

Und was dir die Franzosen als Pilot auch gebracht haben ist ein verdammter Tisch für dein Essen (sogar klappbar! Das triggered doch den Wohnwagenflair!). So. Jetzt ist es gesagt. Seid mal lieber alle dankbar. Wütend
10.10.2016 20:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
böse gucken
Donauwörth, bitte!
10.10.2016 21:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
Verdammt, der Umlaut kriegt mich jedes Mal... peinlich/erstaunt
10.10.2016 23:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Scream[AUT]

 
Zitat von T-S-P

Nö, das triggert mich null.

Airbus is halt immernoch ein Franzosenprodukt und wann hat ein Franzos jemals was vernünftiges erfunden? (abgesehen von Crêpe)



Naja Airbus ist mittlerweile eher eine weltweite Geschichte. Die Teile kommen von überall her, etwa die Aufhängungen für die Triebwerke sind Schmiedeteile aus Österreich (übrigens sowohl bei Boing als auch bei Ärbüs), viele Carbonteile (z.b Winglets) kommen aus Oberösterreich, andere (vor allem Türen) meistens aus Donauwürth, etc.

Was der Franzose in Toulouse da eigentlich noch dran macht ist eigentlich mehr aufs zusammenbauen beschränkt (und nen Teil der Entwicklung). Und das macht man beim A320 mittlerweile schon in Schland, China und Murica, und das auch nicht zu knapp.

Und was dir die Franzosen als Pilot auch gebracht haben ist ein verdammter Tisch für dein Essen (sogar klappbar! Das triggered doch den Wohnwagenflair!). So. Jetzt ist es gesagt. Seid mal lieber alle dankbar. Wütend



Ist aber doch sehr Franzosenlastig...

Nahezu alle Verfahrensänderungen werden in Toulouse angestoßen. Was in den Airbus Verfahren da teilweise drin stand.
13.10.2016 9:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
zum glück boing und damit fapbar fröhlich
13.10.2016 21:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von Scream[AUT]

 
Zitat von T-S-P

Nö, das triggert mich null.

Airbus is halt immernoch ein Franzosenprodukt und wann hat ein Franzos jemals was vernünftiges erfunden? (abgesehen von Crêpe)



Naja Airbus ist mittlerweile eher eine weltweite Geschichte. Die Teile kommen von überall her, etwa die Aufhängungen für die Triebwerke sind Schmiedeteile aus Österreich (übrigens sowohl bei Boing als auch bei Ärbüs), viele Carbonteile (z.b Winglets) kommen aus Oberösterreich, andere (vor allem Türen) meistens aus Donauwürth, etc.

Was der Franzose in Toulouse da eigentlich noch dran macht ist eigentlich mehr aufs zusammenbauen beschränkt (und nen Teil der Entwicklung). Und das macht man beim A320 mittlerweile schon in Schland, China und Murica, und das auch nicht zu knapp.

Und was dir die Franzosen als Pilot auch gebracht haben ist ein verdammter Tisch für dein Essen (sogar klappbar! Das triggered doch den Wohnwagenflair!). So. Jetzt ist es gesagt. Seid mal lieber alle dankbar. Wütend



Ist aber doch sehr Franzosenlastig...

Nahezu alle Verfahrensänderungen werden in Toulouse angestoßen. Was in den Airbus Verfahren da teilweise drin stand.



Was meinst du denn jetzt genau mit Verfahrensänderungen?
13.10.2016 21:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
unglaeubig gucken
Wie entscheiden Fluggesellschaften eigentlich, wann an Bord Ihrer Interkontinentalflüge "Nacht" ist?

Ich bin letztens von Frankfurt / Main nach Philadelphia geflogen: Abflug war um 11 Uhr, um 13 Uhr wurde für ca. 5 Stunden verdunkelt (bis 18 Uhr). Landung in Philadelphia war dann um 20 Uhr MESZ / 14 Uhr Ortszeit.

Macht doch irgendwie keinen Sinn - damit haben die Europäer am Nachmittag geschlafen und die Amerikaner am Vormittag, und niemand kommt zu einer vernünftigen "Bettgehzeit" am Zielort an.
15.10.2016 13:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hab in die Richtung eher den Eindruck gehabt, dass sie dunkel machen, weil es eh nichts zu sehen gibt und man so besser Filme gucken kann.
16.10.2016 17:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread VIII
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.03.2019 13:30:48 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum