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| Zitat von pesto
okay...paar matches gespielt.
cancer...pure cancer
als dd wird man dauer gespottet. als bb und cv hat man null chancen gegen die konstanten wellen von torps oder bomber staffeln.
besonders wenn 2 cvs pro seite im spiel sind.
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T10 und Strength in Numbers. Dann kannste Du dem verzweifelten T8 CV beim Rumsitzen beobachten.
In allen anderen Fällen: Jop. Mid- und Toptier CVs sägen durch die Flotte wie nix.
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Und wie schaut es mit den Cruisern wie zum Beispiel Cleveland aus? Dank ordentlichem AA sollten die doch dann jetzt halbwegs Laune machen, oder? In den letzten Monaten war es ja eher selten, daß mal CVs in einem Gefecht aufgetaucht sind.
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| Zitat von [GHF]Cop
Und wie schaut es mit den Cruisern wie zum Beispiel Cleveland aus? Dank ordentlichem AA sollten die doch dann jetzt halbwegs Laune machen, oder? In den letzten Monaten war es ja eher selten, daß mal CVs in einem Gefecht aufgetaucht sind.
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Wenn ein höherleveliger CV im Spiel ist hilft auch hier nur: Zusammenbleiben und auf überlappende Luftabwehr setzen. Einen einzelnen Cruiser nehme ich raus, notfalls mit entsprechenden Verlusten an Fliegern.
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Mal ne Runde mit der Buffalo gespielt, Gegner hatte Enterprise und einen T8 CV. Am Ende haben wir gewonnen und ich überlebt, 32 Flugzeuge abgeschossen. Aber Spaß ist anders. Ach ja, kein einziger DD im Spiel. Well done, Wargaming.
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Die DDs sind jetzt alle im Ranked.
Hab seit Donnerstag auch nur Kidd und Grozovoi gespielt. Positiv: Keiner meckert mehr wenn man nicht am Anfang wie ein Bot cappen geht.
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| Zitat von Tiger2022
| Zitat von [GHF]Cop
Und wie schaut es mit den Cruisern wie zum Beispiel Cleveland aus? Dank ordentlichem AA sollten die doch dann jetzt halbwegs Laune machen, oder? In den letzten Monaten war es ja eher selten, daß mal CVs in einem Gefecht aufgetaucht sind.
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Wenn ein höherleveliger CV im Spiel ist hilft auch hier nur: Zusammenbleiben und auf überlappende Luftabwehr setzen. Einen einzelnen Cruiser nehme ich raus, notfalls mit entsprechenden Verlusten an Fliegern.
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bringt nicht viel,
ichase hat das mal anhang von tier x midway gegen 2 full aa minos gemacht.
kannst der flak aa ausweichen. ab dann ist es einfach die torps abzuwerfen.
besonders toll ist die hakuryu, oder flying 200 knoten shimakaze
wenn du dann 2 davon als gegner hast, wünscht man sich den selbstzerstörungsknopf
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Naja, ist ja nicht so unrealistisch. Die Ära der Schlachtschiffe und wurde durch die Flugzeugträger beendet. Macht halt nur leider das Gameplay ziemlich kaputt. Hätte man bei World of Warplanes belassen sollen, statt das Gunplay in World of Warships damit zu schrotten.
Eben wieder im Alleingang mit der Shokaku eine Shima rausgenommen, ich kann verstehen, dass keiner mehr Bock hat DDs zu fahren. Wenn man keine Fighter Coverage bekommt, ist man im Arsch sobald der eigene Nebel weg ist / longlasting Radar nahe genug ran kommt.
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| Zitat von Tiger2022
Naja, ist ja nicht so unrealistisch. | |
Und was hat das mit dem Spiel zu tun?
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| Zitat von DeathCobra
| Zitat von Tiger2022
Naja, ist ja nicht so unrealistisch. | |
Und was hat das mit dem Spiel zu tun?
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Es ruiniert den Spielspaß?
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Hotfix:
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Dear players,
It's been less than a week since update 0.8.0 release - a major, and probably the biggest change in the game yet, CV rework. We want to share the first list of fixes, changes and tweaks that are to be implemented to improve new CV and counter-CV gameplay. But first of all we sincerely thank you for your feedback and game activity, as well as apologize for any stress and inconvenience that you could experience due to massive game change
Please note that all information in this post is preliminary.
Critical changes and fixes that we're working on right now (to be implemented within 0.8.0 in "hotfix" update ASAP).
Reduce the excessive efficiency of IJN tier X CV Hakuryu;
Reduce the excessive efficiency of IJN Torpedo Bombers (reduce flooding chance, introduce spread debuff when maneuvering);
Resolve the "F-spam" issue, when a CV can just recall its squadron at any time without considerable penalties (increase the vulnerability time for the squadron after recall so that players can shoot down some planes before it completely disengages);
Do overall AA balancing: shift a part of damage from flak bursts to constant DPS. Flak bursts proved to be an interesting aspect of AA. However, on the one hand, they deal disproportional amount of damage, and on the other hand, avoiding them often results in completely insufficient damage to the planes;
Do overall Attack Planes vs. Destroyers balancing. While this is an important thing to do, we would like to indicate that most players seem to underestimate the power of manual AA activation ([P] by default). Due to great DD concealment, if often makes sense to turn AA off until spotted. A DD spotted at minimal range is a lot harder to hit with the first attack run even with rockets. Although, this trick does not remove the need for further balancing;
Do additional Premium CV and UK CV (unreleased) balancing;
Remove the inconsistency between Des Moines and Salem in close/mid-range AA;
Changes and improvements that we work on now in the timeframe of next updates (0.8.1 and beyond).
Improve plane reserves UI (information should me better presented);
Improve AA sector UI (better usability);
Do additional balancing for individual ships, armament, skills and upgrades, as the statistical data is being accumulated;
Clear the minimap for non-CV ships (remove the unnecessary info about returning planes, etc);
Finish the development for CV bots (Cooperative Battles);
Open questions and concerns to be researched in more detail and addressed if needed (no specific update planned yet, but it may change).
The amount and quality of CV spotting in the new meta;
MM limits (our ideal limit is 1 CV per team, very few cases of 2 CV (and always 1 at tier X, but right now the limit is 3 across the board): we would like to change the limits where/when possible.
As indicated before, these are the first plans after several days of release. We will keep monitoring your feedback and update you about any further changes.
Thank you, good luck, and fair seas! | |
schon mal ein wenig besser.
ich bin auf den hotfix gespannt.
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Jo, die große CV Schwemme ist vorbei.
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gestern ein paar runden zao und GK gespielt.
CV Schwämme ist weg, kann man bestätigen.
wenn waren es bei ~10 Matches vielleicht 2 x 2 CVs auf beiden Seiten, sonst einer.
es spielt sich wieder ruhiger. AA macht auch okayen Schaden.
ab und zu hab ich aber Torps "gesehen", die nicht rot markiert waren, man hörte nur den Warnton und die Streifen im Wasser aber kein rotes Dreieck. fand ich komisch.
Highlight war aber als ich mit dem GK YOLO 2 Minotaur getankt hab. wollten sich juste an einer Inselkante wieder zunebeln.
Bug vorraus und rein da. ab und zu ein wenig gewedelt, um die Secondaries besser zum einsatz zu bringen. (bin so gespecct, was sonst!)
Hat sich sehr geil angehört, wie Kieselsteine auf der windschutzscheibe.
Schaden kam hauptsächlich durch die jean bart und nen zerstörer von links rein.
egal. war witzig.
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Die Smolensk... zweite Runde... so bekloppt
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Habe vor Jahren mal Navyfield gespielt und jetzt durch zufall das hier entdeckt. Spiele jetzt seit 2 Tagen und bin natürlich mega der noob, hat jemand lust mich mal mitzunehmen?
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Is der Buff für die deutschen Schlachtschiffe schon ingame?
Ich hab letztens Bismarck gespielt, sehr erfolgreich, dann den Friedrich bekommen, geht im Stockgrind vergleichsweise gar nix mit. Deckende Salven auf Gegnerschlachtschiffe, kein Schuss trifft.
Wobei mir das bei der North Carolina auch auf den Keks geht, treff einfach nix damit.
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Der KM BB Buff ist bis jetzt noch auf'm Testserver. Soll aber glaube ich mit dem nächsten Patch live gehen.
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| Zitat von DJDeath
Der KM BB Buff ist bis jetzt noch auf'm Testserver. Soll aber glaube ich mit dem nächsten Patch live gehen.
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Jep, müsste nächste Woche kommen.
@moomaster:
Zusammen fahren wäre vermutlich tatsächlich am lehrreichsten, aber so ganz allgemein sind einige der "How it works" Videos schon hilfreich.
Kenne Dein Schiff und Deine Aufgabe damit, überlege Dir, je nach Schiffstyp, ob Du in Bewegung bleiben kannst und somit versuchst Feuer auszuweichen (DDs, Kreuzer auf Entfernung) oder welche Panzerung Du hast und Dich in welchem Winkel positionieren kannst. Grundsätzlich ist angewinkelt zum Gegner wesentlich gesünder als breit zu stehen und damit die dicken Kellen a.k.a. Zitadellentreffer zu futtern. So verlockend die Möglichkeit ist, alle Kanonen einzusetzen, so gefährlich ist es meistens auch.
Wenn Du Dich mit Deinem Schiff auskennst und Deine Überlebensfähigkeit etwas gesteigert hast, schaue wie Du anderen am Besten Schaden zufügst. Welche Munitionsart für welches Schiff, wo hin zielen und die Penetrations-Mechanik (hehe) (welches Kaliber trifft aus welchem Winkel) verstehen.
Wenn das alles klappt: Map awareness lernen. Wo kannst Du Deinem Team sinnvoll helfen, wann muss man eine Flanke verlassen, wo muss man Druck machen, aus welcher Situation kommt man nicht mehr lebend raus und so weiter...
Das dauert alles. Aber wie gesagt, schau Dir mal ein paar Videos bei Youtube an. Kategorie: "how not to play" hilft auch.
Welche Linie spielst Du denn gerade so, dann kann man Dir vielleicht schon mal etwas spezifischer helfen
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Ganz wichtig, immer dem lemmingtrain folgen!
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...folgen.
Cries in Coloroda.
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| Zitat von DJDeath
...folgen.
Cries in Coloroda.
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Du bist doch eh nie da wenn man dich braucht.
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| Zitat von Tiger2022
@moomaster:
Zusammen fahren wäre vermutlich tatsächlich am lehrreichsten, aber so ganz allgemein sind einige der "How it works" Videos schon hilfreich.
Kenne Dein Schiff
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Kenne ALLE Schiffe, muss man leider so sagen.
Für vieles davon gibt es auch addons (spotting range, firing range, hat es torps/ deren Range?) aber über kurz oder lang muss man halt wissen was all deine freunde und feinde zu see machen können und was nicht.
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Hatte jetzt ein paar gute Spiele mit DD und CL, BB läuft noch nicht. Auf Tier IV komme ich gut zurecht, in Tier V sind oft auch VI und VIIer und vor allem CVs dabei, da werde ich relativ oft gerekt. Prinzipiell macht mir glaube ich der DD Stil am meisten Spass, aber wenn man früh genug stirbt lohnt es sich ja eine zweite Linie zu grinden...
Zweite Nation will ich eigentlich nicht machen, auch wenn man vor lauter CV hass natürlich gerne selber hass verursachen würde
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Irgendwann grindet man eh jeden scheiss. Das man gegen höhere Tiers fährt is normal. Da muss man sich im low tier halt einschränken. Bekommt aber dementsprechend mehr xp wenn man gegen höhere dämätsch macht. Ich zähl schon gar nich mehr mit wie oft ich als t8 erster war im t10 Bereich bei den ganzen bobs die unterwegs sind. Dafür muss das Schiff aber gut vertraut sein, der captain viele Punkte haben und man im cruiser glück haben dass einem nich die zitadelle von hinten nach vorne zerschossen wird.
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Gibt wohl diese Woche nächsten Patch mit Weihnachtspremiumsgedöns und angepassten Kriegsmarine BBs.
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| Zitat von moomaster
Hatte jetzt ein paar gute Spiele mit DD und CL, BB läuft noch nicht. Auf Tier IV komme ich gut zurecht, in Tier V sind oft auch VI und VIIer und vor allem CVs dabei, da werde ich relativ oft gerekt. Prinzipiell macht mir glaube ich der DD Stil am meisten Spass, aber wenn man früh genug stirbt lohnt es sich ja eine zweite Linie zu grinden...
Zweite Nation will ich eigentlich nicht machen, auch wenn man vor lauter CV hass natürlich gerne selber hass verursachen würde
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Kauf dir die Leningrad und/oder die Loyang, wenn dir DDs liegen.Ich liebe die beiden Schiffe über alles.
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Wieder in praktisch jedem Spiel zwei CV
/pro Team, versteht sich.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 10.12.2019 23:44]
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Ich überlege gerade einen zu kaufen
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Na, möchte jemand die Puerto Rico bauen?
Die haben doch net alle Latten am Zaun. Als Schiffsmessi hätt' ich mir das Ding schon geholt, aber sicher nicht bei solchen Direktiven
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Ich seh da kein großes Problem. Spielen, mitnehmen was da kommt und gut ist.
Momentan tendiere ich dazu meine 60 Schneeflocken im COOP zu ergaunern. Einfacher und zeitschonender geht es vermutlich nicht.
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| Zitat von JimRakete
Ich seh da kein großes Problem. Spielen, mitnehmen was da kommt und gut ist.
Momentan tendiere ich dazu meine 60 Schneeflocken im COOP zu ergaunern. Einfacher und zeitschonender geht es vermutlich nicht.
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Jep, mache ich auch so.
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Thema: World of Warships II ( Torpedo - dead ahead! ) |