Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: World of Warships II ( Torpedo - dead ahead! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 34 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Elkano

Elkano
Läuft...
31.01.2016 17:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
Hat jemand von euch Bogue gespielt? Wenn ja: welches Setup habt ihr verwendet?

Ich war dieses WE mit 2x Fighter + 1x Divebomber unterwegs und es ist auch toll alles in der Luft abzuräumen (besonders da die meisten Leute das Fighterspecial nicht kennen/verstanden haben) aber 8 Divebomber sind sofort weg und machen eigentlich nicht wirklich viel Schaden traurig
16.02.2016 8:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von -Paranoid-

Hat jemand von euch Bogue gespielt? Wenn ja: welches Setup habt ihr verwendet?

Ich war dieses WE mit 2x Fighter + 1x Divebomber unterwegs und es ist auch toll alles in der Luft abzuräumen (besonders da die meisten Leute das Fighterspecial nicht kennen/verstanden haben) aber 8 Divebomber sind sofort weg und machen eigentlich nicht wirklich viel Schaden traurig



Das Fightersetup ist halt destruktiv. Letztlich sorgt man dafür, dass beide Flugzeugträger nicht spielen. Du nimmst den anderen aus dem Spiel, aber machst selbst auch keinen Schaden.

Das Problem ist: Momentan ist das eine Seuche. Auf fast allen Tiers wird zuviel Fighter gespielt, weil diese durch den Sturzangriff gebufft wurden. Wenn Du dann ein Strike-Setup spielst, wirst Du von denen halt ohne was tun zu können vom Himmel geholt. Ist also risikoreich ein Angriffssetup zu wählen. Gerade wenn Du gegen japanische Träger spielst, die eh schon mehr Staffeln gleichzeitig unterhalten können macht das wenig Spass.

Meine Träger stehen derzeit genau aufgrund dieser Spielentwicklung im Hafen. Aber im nächsten großen Patch (evtl. Freitag?) wird wohl einiges an der Spielmechanik geändert.

TL,DR: Ich mag es nicht, aber im Moment hat man ohne Fightersetup oft das Nachsehen. Schaden macht man damit halt nicht wirklich, insbesondere auf niedrigen Tiers.
16.02.2016 10:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
Es ist halt die risiko-minimierende Taktik: wenn der Gegner häufig mehr Fighter hat als du wirst du im nächsten Battle mit einem anderen Setup starten.

XP-technisch steige ich meist gar nicht schlecht aus, (vorallem da der durchschnittliche Carrier-Pilot wohl noch nie ein RTS gespielt hat)

am effektivsten ist imho das Fighter+Torp-Setup, aber mit nur 2 laaaaaangsamen Staffeln fühle ich mich ein wenig unterfordert nachdem ich früher japanische CVs gespielt habe
16.02.2016 11:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
...
Die Kamikaze R ist so überragend. Breites Grinsen
16.02.2016 14:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Nacktmull

Die Kamikaze R ist so überragend. Breites Grinsen



Ich mag die Lackierung. Aber unterm Strich ist es doch eh "nur" eine Minekaze, oder?
16.02.2016 14:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von -Paranoid-

am effektivsten ist imho das Fighter+Torp-Setup, aber mit nur 2 laaaaaangsamen Staffeln fühle ich mich ein wenig unterfordert nachdem ich früher japanische CVs gespielt habe



Mata halt...
Hab ich was übersehen? Ich dachte immer Fighter-Setup heißt bei der USN automatisch nur noch eine Divebomber-Staffel dazu. Wenn Du damit nicht zufällig Höllenfeuerbrände auslöst, die nicht gelöscht werden, macht das verflixt wenig Schaden.
16.02.2016 14:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von -Paranoid-

am effektivsten ist imho das Fighter+Torp-Setup, aber mit nur 2 laaaaaangsamen Staffeln fühle ich mich ein wenig unterfordert nachdem ich früher japanische CVs gespielt habe



Mata halt...
Hab ich was übersehen? Ich dachte immer Fighter-Setup heißt bei der USN automatisch nur noch eine Divebomber-Staffel dazu. Wenn Du damit nicht zufällig Höllenfeuerbrände auslöst, die nicht gelöscht werden, macht das verflixt wenig Schaden.


Du hast auf der Bogue zur Auswahl:
1 Fighter + 1 Torp (Default)
2 Fighter + 1 Dive
1 Torp + 2 Dive
16.02.2016 15:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Nacktmull

Die Kamikaze R ist so überragend. Breites Grinsen



Ich mag die Lackierung. Aber unterm Strich ist es doch eh "nur" eine Minekaze, oder?

Ja, aber mit 'nem Hatsuharu-Kapitän. Auf dem Weg zum Stealthskill. Breites Grinsen
16.02.2016 15:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Wurde 0.5.3 hier schon diskutiert?


teambattles interessieren mich nicht.

Teambalance (schiffe fairer verteilen) klingt gut.

Captain skills waren überfällig gibt bei einigen schiffen nix sinnvolles zu leveln in einigen Tiers.

new sounds *_*
new map *_*
16.02.2016 16:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
etwas für sehr schlecht befinden
Oh ich erinner mich wieder warum ich keinen Bock mehr hatte. Diese grauslichen deutschen low tiers.
16.02.2016 21:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Oh ich erinner mich wieder warum ich keinen Bock mehr hatte. Diese grauslichen deutschen low tiers.



Die Königsberg und die Nürnberg sind tolle Schiffe. Schlagen bei mir die Pendents anderer Nationen um Längen, was den Schadensoutput anbelangt.

Aber Sie spielen sich halt anders. Gute Brandstifterschiffe peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 16.02.2016 22:57]
16.02.2016 22:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
So, ab morgen früh also Teamgefechte:

mde-Flotte? p0t-Flotte?
17.02.2016 13:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Bin erst bei Kolberg. Man kann nem Zerstörer auf Abstand bleiben, aber der muss schon n echten Todeswunsch haben, so lange an einem dran zu bleiben, bis man den mal runtergekaut hat.
17.02.2016 17:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Bin erst bei Kolberg. Man kann nem Zerstörer auf Abstand bleiben, aber der muss schon n echten Todeswunsch haben, so lange an einem dran zu bleiben, bis man den mal runtergekaut hat.



Oh oh. Die dann bald anstehende Karlsruhe war ein verdammtes Drecksstück von einem Schiff. Erst danach wurde es super.

Aber mit dem Patch morgen wird sich das sowieso alles ändern. Der Reichweitenskill vom Captain wird dann für die Kanonen ab 139mm nicht mehr verwendet, womit effektiv alle Mid-Tier-Kreuzer auf die Fresse bekommen
17.02.2016 17:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Ach Mist :< Das war Arbeit für meinen Cleveland Captain :<

haben die Schlachtschiffe irgendwie gebufft?
Die schiessen ohne Testschüsse Volltreffersalven Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFP]Sobrek am 17.02.2016 20:41]
17.02.2016 18:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
p0t Fleet

ist eröffnet. Vielleicht bekommt man ja die eine oder andere Schlacht geschlagen?

Heute Abend 18 Uhr gehts los mit Tier 7 & 8 Schiffen.

Bislang sieht's so aus:

p0t Fleet:
Forennick Ingame
Tiger2022 Tiger2022_
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 18.02.2016 11:22]
18.02.2016 11:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Ach Mist :< Das war Arbeit für meinen Cleveland Captain :<

haben die Schlachtschiffe irgendwie gebufft?
Die schiessen ohne Testschüsse Volltreffersalven Mata halt...



Eigentlich nicht. Also Testschüsse brauchts eh nicht, aber Volltreffersalven eigentlich nur point blank.

Sehr schön, alle Captains ohne Skills und alle Punkte neu verteilen. Dazu müsste man jetzt erstmal wissen, wozu die ganzen Änderungen geführt haben und welche (ggf. neuen) Skills sinnvoll sind.
18.02.2016 11:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Findet das mal raus und haltet es hier fest. Wäre schon 1 guter Move!
18.02.2016 11:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Che Guevara

Findet das mal raus und haltet es hier fest. Wäre schon 1 guter Move!



Der neue Torpedoskill (5kn schneller, -20% Range) ist auf der Kagero schonmal gut. 16km reichen völlig aus. Achja und dieser Master of Survivability auch, das Schiff hat ordentlich mehr Hitpoints auf diese Weise.
18.02.2016 11:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Danke. Bin ja immer noch low Tier Bereich (5-7).
Owne einfach zu selten. :/
18.02.2016 11:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Che Guevara

Danke. Bin ja immer noch low Tier Bereich (5-7).
Owne einfach zu selten. :/



Hm, also bei der Minekaze würde ich mir das sparen, dann könntest Du nicht mehr ungesehen Torpedos werfen. Ab der Mutsuki könnte das funktionieren, hängt von Deinem Spielstil ab.

Jetzt erstmal Arbeiten. Heute Abend mal gucken, wie sich die anderen Schiffstypen so spielen. Vielleicht ja direkt im Teambattle rumexperimen... äh nein Breites Grinsen
18.02.2016 11:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Mein Spielstil? Spiele am liebsten DD mit den Japanern bisher. Und da mit Mine und andere low eher Kamikaze recht gut. Mit der Mutsi und höher stealth natürlich und ja die 5kn wären die Minusrange wert.
18.02.2016 11:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fotznfix

AUP Beamtofix 14.04.2008
denk für DD sollte (ich spiel jetzt nur IJN) mit 15

Situationsbewusstsein
Letzte Anstrengung/Torpedobewaffnungskompetenz
Torpedobeschleunigung
Schiessausbildung* (liegen unter 139mm)
Tarnungsmeister

sinnvoll sein

* bei T4 evtl. Expert auf Überlebensfähigkeit, aber als DD ists egal wenn du offen bist retten dich die 400 pro Stufe auch nicht mehr wirklich peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fotznfix am 18.02.2016 12:34]
18.02.2016 12:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Fotznfix

denk für DD sollte (ich spiel jetzt nur IJN) mit 15

Situationsbewusstsein
Letzte Anstrengung/Torpedobewaffnungskompetenz
Torpedobeschleunigung
Schiessausbildung* (liegen unter 139mm)
Tarnungsmeister

sinnvoll sein

* bei T4 evtl. Expert auf Überlebensfähigkeit, aber als DD ists egal wenn du offen bist retten dich die 400 pro Stufe auch nicht mehr wirklich peinlich/erstaunt



Och naja, bei bis zu 4k mehr Hitpoints kannste schon mal ne Salve mehr einstecken und das sind eventuell genau die Sekunden, die Du brauchst um nochmal Torpedos abfeuern zu können.
18.02.2016 13:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Welch umwerfende Resonanz auf die Flotte Breites Grinsen
18.02.2016 20:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fotznfix

AUP Beamtofix 14.04.2008
naja könnte 7er BB oder DD bieten beides IJN mit 15P
18.02.2016 20:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
Es würde mich schon interessieren aber ich habe derzeit kaum Zeit und meistens kann ich auch nicht voraussagen wann ich da bin - wenn ihr spontan einen Ringer sucht wäre ich dabei (ich könnte auch noch 1-2 Leute mitbringen).

Hat jemand einen US- Cruiser? Wie skillt ihr eure Commander nach dem Patch? Ich schwanke gerade zwischen Turmdrehung und Last Stand .... ich bin in letzter Zeit ein paar mal drauf gegangen weil mit 2x hintereinander die Engine weggeschossen wurde
19.02.2016 13:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
Jemand Lust auf Teambattles? Wir wollen das geraden testen also nicht viel koordination erwarten Breites Grinsen
19.02.2016 18:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Tiger2022


Königsberg und die Nürnberg



 
Zitat von Tiger2022


Gute Brandstifterschiffe peinlich/erstaunt




Does not compute.

Mit deutschen Schiffen heißt es AP auf alles. Mit den miesen HE Geschossen haste ein vielfaches an Sdchaden verschenkt als du durch feuer gemacht hast.
19.02.2016 18:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: World of Warships II ( Torpedo - dead ahead! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 34 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum