Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread VIII
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Also morgen? Oder meinst du 2016?
30.12.2015 10:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von T-S-P

Dann würd ich eher weinen

Ne, ich wechsel "nur" von rechts nach links Breites Grinsen




Mit wievielen Stunden denn?



3,4
30.12.2015 19:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.12.2015 19:18:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von T-S-P

Aaah Glückwunsch, dann wollen wir mal das Beste hoffen




Na ja bei den Konditionen...

Fraglich wer sich bei der Eurowings Europe auf den linken Sitz begibt.


Kannst Du das einmal kurz erklären? Ich dachte immer, dass Eurowings und Germanwings die selbe Firma sind und GW bald eh in EW übergehen wird?! Mata halt...



Kurz wird schwierig. Durch diese Konstrukte steigt mittlerweile kein Mensch mehr wirklich durch...

Die Germanwings geht in der Eurowings auf. Die Eurowings ist allerdings eine Dachmarke für verschiedene Flugbetriebe.

Eurowings Deutschland, die "alte" Eurowings die A320 aus Deutschland fliegen sollen

Eurowings International, deren Flieger werden von der Sunexpress Deutschland bereedert einem Joint Venture von Lufthansa und Turkish. Läuft nicht wirklich daher fliegen mittlerweile verschiedenste Airlines im wetlease.
http://www.deutschlandfunk.de/bilanz-von-eurowings-die-luftnummer.766.de.html?dram:article_id=341073

Eurowings Eurpoe, mit AOC in Österreich und Stationierungen in ganz Europa und Deutschland, tritt damit in Konkurrenz zur Eurowings Deutschland

Für die Eurowings Europe gelten neue Tarifbedingungen. Da wird gerade getestet wie weit man ein Tarifniveau und die Arbeitsbedingungen absenken kann.
https://www.career.aero/eurowings/de/jobseeker/info#e

Arbeitszeitregelungen, Stationierungen, Gehaltssteigerungen als Arbeitnehmer kaum Rechte.
Copiloten werden sie wohl noch finden mit ihrer "Strategie" Die Bedingungen von CPTs sind in keinster Weise marktfähig vor allem mit den geforderten Voraussetzungen.
Eine Bewerbung als CPT für die Copiloten der Eurowings Deutschland ist wenig interessant, da sie sich vom Gehalt verschlechtern.

Mir ist schleierhaft wen sie damit locken wollen. Weitere Kommentare verkneife ich mir besser
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MP5 - faker am 31.12.2015 9:05]
30.12.2015 19:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von T-S-P

 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von T-S-P

Dann würd ich eher weinen

Ne, ich wechsel "nur" von rechts nach links Breites Grinsen




Mit wievielen Stunden denn?



3,4



Gratz!

Dann hast du die letzten zwei Jahre aber ziemlich geschrubbt...

Ist das ein komplettes Upgrade oder gibt es die Trennung Winter/Sommer bei Euch noch? P2fly gibt es ja nicht mehr oder?
Antwort sonst gerne auch per PM Augenzwinkern
30.12.2015 19:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
P2F wird zumindest von der zugehörigen Flugschule noch in gleichem Umfang angeboten, auch wenn sie es nicht mehr offen zugeben. Sie schreiben nicht bei welcher Airline, aber Konditionen sind gleich geblieben und fürs Ausland wärs ein bisschen teuer. Nur weil es "echtes" P2F in Europa nicht mehr in der direkten Art gibt, heißt das nicht, dass die gleichen Airlines und Schulen nicht auf anderen Wegen genau so weiter machen... Selbst der LH-Komzern entwickelt sich langsam in die Richtung. Austrian macht es schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 31.12.2015 11:49]
31.12.2015 11:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ich hab den Traum, Pilot zu werden, komplett aufgegeben. Zu Beginnd es Studiums war es zwar noch mein Ziel, aber mittlerweile sind die Chancen ja noch mieser. traurig

Turkish Airlines wäre für mich eine Alternative zu deutschen Airlines, aber da fehlt mir die türkische Staatsangehörigkeit.
31.12.2015 12:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Was mich damals abgehalten hat, es zu versuchen:

1) Die Konditionen der Ausbildung, selbst wenn du bei Lufthansa was bekommst.
2) Geld und andere Benefits (selbst bei den guten Airlines) wiegen imho nicht das unstete Leben auf.
31.12.2015 12:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von hardCoreGEN

Ich hab den Traum, Pilot zu werden, komplett aufgegeben. Zu Beginnd es Studiums war es zwar noch mein Ziel, aber mittlerweile sind die Chancen ja noch mieser. traurig

Turkish Airlines wäre für mich eine Alternative zu deutschen Airlines, aber da fehlt mir die türkische Staatsangehörigkeit.



Monetär nicht schlecht. Aber als CM2 hast du da nicht so richtig Freude.
Kenne ein paar die dort fliegen.
31.12.2015 13:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Absonoob

Was mich damals abgehalten hat, es zu versuchen:

1) Die Konditionen der Ausbildung, selbst wenn du bei Lufthansa was bekommst.
2) Geld und andere Benefits (selbst bei den guten Airlines) wiegen imho nicht das unstete Leben auf.



3) auch nicht so dolle Perspektive im höheren Alter oder bei Krankheit. Im Zweifel wenig ausweichmöglichkeit wenn benötigt.
4) Arbeitsmarkt auf unabsehbare Zeit bescheiden

Bin auch echt froh den Bewerbungsprozess abgebrochen zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 31.12.2015 13:49]
31.12.2015 13:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Mit Studium in der Tasche würde ich mir zumindest wegen Krankheit oder kein Bock mehr wegen Alter nicht so viele Sorgen machen.

 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von hardCoreGEN

Ich hab den Traum, Pilot zu werden, komplett aufgegeben. Zu Beginnd es Studiums war es zwar noch mein Ziel, aber mittlerweile sind die Chancen ja noch mieser. traurig

Turkish Airlines wäre für mich eine Alternative zu deutschen Airlines, aber da fehlt mir die türkische Staatsangehörigkeit.



Monetär nicht schlecht. Aber als CM2 hast du da nicht so richtig Freude.
Kenne ein paar die dort fliegen.


Ja, hab auch schon paar mal gelesen, dass die Hierarchie dort stark ausgeprägt ist und der Kapitän quasi der Sonnenkönig an Bord ist, überspitzt gesagt. Breites Grinsen

Aber wie gesagt, wegen fehlender Staatsangehörigkeit könnte ich da sowieso keine Ausbildung kriegen. Außer natürlich, das Gesetz zur doppelten Staatsbürgerschaft wirt ausgeweitet. Das aktuelle müsste mir die eigentlich erlauben, aber aufgrund von bürokratischen Fehlern seitens Landratsamt zu meiner Grundschulzeit darf ich nicht.
31.12.2015 14:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolian

X-Mas Leet
 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von T-S-P

Aaah Glückwunsch, dann wollen wir mal das Beste hoffen




Na ja bei den Konditionen...

Fraglich wer sich bei der Eurowings Europe auf den linken Sitz begibt.


Kannst Du das einmal kurz erklären? Ich dachte immer, dass Eurowings und Germanwings die selbe Firma sind und GW bald eh in EW übergehen wird?! Mata halt...



Kurz wird schwierig. Durch diese Konstrukte steigt mittlerweile kein Mensch mehr wirklich durch...

Die Germanwings geht in der Eurowings auf. Die Eurowings ist allerdings eine Dachmarke für verschiedene Flugbetriebe.

Eurowings Deutschland, die "alte" Eurowings die A320 aus Deutschland fliegen sollen

Eurowings International, deren Flieger werden von der Sunexpress Deutschland bereedert einem Joint Venture von Lufthansa und Turkish. Läuft nicht wirklich daher fliegen mittlerweile verschiedenste Airlines im wetlease.
http://www.deutschlandfunk.de/bilanz-von-eurowings-die-luftnummer.766.de.html?dram:article_id=341073

Eurowings Eurpoe, mit AOC in Österreich und Stationierungen in ganz Europa und Deutschland, tritt damit in Konkurrenz zur Eurowings Deutschland

Für die Eurowings Europe gelten neue Tarifbedingungen. Da wird gerade getestet wie weit man ein Tarifniveau und die Arbeitsbedingungen absenken kann.
https://www.career.aero/eurowings/de/jobseeker/info#e

Arbeitszeitregelungen, Stationierungen, Gehaltssteigerungen als Arbeitnehmer kaum Rechte.
Copiloten werden sie wohl noch finden mit ihrer "Strategie" Die Bedingungen von CPTs sind in keinster Weise marktfähig vor allem mit den geforderten Voraussetzungen.
Eine Bewerbung als CPT für die Copiloten der Eurowings Deutschland ist wenig interessant, da sie sich vom Gehalt verschlechtern.

Mir ist schleierhaft wen sie damit locken wollen. Weitere Kommentare verkneife ich mir besser




Diejenigen, die von uns zur EW Europe gehen, sehen die Zeit dort auch meist als immerhin bezahlte Möglichkeit auf dem 320 Stunden zu sammeln. Ist ja leider heute auch nicht mehr üblich, so krank das auch ist.
Kriegen ja auch befristete Verträge und hoffen, dass wir dann entweder zur LH zurück können, wenn sich dort tariflich endlich mal was getan hat oder dann mit den gesammelten Stunden zu einem anständigen Arbeitgeber in Deutschland zu wechseln.
31.12.2015 14:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Wenn ihr nicht direkt bei LH seid, müsst ihr doch hoffentlich nichts zurückzahlen oder?
31.12.2015 14:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolian

X-Mas Leet
 
Zitat von hardCoreGEN

Wenn ihr nicht direkt bei LH seid, müsst ihr doch hoffentlich nichts zurückzahlen oder?



Während des befristeten Arbeitsverhältnisses jetzt erstmal nicht. Sofern wir dann irgendwo einen unbefristeten Vertrag unterschreiben, wollen sies schon zurück, allerdings ist das unserer Meinung nach nur ein Versuch das Geld nicht direkt aufzugeben. Die LH verliert ja reihenweise vor Gericht und hier stehen die Chancen für uns wohl auch ganz gut, solange sie uns kein Jobangebot machen.
31.12.2015 14:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Tolian

 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von T-S-P

Aaah Glückwunsch, dann wollen wir mal das Beste hoffen




Na ja bei den Konditionen...

Fraglich wer sich bei der Eurowings Europe auf den linken Sitz begibt.


Kannst Du das einmal kurz erklären? Ich dachte immer, dass Eurowings und Germanwings die selbe Firma sind und GW bald eh in EW übergehen wird?! Mata halt...



Kurz wird schwierig. Durch diese Konstrukte steigt mittlerweile kein Mensch mehr wirklich durch...

Die Germanwings geht in der Eurowings auf. Die Eurowings ist allerdings eine Dachmarke für verschiedene Flugbetriebe.

Eurowings Deutschland, die "alte" Eurowings die A320 aus Deutschland fliegen sollen

Eurowings International, deren Flieger werden von der Sunexpress Deutschland bereedert einem Joint Venture von Lufthansa und Turkish. Läuft nicht wirklich daher fliegen mittlerweile verschiedenste Airlines im wetlease.
http://www.deutschlandfunk.de/bilanz-von-eurowings-die-luftnummer.766.de.html?dram:article_id=341073

Eurowings Eurpoe, mit AOC in Österreich und Stationierungen in ganz Europa und Deutschland, tritt damit in Konkurrenz zur Eurowings Deutschland

Für die Eurowings Europe gelten neue Tarifbedingungen. Da wird gerade getestet wie weit man ein Tarifniveau und die Arbeitsbedingungen absenken kann.
https://www.career.aero/eurowings/de/jobseeker/info#e

Arbeitszeitregelungen, Stationierungen, Gehaltssteigerungen als Arbeitnehmer kaum Rechte.
Copiloten werden sie wohl noch finden mit ihrer "Strategie" Die Bedingungen von CPTs sind in keinster Weise marktfähig vor allem mit den geforderten Voraussetzungen.
Eine Bewerbung als CPT für die Copiloten der Eurowings Deutschland ist wenig interessant, da sie sich vom Gehalt verschlechtern.

Mir ist schleierhaft wen sie damit locken wollen. Weitere Kommentare verkneife ich mir besser




Diejenigen, die von uns zur EW Europe gehen, sehen die Zeit dort auch meist als immerhin bezahlte Möglichkeit auf dem 320 Stunden zu sammeln. Ist ja leider heute auch nicht mehr üblich, so krank das auch ist.
Kriegen ja auch befristete Verträge und hoffen, dass wir dann entweder zur LH zurück können, wenn sich dort tariflich endlich mal was getan hat oder dann mit den gesammelten Stunden zu einem anständigen Arbeitgeber in Deutschland zu wechseln.




Das ist auch kein Vorwurf an euch. Die Firma nutzt eure Situation schamlos aus, die sie selbst herbeigeführt hat.

Ich würde mir nur die Frage stellen ob ich darauf eingehe oder anfangen würde zu studieren.
31.12.2015 15:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolian

X-Mas Leet
 
Zitat von MP5 - faker

Das ist auch kein Vorwurf an euch. Die Firma nutzt eure Situation schamlos aus, die sie selbst herbeigeführt hat.

Ich würde mir nur die Frage stellen ob ich darauf eingehe oder anfangen würde zu studieren.



Da hast du Recht. Ich würde sagen, die eine Hälfte macht es so, die Andere so. Was am Ende die richtige Entscheidung war, kann man jetzt noch nicht voraussagen. Ich sehe für mich jetzt erstmal die Chance den Beruf auszuüben, auf den ich so lange hingearbeitet habe und wenn es dann doch nicht so prickelnd sein sollte, kann man nen Teilzeitstudium ja immer noch machen.
Bist du auch im Konzern am fliegen?
31.12.2015 15:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
PM
31.12.2015 18:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Schickt man PMs nicht per PM?

Ps: Mirage 2000C macht Spaß.
01.01.2016 3:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
froehlich grinsen

In einiger Hinsicht unterhalsam.
06.01.2016 2:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
etwas für sehr schlecht befinden
Uniformmike... Is it one word with no space? *gnihihihih*
06.01.2016 9:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
amuesiert gucken
11.01.2016 2:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Wurde gestern endlich übergeben:

21.01.2016 23:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Big engines are big Breites Grinsen
22.01.2016 11:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
moar BPR! Breites Grinsen
22.01.2016 11:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Ist das Flugzeug klein und deshalb die Triebwerke so groß?
22.01.2016 16:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Das ist ein Narrowbody-Flugzeug, also vergleichsweise klein, ja. Aber die Triebwerke sind für eben so ein Flugzeug halt auch recht groß Breites Grinsen
22.01.2016 16:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Eigentlich ist das Kerntriebwerk nicht besonders groß. Das Gesamtkonstrukt bekommt nur durch den Fan einen großen Durchmesser. Damit erhält man einen großen Bypassmassenstrom im Vergleich zum Kernmassenstrom, was wiederum die Effizienz erhöht und/oder die Fan-Drehzahl und damit den Lärm verringert.
22.01.2016 17:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
...
Auf dem Bild kann man ja auch schön durch den Fan durchschauen.
22.01.2016 17:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
Ah, A320neo, ja?
22.01.2016 18:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Jepp
22.01.2016 18:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread VIII
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.03.2019 13:30:48 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum