Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Sims 3: Die pOT-WG ( Bregwittchen und die 7 Zwerge )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Erdbeerfrosch

Leet Female II
... Bregwittchen und die 7 Zwerge

Die pOT-WG - eine Sozialstudie oder auch Big p(r)OTher:


Sooo. Kürzlich habe ich die Recherchen für alle 8 Probanden dieses Experiments abgeschlossen und nun eine ausführliche Liste für den Bau der Persönlichkeiten vorliegen.
Die Probanden können nun anhand dieser umfangreichen Auswahl eine Zusammenstellung ihrer virtuellen Persönlichkeit vornehmen. Bitte zutreffendes aussuchen und mir im Thread oder besser als PM zukommen lassen.
Ich nehme diese Daten dann in die Probanden-Akte auf und vervollständige somit das Gesamtbild.

Durch den Zugriff auf diverse erweiterte Forschungsmittel, gibt es eine große Auswahl für die Erstellung.

Zuerst einmal muss man sich die Art des Sim aussuchen:
einen ganz gewöhnlichen Sim,
eine Hexe, (Skunkkky Potter!)
ein Geist,
ein Vampir, (Twighlight-Style)
ein Werwolf, (Nudelwulf Breites Grinsen)
oder eine Fee (Tinkerbregor)

Dann gibt es natürlich das Alter:
- Möchte jemand ein Teenager sein?
- junger Erwachsener
- Erwachsener
- oder Senior?

Und nun zum Glanzstück des Experiments, der umfangreichen Auswahl an Merkmalen, für die individuellen Persönlichkeiten.
Hier erlaube ich mir den Probanden 4 der 5 Merkmale frei zur Verfügung zu stellen, 1 Merkmal bleibt aber mir zur freien Auswahl über, um den Charakter etwas objektiv zu betrachten zu können.

Und nun ein "paar" Merkmale:
- Abenteuerlustig (Reisen), - Angemessen (Manieren), - Angler,
- Athletisch, - Autofreak, -Avanatgarde (Kunst), - Begabter Bildhauer,
- Begabter Koch, -Begeistert (etwas naiv),
- Bindungsphobisch, - Böse, - Bücherwurm, - Chaot,
- Charismatisch, - Computerfreak, - geb. Geschäftsmann,
- Diszipliniert, - Draufgänger, - Ehrgeizig, - Einzelgänger,
- Exzentrisch (Erfinder), - Familienbewusst, - Fan des Übernatürlichen,
- Feigling, - Flirtfaul, - Fotografenblick,
- freundlich, - Fürsorglich (gute Eltern), - Geistesabwesend,
- Genie, - Genügsam (Sparfuchs), - geschickt (nicht mit kleinen Dingen, sondern handwerklich Breites Grinsen),
- Glückspilz, - Grüner Daumen,
- Gut, - Guter Küsser, - Hasst die Natur, - Hitzkopf,
- Hoffnungslos romantisch, - Hundefreund, - Jähzornig,
- Kann Kunst nicht ausstehen, - Katzenfreund, - Kein Sinn für Humor,
- Kindisch, - Kleptomanisch, - Kokett, - Künstlerisch, - Leicht zu beeindrucken,
- leichter Schlaf, - liebt die Natur, - Loser,
- Mag keine Kinder, - Mürrisch, -Nachdenklich, - Nachteule,
- Neurotisch, - Ordentlich, - Partylöwe, - Pechvogel,
- Perfektionist, -Pferdefreund (Bregor macht Reitferien),
- Rebellisch, - Sammler (In der Gegend rumlaufen und Zeug einsammeln, yay?),
- Scharfsinnig (Ermittler), - Schlafmütze,
- Schmeichler, - Schnorrer, - Schüchtern, - Sinn für Humor,
- Snob,
- sozial unbeholfen,- Starqualität,
- Stubenhocker, - Tapfer, - Technikfeindlich, - Theatralisch,
- Tierfreund, - Tollpatschig, - Trampeltier, - Umweltbewusst,
- Unwiderstehlich, - Vegetarier, - Virtuose, - Wahnsinnig,
- Wasserscheu, - Workaholic, - Zugeknöpft, - Zweifler am Übernatürlichen, - Überemotional

Dazu muss gesagt werden, dass es selbstverständlich ist, dass sich manche Merkmale untereinander ausschließen und man zum Beispiel nicht ein Kinderhasser aber gleichzeitig Familienbewusst sein kann usw.

Nun zum Lebenswunsch: (Die Sims erhalten im Laufe des Spiels Wünsche, die man jederzeit in einen von 4 freien Slots legen kann,
um diese dann im Laufe des Spiels zu erfüllen, wodurch sie Erfahrung auf Lebenszeit-Punkte erhalten, wovon man sich ganz tolle "Skills" kaufen kann. Doch es gibt einen großen Lebenswunsch, dessen Erfüllung ordentlich Punkte gibt. Dieser wird direkt bei der Charakteresrstellung festgelegt.)

Hier ein Bild dazu:

- Alchemiekünstler, - Alleskönner (Fähigkeiten, die die Sims erlernen),
- Anführer des Rudels (wenn der Sim ein Wolf ist),
- Angesagter Gebäudedesigner, - Angesehener Regisseur,
- Astronaut, - Auf der Straße anerkannt (Sprayer),
- Besitz von Eigentum (Dieb), - Blog-Künstler, - Archenoberhaupt (ganz viele Tiere), - Der Bastler,
- Imperator des Bösen (Dieb), - Jockey (Reiten),
- Katzensammler, - Märchensucher (Einhorn adoptieren),
- Tierretter (Streuner adoptieren), - Zoologe (Ganz viele Echsen usw.),
- Perfekter Garten, - Stadt verwandeln (Vampir),
- Kulinarik (kochen), - Eifriger Liebhaber, - Luxusleben,
- Perfektes Aquarium, - Band,
- Film-Komponist,
- Familie gründen (5 Kids / was wohl nicht klappt, weil die Bude soweit voll ist),
- Kriminal-Held, - Wertvolle Galerie, - Fünf Sterne Koch,
- Weinsammler, - Musiker, - Entdecker, - Toller Garten (Gärtnerei),
- Heiratsschwindler (Auch das wird schwer,
weil die Bude voll ist), - Herzensbrecher, - Autor, - Reich,
- Spion, - Super berühmt, - Mag umstyling (Stylist),
- Einflussreich in sozialen Gruppen, - Feuerwehrmann,
- Künstler, - Wahrsager, Bar- Mixer, - Dieb, - Mode-Gott,
- Monstermacher (Roboter), - Da Vinci, - Nachrichtensprecher,
- Ghoustbuster, - Übermensch, perfekter Student, Museum, Autor,
- Rockstar, - Renaissance Sims (Fähigkeiten), - Schachlegende,
- Schauspieler, - Ermittler, - Star- Wahrsager, - Studienfach-Profi,
- Super Sportler, - Total beliebt, - Visionär (Kunst),
- Politiker, - Hundefreund, - Berühmter Chirurg, - Wissenschaftsexperte, - Wissenschaftler

Auch hier ist klar, dass sich gewisse Dinge ausschließen. Zum Beispiel ist ein normaler Sim nicht in der Lage als Normalo die Stadt komplett in Vampire zu verwandeln, somit ist dieser Wunsch für normale Sims auch nicht auswählbar.

Und nun zu den Favoriten:
Lieblingsessen, Lieblingsmusik und Farbe, bitte!

und zu guter Letzt das Sternzeichen, bitte!

Zum wissenschaftlichen Ablauf:
Zuerst einmal lege ich viel Wert darauf, die Probanden besonders optisch originalgetreu zu rekonstruieren.
Hierzu werde ich mich an vorliegendem Bildmaterial von lustigen feuchtfröhlichen Veranstaltungen bedienen, es sei denn dies ist expilzit nicht gewünscht (wer nicht Original sein möchte, bitte willkürliches Abblid zukommen lassen),
oder man schickt mir ein extra Bild nach dessen Abblid ich konstruieren darf!

Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich den Erstellungsvorgang gestalten werde, ob vertont mit Kommentar, oder im FFW. Jedenfalls werde ich euch diesen Prozess nicht vorenthalten,
weil darin wirklich mein Herzblut liegt.

Ziel der Studie:
Was passiert, wenn wir 8 Knallköpfe unter einem Dach halten und ihnen bis auf einige Einschränkungen überwiegend freien Lauf lassen werden? Welche Geschichten schreibt uns das Leben?

Zu den registrierten Probanden:
Leider war es unerwartet schon ein kleiner Ansturm von Interessenten und ich bin nun einfach nach dem Prinzip gegangen, "wer zuerst kommt"...

Somit sind registriert:
König Bregor,
Skunkkky,
Black1900,
Nuttensalat,
Juckrebel,
Sir Max,
Maaaaaaaaaaaestro,
Fersoltil


Auf der Ersatzbank für unsere Experiment sitzen bereits der Reihe nach:
Nighty,
kommo,
Pinguin
Ich
mit den Augen rollend

Ich sag mal so, das Experiment ist ja nicht ganz ohne, es könnte also zu Ausfällen mit Todesfolge kommen. Verschreien will ich es nicht, aber auch nicht ganz ausschließen.
Bei Risiken und Nebenwirkungen, lesen sie die Spielanleitung oder fragen sie Maxis oder EA.



Zu unseren technischen Mitteln und mögliche Risiken:
Mein PC ist nicht der schlechteste, (AMD Phenom QuadCore 2,51 GHz, 4GB RAM, GeForce 9800GTX+) aber es ist auch keine NASA-Rakete und Sims frisst soooo viel Speicher,
da kann es bei Zeiten mal zu Ausfällen und Rucklern kommen,
die ich jetzt schon entschuldigen möchte. Grade bei 8(!) Personen im Haushalt. Zudem Ist Sims3 oft sehr buggy, weil EA die Konzentration mehr auf den ganzen Store-Schrott gelenkt hatte.

Aber das gab auch schon grandiose Bugs, die mich sehr zum lachen brachten. (Meine Sims Dame ist nach der Geburt ihrere Zwillinge mit eines der Kinder auf dem Arm querfeldein durch Berge,
über Häuser gelaufen und war nie wieder gesehen... Breites Grinsen)


Trotzdem freue ich mich sehr auf das Experiment und werde mich mit ganz viel Leidenschaft diesem zuwenden. Es ist ja auch quasi die "gesunde" Version von Singles, somit bin ich ja ein alter Hase in dem Genre.


Auch wenn unsere "Fraktion Feinripp" jetzt schon Tumulte breit macht, wünsche ich mir, dass die Probanden und Zuschauer fleißig mitwünschen und mitbestimmen würden, was so als nächstes passieren soll.
Es gibt so unfassbar viele Möglichkeiten...

Und nun wünsche ich Ihnen gute Unterhaltung und einen fröhlichen Verlauf, Danke für Ihre Aufmerksamkeit.


tschy2m Breites Grinsen
Erdbeerfrosch



Und ich Danke jetzt schon SirMax für seinen ganzen Einsatz, den er ehrenamtlich für diese Forschung bereit stellt.
Bester Mann!<3
23.09.2015 23:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sims 3: Die pOT-WG ( Bregwittchen und die 7 Zwerge )


mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum