Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wildstar: Reloaded ( Free to Play Launch )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Es fühlt sich ein bisschen an wie ein sterbendes Tier auf die Bühne zerren aber ich dachte vielleicht interessiert es doch wen: WildStar startet morgen auf Steam, vielleicht hilfts ja doch noch.
08.06.2016 23:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Glaub ich ehrlich gesagt nicht mehr, dafür sind die Entwickler irgendwie ständig zu inkompetent.

Ich bleib zwar dabei, Wildstar ist ansich ein schönes Spiel aber man spürt irgendwie eine Unlust von denen.

Grade ärger ich mich über das neue IP Verifications Dingens seit gestern.

Nun muss man nicht nur beim Forum/Accountmanagment sich eine Betsätigungsmail für die IP zuschicken lassen, sondern auch beim Spiel selber, was bei Leuten mit dynamischer IP einfach nur nervig wird. Jeden Tag erstmal auf die HP gehen, IP Mail zuschicken lassen, Code aus Email holen, auf der HP eingeben und dann darf man spielen.
Für Tage wo ich wirklich Spiele ist das ok, aber ich logg aus Zeitgründen an viele Tagen nur mal für eine Minute ein wegen dem Daily Bonus, was nun zeitlich unnötig aufgebläht wird.
Und das ist nochnichtmal optional momentan, denn ich würd das sofort ausstellen, so viel Wert ist mir der Wildstar Account dann nicht, dass der jetzt super sicher sein müsste.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 08.06.2016 23:51]
08.06.2016 23:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich glaub auch nicht mehr dran aber trotz all der hier geübten und IMHO auch im Nachhinein berechtigten Kritik finde ich es schade denn in dem Spiel steckt auf jeden Fall immer noch eine Menge drin wo viel mehr draus hätte werden können.

Ich denke der realistische Optimalfall ist dass sich durch den Steamlaunch vllt eine ausreichende Spielerbasis hält dass es sich für die auf jeden Fall lohnt das Spiel noch ein paar Jahre so laufen zu lassen mit entsprechend kleinen Patches.
09.06.2016 0:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Was heißt Unlust... gibt ja kaum noch Entwickler, die haben ja die meisten entlassen.

Ich drücke Wildstar die Daumen - auch wenn es schon seit längerer Zeit unbenutzt auf meiner HD schlummert -, denn das Spiel selber hat viele gute neue Ansätze.
Mit einer Spielerbasis von ein paar k Leuten glaube ich allerdings, dass dort bald die Lichter ausgehen werden.
09.06.2016 0:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
http://steamcharts.com/app/376570#48h
http://steamcharts.com/

Wildstar ist jetzt auf Steam erhältlich und mit derzeit 1755 (Steam-)Spielern auf Platz 121 der meistgespielten Steam-Spiele.

Das ist nicht viel, aber die Tendenz zeigt aufwärts, und der Steam-Launch wurde halt auch nirgendwo beworben.


/e
23:15 - 2840

Sa abend: 4130
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 12.06.2016 2:44]
10.06.2016 16:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Herr der Lage

Das ist nicht viel, aber die Tendenz zeigt aufwärts, und der Steam-Launch wurde halt auch nirgendwo beworben.



Da hätte ich auch erwartet dass sie da nochmal versuchen irgendwie mehr drumrum zu machen das spricht schon echt nicht für die Zukunftsperspektive traurig Aber habs mir jetzt nochmal über Steam geladen und werd vllt auch schauen dass ich mal einen Char über Lvl 15 hinaus bekomme (im Gegensatz zum F2P-Launch kann man es jetzt ja tatsächlich spielen... vielleicht gut dass es nicht beworben wurde wenn sich mehr als 5 Leute auf einmal einen neuen Charakter machen wollen hängt sich sonst bestimmt wieder die Datenbank auf )
10.06.2016 16:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ums nochmal hochzuholen: Nachdem ich jetzt einen neuen Char zumindest mal wieder bis Lvl 10 hoch hab kann ich auf jeden Fall mal festhalten dass sich seit dem F2P-Launch doch einiges noch ein wenig verbessert hat. Die UI ist immer noch weit weg vom Goldstandard aber reagiert wesentlich nachvollziehbarer und die Menüs sind zumindest etwas besser geworden, generell kommt es mir alles zumindest ein wenig "runder" vor.
12.06.2016 10:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Wie schauts denn mit den Sammelkarten auf Steam aus? Funktionieren die (schon)?

Bei Star Trek Online stand ja auch bei Steam was von Sammelkarten dran und da hab ich da mal den Ordner reinkopiert um über Steam zu spielen und dann war da weit und breit nichts zu sehen was Sammelkarten angeht.

Klar, STO und Wildstar sind F2P da droppen in der Regel keine Karten, aber bei STO und Wildstar besitze ich ja das Grundspiel und hab auch aktuell einen CREDD aktiviert bei Wildstar, da könnts ggf. was in Sachen Karten geben.

/edit:
Mal wieder toll gemacht von den Entwicklern...
Die Dateien die auf Steam geladen werden zum installieren sind in eine große Datei von etwas über 15GB gepackt und es ist nicht möglich wie bei STO die Installation zu starten, zu stoppen, die Daten von der Standalone in den Steam Ordner zu kopieren und diese zu verwenden.
Also nochmal die kompletten 15GB ziehen ums auf Steam mit Errungenschaften und ggf Karten spielen zu können....irgendwie keine Lust.
Zumal meine Standalone nur etwas über 13Gb groß ist und auf Steam lässt sich angeblich die Serverregion nicht ändern nach dem ersten mal und ich hab ja sowohl auf Europa als auch NA Server Charactere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 15.06.2016 21:34]
15.06.2016 14:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Herr der Lage

Das ist nicht viel, aber die Tendenz zeigt aufwärts



2 Monate später: die Tendenz zeigt nicht mehr aufwärts. Breites Grinsen

Das Maximum der über Steam gleichzeitig spielenden Leute lag mal bei 5k, doch mittlerweile ist es auf 1k zurückgegangen. Auf der ersten Wildstar-Redditseite finden sich Posts, die schon eine Woche zurück liegen. Viele Interessenten gibt es wohl nicht mehr. Sehr schade.
10.08.2016 14:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Hab es eigentlich ganz gern wieder gespielt grad sind halt D3 und GW2 wieder dazwischen gekommen, aber hab trotzdem vor zumindest mal einen char ganz hoch zu ziehen. Wenn sie die Story interessanter rüber bringen würden wär ich noch viel motivierter aber es sind halt leider echt immer die gleichen 08/15 Quests die einen null motivieren die Texte zu lesen
10.08.2016 14:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Hab nach ein paar Monaten mal wieder ins W*-Subreddit geschaut.
News derzeit: Teil 2 des Redmoon-Terror-Raids wird demnächst freigeschaltet, neuer Umsatz-Negativrekord


WildStar - Redmoon Mutiny Patch Notes - 2016/11/09

NCsoft's Earnings Report 3Q 16: new All-Time-Low in sales for Wildstar with 1 bln Korean won ($866,000 USD)
11.11.2016 2:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Nachdem ich sowas von enttäuscht war von dem 365Tage Login Bonus für den ich mich noch ein paar Wochen durchs tägliche Verifizieren gequält hatte, hab ich auch (ungeplant) aufgehört zu "spielen".
Bisher nie wieder die Motivation gehabt das Spiel zu starten, genauer gesagt zu starten schon, aber dann fiel mir wieder ein: erst Webseite einloggen, Code in Email abrufen, auf Webseite eingeben, dann erst spielen....neeeeeeeee da war die Motivation dann schon wieder weg.


Hätten die den Login Bonus früher schon gepatcht und man sehen können was es gibt, dann hätt ich wohl schon vorher nicht mehr gespielt.

Ich geb dem Spiel auch nicht mehr lange auch wenns wirklich tolle Elemente hatte, aber irgendwie haben die Devs immer die falschen Entscheidungen getroffen was Zeitpunkte, Schwerpunkte etc. angeht.

In 2017 schaffen sie es noch, aber meine Prognose ist, dass das Spiel 2018 nicht mehr erleben wird.
11.11.2016 15:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Power of the Primal Matrix

 
So, for those at work, a quick summary:

New Post-50 Progression system, the Primal Matrix, unlocking new class abilities and other things.

Post-Veteran Challenge Scaling on Expeditions and Dungeons. Available for the new dungeon and expedition, as well as KV, STL, Frag Zero, and Gauntlet initially (not like anyone speedruns anything else anyway).

New Pre-50 Scaling system for instanced content, to keep the initial challenge for newer players while providing some incentive for 50s to run it.

New Dungeon: Coldblood Citadel, finish off the Osun in Arcterra.

New Expedition: Evil from the Ether, a derelict Mordesh ship filled with the Ravenous.

05.01.2017 22:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Keine Ahnung ob es noch wen interessiert, aber das Ende von WildStar scheint jetzt endgültig beschlossene Sache, Carbine wurde bis auf eine Rumpfcrew dicht gemacht, ein paar Leute kümmern sich noch darum das Spiel ordentlich zu Ende zu bringen und das wars.

Schade eigentlich, das Spiel hatte durchaus Potential, aber man hat es halt weder geschafft eine Zielgruppe zu finden und zu binden und die große Chance des F2P-Relaunch hat man sich selbst kaputt gemacht, da bleibt dann nicht mehr viel.
07.09.2018 9:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
So, mein letzter Post hier denke ich aber um hier die Lichter auszumachen: Am 28. November wird Wildstar abgeschaltet, bis dahin hauen sie wie bei todgeweihten MMOs üblich noch alles mögliche an Boni und Zeug raus für alle Leute die noch einen Blick reinwerfen wollen.

Irgendwie war das Spiel immer auf meiner "Ach, irgendwann müsste man da auch mal einen Char hochspielen..."-Liste aber ebenso gabs am Ende immer andere Sachen die interessanter waren. Schade drum.
27.09.2018 11:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Wildstar ist ja nun dicht, aber es sind übrigens wohl ein paar Server-Emulatoren in der Mache: Arctium, Nexus Forever und etwas von der Decor Donkeys Housing Community.

Keine Ahnung, wie weit die sind, mit Wildstar habe ich mich schon lange nicht mehr beschäftigt.

Von dem, was ich so aus dem WoW-Bereich gehört habe, dauert das Basteln eines Server-Emulators aber lange, weil man da im Prinzip den Server komplett neu programmiert.
Man hat zwar Hilfsmittel wie alte Youtube-Videos, Packetsniffer-Logs (irgendwer ist da mal herumgegangen auf dem Server und hat die ganzen Unterhaltungen zwischen Server und Client mitgelogt, die Dinge enthalten wie "welcher Mob steht wo", "welche Spells benutzen die Mobs, wenn man sie aggroed"," welchen Loot droppen sie nach dem Kill", "welche Quests bieten bestimmte Mobs an", Dinge wie: "wenn der Spieler den Knopf für Spell XY drückt, wird Partikeleffekt Nr 22945 abgespielt, ein gegnerischer Mob in Reichweite 40m erhält 1000 Schaden und Statuseffekt Nr. 64934 liegt nun auf dem Mob für 40 Sekunden"...), aber im Grunde fängt man da wohl quasi bei Null an, und deswegen dauert es vermutlich Jahre, bis so ein Emulator wieder zumindest halbwegs dem Original gleicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 07.03.2019 19:36]
07.03.2019 19:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Frag mal die Jungs vom SWE-Emu, wie lange so ein Emulator braucht peinlich/erstaunt

https://www.swgemu.com/forums/index.php

Aber props, wenn man sich diesen Thread mal gibt, es sind nur noch 2 Dinge nicht implementiert (Jump To Lightspeed zb)

Ich glaub die schrauben da jetzt seit rund 10 Jahren dran oder so?
07.03.2019 19:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wildstar: Reloaded ( Free to Play Launch )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum